Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Seite 366 von 1402
Neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
Eröffnet am:28.03.13 01:40von: karambolAnzahl Beiträge:36.027
Neuester Beitrag:16.11.21 09:47von: JacktheRippLeser gesamt:8.175.958
Forum:Börse Leser heute:3.717
Bewertet mit:
63

Seite: < 1 | ... | 364 | 365 |
| 367 | 368 | ... 1402  >  

2928 Postings, 4489 Tage JetzetleLehna, Euphorie kann dauern

28.05.14 14:27
Interessanter Ansatz. Es ist nur so, wenn Dialog immer weiter steigt, wird gar keine Euphorie kommen. Die meisten tippen dann pessimistisch, der Einbruch muss doch kommen. Es traute sich ja auch niemand (fast) 30 in die Tastatur zu tippen. So wird sich wohl kaum jemand finden, der 40 tippt, auch wenn wir auf die 30 zulaufen.

Ich würde sagen, es wird dieses Jahr immer wieder Anstiegsstopps geben. Das ist dann aber schon die zu erwartende Konsolidierung. Wer in solchen Phasen auf den günstigen Einstiegspunkt wartet, wird auch keine Euphorie versprühen. Durch die vermutete Launchvorverlegung bei iPhone ergibt sich dadurch schon eine Kursglättung oder anders, weniger Q4-lastig.  

2928 Postings, 4489 Tage JetzetleSmart Home .-) - gefunden

28.05.14 15:37
Applications

Human Interface Devices (Maus, Tastatur, Joystick)
   Health & Fitness
   Medical (Implantate, ist sicher interessant)
   Proximity (Nähe-keine Ahnung, aber siehe unten)
   Smart Home
   Wireless Charging

http://www.dialog-semiconductor.com/products/...martbond-introduction

Proximity kann alles mögliche mit Nähe bedeuten, aber es wird hier erklärt:
http://www.dialog-semiconductor.com/products/...th-smart/applications

ich kam vor 13 Jahren auf die Idee einer solchen Funktion. "Alzi" war die interne Bezeichnung. Die Zeit war noch nicht reif oder mein Scheff hat geloost. Endlich gibt es so was. :-)
Es ist die Funktion, Alarm auszulösen, wenn sich so ein Chip vom Muttergerät zu weit entfernt. Kann man im Geldbeutel einnähen, als Schlüsselanhänger oder dem Kurzen ein Arnbändchen verpassen.

Euch fallen sicher noch viele andere Anwendungen dafür ein. Eignet sich auch zur Erinnerung, wenn man aus dem Haus geht, ob alles dabei ist. Ganz toll! Suchen und Finden-App :-) Entweder kann das Händi die Richtung anzeigen oder es gibt die Hinweise Kalt, kälter, wärmer, ganz heiß. Ganz toll nach Ostern: Nie mehr vergammelte Eier im Garten. Jedes Versteck bekommt einen Chip dazu gelegt. Alle Kids müssen vorher ihre Händies abgeben. Sonst wäre es ja unfair.  

1538 Postings, 6574 Tage karambolAnlwegerfernsehen zu DLG

28.05.14 15:47

6222 Postings, 6121 Tage flippMal sehen, ob sich die Aktie nun über 22,- Euro

29.05.14 10:20
festsetzt ... .  

2928 Postings, 4489 Tage JetzetleFlipp, Ich glaube nicht...

6
29.05.14 10:59
...dass Dialog über 22 geht und sich da festsetzt. :-)

Wenn das Vorherzusehende kommt, gibt es von Apple mehr pro verkauftem Gerät, die Einkaufspreise sind niedriger.

Der Bluetoothchip scheint der Blockbuster zu werden, der zwar Apple nicht den Rang ablaufen wird, aber als Standbein bemerkbar wird.

Die vorgeschriebene Umstellung auf digitale Netzteile erzwingt Systemchips in allen Netzteilen. Da gibt es sehr viele. Auch wenn die neuen Netzteile für andere Geräte kompatibel sind, ist erst einmal eine Durchdringung des Riesenmarktes angesagt. Das heißt, Weihnachten dieses Jahr. Dialog sagt bis dahin 8 größere Netzteilhersteller mit Dialogtechnik voraus.

Das vierte ist die LED-Steuerung. Auch dieser Riesenmarkt wird dieses Jahr ins Laufen kommen und noch für viele viele Jahre exponential expandieren.

Und bei allen vier Projekten scheint Dialog ziemlich vorne zu sein. Es geht los. Die anderen Produkte haben auch das Potential zu explodieren, nur wird ihr Umsatzanteil gegenüber den vier oben verblassen. Das ist zwar enttäuschend für die genialen Entwickler, lässt sich aber wohl nicht in der überwiegenden Gewinn- und Chartorientierung ändern.

Seid also nicht so angeödet, wenn ich hier über "belanglose" Produkte schreibe, wie vor wenigen Monaten über LED-Technik oder die Netzteilkopplung. Vielleicht wird ein Blockbuster daraus. Wie Dialog schon sinngemäß sagte, es fängt klein und unbemerkt an, kann aber plötzlich extrem wachsen.

Ooops, die Angeödeten sind ja gar nicht mehr da. Also Ihr aktuellen Foristen wart nicht gemeint.  

24080 Postings, 8674 Tage lehnaDer Deckel bei 19 ist nun endgültig weggeräumt....

1
29.05.14 19:59
und der stabile Aufwährtstrend lockt Käufer an wie das Licht die Motten.
Dass hier nix mehr los, wundert mich nicht.
Arivaner neigen dazu, abstürzende vermeintliche Billigheimer einzusacken oder Spitzen zu shorten. Was natürlich bei DLG zuletzt in die Hose ging...
Heeeey--- The sky is the limit---- nach oben sind nun keine Grenzen mehr gesetzt.
Ok, ok--- im Jahr 2000 hatten wir bei DLG mal die 50...

16100 Postings, 6071 Tage Roecki50 ...

29.05.14 21:30
wär auch ok! Muß ja nicht gleich 100€ sein!

So, jetzt lohnt sich die Trailing Stop Order!

2928 Postings, 4489 Tage JetzetleIch korrigiere

29.05.14 22:02
"Der Bluetoothchip scheint der Blockbuster zu werden, der zwar Apple nicht den Rang ablaufen wird, aber als Standbein bemerkbar wird. "

Apple durch PM-Chip ersetzen. Das meinte ich eigentlich. Denn dieses Produkt soll in Varianten auch bei Samsung, Intelboards und immer noch geheimnisvollen chinesischen Geräten genutzt werden.

Und natürlich fehlte die Warnung, dass dies keine Vorhersage des Kurses ist, denn mit genügend Aktien oder Leerverkäufen, kann der Kurs auch künstlich gedrückt werden. Da helfen keine Umsatzrekorde.

------------------
100? Wer bietet mehr? Und vor allem ist bis dahin dabei? Mit SLs kann man gerade bei Dialog häufig genau am unteren Punkt rausfliegen. Ein sehr beliebtes Spiel.

------------------
Wie fandet Ihr die Alzi-Idee? Im Grunde genmmen ist da nicht viel Elektronik nötig, also eher eine Knopfzelle, die Sputnik nachspielt. Muss nur Piep, Piep senden und wenn das iPhone ihn nicht mehr hört, löst das den Alarm aus.
Das ist so ein Beispiel, wie plötzlich zig Millionen Bluetooth-Chips nachgefragt werden könnten.  

398 Postings, 5412 Tage TrekkerHallo Bülow!

3
30.05.14 12:27
Ich zitiere mal zwei Sätze aus Deinem Link:
"Kurzfristig ist der Wert indes nun tendenziell überkauft, eine Konsolidierung wäre gesund. Bei ca. 19,50 Euro könnte man dann wieder guten Gewissens einsteigen."

Vermutlich spekulierst Du auf den Zweiten. Wenn dem so wäre, müsste ich auch schnell mal verkaufen um anschließend wieder günstiger einsteigen zu können. Aber was ist, wenn die derzeitige Dynamik einen Einstieg nicht mehr zulässt?  

16100 Postings, 6071 Tage RoeckiKann sein ...

1
30.05.14 12:41
... kann auch nicht sein!

In jedem Fall hat es noch nie geschadet mal Gewinne mitzunehmen!

Wen würde es wundern, wenn jetzt eine Konsolidierung eintritt? Mich jedenfalls nicht, aber Dialog ist ja immer für eine Überraschung gut und vielleicht sehen wir auch einen Durchmarsch bis 25 oder 30€.

Die Auflösung der Short-Positionen würde eher für steigende Kurse sprechen!  

2928 Postings, 4489 Tage JetzetleRoecki, Gewinne mitnehmen?

30.05.14 13:22
"In jedem Fall hat es noch nie geschadet mal Gewinne mitzunehmen!" Der Spruch kommt aus dem Glücksspiel. Aktien haben etwas Ähnlichkeit damit, damit endet aber der Zusammenhang. Gewinn ist bei Aktien kalkulierbar bzw. einschätzbar.

Aber Schaden?
Es dürften sehr viele anders sehen, die euphorisch bei 100%+ und Kurs von 2,20 aufgrund erkennbar falscher Ratschläge verkauft haben. Entgangener Gewinn ist ein Schaden, den man im Geschäftsleben auch einklagen kann. Das Freihandelsabkommen ist wegen der Klagemöglichkeit auf entgangenen Gewinn so umstritten.

Falsche Ratschäge?
Beim Glücksspiel hat man aufgrund vollkommener Information eine ganz klare Berechnung. Die Gewinnchance ist 0-97%, aber imer negativ.

Bei Aktien ist das ähnlich, wenn man charttechnische Automatismen annimmt, die strikt befolgt werden.
Eine höhere Gewinnchancenquote als 100% bekommt man allerdings, wenn man Informationen und Hinweise nutzt, die nicht jeder hat. Bei der Vielzahl von Informationen hat man nie vollständige Information.
Dafür gibt es diese Foren, dass man seine Beobachtungen und Ideen austauschen kann. Es gibt die Chance, besser informiert zu sein.

Also nur zu. Man darf hier in der Einschätzung auch falsch liegen, wenn man eine Begründung mit gibt.  

2928 Postings, 4489 Tage JetzetleAch so Roecki, Dein Beitrag war gut. :-)

30.05.14 13:26
Statistisch müsste es einen Einbruch geben, aber die Informationen deuten eher in die andere Richtung. Die Shortieflucht ist ein sehr wichtiger Hinweis.    

6665 Postings, 4522 Tage tanotfknapp 5%

30.05.14 14:18
... in einer Woche. Ich werde meine Positionen hier steig ausbauen. Scheint mir völlig unterbewertet hier.  

110 Postings, 5576 Tage GorkyPark.....

30.05.14 15:28
kann mir mal jemand sagen was den kurzen und heftige kursrutsch (-40cant) ausgelöst hat? letzte woche war das doch auch mal passiert?  

110 Postings, 5576 Tage GorkyPark.............

30.05.14 15:29
wer fehler in der rechtschreibung findet, darf sie gerne behalten ;-)  

80 Postings, 4229 Tage Harley3000Gorky

30.05.14 17:15
am Nachmittag fällt sie immer etwas und heute ist auch noch Freitag die kurz investierten hüpfen am Freitag meistens raus, um am Montag teurer wieder einzusteigen. nichts besonderes also. gerade jetzt geht sie schon wieder hoch ich mach mir da keine sorgen.  
Manche denken über Gewinnmitnahmen nach, ich denke über zukaufen nach.  

2928 Postings, 4489 Tage JetzetleDas sieht heute anders aus

30.05.14 17:34
Wie wenn es Montag keine mehr gibt. Jede Menge Hinweise, ob der Einbruch bevor steht oder eher nicht.
Ich bin auch am Waten auf den Rücksetzer. Ich will CALLs haben um ab xx in PUTs zur Absicherung zu wechseln. Das wäre übrigens evtl. die bessere Alternative zu StoppLoss-Orders. Heute wieder 10% hoch, so ein Mist. .-)  

398 Postings, 5412 Tage TrekkerRücksetzer

30.05.14 17:59
@Jetzetle:"Ich bin auch am Waten auf den Rücksetzer. Ich will CALLs haben um ab xx in PUTs zur Absicherung zu wechseln."

Das erscheint mir unlogisch. Wenn Du jetzt auf einen Rücksetzer wartest, dann brauchst Du doch gleich PUTs?  

60 Postings, 5734 Tage BäZoShort-Squeeze

3
30.05.14 20:21
.. das war dann wohl der Short Squeeze;
schön dabei gewesen zu sein.
Weiterhin gute Geschäfte (und wenn's geht Spass)
BZ  
Angehängte Grafik:
dlg_30-05-2014.jpg
dlg_30-05-2014.jpg

24080 Postings, 8674 Tage lehnaGewinne laufen lassen....

30.05.14 22:38
Die Dynamik, die den DLG- Kurs aktuell treibt, wird ihren Zauber weiter entfalten. Natürlich muss ab und zu mal ausgeatmet werden.
Aber der Geist wurde über 19 aus der Flasche gelassen--- er wird weiter für uns arbeiten....

2928 Postings, 4489 Tage JetzetleTrekker, jein, BäZo Danke

1
30.05.14 22:40
Andersherum: Bäzo, durch Dich hatte ich endlich kapiert, dass die Beschreibungen wie Leerverkäufe gehen, überhaupt nicht stimmen. Es ist nicht so, dass sie nach drei Tagen, spätestens 5 Tagen covern müssen. Die könnten endlos halten. Wenn keine KE oder so etwas kommt.

Trekker, ja, jetzt wäre mir ein Einbruch recht, weil ich noch zur Verstärkung Calls kaufen wollte. Wenn ich nicht mehr so sicher bin, dann erst PUTs, um nicht alles wieder zu riskieren. Also viel später. Obwohl das auch schnell gehen kann.
Ich bin mir relativ sicher, dass meine Rücksetzer-Wünsche nicht erfüllt werden. Andere haben andere Wünsche. Na ja, andere wollen das Gleiche abgreifen. Das wäre Markt. :-(  

398 Postings, 5412 Tage Trekker# 9147 Jetzetle

31.05.14 00:07
@jetzetle:"Bäzo, durch Dich hatte ich endlich kapiert, dass die Beschreibungen wie Leerverkäufe gehen, überhaupt nicht stimmen. Es ist nicht so, dass sie nach drei Tagen, spätestens 5 Tagen covern müssen. Die könnten endlos halten."

Haben sie aber nicht. Warum wohl?

Offensichtlich war nach einer mehrjährigen Verschnaufpause der Druck zu groß geworden. Sie haben in relativ kurzer Zeit glattgestellt. BäZo erwartet deshalb vermutlich eine Abschwächung und hat sich verabschiedet. Die mag kommen, aber m. E. wird der Druck bleiben. Wir - nicht zuletzt Dank Deiner hervorragenden Fachkenntnisse - wissen,  dass Dialog in den nächsten Jahren liefern wird. Gute Pferde soll man laufen lassen. Ich habe in den letzten 30 Jahren viel zu häufig gute Pferde verkauft und Esel behalten. Doch jeder ist sich seines Glückes Schmid.  

2928 Postings, 4489 Tage JetzetleBäzo, Du beobachtest ShortSqueeze Kandidaten?

31.05.14 09:04
Nach der rasanten Jagt von AKO, möglichst alle geliehenen Aktien zurückzugeben, ist tatsächlich ein richtiger Shortsqueeze kaum mehr möglich.
Du bist zwar nicht so geschwätzig wie ich, aber Deine seltenen Hinweise waren sehr wertvoll für mich. Ich habe auch deswegen keine Dialogs verkauft. Lehna hat zudem immer wieder daran erinnert, dass Leerverkäufer die Geier sind, die aufräumen, was gammelt. Da gammelt nichts, ist jetzt deutlich geworden.

Es wird also keine Not-Kursexplosion genen und keine Geier-Aufräumaktion. Es kommt für den Kurs nur noch darauf an, ob die Aufträge kommen. Also Warten und beobachten und freuen, falls das Gedachte eintreffen sollte.

2928 Postings, 4489 Tage JetzetleAus Bülows Link geht hervor,

31.05.14 21:19
dass die Analysten die Gewinnschätzung auf 1,80 EUR erhöht haben. Das müsste vorher bei 1,20 EUR gewesen sein. Ja stimmt. An 1,56 $ kann ich mich erinnern.

Ich überprüfe immer noch, ob ich mich in meiner Einschätzung nicht total verhaue. Gerade auch BäZos Hinweis, dass der Anstieg evtl. nur auf Grund des Coverns der Shorties kam und daher kein weiterer Anstieg zu erwarten ist, hat bei mir wieder ein reset ausgelöst.

Obwohl im wo-Thread Uraltaktionäre hinschmeißen, also viele wohl jetzt Gewinn realisieren, gab es gestern kaum einen Dämpfer. Die Nachfrage ist da und die drastische Erhöhung der Gewinnschätzung  deutet auch auf Entscheidendes hin. Wenn die sich aber als falsch herausstellt, fällt Dialog wie ein Stein.  

Seite: < 1 | ... | 364 | 365 |
| 367 | 368 | ... 1402  >  
   Antwort einfügen - nach oben