Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen
Viel wichtiger ist die Reaktion der Herde auf die Zahlen. Die Emotionen erzählen uns nämlich, wie robust der Aufwährtstrend letztlich ist.
Alles spricht aktuell dafür, dass das DLG- Spekulationsschiff den Kurs gen Norden halten wird...
Vielen Dank im voraus
Gruß
schwere Londoner Hedgefonds Marshall Wace LLP hat am 27.03.2014 seine Netto-
Leerverkaufsposition von 0,59% auf 0,44% der Dialog Semiconductor-Aktien
abgebaut.
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...ckwaertsgang_Aktiennews-5608273
Die Leerverkäufer der Hedgefonds halten derzeit folgende Netto-
Leerverkaufspositionen in den Dialog Semiconductor-Aktien:
3,06% AKO Capital LLP
1,25% AQR Capital Management LLC
0,44% Marshall Wace LLP
0,57% Oxford Asset Management
Insgesamt halten die Leerverkäufer damit zurzeit Netto-Leerverkaufspositionen in
Höhe von 5,52% der Dialog Semiconductor-Aktien.
oder finanzielle Definition oder Erklaerung ? zB.: die Optionsdatum von AKO können laenger als andere Leerverkaeufer sein oder wie ? versthe ich nicht ?
Bitte um eine Erklaerung ?
APA-dpa-AFX-Analyser·Mehr Nachrichten von APA-dpa-AFX-Analyser
Die DZ Bank hat den fairen Wert für Dialog Semiconductor von 18,00 auf 22,50 Euro angehoben und die Einstufung auf "Kaufen" belassen. Der Halbleiterhersteller habe zielgerichtet in die Entwicklung neuer Produkte investiert und die Diversifizierung des Geschäftsportfolios vorangetrieben, um weiterhin stärker als der Markt zu wachsen, schrieb Analyst Harald Schnitzer in einer Studie vom Freitag. Schnitzer erwartet Gewinnwachstum aus steigender Nachfrage und einem verbessertem Produktmix. Die Gewinnmargen dürften sich ausweiten./la/rum
AFA0034 2014-03-28/13:56
ISIN: GB0059822006
Ich glaube, dass sich manche mit der Firma wirklich pragmatisch beschäftigen, so wie die Mehrheit hier im Forum, die sind dann von weiter steigenden Kursen überzeugt, manche sogar ohne eine Delle im Aufwärtstrend. (Ich fast auch, resp. nur eine ganz kleine Korrektur).
Andere, die mehr an die Charttechnik und Computerauswertungen aus der Vergangenheit setzen, die rechnen seit langen mit einer ordentliche Korrektur.
Gott sei Dank sind wir alle verschieden und dadurch ist die Welt bunter.
Ich bin sicher der 1. Gruppe zuzurechnen.
LG Addiction
Das finde ich richtig nett von denen :p
Interessant höchstens der letzte Punkt, dass eine HV innerhalb von 14 Tagen einberufen werden kann. Der verkürzte Zeitraum kann aber auch nur vorsorglich beschlossen werden. So etwas braucht man eigentlich nur für eine zusätzliche KE oder für Katastrophen.
Die letzte große KE diente eher dazu, den Aktienkurs auf stabilem Pfad zu halten, weil durch den Aufstieg in den TecDAX technisch eine erhöhte Nachfrage nach Aktien entstand, die kaum aus den Altaktien gedeckt hätte können. Der zugeflossene Cashbestand wurde damals einfach nur gehalten. Es gab keinen erkennbaren Grund für Cashbestanderhöhung.
!Der letzte Absatz war meine Einschätzung aus der Erinnerung!
Ich habe auch lange Bericht angeschaut ,wie du oben schön erzaehlt hast , habe ich auch nicht so graundisoe Neuigkeit von Zahlen oder Aussichten für 2014 gefunden !
Sooo ! lebt unsere Forum allmaehlich wieder ! Osternurlaub ist vorbei ,glaube ich !
Wo sind denn die neuen Leerverkäufer? Wallace & oder so. Sind die wieder abgetaucht?
das mit den 0,5 % wusste ich nicht; wenn ein Abfall unter 0,5% nicht
angezeigt wird dann könnten die "kleineren" Positionen auch schon niedriger
oder "0" sein.
Gruß
BZ