Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen
Ob die Korrektur im DAX für den Anlass angemessen ist, sein mal dahingestellt. Aber es wird eigentlich seit Wochen gemutmaßt, dass im Frühjahr noch eine größere Konsolidierung stattfindet, bevor wieder neue Höchststände erreicht werden. Und man kann nur vermuten, dass dieses Ereignis jetzt der Ausgangspunkt für ein solches Szenario ist.
Und fraglich ist auch, ob DLG sich dem entziehen kann. Per Stand jetzt hätte DLG den TecDAX outperformed, DLG hätte sicher auch das Zeug, mit entsprechenden Nachrichten gegen den Trend zu laufen. Aber das muss jeder selbst sehen, was er macht. Ironischer Weise könnten die Shorties in dieser Situation tatsächlich den Kurs stützen. Bleibt abzuwarten, wann AKO mal aus der Reserve kommt ...
Aber sonst kann ich dir nur beipflichten, flipp. Echt starker Rebound heute.
Vermutlich sind das eher Kleinanleger, die ihre Schäfchen angesichts der Turbulenzen ins Trockene bringen. Tagsüber haben die Großen den Kurs bestimmt. Kann sein, dass dies Fonds sind, die den Rückgang zum Kaufen genutzt haben. Oder eben HFs zum Covern.
Weiter gehts.
Dennoch bleibe ich stur auf Long und bin dabei optimistisch. Wie man sieht ist trotz Krise eine enorme Nachfrage vorhanden. Liegt wohl daran, dass viele die günstige Gelegenheit nutzen um ihren verpassten Einstieg nachzuholen.
Es ist alles Hop oder Top. Kann man sowas nicht nachahmen ,dass Putin aufs Nacht seine Soldaten von Manöver zurückzieht !Da braucht man wirklich starke Glaskugel ,zu wissen , denn es hat in der Börse mehrere Parametern für solche nachbörslice Bewegungen ,vorher festzustellen,dass man unmöglich vorher wissen kann !wie du auch genauer weisst !
Nur kann man schaetzen und Zufalltreffer sein ,mehr nicht !Sonst waeren wir alle sehr reich !
Politische Börsen haben kurze Beine ;-)
Aber der Sturm ist noch nicht vorbei. Das kann ne Krise (oder ne Brise) werden. :-))
Anyway, intressant um einzuschätzen, ob denn das was ist, was iWatch da auch machen will.
2016 rechnet dieser Herr mit einem Markt von 170 Mio.
Na ja, nicht schlecht. Der will aber 30 mio davon. Ob er da die iWatches mitbedacht hat?
--------Kommentar
Vielleicht leistet sich ja fast jeder der Applephonebesitzer auch das Zusatzgimmick. Zusäzlich!. Nur bräuchten die dann sein Gerät nicht mehr. Es geht um die Genauigkeit.
Wenn ich die Schwierigkeiten der Aufblas-Blutdruckmessgeräte für Senioren anschaue, stimmt das wohl. Da könnte jede Menge Substitution kommen, also nicht nur Fitness.
Sehr interessantes Interview. Bisher hatte ich den Hype darum nicht kapiert.
Beispiel:
"die aktie ist zz ideal zum daytraden, aber als long? eher nicht, imho"
Wäre nett gewesen, wenn du deinen Stimmungsumschwung hier mittteilst.
also konnte man heute morgen noch recht guenstig eine position plazieren, welches ich mit 1.000 shares tat, ...und die gewinne laufen lassen
Grüße
Nutzen ziehen wir nur daraus, wenn Du heute morgen gepostet hättest:
Achtung erwarte eine Deeskalation/technische Gegenreaktion und gehe mal Long.
Ist aber auch ne Geschmacksfrage
Aber vielleicht schläfst du ja auch länger.
Aber wie gesagt ist nicht böse gemeint und halt ne Frage der Einstellung.
Würde mich halt freuen, wenn Du uns zukünftig auch mal nen Einstiegstip gibst.
es geht darum wie gut eine persönichkeit handeln kann, wenn er seine aktionen zeitgemäß sagt ists glaubwürdig, so wie bei dir eben nicht!
habe deine beiträge bei k+s gelesen, dass sagt alles!
der Sinn dabei ist gute Aktionäre zu erkennen und ggf mit ihnen wissen ausstauschen.
Ich habe nun weiter verkauft 17,16. halte ab jetzt nur mehr 1/4.
gr. pippo