Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen
https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet
AQR Capital Management, LLC Dialog Semiconductor Plc
» Historie GB0059822006 1,98 % 2014-01-10
AKO Capital LLP Dialog Semiconductor GmbH
» Historie GB0059822006 3,06 % 2013-11-26
Oxford Asset Management Dialog Semiconductor GmbH
» Historie GB0059822006 0,57 % 2013-09-13
Denke auch dass der Kurs heute verhungert und unter 15 schliesst.
Glückwunsch an alle die das Ding getradet haben.
Natürlich sind die die Aussichten weiter gut, doch nützt dieses relativ wenig bei einbrechenden Märkten.
Moderation
Zeitpunkt: 30.01.14 08:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 30.01.14 08:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
natürlich ist bei dlg alles möglich aber die Aussichten sind nicht schlecht darum sehe ich hier mehr Chancen auf steigende Kurse alls auf fallende.
ich rede hier nicht von 20 € oder 25 € mir würden 17 oder 18 auch schon reichen.
Ich denke mal, die wollen mit den fallenden Kursen heute ein wenig Einfluss nehmen auf den die Fed Entscheidung heute um 20:00Uhr ....
Das heute Morgen war etwas anderes. Das hat wohl mit Positionierung der Großen zu tun, um entsprechend nach den Applezahlen die Anlagestrategie zu ändern. Shorties sehe ich keine. Vielleicht covern sie ein wenig. Allerdings würden sie dann vorher runterdrücken. Das war nicht erkennbar.
Im Augenblick sehe ich nichts, worauf unsereiner reagieren könnte. Chartinterpretationen sind bei solch übergeordneten Vorgängen auch unsicherer.
Alles hängt jetzt. Wichtig scheint mir die Info zu sein, wo der Zusatzumsatz von Q4 her kam. War es ein Einmaleffekt, wird sich am saisonalen Kursverhalten nicht viel ändern. War es doch Apple wohl auch nichts, eher schlagen dann die nicht so euphorischen Visionen Apples noch nachträglich stärker durch. Wenn so ein Mist verkündet würde, geht es eher abwärts.
Kommt aber etwas hübscheres, das die Abhängigkeit von Apple und den Saisons anders erscheinen lassen kann, sind Charts der Vergangenheit keine verlässlichen Anhaltspunkte mehr. Sell in February, buy in June wäre dann kein guter Rat mehr. :-)
Ich halte die zweite Variante für wahrscheinlicher. Das würde ich aber niemals nicht als sichere Empfehlung verstanden wissen. Vielleicht will ich das einfach viel mehr und werde etwas blind auf dem warnenden Auge. Drei Jahre Konsolidierung reicht eigentlich, auch nach so einer Kursralley vorher. Herr Bagherli ist sicher auch nicht zufrieden mit dem erreichten Status Quo. Wenn seine Ideen nicht wieder etwas Überraschendes zeigen können, wir ihm langweilig. :-)
Warum hat die FED die Mitteilung bezüglich der Geldpolitik auf heute verschoben?
mit den Schwellenländern:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...urbulenzen-a-946244.html
Auf Apple Händi oder PAD wird dann trotzdem nicht verzichtet. Das sind Güter wie Flachbildschirme bei Alg2 Empfängern. Dafür ist trotzdem Geld da.
http://boerse.ard.de/aktien/fed-trippelt-weiter-rueckwaerts100.html
Davon sind die Verkäufe nicht betroffen, denn die Zielgruppe wird auch dann das Geld dafür haben. Samsung+, also die mit Dialogchip könnten betroffen sein, dann nimmt man halt die billigeren Samsung- und ärgert sich dann, weil kein Dialog-Chip drin ist. :-)
Bülow, wie siehst Du das? Die Produkte der Türkei sind ja nicht so wie in Griechenland so überteuert, dass selbst eine extreme Abwertung sie nicht marktfähig machten. Außerdem lebt die Produktion in der Türkei.
Für Dialog dürfte kein Problem entstehen, rechnerisch. Nur der Kurs kann wieder runterdiskutiert werden.
Probleme sehe ich eher bei der Regulierung der Wirtschafts- und Finanzkraft im internationalen Verbund bei den Schwellenländern.
Das Aufbrechen dieser Ungleichheiten (Blase) würde schon etwas längere Zeit "befürchtet".
Es ist natürlich so, dass solche schwerwiegenden Problemen verstärkt dazu genutzt werden, um eine negative Psychose anzufachen und eine Differenzierung vernachlässigt wird.