Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen
wollte nur etwas positives über dlg reinstellen um die Sichtweise etwas zu ändern damit nicht alles so schwarz ist wie es jetzt aussieht.
denn die Aussichten sind sehr gut finde ich.
jeder der heute nachkaufen konnte hat sicher sein Geld gut angelegt denke ich.
Ich hätte gerne einen Unterschied in der Kursentwicklung gesehen, damit die Gleichförmigkeit aufhört.
Also Monatsvergleich. Ahaaa. Apple -10% und Dialog nur -3%. :-)
Wie siehts beim Halbjahr aus? Apple +15%. Dialog +20%
Und aufs Jahr? Beide heute etwas niedriger als vor einem Jahr.
Noch ist keine aussagekräftige Spreizung zu sehen, auch wenn ich nur ganz grob im Kopf überschlagen habe. Pööööö.
ich weiß nur eins, wenn dlg noch mehr samsung beliefern sollte, dann sind die 20 euro wirklich realistisch
Allerdings ist es ja nicht so, dass es heute Morgen nicht runter ging. Es ging sogar massiv runter. Aber vielleicht hat auch einer der Hedgefonds nochmal in großem Stil Positionen abgebaut.
ich hatte meine zk's ja mal benannt und wiederhole diese gerne.
dlg > €18, nordex > €18...
ist DLG mit den besten KGV für 2015 und wird es auch bleiben.
Dialog Semiconductor WKN 927200
BÖRSENWERT in Mrd = €1,1
EPS-Wachst.2012-2015 = 30,7%
KGVe 2015 = 11,9
Performance in einem Jahr = 16,1%
Kurs in € = 16,62
BBB
Vielleicht bekommen wir die nächsten Tage auch noch eine Antwort auf meine Frage, wer heute Morgen so frei war und Aktien im großen Stil gekauft hat.
Wir atmen erstmal durch. Der Apfel wurde gegrillt und Cirrus Logic bekommt nachbörslich auch nochmal ordentlich eins auf die Mütze. Hoffentlich beruhigt sich die See morgen erstmal wieder. Ich fahr persönlich nicht so gerne Achterbahn. Nicht im realen Leben und virtuell haben mir die letzten beiden Tage vollkommen gereicht.
Muss echt Sagen Dlg ganz stark.
Irgendetwas sagt mir das bei Dlg noch andere Spieler im Boot sind, die fuer den massiven Umsatzanstieg im letzten Quartal verantwortlich sind. Neue Kunden die noch gar nicht so auf der Liste standen.Das macht mir Hoffnung auf den Ausblick.
Wenn man sich andere Firmen auf dem Gebiet ansieht - die liefen in letzter Zeit ganz gut. Aixtron, ein LED Zulieferer. Oder Zumtobel - hatte ich im Sommer auch auf meiner Watchlist.
jemand anderer meinung?
Norge hatte bei der Meldung noch 2 Mio. Stücke. Das kann ein paar Tage her sein. Nach gestern und heute, könnten die weg sein.
Oder es ist ein anderer. Egal, solange die Nachfrage da ist. Die Frage ist, was kommt, wenn eine Seite genug hat.