Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen
DLG fährt seit drei Jahren ständig Achterbahn
Ich habe handle DLG nur selten mit Stopp Loss, nehme dafür aber sehr oft Teilgewinne mit
wollte erst erst wieder bei 13,xx kaufen, bin dann aber gestern wieder zu 14,28 rein und gut wars.
die kursschwankungen sind aber bis heute für mich nur schwer nach zuvollziehen aber mit ein bißchen glück kann man nebenbei immer etwas kohle abfischen.
Inhaltlich kommt zwar nichts neues von denen, aber es scheint trotzdem zu wirken.
http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...en-fuer-2014-818792
Da ist doch eine Differenz in den Stückzahlen? 2x 1,5 Mio Verkauf zu heute nur 1,5 Mio. Tja, die ausgelösten SLs der Kleinanleger, die werden nicht sofort wieder zurück gekauft. Die kaufen erst wieder, wenn der Kurs über ihrem SL liegt. Stimmts Michamuc? Das ist auch verständlich, denn sie wissen nicht, wieso der Kurs so abschmierte. irgendeine Analystenmeinung zum richtigen Zeitpunkt lenkt auf die falsche Fährte. Und sei die Argu8mentation noch so irnrissig. Die Leerverkäufer wissen, wrum der Kurs fiel. Und sie wissen auch, wann sie mit dem blöden, aber lukrativen, Gimmick aufhören.
du musst schon sagen dass das bei W-O ist, und nicht hier im Nachbarthread. War schon ganz verwundert, wo im Deppenthread ein gutes Posting herkommen sollte.
Gruss und noch viel Glück and alle,
Clavius " 07.01.14 um 9:14
Das war nicht gut. Tut mir leid. Irgendwas war an der Info von Dialog zweideutig und falsch verstanden. Ich hoffe, Du hast hier im Thread nicht auch eine Verkaufswelle ausgelöst.
In der Grafik sieht man übrigens gut die beiden GAPs.
Ein interessanter Rückblick.
Vielen Dank übrigens an die, deren Stücke ich gestern billig bekommen habe. Jipiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeee
Leer verkaufen und am Folgetag vor-XETRA-börslich mit kleinem Volumen kräftig zu ackern, damit Xetra mit einem Sprung nach unten startet. Dann kann man sofort alle StoppLosses einsammeln.
Das erklärt die Wahnsinnsumsätze innerhalb der ersten Stunde, die wir zwei Mal hatten.
dlg findet das sicher wieder "interessant". :-)
http://www.fool.com/investing/general/2014/01/08/...hip-business.aspx
Intel ist wohl sehr interessiert in den Semiconductor Markt einzusteigen, inkl. der kompletten Chipfertigung für Apple und Konsorten. Auch merkt man seit Mitte 2013 die starken Bemühungen in den Tablet/Mobile Markt reinzukommen. Warum nicht als Nebenziel eine (für Intel) kleine Semiconductor Firma aufzukaufen, die bereits mit ner Menge Chips bei Apple drin ist?
Rein strategisch würde dies den Weg ebnen, mittelfristig auch den eigentlichen Prozessor plus weitere "Kleinchips" zu liefern, und damit den Kontrahenten Anteile zu stehlen.
Ich glaube mich zu erinnern, dass Samsung ein ganz ähnliches Ziel im Semiconductor Umfeld verfolgt - daher würde es mich nicht wundern wenn es 2014 zu mehreren Uebernahmen in diesem Umfeld kommen würde (und sei es nur wegen Patente etc.)
Nur ein Problem, wenn zu viele Reibach machen, klappt die Übernahme. Das wäre schade, trotz gutem Gewinn für die Aktionäre.
schlauer aber für mich gilt es immer Verluste möglichst
schnell zu liquidieren.
Ich habe andere Positionen die einfach besser laufen
und deshalb dort aufgestockt. Im übrigen, werde ich
von Mid- & Large Caps in Zukunft die Finger lassen.
Zu viele Köche versalzen die Suppe, dass ist vor allem
bei Analysten so.
Noch viel Glück and alle,
Clavius