Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen
http://www.golem.de/news/...n-mit-oled-tv-produktion-1312-103590.html
2010 verkündete Dialog Sony als neuen Kunden im Bereich Audio-Codec
(http://www.ariva.de/news/...ra-Low-Power-Audio-Codecs-deutsch-3580891 )
Vielleicht findet DLG ja auch Anwendung in den neuen Bluetooth-Lautsprechern:
http://www.nachrichten.at/nachrichten/web/...y;art122,1272205#ref=rss
Schön den Kurs zu sehen, war ja nach dem Zwischenhoch bei 14,5€ eher skeptisch und glaubte an einen Verlauf wie im letzten Jahr. Schauen wir mal obs nachhaltig auch nach oben geht... wär schön
um 30 Dollar
.
Was könnte der Grund sein?
Ein positives Signal für DLG ist das leider nicht, oder ?
.
Was könnte der Grund sein?
Ein positives Signal für DLG ist das leider nicht, oder ?
Ansonsten wäre DLG im Sommer 2012 in Kursregionen vorgestoßen, die man nur aus Raumschiff Enterprise kennt.
Apple ist in den letzten Monaten recht gut gelaufen. Der Deal mit China mobile ist bereits mehrfach als eingetütet vermeldet worden, was den Kurs bei Apple förderte. Den letzten großen Schub erhielt Apple, als das Wallstreet Journal den Deal vermeldete, was aber damals auch noch nicht offiziell war. Bei Apple sind momentan viele gute Nachrichten bekannt. Dort könnten nur noch wesentlich bessere Quartalszahlen als erwartet überraschen. Deshalb waren bei vielen, und da schließe ich mich ein, Gewinnmitnahmen angesagt. Ich bin dann wieder bei DLG reingehüpft, da hier Mitte Dezember eben noch nicht alles eingepreist war. Auch hier ist schon vieles bekannt. Aber es gibt noch ein wenig Spekulation. Nämlich wie groß ist das X über der bisher vermeldeten Umsatzmeldung. Denn dort war von mindestens die Rede. Da DLG konservativ zu prognostizieren pflegt, gehe ich von einem X aus, das für das 4. Quartal durchaus noch einmal 5-10% beim Umsatz drauf satteln könnte. Und das gibt eben noch einmal kurzfristig Phantasie für den Kurs.
HTC CORP. GDR
12:47 - Echtzeitnachricht
Top Aktien für 2014...natürlich ohne Namen...aber bei der 2.ten Aktie sollte jedem der DLG kennt klar sein um wen es geht :)
https://www.gevestor-shop.de/...0&SCID=ZmxhdGV4MjAxMkB3ZWIuZGU%3D
das soll kein Werbung für das Schmierblatt sein ;) Nur als kleine Info und für uns longis :)
@Dankealbino... Werbung können wir gut gebrauchen... Ich gebe dir recht, hätten auch den Namen schreiben können...! Wird sich jeder an der Börse denken können, dass es sich um Dialog Semiconductor handelt! ;-)
Ist vielleicht eher der Umsatzrückgang von HTC, warum die Anleger heute zu günstigen Kursen verkaufen?
Für uns wäre es wichtig, die Marke von 15,50 zu halten oder wenigstens zum Börsenschluss wieder zu erreichen noch besser drüber zu sein!
Morgen sind wir schlauer... :))
Btw., das wird sicher ein Festtag für albino im Nebenthread, da kann er nun erstmal ein paar Stunden, wenn nicht gar Tage "albino hatte recht" blubbern :) ... .
Trdegate 70.000 in den ersten nicht einml 1½ Stunden
Entweder Panik oder es wird wieder stark strategisch gefeuert. Also Leerverkauf.
Für Panik sehe ich keinen Anlass. HTC dürfte kein alzugroßer Kunde von Dialog sein. Die stürzen eher so ab, weil sie es nicht sind und der Technik hinterher hinken. (Na gut, etwas Polemik :) )
Natürlich ist MS nur eine Stimme am Kapitalmarkt und es gibt auch über ein Dutzend Analysten, die auf "Kaufen" sind, aber man muss sich bei so einer Meldung doch nicht wirklich über die Kursreaktion wundern und gleich wieder nach den üblichen Ausreden suchen, oder?
Jetzt ist die Frage, wie viel kann noch geworfen werden? Leider auch die andere Frage, wie viele werden bei diesem Kurs noch aufgekauft, bis sie genug haben?
ich weiß, das ist doch logisch....Nicht unbedingt. So eine Parität zwischen Nachfrage und Angebot bei den Mengen ist nicht so ganz selbstverständlich. Wir haben ja noch den Sprung nach unten von Freitag auf heute morgen. Das waren aber auch nur 50 Cent.
Wenn die Nachfrge anhält, werden wir noch einen wunderschönen Anstieg heute sehen. ich traue mich nicht, groß jetzt einzusteigen. Andere machen es vielleicht und verkaufen heute abend wieder.
Es ist jedenfalls ein Spiel, das mit Dialog selbst oder den Aussichten wohl nichts zu tun hat.