Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Seite 296 von 1402
Neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
Eröffnet am:28.03.13 01:40von: karambolAnzahl Beiträge:36.027
Neuester Beitrag:16.11.21 09:47von: JacktheRippLeser gesamt:7.483.039
Forum:Börse Leser heute:1.484
Bewertet mit:
63

Seite: < 1 | ... | 294 | 295 |
| 297 | 298 | ... 1402  >  

2928 Postings, 4221 Tage JetzetleDa kann sich Herr Meunler täuschen :-)

06.01.14 16:16
Er könnte genausogut spekulieren, dass das ChinaMobile Vertrag lange unsicher war und jetzt erst die Extraprodunktion und Auslieferung erfolgen kann. Also in Q1. :-) Anders als in Q1 letztes Jahr.  

6053 Postings, 4157 Tage dlg....

06.01.14 17:09
Jetzetle, für mich bleibst Du wirklich ein Phänomen....Du schaffst es wirklich, sogar mit einer neuen Lampe im Kantinenklo Dein Dialog-Investment schön zu reden....das möchte ich auch mal können, ehrlich!! Man ist einfach immer glücklich mit seinem Investment, ganz egal was kommt.  

523 Postings, 5232 Tage addictionHF und MS

06.01.14 17:11
Die Analysen von Morgan Stanley sind mit dem HF koordiniert, die haben heute sicher einige Stücke zurückgekauft.

1502 Postings, 5697 Tage JaminGottfriedIPhone 6 im Mai?

1
06.01.14 17:36
Wenn Apple wirklich die Schlagzahl erhöht und das 6er wirklich schon in Q2 bringt, dann wären die Analysen von Morgan Stanley sehr wahrscheinlich grob daneben.

Ich finde eine Analyse ansich ziemlich schizzo, die vorher bei einem Kursziel von 11 Euro auf "Equal-weight" plädierte um dann bei einer Herabstufung auf "Underweight" das Kursziel auf 12 Euro zu erhöhen. Das ist jetzt allerdings subjektiv.

Die hauptsächliche Begründung die MS bringt, könnte von einem Amateur stammen ... "Weil halt das erste Halbjahr immer so schlecht ist, deshalb ..." Ja, das könnte so sein, nur wenn das Niveau gegenüber 2013 stark erhöht ist, dann ist doch dies das entscheidente Detail, oder?

http://www.n-tv.de/technik/iPhone-6-schon-im-Mai-article11992541.html  

321 Postings, 4074 Tage Simon07Ob sie koordiniert sind

06.01.14 17:48
weiß ich nicht. Aber wenn man sich mal z.B. die Stimmrechtsmitteilungen für Evotec der letzten Monate durchblättert, wird klar, dass MS sich nicht zu schade ist, auch auf dem Parkett der schnöden TecDAX-Klitschen ordentlich am Rad zu drehen.

Aber da hilft nun leider kein Jammern. Es ist wie es ist. Die Reaktion fand ich äußerst heftig. Viel heftiger als sonst, wenn MS mit seiner Empfehlung kommt, die ja immer am unteren Ende der Skala angesiedelt ist. Warum heute so heftig? Sind die Akteure nervös, dass jetzt tatsächlich wieder die übliche kalte Dusche kommt und keiner den Punkt verschlafen will? Ist doch im wesentlichen nichts Neues, was MS verkündet hat. Wie gesagt - ich fand die Reaktion etwas zu deftig.  

6053 Postings, 4157 Tage dlg.Jamin

06.01.14 18:07
@ Jamin, ja wäre schön wenn das nächste Produkt bereits im Mai/Juni kommen würde, zumal ich bei einem 6er mit größerem Display auch persönlich wieder zuschlagen würde.  Ich will nur darauf hinweisen, dass wir solche Gerüchte schon unzählige male hatten, natürlich auch im letzten Jahr, und es bisher immer bei dem jährlichen Update geblieben ist. Das mag mit einer evtl. neuen Produktklasse (hier: größeres Display) anders sein, dennoch gehe ich persönlich momentan nicht davon aus. Als Beispiel mal ein paar Stories aus dem letzten Jahr:

http://www.notebookcheck.com/...-Juni-Marktstart-im-Juli.91805.0.html

http://www.gamestar.de/hardware/smartphones/...ne_5s,593,3007534.html

http://www.pcgames.de/iPhone-5S-Smartphone-256640/...im-Juni-1067864/  

2928 Postings, 4221 Tage JetzetleSimon, ich glaube Du überschätzt MStanley

2
06.01.14 18:23
Wenn sie ernst genommen würden, wäre der Kurs nicht so viel über deren Zielmarke von 11 EUR gegangen. Wer von deren Anlegern drauf gehört hätte, würde etwas betrübt schauen.
Auch die Argumentation stimmt nicht so ganz zuversichtlich, dass es sich um eine "Analyse" handelt.

Apple drückt die Einkaufspreise ist dürftig, weil dies Apples gnadenlose Strategie schon seit Jahrzehnten ist. Im Einkauf liegt der Gewinn. Allerdings zahlt Apple auch gut, wenn diese Komponente dem Appleprodukt einen Wettbewerbsvorteil verschafft. Apple ist sicher schon lange auf der Suche nach einem Zweitanbieter. Es scheint aber doch nicht so einfach zu sein, Partner zu finden, die dicht halten und Apples Ideen zeitgerecht umsetzen und liefern zu können. Lieferengpässe bei solch einem Bauteil dürften schlecht ausgleichbar sein. also immer schön lieb miteinander.

Die Nachricht wurde heute Mittag bekanntgegeben. Herr Meunier hat also entweder heute nacht noch schnell getickert oder er hat eine Sonntagsschicht eingelegt. Dass solche Analysen ohne Vorkontrolle rausgehen, glaube ich nicht. Es stimmt alles im Zeitablauf nicht. Die Koordinationstheorie mit den Shorties wäre stichhaltiger. Es sieht schon so aus, dass die entsprechenden Leute schon Freitag vor hatten, heute sofort den Kurs nach unten zu drücken. Mich wundert nur, dass die Käufer auch bereitstanden. Na gut, auch nicht so sehr. Mich wundert bald gar nichts mehr.  

687 Postings, 4438 Tage clouracwas das jetzt wieder?

06.01.14 18:32
was hat sich den eigentlich fundamental seit Freitag geändert?
Nichts oder? Warum dieser Absturz dann wieder?
Viele zittrige Hände oder kann mir einmal einer einen halbwegs realen Erklärungsansatz liefern?  

2769 Postings, 4038 Tage backwardsmir wuerd' es sehr gut gefallen, wenn der kurs

06.01.14 18:37
noch mal auf < € 13 abtaucht, bevor die >= € 16 noch mal versucht wird... beste nachkauf-/wiedereinstiegskurse! :-)  

243 Postings, 4754 Tage ClaviusMS - Hier stimmt wirklich was nicht

06.01.14 18:43
Jamin hat recht, Kursziel rauf mit Verkaufsempfehlung. Hier stimmt was nicht meine Herren.
Auch Jezetle hat recht, die MS argumentationsweise ist einfach nicht glaubwürdig! Meine ist
wie eure nur eine Vermutung aber das hier sieht nicht sehr transparent aus. MS hat es geschafft
die SL welle auszulösen. Dumm wer beim heutigen TREE SHAKING ausgestiegen ist.

Die nächsten Tagen werden MS reale Absichten aufklären. Ich rechne fest mit einer deutlichen
technischen und fundamentalen Gegenbewegung. Fundamental hat sich nichts geändert, alles
im Grünen Bereich KGV 2014 unter 12, rechne auch mit Rekordauftragseingang für Q1.

Das positive ist das die 15 EUR nochmals deutlich getestet werden, dann ab bis 18 - 20 für 2014

Gruss,
Clavius  

168 Postings, 5421 Tage HumanfortressAlso

06.01.14 18:44
Also ich spekuliere immer noch darauf, dass eventuell vor dem Wochende dieser Woche noch eine Umsatzmeldung erscheint, wie die letzten Jahre, obwohl am 17.12.2013 meine ich die erste Umsatzerhöhung verkündet wurde.
Mein Tipp für Q4 317 Mio. Umsatz.
Also allen viel Erfolg.
VG
Human  

4151 Postings, 5165 Tage wonghoWenn ich Euren Optimissmus und übriges Geld hätte,

06.01.14 18:49
würde ich sofort Dlg kaufen.
Ich warte aber nochmal ab, in welche Richtung es weiter geht.  

2769 Postings, 4038 Tage backwardsDialog Semiconductor: In einem Atemzug mit

06.01.14 19:00

1805 Postings, 5863 Tage kleber1kurse

06.01.14 19:41
Der Verlust heute mit rel. hohem Volumen ist meiner Meinung nach nicht allein der Meldung geschuldet. Die Aktie ist heute Haushoher Verlierer im Tec Dax. Positiv ist wohl das die 15 halten, alles weitere wird sich diese Woche zeigen. Meiner Meinung nach geht der weitere Abverkauf diesmal früher los als in den letzten Jahren. Also auch dieses Jahr zocken, mehr ist nicht drin..  

687 Postings, 4438 Tage clouracApple ins plus gedreht

06.01.14 19:52
hoffentlich macht es Dialog nach....  

4910 Postings, 5039 Tage Kalle 8die Verschwörungstheorien gehen weiter

06.01.14 20:27
oder weshalb schreibt Jetzele, dass die Herabstufung von MS heute Mittag bekannt gegeben wurde.
Nein, die Herabstufung war bereits heute morgen bekannt. Der User dlg schreibt hier sicherlich gute fundierte Beiträge, aber um 08:32 Uhr konnte er bestimmt nicht hellsehen, als er die Herabstufung hier mitteilte.
Daher gab es wahrscheinlich auch keinen Wissendvorsprung einiger, wie es nach meinem Verständnis Jetzele hier unterstellt.
Es dürfte aufgrund der hohen Volumen heute morgen zwar durchaus wahrscheinlich sein, dass hier auch wieder ein paar Leerverkäufer die Gunst der Stunde nutzten, aber es dürften auch einige SLs in der ersten halben Stunde gepurzelt sein.

An Anleger, die aus dem Umfeld von MS kamen, glaube ich weniger. Schließlich hat MS die Aktie schon länger kurszieltechnisch relativ weit unter dem aktuellen Kurs eingestuft. Da wäre es schon verwunderlich, wenn ein MS-Kunde überhaupt DLG-Aktien besessen hätte.

So hohe Tagesumsätze wie heute gab es auch des Öfteren in den letzten Wochen. Zuletzt sogar am "Brückentag des 23.12. als knapp 1,3 Mio. bei XETRA umgesetzt wurden. Am 18.12. wurden sogar über 2 Mio. Aktien umgesetzt.
Was tröstlich ist, ist die Tatsache, dass es nach einem solchen Tag in der jüngeren Vergangenheit nicht unbedingt zu Anschlussverkäufen an den nächsten Tagen kam. Oft stieg der Kurs dann auch wieder an. Das gibt ein wenig Hoffnung für morgen.

Ebenso würde ich mich als Shortie momentan noch nicht so weit hinauslehnen. Denn es würde auch mich nicht überraschen, wenn es innerhalb dieser oder nächster Woche noch eine konkretere Umsatzmeldung gibt. Letztes Jahr gab es die Umsatzmeldung am 10. Januar und sie war schon konkret und nicht nur mindestens. Warum sollte DLG daher in diesem Januar von der Tradition abweichen, wie in den letzten Jahren konkrete Umsatzzahlen zu vermelden, die aufgrund des "mindestens" in der letzten Meldung noch ein wenig höher ausfallen könnten.  

2928 Postings, 4221 Tage Jetzetle"08:32...als er die Herabstufung hier mitteilte"

1
06.01.14 21:00
Kalle, das ist irreführend. Wer soll "er" sein? Ich jedenfalls nicht.

Ich glaube nicht, dass das Volumen und die Kurssenkung etwas mit MS zu tun hat. Schon eher nehme ich an, dass die MS Meldung den großen Agenturen zwar schon weit vorher bekannt war, aber nicht unbedingt etwas mit dem heutigen Kursverlauf zu tun hat. Dafür ist die "Analyse" zu flau begründet.

Die meisten erwarteten einen guten Start in die neue Saison, also musste der Kurs runter. Bei solchen Spielaktien ist das die Regel. Nicht eine Analysteneinschätzung von Analysten, die bisher nicht sehr treffsicher waren. Die anderen sind besser, weil sie näher dran lagen.  

2733 Postings, 4992 Tage hot_rodHTC hat heute auch schlechte Zahlen

06.01.14 21:08
vorgelegt, das könnte auch ein Grund sein, allerdings sollte jeder wissen, dass das nichts mit Dialog zu tun hat.  

4910 Postings, 5039 Tage Kalle 8er ist der user "dlg"

06.01.14 21:34
wie geschrieben, hat der User dlg hier im Thread um 08:34 Uhr (habe noch einmal genauer nachgeschaut) über die Herabstufung berichtet.
Woher er die Meldung hat, hat er leider nicht geschrieben, ist aber im Nachhinein auch unwichtig. Sie gab es schon heute morgen.
Ich gehe schon davon aus, dass es gewisse Kreise gab, die nur auf solch eine Meldung gewartet haben. Da gibt es zum einen die, die professionell die Kurse drücken wollen und heute ihren Tag sahen und zum anderen die, die eh schon zittrig waren und die Panik bekamen. Gefallene SLs gaben dann den Rest. Eine Herabstufung auf Verkaufen kann schon eine gewisse Wirkung auslösen. MS ist ja keine kleine Klitsche, wie der User dlg heute auch schon einmal anmerkte, auch wenn sie schon länger gegenüber der Aktie DLG kritisch eingestellt sind. Da ist dann die Begründung fast unwichtig, was auch für das angehobene Kursziel gilt, sofern dies von den betreffenden Leuten überhaupt bemerkt wurde.

243 Postings, 4754 Tage ClaviusMS - Intransparenz

06.01.14 21:42
Gentlemen,

Alles nur Spekulation aber vielleicht denken MS und z.B. dass der Apple China Mobile Deal erst in der 2 JH 2014
anspringt und somit das DLG Ergebnis. Wie dem auch sei, jetzt ist es für DLG umso wichtiger in den nächsten
Tagen den Ausblick für 1 HB 2014 an den Markt zu kommunizieren!! Was sicher ist, ist das der Markt sehr nervös ist,
dass erklärt die hohe Vola von heute. Investoren mögen solche Kursausschläge nicht, jetzt liegt es an DLG den Markt
zu beruhigen und ein Massenexit von Investoren zu vermeiden. Alles nur meine persönliche Meinung.

Gruss,
Clavius  

2928 Postings, 4221 Tage JetzetleAlso war es ein ganz normaler Dialogtag :-)

06.01.14 21:57
Keiner weiß warum, aber plötzlich kommen jede Mengen Aktien auf den Markt.
Vielleicht war es nur ein Verkaufsstau, denn Do und Fr war nix los. Oder einfach erst mal sichern, wer weiß welche Meldungen zum Jahresanfang kommen und ob die FED bzw die neue dort nicht doch ein bisschen mehr Gas gibt beim Bremsen.    

184 Postings, 6852 Tage fabianhroMarke 15€ gehalten?

06.01.14 21:59
@Clavius? leider hat die Marke nicht gehalten.  

243 Postings, 4754 Tage Clavius@fabianhro

06.01.14 22:36
Leider nicht auf Schlusskurs basis und dies hat Konsequenzen.

Gruss,
Clavius  

4910 Postings, 5039 Tage Kalle 8Clavius

06.01.14 23:06
kannst Du uns erläutern, weshalb für Dich die Marke von 15€ beim Kurs so wichtig ist?
Aus meiner Sicht ist die Marke von 14,75 wichtig, da dort der kurzfristige Aufwärtstrend verläuft.  

243 Postings, 4754 Tage Clavius@Kalle 8

06.01.14 23:22
Klar sehe das auch so, siehe mein Chart. Denke 15  EUR ist aus psychologischer Sicht wichtig.
Morgen ist die Eröffnung wichtig und dass sich der Kurs hier stabilisiert sonnst startet die nächste
Verkaufswelle denke ich.

Gruss,
Clavius  
Angehängte Grafik:
dlg.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
dlg.jpg

Seite: < 1 | ... | 294 | 295 |
| 297 | 298 | ... 1402  >  
   Antwort einfügen - nach oben