Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen
Kaufposition " noch" nicht.
Verkaufposition "noch" nicht.
Wie dem auch sei, dieses spricht für DLG:
Das Kurs-Gewinn-Verhältnis für 2013 wird mit 33,17 angegeben;
für 2014 liegt es bei 18,19
und für 2015 bei 12,64.
Die Börse handelt in die Zukunft :-)
Der Dialogkurs explodierte an dem Tag über die 15. Ich war etwas sehr betrübt. Meine Bank hat sie trotzdem liquidiert. Das muss ein Dialogkurs zu etwa 15,25 gewesen sein. :-)
KAUFT AKTIEN UND LASST DIE FINGER VON SCHEINCHEN!!!
Aber jeder wie er es will.
Und bei allem was man tut, sollte man das nicht ausser acht lassen.
Ich persönlich bin mit der Performance von DLG zufrieden.
Die letzten Jahre ließ sich immer gutes Geld verdienen, wenn man den richtigen Ein und Ausstieg gefunden hat.
In dem Sinne:bedanke ich mich bei allen die diesen Thread auf ein vernünftiges Niveua gebracht haben und uns mit sehr vielen eigenen Gedankengängen versorgt haben.
Ein besonderer Dank gilt unserem Karambol der dafür gesorgt hat, dass das Niveau auch so bleibt wie es sein soll. Vielen Dank noch an dlg. der mit seinen obektiven Beiträge versucht uns und insbesondere die Newbies hier auf den Boden der Tatsachen zu bringen.
Bitte entschuldigt, falls ich jemanden vergessen habe hier namentlich zu nennen. Jeder der hier vernünftige Beiträge postet, hat ein Lob verdient.
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch.
Mögen die Geschäfte egal ob man long oder short ist, im nächsten Jahr weiter so gut laufen wie dieses Jahr.
VG Human
Die DB selbst hat noch 1,25% an Dialog
Indirekt hat sie ca. 1%, über Fonds oder geliehen?
Und dann noch ca 5% hypothetische Stimmrechte, wegen PUTs und CALLs :-)
Was ist denn das? Na ja, immerhin.
VG
Ich denke schon, dass zumindest bei Dialog ein Schub kommen wird. Es ist zu viel in der Pipeline, was noch nicht konkret bekannt gegeben wurde.
Seit über einem Jahr der ominöse chinesische eventuell Kunde, der anscheinend auch die iWatt Netzteilsteurung evaluiert hatte. Ein Jahr Entwicklung, da sollte ein Produkt kommen oder es wird ein Flopp.
Erhoffen tue ich mir weiterhin sehr viel, dass iWatt doch schon besser läuft, als bisher aufgrund der Integration noch nicht sicher bekannt gegeben werden konnte. Das bisherige Geschäft läuft ja bei iWatt weiter und weitere Verbesserungen, die zu höherer Marge führen sollen, wurden auch schon als bestellbar bekannt gegeben.
Ansonsten sind mir die Börsianer sehr optimistisch DAX 10500 Ende des Jahres scheint Konsens zu sein. So was geht meistens schief. irgendwo werden sie doch eine Krise auftreiben können.
http://iwatt.com/family/acdc-converters/
Dennoch ist es schwer vorherzusagen, ob Dialog steigen oder fallen wird.Wenn eine sehr gute Nachricht zu den Schnelladegeräten kommen sollte (Smartphones und Tablets!), dann ist erst richtig Musik in der Aktie und bis zu den Zahlen, sollte es auch nicht extrem abwärts gehen...
Keine Kaufempfehlung!
AQR Capital Management, LLC Dialog Semiconductor Plc GB0059822006 2,38 % 2013-12-12
Alles in allem sieht das nicht schlecht aus. Der langfristige Abwärtstrend ist geknackt. Die HFs gehen raus. Ich denke jetzt brauchts einfach ein bisschen Geduld.