Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen
Außerdem hatten wir in letzter Zeit doch schon Anstiege zu verzeichnen.
Ich denke, man kann erst einmal zufrieden sein.
Die Aussage bei Bloomberg kann man jeden Tag veröffentlichen ohne eine bestimmte Relevanz.
ich verwende dieses zeichen '~' als ungefaehrzeichen, was natuerlich falsch ist, aber ich hatte keine moeglichkeit gefunden das richtige zeichen zu setzen, aber nun, im html-editor, unter dem omega-symbol, ganz weit unten...fand ich es '≈'
werd' mich bemuehen dieses nun zu verwenden.
Das wichtigste sind die 15.50 - sollten es nur 15.495 sein, wird der grosse Aktiengott Dialog abstürzen lassen, weil sie sich als unwürdig erwiesen hat.
Ich bau hier schon mal den Opferaltar auf, damit ich meine Papiere so schön rituell verbrennen kann.
Jetzt mal ernsthaft: Die 15.50 sind jetzt doch wirklich nur ne virtuelle Grenze, oder? Es ist bald Weihnachten, die Börse ist dieses Jahr nur noch für ein paar Stunden offen, viele Teilnehmer haben ihre Bücher geschlossen - da ists mir ziemlich latte, ob der Kurs jetzt bei 15.4 oder 15.7 schliesst, wir sind dick im Plus und das bedeutet auch nicht gleich nen zerstörten Trendwechsel.
Die Zeichen bei Dialog stehen gut, es kamen viele neue Nachrichten hinzu, eine Umsatzerhöhung, neue Kunden, neue Produkte. Es ist immer noch ne Menge leerverkauft, es bleibt also spannend - wollen die Shorter noch mehr Leerverkaufen oder stellen sie im Januar glatt?
Das sind aber alles Themen für nächstes Jahr und man sollte den heutigen Tag nicht zu stark in irgendeine Richtung interpretieren, da man sich sonst im schlechten Szenario noch selber die Weihnachtszeit kaputt macht...
Gruss
Laggy
die € 15.50 kommt aus der charttechnik und setzt den widerstand, der ein weiteren kursanstieg bisher erfolgreich verhinderte. mit dem nachhaltigen durchbruch > € 15.50 ist der weg frei auf > € 15.70... und folgende... bis rauf zu ≈ € 17.80 und auch hoeher
Und wenn du schon vom Abwärtstrend sprichst: Wer sagt denn dass dieser bei 15.5 ist?
Schaue ich mir z.B. Almases Chart an (der meiner Meinung nach wesentlich mehr Ahnung von Charttechnik hat, als es z.B. das allseits bekannte Schmierblatt von sich selbst behauptet), liegt dieser Trend bei ca. 15.25.
Wie gesagt: Mach dich nicht selber verrückt, nur weil der Wert über/unter diesen 15.50 liegt und geniess lieber die Weihnachtszeit :-)
Ich schließe daraus, dass es wohl gute Gründe gibt, gerade jetzt noch schnell zu kaufen. Die Insties müssten doch längst draußen sein und die Brückentage für Karibik oder Malediven zu nutzen. Ich glaube, Dialog wird teurer werden.
Die Logik verstehe ich nicht.
Wenn es gute Gründe zu kaufen gibt, storniere ich doch einen Verkaufsauftrag, auch wenn er schon länger im System steht.
Ich schaue mir die ersten Januartage an. Wenn die gut laufen, denke ich über Gewinnmitnahmen nach.
nungut, vielleicht in 2014 > €16...besser >> € 16
ich werde 2014 sicher wieder mal vorbei schauen, viel glück!
Es sieht trotzdem gut aus. Das betrifft sogr den Gesamtmarkt, nur meine anderen Aktien nicht. Da warte ich. Das ist besser. Hoffe ich.
Es waren doch nur 100 Stück. :-)