Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen
Man sieht aber auch wieviel Energie AKO reinstecken muss um den Kurs zumindest unter der 13 zu halten. Gerade habe ich im Bundesanzeiger gesehen haben sie ihre NLP wieder um 0,13% erhöht.
Die letzten 10 Tage mussten sie fast 300000 Aktien zusätzlich auf den Markt schmeissen um den Kurs dahin zu bringen wo er jetzt ist.
Die Luft wird für AKO dünner...:-)
Mal sehen, was der Tag noch bringt. Ich rechne noch mit starker Gegenwehr. There's no such thing as a free lunch - das gilt auch für die Leerverkäufer.
Ja, die Nachricht wurde um 12:43 auf Deutsch vom dpa veröffentlicht. Denke mal sehr, dass Andere diese Information schon vorher hatten :)
Im Aktionär wurde es um 11:53 veröffentlicht, das würde zeitlich passen. Kann aber auch etwas Anderes gewesen sein oder einfach die natürliche verrücktheit des Kurses, aber es hat sicherlich nicht geschadet.
Das ist nicht das erste Mal der Fall.
Es ist schon komisch, dass der Kurs sich geradezu magisch von den SLs vom Aktionär angezogen fühlt. Zumindest sollte man sich mit einem eigenen SL daher ein wenig an solchen Artikeln orientieren und lieber noch ein Stück darunter einen eigenen SL platzieren.
Da spielen ein paar Große gerade wieder Börsenmonopoly. Oder sie wissen in der Tat mehr als wir.
Der Jubel über den Koalitionsvertrag wird's dagegen wohl nicht gewesen sein.
Jedenfalls will ich mal hoffen, dass der Spaß morgen Mittag nicht wieder vorbei ist und wir wieder unter 13 stehen ...
tendenziell wuerd ich heute nachmittag von einer grossen shortattacke ausgehen. alles andere wuerde kaum sinn machen (fuer die shorter)
Die Irrwege von hedgefonds.
http://www.digitimes.com/news/a20131127PD207.html
Ich denke auch, dass diese Nachricht für den heutigen Anstieg verantwortlich ist.
...klingt in der Tat ganz gut, aber der Vollständigkeit halber: nicht mit jedem Bay Trail Prozessor wird automatisch ein Dialog Chip ausgeliefert. Zum einen kann sich jeder Tablet-Hersteller selbst aussuchen, ob sie den PMIC nicht selber entwickeln oder auf andere Anbieter zurückgreifen wollen und zum zweiten hat Intel zwei Kooperationen abgeschlossen, eine mit Dialog und die andere mit Rohm. Also hier besteht auch noch mal die Gefahr, dass sich potenzielle Bay Trail Interessenten für die Konkurrenz entscheiden.
http://www.rohm.com/web/eu/...l-s-latest-atom%E2%84%A2-based-platform
http://www.rohm.com/web/eu/...013-11-15_news&defaultGroupId=false
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das heute ausschlaggebend für den Kurs ist, denn diese Kooperation ist seit längerem bekannt und Dialog war kürzlich auch eher zurückhaltend, was Bay Trail Umsätze in 2014 angeht (außerdem gehe ich davon aus, dass geringe Umsatzbeiträge schon in den Schätzungen für Dialog drin sind).
Gruß,
dlg
Shortys und Instis irren auch öfters, dennoch sollte man im Auge behalten, dass 4 Adressen in den letzen Wochen abverkauft haben. Der Aberverkauf der DB resulizierte wohl aus Optionsgeschäften.
Einzig der Aktionär rührt fast täglich die Werbetrommel, was in dieses Intensität etwas verwunderlich ist.
Ich setzte für meinen Teil auf eine Gegenbewegung und dann muss man weitersehen. Ev. schafft es DLG ja auch mal wieder über die 15
Keine Kaufempfehlung!
Wo sind denn die Widerstände über 13 Euro?