Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen
Hugh Hendry: "Ich kann nicht länger in den Spiegel schauen. Alles, an was ich geglaubt habe muss ich nun ablegen. Die gegenwärtige Marktumgebung macht nur Sinn durch das Trendfolge-Prisma."
vor 5 Min (19:25) - Echtzeitnachricht
Hugh Hendry, einer der schillerndsten Hedgefondsmanager wirft sein bärisches Handtuch und dreht auf long: "Ich kann nicht länger behaupten, dass ich bärisch bin. Wenn Märkte parabolisch ansteigen bedeutet dies, dass sie von Trendfolgern regiert werden, und die qualitativen Jungs rausgekegelt wurden."
vor 7 Min (19:22) - Echtzeitnachricht
sind ja bald auf Null
Der Verkauf steht im Zusammenhang mit den Put Call Geschäften
Einerseits beunruhigend, weil man nicht weiß, ob sie noch mehr loswerden wollen. Andererseits arbeiten sie selbst daran, dass ihre fast noch 8% auch weniger Wert sind. Und unter Wert werden sie ihre Shares nicht verschleudern.
Möglicherweise trennt man sich auch nicht nur von DLG. Vielleicht will man einfach allgemein etwas Risiko aus dem Aktienportfolio nehmen.
Kann man wild spekulieren ...
" Das Zusammenspiel der nächsten Generation Intel® Atom™ Prozessor, names 'Bay Trail', und dem PMIC, bietet eine hervorragende Batteriebetriebsdauer für Tablet Applikationen. Die Betriebsdauer ist eine der fundamentalen Tablet Kaufentscheidungen bei den Kunden.
Dialog's DA6021 wurde als System Power Management Baustein für Intel's Referenz Designs konzipiert und optimiert. Eines dieser Tablet Referenz Designs ermöglicht den Kunden das Messen und Testen elektrischer Parameter sowie die Entwicklung eigener Software. Ein weiteres Referenz Design, das sogennannte Form Factor Reference Design, erlaubt Kunden mit minimalem zusätzlichen Hardwareaufwand das schnelle Entwickeln eines Tablet Computers.
Dr. Jalal Bagherli, CEO von Dialog, dazu: 'Der Tablet-Markt bietet großes Wachstumspotenzial, das wir mit einer entscheidenden Komponente für die Energie-optimierte Intel Atom-Plattform der nächsten Generation ansprechen wollen. Die Leistungssteigerung und der sparsame Energieverbrauch, der von diesem Intel-Prozessor erwartet wird, ergänzen sich hervorragend mit den System Power Management Leistungsfähigkeiten unseres PMIC. Es wurde speziell für das Zusammenspiel von Prozessor und Peripherie entwickelt.'
'Die Akkulaufzeit ist heute einer der Faktoren, die in dieser Produktkategorie den Ausschlag für die Kaufentscheidung geben. Deshalb haben wir mit Intel zusammengearbeitet, um den Produkten in dieser Hinsicht zu einer Führungsposition in ihrer Klasse zu verhelfen,' fährt Bagherli fort."
....also Intel arbeit mit dialog zusammen, ebenso samsung, bei denen weitere Plattformen folgen. Bei apple steht der china mobile deal an.
Desweiteren Kooperationen mit China und Einstieg in den LED Markt.
....und was macht die Aktie? Die fällt und fällt...ich verstehs nicht mehr...
Erst müssen die Kredite abbezahlt werden, der Gewinn pro Aktie auf $2,28 (2015) steigen, was einem Kurs von $34 (2015) entspricht.
Das sage ich schon lange und es muss klappen, wegen meinem Immo. :-)
"Letzte Woche habe ich argumentiert, in diesem Artikel , warum Dialog Semiconductors (OTC: DLGNF ) folgen sollte, Apple (AAPL ) Dividende und Aktienrückkaufprogramm . Dialog Semiconductor geschätzten Free Cash Flow im Jahr 2014 konnte hoch genug, um sowohl Dividendenzahlungen und Investitionen, um die Wachstumsstrategie des Unternehmens weiterhin unterstützen. In der vergangenen Woche präsentierte ich meine Argumente zu Dialog Semiconductor und bat um eine Reaktion. Das Unternehmen reagierte :
" Das Board of Directors wird auf alle Gewinne reinvestieren in die Schaffung der Rahmenbedingungen für künftiges Wachstum und ist weiterhin der Ansicht , dass im Einklang mit den strategischen Veränderungen im Gange , ist diese Politik inzwischen im besten Interesse aller Aktionäre verpflichtet. "
Dialog Semiconductor wird derzeit nicht bedenkt, Dividendenzahlungen und Aktienrückkäufe und hält alle Gewinne reinvestieren , um die mittelfristigen Finanzziele zu erreichen. In Bezug auf die mittelfristigen Finanzzieledes Unternehmens heißt es:
" Bei unserem letzten CMD teilten wir unsere mittelfristigen Finanz Vision, die CAGR Umsatz von 20% (was deutlich über dem Durchschnitt der Branche ist ) , EBIT % im Bereich von 15% -20 % (vs 11,7% enthalten Geschäftsjahr 2012) und die Schulden vor der Fälligkeit zu tilgen . "
Dialog Semiconductor schätzt meine Argumente , um den Wert für die Aktionäre zu schaffen. Allerdings ist das Unternehmen fest entschlossen, die mittelfristigen finanziellen Ziele zu verwirklichen. Um die mittelfristigen Finanzzielezu realisieren, wird das Unternehmen keine Dividende nicht zahlen, bis (mindestens) 2015 . Trotz das Unternehmen verzichtet meine Argumente über eine mögliche Dividende oder ein Aktienrückkaufprogramm , finde ich die Informationen sehr nützlich. Das Unternehmen zielt darauf ab, die folgenden mittelfristigen Finanzziele zu erreichen :
Das Umsatzwachstum von 20% pro Jahr
Verbesserung der Bruttomarge auf 40-45 %
Betriebskosten auf unter 25 % des Umsatzes sinken
EBIT- Margenverbesserung um 15-20%
Zahlen Sie M & A- Schulden vor der Reife
Mid-Term Finanzziele
Dialog Semiconductor stellt ehrgeizigen mittelfristigen Finanzziele (siehe Punkte 1 bis 5 oben erwähnt). Das Unternehmen zielt darauf ab, 20% CAGR Umsatz liefern , die Verbesserung der Bruttomarge auf 40-45 % verringern OPEX unter 25% und Verbesserung der EBIT-Marge auf 15 bis 20 % in den nächsten drei Jahren. Es ist klar, dass das Ergebnis je Aktie deutlich erhöhen , wenn Dialog Semiconductor gelingt, alle mittelfristigen Finanzziele zu erreichen. Ich berechnet das Ergebnis je Aktie auf rund 2,28 $ pro Aktie im Jahr 2015 sein (siehe Tabelle unten). Das Ergebnis je Aktie beinhaltet das Potenzial Umwandlung von 201 Millionen Dollar in Wandelanleihen."
Almase führt dann zusätzlich noch den Aufwärtstrendkanal an, der momentan bei 12,30 verläuft.
Das Gewackel dazwischen ist für dlg normal und muss man aushalten können - falls man das nicht kann, sollte man rausgehen bzw. erst garnicht in die Aktie reingehen - sonst endet man noch so wie Albino, Kleber oder Aktienhandel.
so langsam verzweifel ich an dieser Aktie, bin auch schon ewig drin und konnte irgendwie nicht so richtig den Absprung
finden. Ich hoffe nur, dass der Markt nicht in nächster Zeit so richtig korrigiert - ich denke dann sich Dialog dem nicht
entziehen und dann stehen wir wieder, wie im Frühjahr bei 9 Euro oder so.
Ich hoffe, dass die Deutsche Bank so langsam fertig ist mit dem Abstossen von Aktien bzw. das die Optionen auslaufen.
Ist schon ein wenig nervig das Ganze.
Gruß
große Hände am Rad können eigentlich nicht die Wellenreiter sein sondern die großen Wellenmacher (Makrosituationen ausgenommen) Für mich heisst das Apple.