Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen
Zuerst dachte ich auch das, das großer Mist von Apple ist, aber beim genauen Betrachten ist es der Deal ab 99 Euro mit Vertrag zu dem die Asiaten das IPhone haben können.
Das Apple sich nicht verramschen lässt find ich auch Gut.
Das IPhone ist das Orginal. Die Asiaten bevorzugen vielleicht Produkte aus westlichen Ländern, da sie die eigenen ja jeden Tag vor Augen haben.
Sehn wirs mal so, vielleicht wirkt sich ja das so aus, das jeder der mit Apple telefoniert dort vielleicht einen ganz anderen Status bekommt.
So wie bei uns das Auto, dort das IPhone.
Ich glaub das könnt was werden.
Morgen denken vielleicht einige etwas klarer.
Ach so IWatt ist ja auch noch da.
Ich weiss das gehört jetzt nicht hier her, aber ihr solltet euch mal die altbekannte Singulus ansehen, die ist heute ausgebrochen, nach jahrelangem Tiefschlaf.
Hier wäre die Liste der Analysten:
http://www.dialog-semiconductor.com/...tions/analysts-covering-dialog
Die Investoren sagen nix zu dem, was gesagt wurde. Jedenfalls war es bei der großen KE so. Ich nehme mal an, dass da Informationen gegeben werden, die geheim bleiben müssen. Man darf den Kunden ja nicht vorausgreifen.
Mal sehen. Wenn der Kurs komische Bewegungen macht, war wohl etwas wichtiges.
Apple-Fantasie war bereits im Kurs der letzten Tage eingepreist....die nächsten Quartalszahlen weit weg......und nicht vergessen dem Gesamtmarkt, welcher
förmlich nach Konsolidierung schreit !!
Nur meine Meinung
Winner
Ich denke wir brauchen China Mobile für den finalen push.
Dann würde die hohe Bepreisung for den Iphone 5C durch die Carrier Subvention relativiert....das würde die Aktie mit Sicherheit bis Weihnachten über 18 treiben!
ich hoffe immer noch, dass ein Teilnehmer seine Einschätzung zu Dialog nach den heutigen Informationen bestätigt, oder ändert.
Bitte nicht Bay Trail vergessen, die ersten Hersteller (z.B. Toshiba) haben auf der IDF erste Geräte vorgestellt, sowie Intel ihr Referenz Tablet vorgestellt. Toll daran, dass sie auch ein Hochauflösendes Tablet inkl. deutlich stärker CPU Geschwindigkeit als ARM sie bietet, präsentiert haben.
Dies mit einer deutlichen Stromverbrauchsreduzierung (leider noch keine Tests veröffentlicht, lediglich die Intel Zahlen, die von einem 4x Faktor sprechen, was in der Realität eher bei 1.5x - 2x liegen dürfte - was aber dennoch immer noch topp ist. )
Es gibt also einige Anzeichen dass die grossen OEMs auf diese Platform wechseln werden, auch sehe ich den Tabletmarkt noch lange nicht gesätigt, allein die Höhere Auflösung (momentan ist der Standard noch 1280er Auflösung - dies geht jetzt schrittweise auf 1920 oder höher) ist bei Tablets ein deutlicher Komfortgewinn, wie man auch bei den Absatzzahlen z.B. des Nexus7 v2 sehen kann.
Vielleicht weiß jemand, ob schon mal Preise gesagt wurden. In der Regel wird in den Telkos danach gefragt aber nicht schriftlich.
Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:
Dialog Semiconductor plc
ISIN: GB0059822006
Datum der Position: 11.09.2013
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 1,01 %
Zuvor 0,95 %
Es ist schon ätzend, das man immer verkehrt herum denken muss., wenn so viele Shorties aktiv sind. Gute Meldung, guter Kurs wäre einfacher als Gute Meldung Kurseinbruch.
Aber es bleibt noch die Frage wie die Wallstreet bzw. Apple öffnet.
Trotzdem wären auch neuen Fakten wichtig. Das Apple Event war in meinen Augen schon eine Enttäuschung, aber wer weiß, vielleicht kommt da noch was. Bzw. eigentlich sollte noch was kommen. ;)
http://www.mein-aktiendepot.de
wird doch immer als enttäuschend wahrgenommen, bzw. es werden Wunderdinge erwartet....
Die vorgestellten Produkte sind doch auf den ersten Blick sehr gut. Ich denke auch im Smartphone Bereich ist die Zeit der herausragenden Innovationen vorbei.
Ich bin zufrieden mit dem 5s und auch dem 5c, welches glaube ich in Asien reißenden Absatz finden wird. Und in dem bereich sind nunmal die größten Wachstumschancen zu sehen, ist doch auch beim Automobilmarkt so...
n.m.M.
Also so wie der Kurs gerade abhebt scheint auf dem Investor's Day vielleicht tatsächlich etwas positives vorgestellt worden zu sein, bzw. wurden die Infos positiv aufgenommen. Irgendein Großer scheint gerade einzusammeln.
Ein noch niedrigerer Preis wäre wahrscheinlich noch schlimmer aufgefasst worden, weil die Marge sinkt. Man könnte noch an der Qualität sparen, um einen richtigen Einbruch zu bekommen.
Bei Apple geht der Kaufwunsch nicht über den Preis. Das Veblen Paradoxon ist uralte Theorie, die sich immer wieder bestätigt. Setzt man den Preis für ein Superprodukt zu niedrig an, wird es ein Ladenhüter. Setzt man den Preis höher an, läuft die Sache wie wenn es bald keine mehr gäbe.
Das soll keine Werbung sein. Das ist irgendein Link, der den Hinweis auf diese Theorie gibt.
http://www.buecher.de/shop/fachbuecher/...ts/detail/prod_id/21477582/
Damit ist Apple bisher super gefahren. 14 % in China finden den Preis in Ordnung! Von den 86% anderen gibt es sicher einige, die spekulieren, dass sie so den Preis vielleicht nach unten beeinflussen könnten. Wenn es das iPhone nicht billiger gibt, kaufen viele davon es dann doch. wenn der hype gestartet ist, gehts rund. durch die Farben sieht man sofort, wer ein neues 5C hat. Das ist der gleiche Trick, wie mit den Weißen Ohrstöpseln beim iPod.