Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen
Wie auch die beiden gestern vorgestellten Geräte in den USA.
Und wieder die eigenartigen Preise. Fast 600 $ für das Billigphone in China Was ist das mit den 99 $? Für mit oder ohne Vertrag ist die Differenz gewaltig.
Ob die Mehrheit der Chinesen das iPhone für zu teuer halten und es nicht kaufen würden, da könnte man auch fragen, ob sie Mercedes oder VW für zu teuer halten und es sich kaufen würden. Die Mehrheit sagt auch da, zu teuer und sie kaufen es nicht.
Hier haste einen Link von der Präsentation gestern. Ist zwar eine scheiß Quelle aber wenns hilft ;)
http://www.bild.de/digital/handy-und-telefon/...le-32333256.bild.html
Du siehst schon auf dem ersten Bild, dass das 5C im 2-Jahresvertrag 99 USD kostet. Später kam das gleiche Bild für das 5S. Dort kostet es 199 USD im 2-Jahres-Vertrag
Wo ist DLG drin? Sicher in Bay Trail und ich hoffe auch im LTE Multiband.
http://www.portel.de/nc/nachricht/artikel/...on-fuer-die-zukunft/998/
ROUNDUP: 'Billiges' iPhone ist vielen Chinesen zu teuer 11.09.13
http://www.ariva.de/news/...hone-ist-vielen-Chinesen-zu-teuer-4771773
"... PEKING (dpa-AFX) - Das neue iPhone 5c enttäuscht viele Chinesen. Der Preis des eigentlich als "Billigmodell" für den chinesischen Massenmarkt erwarteten Smartphones stößt potenzielle Käufer ab. In einer Umfrage des populären Onlineportals sina.com fanden 86 Prozent von 180 000 Teilnehmern das bunte iPhone 5c mit 4488 Yuan, umgerechnet 553 Euro, zu teuer. Im chinesischen Internet und Fachmedien gab es kritische und höhnische Kommentare. "Für 4488 Yuan ist das iPhone 5c kein bisschen wettbewerbsfähig", schrieb das große Portal Sohu .. Wegen der großen Konkurrenz durch Samsung und chinesische Anbieter wie Lenovo, Yulong, Huawei, ZTE und Xiaomi steht Apple in China nur auf Platz sieben der Smartphone-Anbieter, wie die Zeitung "China Daily" berichtete. Der Marktanteil ist auf 4,8 Prozent gefallen. Mehr als zwei Drittel der potenziellen Käufer in China suchen allerdings auch günstige Modelle zwischen 1000 und 2000 Yuan (123 bis 246 Euro).
Danke noch mal an deine guten Recherchen und Posts im Balda Thread.Gute Gewinne realisiert! :)))
Nicht genervt auftreten. Vielleicht hilft dieser Thread dem einen oder anderen, bei Preisangaben genau hinzuhören. Da bringen einige etwas durcheinander. Nicht nur in Interviews, sondern auch in schriftlichen Quellen.
Ich habe alle Informationen bekommen, um einschätzen zu können, ob Dialog bluten muss bei der Billigvariante. Nein, das sieht nicht so aus. Morgen gibt es vielleicht Hinweise dazu von Dialog.
------
Von Intel zum Bay Trail fehlt noch die Info, wie ernst das für Dialog ist. Das könnte interessanter sein, als Samsung.
da sind die 15 Euro schon wieder ich hoffe ihr beeilt euch sonst zahlt ihr heute doch noch drauf
Ciao Jondra
ich bin doch nicht genervt ;)
mich wundert eher, dass Apple im Laufe des Tages weiter so stark abgibt aber DLG sich sehr gut fängt.
Bin ja leider draußen (habe auf die 14,40€ gewartet), aber werde auch noch abwarten. Trotzdem schön zu sehen :)
Sag einmal, liest du die vorherigen Beiträge gar nicht, wenn du dich hier äußerst?
Man kann natürlich schon einmal etwas übersehen??
Aufsichtsbehörde gibt grünes Licht für Apples China-Deal
http://www.wsj.de/article/SB10001424127887324549004579068311313033096.html
Einfach mal reinschauen
vielleicht kann man im heutigen Kursverlauf noch etwas Gutes sehen, z.B.
1. Klar, die Präsentation gestern war nicht das beste Event
2. TecDax fällt heute auch (wer weiß was passiert wäre, wenn TecDax heute gestiegen wäre und morgen gefallen - hätte Dialog dann sicherlich
2x getroffen
3. Shorties decken sich wieder ein - und ziehen dann hoffentlich endlich weiter
4. Gewinnmitnahmen, da Dialog in den letzten Wochen sehr gut lief
Bleibe weiterhin long investiert und warum - weil immermehr der chinesische Markt erschlossen wird und damit ein wahnsinns Potential auf
Apple und Dialog zukommt. Verstehe auch nicht warum das gar nicht gesehen wird. Ich glaube das Problem bei Apple ist, dass die Erwartungen
der Analysten usw. gar nicht mehr erfüllt werden können. Die Erwartungshaltung hat, meiner Meinung nach, nichts mehr mit der Realität zu tun.
Ist morgen nicht noch eine Dialog Veranstaltung - meint Ihr, dass diese den Kurs noch ein wenig treiben könnte?
Gruß
Apple schmiert wegen ein paar Anylysten Downgrades heute in USA ab....DLG folft aufschritt......morgen wird sich bald wieder beruhigen!
Man sollte nicht immer eine große Short Stragegie vermutten....es ist ganz baneles traiding.....
Es ändert an der grundsätzlichen Richtung Dialogs nichts.
Das iPhone ist ein Asien-Phone
Apple will sein Luxusimage nicht aufgeben und trotzdem mehr Geräte in Asien verkaufen. Das iPhone 5C ist daher ein Kompromiss, der nur mit Mobilfunkvertrag funktioniert.
Von Marin Majica