Dialog - Performancesieger 2007?

Seite 73 von 1081
Neuester Beitrag: 28.09.18 15:11
Eröffnet am:03.03.07 13:35von: RHJInternatio.Anzahl Beiträge:28.011
Neuester Beitrag:28.09.18 15:11von: Dicki1Leser gesamt:3.603.236
Forum:Börse Leser heute:1.200
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 70 | 71 | 72 |
| 74 | 75 | 76 | ... 1081  >  

262 Postings, 6172 Tage utehannoverblödsinn

2
27.11.09 09:04
diese Abschläge sind nicht gerechtfertigt und das Dubai in der Krise ist, ist auch nichts neues. Hier drehen wieder alle Kleinanleger durch.  

1139 Postings, 6217 Tage gsasda geht

27.11.09 09:19
es wieder rein ums geschäftemachen,erst geht der kurs nach oben und hätte sich der 6000 marke genähert,nun wird ein grund zum fall gesucht und richtig ausgeschlachtet um in gute aktien sehr viel billiger einsteigen zu können und bei den kleinen brauchts nicht viel und sie meissen die teile zu jedem preis ab, nur raus auch mit verlust,alles erreicht, dann kommt wie so oft eine meldung , war gar nicht so schlimm wie befürchtet,aber wir haben billig aktien erworben und die kleinen haben wir mal wieder geschröpft  

1139 Postings, 6217 Tage gsasmich

27.11.09 09:27
würde nicht wundern das der kurs am abend wieder bei 5,70-5,80 steht und jetzt ein paar stopploss noch mitgenommen werden,die aktie ist für mich momentan noch ein sicherer hafen, sehr viel eigenkapital , disignwins, mit dem i-pod eine sichere einnahmequelle,viele potenzial was kaum eine andere aktie bieten kann , deswegen gebe ich auch kein stück ab und habe gerade nachgekauft  

262 Postings, 6172 Tage utehannoversehe ich auch so

1
27.11.09 09:32
auf dem Börsenforum in Hannover wurde auch gesagt, das viele Fondsmanager noch auf einen BAtzen GEld sitzt. damit die einsteigen können, werden gerne solche Situationen und Meldungen genutzt um einsteigen zu können. Ich glaube auch an ein langfristiges Investment bei dieser Aktie und wer alles verkauft, wird sich nächstes jahr ärgern.  

1139 Postings, 6217 Tage gsasich denke

27.11.09 10:16
einige von euch kennen die fonds nicht die bereits in dialog investiert sind, emmerdeur in w:o hat sich die mühe gemacht und zusammengeschrieben, da sieht man nochmals das potenzial und das vertrauen das diese die firma geniessthttp://www.wallstreet-online.de/diskussion/...81-11390/rein-in-dialog  

262 Postings, 6172 Tage utehannoversgas...das sind wir wieder bei 5,80

27.11.09 10:48

29 Postings, 5553 Tage OkkuDie Fonds

27.11.09 10:52

haben sich wieder billig eingedeckt, wie immer wenn die Kleinanleger die Nerven verlieren.

Möchte nicht wissen, wie viele Stopp-loss wieder ausgelöst wurden, bei denen sich die jeweiligen Aktieninhaber jetzt in den eigenen Hintern beissen.

Manche kapieren es eben nie, daß sie mit den Panikmeldungen der Analysten nur verarscht werden.

Mir egal, freu mich schon auf das Jahr 2010 mit meinen Dialog Shares   :-))

262 Postings, 6172 Tage utehannoverIch auch:-)

27.11.09 11:04
...obwohl ich zugeben muss, das mir das auch jedes mal auf den Wecker geht , wenn es so runter rauscht. da ich das aber schon einige male mitgemacht habe, bleibe ich da mittlerweile ruhig.  

262 Postings, 6172 Tage utehannoverChart-Check Dialog Semiconductor: Korrekturen nutz

27.11.09 11:46
Markus Horntrich

Im Zuge der Schwäche an den Märkten wurde auch Highflyer Dialog Semiconductor in den Abwärtssog gerissen ? kurzzeitig. Die Kursschwäche nutzen die Anleger zum Nachkauf. Lohnt jetzt der Einstieg?
Obwohl das Gesamtmarktumfeld alles andere als positiv derzeit ist - der DAX hat in den letzten beiden Handelstagen über drei Prozent verloren - schlägt sich die Aktionärs-Entdeckung Dialog Semiconductor wacker.

Wie heute im Tagesverlauf deutlich wurde, werden Kursschwächen nach wie vor genutzt, um bei der Aktie Positionen auf- beziehungsweise auszubauen. Bei 5,25 Euro verläuft eine horizontale Unterstützung, die als Markierung zu sehen ist, um Abstauberlimits zu platzieren. Das nach wie vor positive Chartbild, der Aufwärtstrend ist intakt, wird erst eingetrübt, wenn die 4,75-Euro-Marke nach unten durchbrochen wird. Hier sollte auch ein entsprechender Stopp für Neuengagements platziert werden.

Ein Kaufsignal würde die Aktie generieren, wenn die Widerstandszone bei 6,40 Euro nach oben durchbrochen wird. Das Kursziel liegt in diesem Fall bei 8,50 Euro.  

1844 Postings, 6480 Tage ZyzolEinfach eindecken,

27.11.09 12:21
das ist das beste was man machen kann.  

1139 Postings, 6217 Tage gsases ist

27.11.09 12:40
zwar traurig ,aber es hat wieder viele kleinanleger erwischt,ich habs ja schon geschrieben die Q4 zahlen werden sehr gut ausfallen,aber viele kleinere anleger verstehen einfach den ablauf der börse nicht und verlieren jedesmal einiges an ihrem eingezahltem geld ,aber lernfähig sind sie auch nicht und das ist das bittere daran,  steigen dann völlig frustriert  wieder komplett  aus, aber die gesamte börsenwelt braucht dringend  frisches kapital , gerade von unabhängigen anlegern, bei fonds profitieren in erster linie die fonds selber,die verwaltung ,das management  , was unterm strich übrig bleibt wird an die anleger verteilt  

69 Postings, 5491 Tage klondikeHallo gsas,

28.11.09 16:16

69 Postings, 5491 Tage klondikeHallo gsas,

28.11.09 16:49

gehöre zu den Kleinanlegern und das auch erst seit ein paar Wochen,  aber hoffentlich lernfähig! Bin erst kürzlich in eine Stop-loss-Falle gestolpert (Aixtron). Durch deren vorgezogene Bekanntgabe (nach Börsenschluss) der Q3-Zahlen und der KE bin ich total verunsichert worden und habe nach einer schlaflosen Nacht einen Stop-loss eingetragen und in die Aktien verloren. Ich konnte einfach nicht verstehen, warum die sich nicht an ihre eigenen Termine halten!!! Wären die Zahlen und die KE wie angekündigt am nächsten Morgen raus gekommen, hätte ich den Markt beobachten können und hätte die Teile heute noch. Unabhängig davon fand ich es nicht OK, das sie die Aktionäre übergangen haben. Über die ganze Aktion habe ich mich so geärgert, daß ich Aixtron angeschrieben habe. Deren Antwort möchte ich unkommentiert hier wiedergeben :

Man hätte sich erst an "diesem Tag" für die KE entschieden und wollte sie dann auch gleich bekannt geben! Aktien zu dem Vorzugspreis könne man mir auch nicht zukommen lassen, man würde über keine mehr verfügen.

1139 Postings, 6217 Tage gsasklondike

29.11.09 13:02
generell sollte man bei aktien wie aixtron oder dialog von einem stopploss absehen,es wurde vielfach geschrieben,aber keiner hält sich daran,man wird meist unter dem eigenem bezahlten kurs rausgeworfen, dann steigt der kurs und man müsste bei der selben vorrangegangen stückzahl einiges drauflegen um wieder am ball zu sein,aber genau damit rechnen die investoren und bekommen deine aktien zum günstigem preis und dein geld ist nur mehr einen teil wert, alle investierten sollten einfach fachleuten glauben schenken und ein muss für jeden investierten ist in w:o täglich die berichte zu lesen, ich in avira schreibe kaum fakten mit reellen zahlen , die bekommt ihr in w:o viel aufschlussreicher,habe auch nicht immer zeit, aber international, heinrich ,emmerdeur, und viele andere geben sich täglich mühe uns , auch mich zu unterrichten,denen sollte man mehr vertrauen, dann wirds auch mit euren verlusten besser gehen, die haben die aktie jetzt jahre begleitet und kennen die aktie in und auswendig, wenn ihr fragen habt wird euch auch geholfen, da bin ich mir sicher  

1139 Postings, 6217 Tage gsasich glaube

29.11.09 13:20
manche überschätzen ihr eigenes wissen und jeder von uns denkt er ist ein guter oder sehr guter börsianer, keiner will die eigenen fehler gerne zugeben, die gemacht wurden, ich habe auch viel lehrgeld bezahlt bis ich die reife erworben habe, die mir reichlich gewinne beschert hat, ihr habt es da einfacher durch unser forum bekommt ihr viele einblicke in das börsenleben und in die aktie selbst , könnt gezielter investitionen tätigen, aber ihr sollt die beiträge auch richtig lesen, wenn sich einer nicht schlüssig ist kann einer jederzeit über bordmail nachfragen,dieses forum in avira und hauptsächlich in w:o lässt keine fragen offen, es müssen auch wieder  viele neue aktionäre gewonnen werden, nur in einer aktie bekommt man den gewinn auch wieder voll und vorallem alleine wieder raus, im gegensatz zu einem fond, für viele kleinere anleger ist vielleicht ein wechsel zu einem brooker sinnvoll, wo sie jederzeit kaufen und verkaufen können, viele sind noch bei banken, raiffeisen oder sparkassen und müssen bei jedem kauf oder verkauf dort anrufen  

42 Postings, 5788 Tage 7141548kwdie magische Hürde

30.11.09 17:34
und schon haben wir sie wieder erreicht, die 6,30!  

67 Postings, 5693 Tage nox.@gsas und all die,

2
30.11.09 20:43

die nicht verstehen, was er (meiner Meinung nach) sagen möchte: Wenn ihr einem Unternehmen vertraut, wenn ihr den Laden, von dem ihr als Aktionäre Teilhaber seit kennt, also nicht nur den Chart der letzten Wochen, sondern auch die fundamentale Entwicklung der letzten Jahre, dann könnt ihr auch als Kleinaktionäre gute Gewinne einfahren. Ich selber bin ein solcher, und habe zunächst mal alles falsch gemacht, was möglich ist. Nach 9/11 war ich zunächst einer der vielen, die der Börse den Rücken zugekehrt haben.

Ein wichtiger Punkt noch: Handelt nicht übers Telefon ! Übers Internet seit ihr in euren Entscheidungen freier. Mein größter Fehler war, das ich kein Onlinebanking hatte. Und haltet Maß. Nicht alle Ersparnisse in Aktien anlegen. Ein schöner Urlaub mit Kind und Kegel ist auch ein gutes Investment.

So long, 7, wir kommen.

473 Postings, 8076 Tage kantso long, 7, wir kommen

1
01.12.09 09:23
und sind fast schon da...  

98 Postings, 5510 Tage bastiniosollte jetzt noch

01.12.09 10:10
eine neue News rauskommen, sehen wir das Ding am Ende des Jahre bei 7,50 oder sogar mehr.. Wirklich beeindruckend !!  

76 Postings, 5545 Tage Zoliboy7,50

01.12.09 10:18

sind schnell erreicht, wenn das ding heute über 6,30 schliesst.

hat jemand nen grund für den sprung heute?

98 Postings, 5510 Tage bastinioWeiteres Kaufsignal

01.12.09 13:12
Chart-Check Dialog Semiconductor: Weiteres Kaufsignal

Markus Horntrich
Die erneute Kaufempfehlung für Dialog Semiconductor hat sich schon wieder ausgezahlt. Nach dem Ausbruch und dem damit verbundenen technischen Kaufsignal hat der Chip-Entwickler weiteres Kurspotenzial.

Die Aktie des Chip-Entwicklers Dialog Semiconductor stellt heute einmal mehr ihre technische Stärke unter Beweis. Mit einem dynamischen Ausbruch auf ein neues Mehrjahreshoch hat der Wert erneut ein Kaufsignal generiert. Die Kaufempfehlung bei rund 5,80 Euro vor wenigen Tagen (siehe dazu Chart-Check Dialog Semiconductor: Korrekturen nutzen) hat sich damit schon wieder gelohnt. Wer der Kaufempfehlung gefolgt ist, kann sich zwischenzeitlich über einen Buchgewinn von über zehn Prozent freuen.

Kurzfristig Platz bis 7,50 Euro

Durch den Ausbruch über die Widerstandszone bei 6,40 Euro hat die Chip-Aktie ein Kaufsignal generiert. Das kurzfristige Trading-Kursziel liegt nach dem Auflösen der Rechteckformation bei 7,50 Euro, mittelfristig ist sogar ein Anstieg bis 8,50 Euro realistisch. Die 6,40-Euro-Marke fungiert nun als Unterstützung, eine weitere horizontale Auffangmarke verläuft bei 5,25 Euro.

Kaufsignal nutzen

Investierte Anleger sollten den Stopp auf 5,20 Euro nachziehen. Anleger, die noch nicht investiert sind, sollten dem technischen Kaufsignal folgen und auf aktuellem Niveau (6,50 Euro) eine Trading-Position aufbauen. Der Stopp sollte ebenfalls zunächst bei 5,20 Euro platziert werden.  

1844 Postings, 6480 Tage ZyzolSo wie ich schon

01.12.09 18:17
geschrieben habe ( #1790). Es kommt eine heftige Gegenreaktion. Hoffentlich haben die Zittrigen was dazu gelernt.  

29 Postings, 5553 Tage OkkuDie 7 Euro sind

02.12.09 09:43
geknackt. Und das ohne fundamentale News, unglaublich!!  

42 Postings, 5788 Tage 7141548kwecht lecker...

02.12.09 09:56
das Baby läuft und läuft und läuft! Da decken sich die Herren Fondmanager ein um die Tops mit im Heftchen gehabt zu haben.

Mir solls recht sein ;o)  

659 Postings, 5496 Tage hausi09die 7Euro

02.12.09 10:00
ich hab den knall gehört als die sieben durchbrochen wurden. ich habe mit dieser aktie schon sehr schöne gewinne eingefahren.
leider hab ich letzte woche umgesattelt, obwohl wenn einer lust hat mal den chart von payom anzusehen, sieht das es mir da auch nicht schlechter ergangen ist =)

wünsch euch noch schöne gewinne  

Seite: < 1 | ... | 70 | 71 | 72 |
| 74 | 75 | 76 | ... 1081  >  
   Antwort einfügen - nach oben