Dialog - Performancesieger 2007?
haben sich wieder billig eingedeckt, wie immer wenn die Kleinanleger die Nerven verlieren.
Möchte nicht wissen, wie viele Stopp-loss wieder ausgelöst wurden, bei denen sich die jeweiligen Aktieninhaber jetzt in den eigenen Hintern beissen.
Manche kapieren es eben nie, daß sie mit den Panikmeldungen der Analysten nur verarscht werden.
Mir egal, freu mich schon auf das Jahr 2010 mit meinen Dialog Shares :-))
Im Zuge der Schwäche an den Märkten wurde auch Highflyer Dialog Semiconductor in den Abwärtssog gerissen ? kurzzeitig. Die Kursschwäche nutzen die Anleger zum Nachkauf. Lohnt jetzt der Einstieg?
Obwohl das Gesamtmarktumfeld alles andere als positiv derzeit ist - der DAX hat in den letzten beiden Handelstagen über drei Prozent verloren - schlägt sich die Aktionärs-Entdeckung Dialog Semiconductor wacker.
Wie heute im Tagesverlauf deutlich wurde, werden Kursschwächen nach wie vor genutzt, um bei der Aktie Positionen auf- beziehungsweise auszubauen. Bei 5,25 Euro verläuft eine horizontale Unterstützung, die als Markierung zu sehen ist, um Abstauberlimits zu platzieren. Das nach wie vor positive Chartbild, der Aufwärtstrend ist intakt, wird erst eingetrübt, wenn die 4,75-Euro-Marke nach unten durchbrochen wird. Hier sollte auch ein entsprechender Stopp für Neuengagements platziert werden.
Ein Kaufsignal würde die Aktie generieren, wenn die Widerstandszone bei 6,40 Euro nach oben durchbrochen wird. Das Kursziel liegt in diesem Fall bei 8,50 Euro.
gehöre zu den Kleinanlegern und das auch erst seit ein paar Wochen, aber hoffentlich lernfähig! Bin erst kürzlich in eine Stop-loss-Falle gestolpert (Aixtron). Durch deren vorgezogene Bekanntgabe (nach Börsenschluss) der Q3-Zahlen und der KE bin ich total verunsichert worden und habe nach einer schlaflosen Nacht einen Stop-loss eingetragen und in die Aktien verloren. Ich konnte einfach nicht verstehen, warum die sich nicht an ihre eigenen Termine halten!!! Wären die Zahlen und die KE wie angekündigt am nächsten Morgen raus gekommen, hätte ich den Markt beobachten können und hätte die Teile heute noch. Unabhängig davon fand ich es nicht OK, das sie die Aktionäre übergangen haben. Über die ganze Aktion habe ich mich so geärgert, daß ich Aixtron angeschrieben habe. Deren Antwort möchte ich unkommentiert hier wiedergeben :
Man hätte sich erst an "diesem Tag" für die KE entschieden und wollte sie dann auch gleich bekannt geben! Aktien zu dem Vorzugspreis könne man mir auch nicht zukommen lassen, man würde über keine mehr verfügen.
die nicht verstehen, was er (meiner Meinung nach) sagen möchte: Wenn ihr einem Unternehmen vertraut, wenn ihr den Laden, von dem ihr als Aktionäre Teilhaber seit kennt, also nicht nur den Chart der letzten Wochen, sondern auch die fundamentale Entwicklung der letzten Jahre, dann könnt ihr auch als Kleinaktionäre gute Gewinne einfahren. Ich selber bin ein solcher, und habe zunächst mal alles falsch gemacht, was möglich ist. Nach 9/11 war ich zunächst einer der vielen, die der Börse den Rücken zugekehrt haben.
Ein wichtiger Punkt noch: Handelt nicht übers Telefon ! Übers Internet seit ihr in euren Entscheidungen freier. Mein größter Fehler war, das ich kein Onlinebanking hatte. Und haltet Maß. Nicht alle Ersparnisse in Aktien anlegen. Ein schöner Urlaub mit Kind und Kegel ist auch ein gutes Investment.
So long, 7, wir kommen.
sind schnell erreicht, wenn das ding heute über 6,30 schliesst.
hat jemand nen grund für den sprung heute?
Markus Horntrich
Die erneute Kaufempfehlung für Dialog Semiconductor hat sich schon wieder ausgezahlt. Nach dem Ausbruch und dem damit verbundenen technischen Kaufsignal hat der Chip-Entwickler weiteres Kurspotenzial.
Die Aktie des Chip-Entwicklers Dialog Semiconductor stellt heute einmal mehr ihre technische Stärke unter Beweis. Mit einem dynamischen Ausbruch auf ein neues Mehrjahreshoch hat der Wert erneut ein Kaufsignal generiert. Die Kaufempfehlung bei rund 5,80 Euro vor wenigen Tagen (siehe dazu Chart-Check Dialog Semiconductor: Korrekturen nutzen) hat sich damit schon wieder gelohnt. Wer der Kaufempfehlung gefolgt ist, kann sich zwischenzeitlich über einen Buchgewinn von über zehn Prozent freuen.
Kurzfristig Platz bis 7,50 Euro
Durch den Ausbruch über die Widerstandszone bei 6,40 Euro hat die Chip-Aktie ein Kaufsignal generiert. Das kurzfristige Trading-Kursziel liegt nach dem Auflösen der Rechteckformation bei 7,50 Euro, mittelfristig ist sogar ein Anstieg bis 8,50 Euro realistisch. Die 6,40-Euro-Marke fungiert nun als Unterstützung, eine weitere horizontale Auffangmarke verläuft bei 5,25 Euro.
Kaufsignal nutzen
Investierte Anleger sollten den Stopp auf 5,20 Euro nachziehen. Anleger, die noch nicht investiert sind, sollten dem technischen Kaufsignal folgen und auf aktuellem Niveau (6,50 Euro) eine Trading-Position aufbauen. Der Stopp sollte ebenfalls zunächst bei 5,20 Euro platziert werden.
Mir solls recht sein ;o)
leider hab ich letzte woche umgesattelt, obwohl wenn einer lust hat mal den chart von payom anzusehen, sieht das es mir da auch nicht schlechter ergangen ist =)
wünsch euch noch schöne gewinne