Dialog - Performancesieger 2007?
Kann mir da einer Interpretationshilfe leisten? hehe:)
Dialog ist von 0,50Euro auf 7Euro gestiegen.
Die Vorstände wissen am besten, welche Umsatzsteigerungen und Gewinne in den nächsten Jahren möglich sind.
wenn der Aktienkurs kein Verhältnis mehr zum operativem Geschäft hat, steigen sie aus und Kleinaktionäre kaufen die Stücke und verlieren Ihr Geld.
Es gibt genug Aktien die nicht überbewertet sind, wenn Ihr zumindestens Stoppkurse ziehen würdet, dass Ihr Eure Verluste begrenzen könntet.
Die Vorstände steigen aus und Ihr meint es geht weiter nach oben.
Wenn nur einer rausgehen würde,
es gehen aber mehrere Vorstände raus, da sollte man aufpassen.
Gruss
§
Zur News-Übersicht DruckansichtDruckansicht Empfehlung versendenEmpfehlung versenden
Dialog Semiconductor: Wie sind die Insiderverkäufe zu deuten?
Markus Horntrich
Bei Dialog Semiconductor häufen sich die Insiderverkäufe. Sollen Anleger dies eher kritisch sehen oder sind die Sorgen darüber übertrieben? Den Höhenflug der Aktie konnten die Indiderdeals bisher nicht bremsen.
"Dialog Semiconductor schwächer erwartet", so der Tenor einer heutigen Meldung von dpa-AFX. Ein vom Newsbroker befragter Händler sieht in den ausgeübten Aktienoptionen durch das Management einen Belastungsfaktor. Am Freitag hat Vorstandschef Jalal Bagherli rund 79.000 Aktien verkauft. Die Insideraktivitäten der letzten Wochen haben einige Anleger verunsichert.
Keine Belastung
DER AKTIONÄR sieht die Insideraktivitäten im Fall von Dialog weniger kritisch, da der Großteil der Aktien aus den Director Dealings aus Mitarbeiteroptionen stammen, die Gehaltsbestandteil sind und somit auch eine gewisse Belohnung für den Erfolg der letzten Quartale. Das Optionsprogramm stammt noch aus Zeiten, als die Aktie unter zwei Euro notierte - dass Teile des Managements nach der starken Entwicklung Kasse machen ist daher nachvollziehbar.
Eine Belastung für den Kurs sieht DER AKTIONÄR nicht. Die Insideraktivitäten häufen sich bereits seit Anfang November und bisher kam es deswegen zu keinen Belastungen, im Gegenteil - der Markt ist aufnahmefähig für die Aktienverkäufe, deren Zahl sich seitdem auf rund 460.000 Aktien beläuft.
Die Insideraktivitäten häufen sich bereits seit Anfang November und bisher kam es deswegen zu keinen Belastungen, im Gegenteil - der Markt ist aufnahmefähig für die Aktienverkäufe, deren Zahl sich seitdem auf rund 460.000 Aktien beläuft.
Diese sind ganz normale Bestandteile des Vertrages/Vergütung. Also warum sollte man nach einem mehr als erfolgreichen Jahr 2009 nicht die Früchte (variablen Bestandteile seines Vertrages) seiner Arbeit ernten? Würde wahrscheinlich jeder von uns tun, wenn er die Möglichkeit dazu hätte.
Außerdem wird es 2010 wieder Optionen geben und die Diskussion wird dann wahrscheinlich - mit neuen Dialog Investierten - wieder von vorne beginnen.
Wie man die letzten Tage hier auch sehen kann: Die wirklich "Großen" (Institutionelle) sichern den Kurs nach unten ab (werden sich natürlich nicht die Performance für 2009 versauen lassen), nur die "Kleinen" (Kleinstanleger) kegeln sich hier gegenseitig raus (allerdings natürlich auf hohem Niveau).
Man sollte weniger auf irgendwelche Insiderkäufe schauen, sondern eher auf die Geschäftsentwicklung! Und die sieht für 2010ff einfach sehr gut aus. Was wir bisher gesehen haben, war einfach der Turnaround des Unternehmens (seit Anf. 2008), die großen Umsatz-Gewinnschübe werden erst ab 2010 einsetzen, da die meisten Produkte (aus Design Wins) erst ab 2010 an Kunden ausgeliefert werden.
Im Januar 2010 wird Dialog an mehreren Investorenmeetings teilnehmen, was sicher den einen oder anderen "Großen" hier einsteigen läßt. Dem Halbleitersektor wird von sämtlichen führenden Anbietern (Infineon, Marvell, Qualcomm usw.) für die nächsten 2-3 Jahre üperpropotionale Umsatz- und Gewinnsteigerungen vorhergesagt.
Natürlich kann man jederzeit Gewinne mitnehmen (Trader werden auf Dauer hier bei dialog eh kein Geld verdienen), doch das wirklich große Geld werden letztendlich nur die Anleger (Langzeitinvestierten) hier bei diesem Unternehmen machen.
ich jedenfalls bin bei 7,12 raus, warte auf die meiner meinung nach fällige korrktur und steige dann später wieder ein.
zukunft hat die aktie allemal.
Da Dialog von 0,50Euro über 7Euro gestiegen ist und sich seit Anfang November Insideraktivitäten häufen,
sollte man die drohende Explosion vermeiden und zumindestens sich mit Stoppkurse absichern.
Dann bleibt man seiner Meinung Treu, sichert sich aber ab.
Warum steigt Ihr bei solchen Gefahren, noch in solch überbewertete Aktien ein?
Die was keine Abgeltungssteuer zahlen, können Stoppkurse legen und abwarten, der Rest sollte aufpassen.
Du schreibst immer das gleiche (check mal Deine letzten Postings), die sind - das muss ich leider sagen - allesamt nichtssagend. Du gehörst wahrscheinlich auch zu denen, die sagen eine Aktie, die 0,50 Cent kostet ist billig, eine die 5 € kostet ist teuer! Absolut dumm!
Ob eine Dialog von 0,50 € auf 7 € gestiegen ist, sagt überhaupt nichts aus. Massgeblich ist, ob das mit Geschäft unterlegt ist und ob díe MK (ja was ist das jetzt wieder Dicki) im Hinblick auf Umsätze und Gewinn gerechtfertigt ist.
Wo warst Du vor 12 Monaten und hast geschrien, das Dialog hoffnungsvoll unterbewertet ist???
Also tu allen einen Gefallen und behalte Deine nichtssagenden Phrasen für Dich!
18:03 10.12.09
Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG
Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.
--------------------------------------------------
Angaben zum Mitteilungspflichtigen
Name: Kratz
Vorname: Udo
Firma: Dialog Semiconductor
Funktion: Geschäftsführendes Organ
Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft
Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie
ISIN/WKN des Finanzinstruments: GB0059822006
Geschäftsart: Verkauf
Datum: 09.12.2009
Kurs/Preis: 7,19
Währung: EUR
Stückzahl: 16670
Gesamtvolumen: 119857,30
Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen
Emittent: Dialog Semiconductor Plc.
Tower Bridge House, St. Katharine's Way
E1W 1AA London
Großbritannien
ISIN: GB0059822006
WKN: 927200
Ende der Directors' Dealings-Mitteilung (c) DGAP 10.12.2009
Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP. Medienarchiv unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
ID 10556
Weiterverbreiten
da Du ja nun schon einige Formsnutzer sprachlos gemacht hast, siehe "RHJInternational", werde ich einmal Versuchen Dir ein bißchen den Wind aus den Zegeln zu nehmen.
Was Du gepostest hast ist ja soweit ganz schön, aber es ist wieder einmal nur die eine Hälfte der Geschichte. Herr Kanz hat lediglich eine Option ausgeübt und ich bin der Meinung das er, sowie der gesamte Vorstand, sich das nach einem solchen Jahr auch verdient hat.
Wie Du nachfolgend sehen kannst hatte er eine Option die Aktien zu einem Kaufkurs von 1,17€ zu erwerben!! Ich weiß nicht wie es Dir gehen würde, aber wenn ich die Chance hätte gut 615% zu machen dann würde ich auch nicht zögern. Vor allem wenn ich weiß das ich dieses Jahr wieder Aktienoptionen erhalte und es den Kurs nicht allzu groß schadet.
Und noch ein positives hat das Ganze. Wie wir nun in der letzten Woche schon mehrmals gesehen haben, haben wir eine ziemlich Starke Unterstützungslinie bei 7,10€ - 7,13€. Also stehen noch genug Käufer drausen und wollen rein.
Also halt den Ball flach und verunsichere hier nicht immer alle, oder willst Du selbst noch rein??
An alle anderen schönes Wochenende und ein angenehmen 3.Advent.
Angaben zum Mitteilungspflichtigen
Name: Kratz
Vorname: Udo
Firma: Dialog Semiconductor
Funktion: Geschäftsführendes Organ
Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft
Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie
ISIN/WKN des Finanzinstruments: GB0059822006
Geschäftsart: Erwerb durch Optionsausuebung
Datum: 09.12.2009
Kurs/Preis: 1,17
Währung: EUR
Stückzahl: 16670
Gesamtvolumen: 19503,90
Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen
Emittent: Dialog Semiconductor Plc.
Tower Bridge House, St. Katharine's Way
E1W 1AA London
Großbritannien
ISIN: GB0059822006
WKN: 927200
Ende der Directors' Dealings-Mitteilung (c) DGAP 10.12.2009
Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP. Medienarchiv unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
ID 10555
Halbleiterhersteller steigern Gewinne
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...or-steigert-Gewinn-714439
Ich bin natürlich mit Dir einer Meinung das es verschiedene Faktoren gibt wenn sich der Vorstand von Aktienpaketen trennt, aber das gleich als absoluten negativen Aufhänger zu nehmen und Kleinstanlager und Börsenneulinge zu verunsichern finde ich nicht richtig. Vor allem weil der Markt ja Beweist das noch genügend Kaufinteresse besteht und auch größere Pakette den Kurs nicht nachhaltig schädigen.
Also in diesem Sinne noch viel Erfolg und viel Glück beim richtigen Absprung ;-)
Ganz so schlimm wie Du es beschreibst empfinde ich es noch!! nicht. Ich Frage mich immer was treibt die User dazu solche Kommentare hier zu posten? Vor allem welches Ziel verfolgen Sie damit?
Ich denke manchmal man streut ein bißchen schlechte Pablisitie um Börsenanfänger zu verunsichern und zum Abstoss der eigenen Anteile zu treiben, nur um dann selbst wieder ein zu steigen.
Einen anderen Grund kann ich mir nicht vorstellen. Denn erfahrene Anleger "zerfleischen" Dich ja mit solchen Halbwahrheiten.
Aber genug jetzt davon kommen wir zu dem warum wir alle hier sind. Was denkt Ihr wann durchbrechen wir die Seitwärtsbewegung und streben wieder gen Norden?