Dialog - Performancesieger 2007?

Seite 76 von 1081
Neuester Beitrag: 28.09.18 15:11
Eröffnet am:03.03.07 13:35von: RHJInternatio.Anzahl Beiträge:28.011
Neuester Beitrag:28.09.18 15:11von: Dicki1Leser gesamt:3.605.663
Forum:Börse Leser heute:1.057
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 73 | 74 | 75 |
| 77 | 78 | 79 | ... 1081  >  

349 Postings, 5703 Tage Marslhmmm schwer.....

1
08.12.09 22:19
ich weiß jetzt auch nicht wie ich die Verkäufe der Vorstände deuten soll?
Kann mir da einer Interpretationshilfe leisten? hehe:)  

8596 Postings, 5736 Tage Dicki1Wenn mehrere Vorstände rausgehen sollte man folgen

1
08.12.09 23:21
Das mehrere Vorstände jetzt Aktien von Dialog verkaufen sehe ich schlecht, aber dass sind ja richtige Summen, die die Vorstände durch die Aktienverkäufe einnehmen.

Dialog ist von 0,50Euro auf 7Euro gestiegen.
Die Vorstände wissen am besten, welche Umsatzsteigerungen und Gewinne in den nächsten Jahren möglich sind.
wenn der Aktienkurs kein Verhältnis mehr zum operativem Geschäft hat, steigen sie aus und Kleinaktionäre kaufen die Stücke und verlieren Ihr Geld.

Es gibt genug Aktien die nicht überbewertet sind, wenn Ihr zumindestens Stoppkurse ziehen würdet, dass Ihr Eure Verluste begrenzen könntet.

Die Vorstände steigen aus und Ihr meint es geht weiter nach oben.
Wenn nur einer rausgehen würde,
es gehen aber mehrere Vorstände raus, da sollte man aufpassen.
Gruss  

349 Postings, 5703 Tage MarslDeutung der Insiderverkäufe vom aktionär

2
09.12.09 00:09
07.12.2009
                    §
Zur News-Übersicht DruckansichtDruckansicht Empfehlung versendenEmpfehlung versenden
Dialog Semiconductor: Wie sind die Insiderverkäufe zu deuten?

Markus Horntrich
Bei Dialog Semiconductor häufen sich die Insiderverkäufe. Sollen Anleger dies eher kritisch sehen oder sind die Sorgen darüber übertrieben? Den Höhenflug der Aktie konnten die Indiderdeals bisher nicht bremsen.

"Dialog Semiconductor schwächer erwartet", so der Tenor einer heutigen Meldung von dpa-AFX. Ein vom Newsbroker befragter Händler sieht in den ausgeübten Aktienoptionen durch das Management einen Belastungsfaktor. Am Freitag hat Vorstandschef Jalal Bagherli rund 79.000 Aktien verkauft. Die Insideraktivitäten der letzten Wochen haben einige Anleger verunsichert.

Keine Belastung

DER AKTIONÄR sieht die Insideraktivitäten im Fall von Dialog weniger kritisch, da der Großteil der Aktien aus den Director Dealings aus Mitarbeiteroptionen stammen, die Gehaltsbestandteil sind und somit auch eine gewisse Belohnung für den Erfolg der letzten Quartale. Das Optionsprogramm stammt noch aus Zeiten, als die Aktie unter zwei Euro notierte - dass Teile des Managements nach der starken Entwicklung Kasse machen ist daher nachvollziehbar.

Eine Belastung für den Kurs sieht DER AKTIONÄR nicht. Die Insideraktivitäten häufen sich bereits seit Anfang November und bisher kam es deswegen zu keinen Belastungen, im Gegenteil - der Markt ist aufnahmefähig für die Aktienverkäufe, deren Zahl sich seitdem auf rund 460.000 Aktien beläuft.  

8596 Postings, 5736 Tage Dicki1Ausverkauf des Vorstands bereits seit Anfang Novem

09.12.09 00:25

Die Insideraktivitäten häufen sich bereits seit Anfang November und bisher kam es deswegen zu keinen Belastungen, im Gegenteil - der Markt ist aufnahmefähig für die Aktienverkäufe, deren Zahl sich seitdem auf rund 460.000 Aktien beläuft.

349 Postings, 5703 Tage Marslred mal klartext....

09.12.09 00:56
ich würde gerne deinen Gedankengängen folgen Dicki1  

1139 Postings, 6219 Tage gsaswie

1
09.12.09 10:43
naiv seid ihr hier im forum,denkt ihr ein fond der hier eingestiegen ist wird sich mit dem management nicht ausgetauscht haben wie die zukünftige geschäftsausrichtung weitergeht,die kaufen doch nicht wenn sie keine weiteren steigungen mehr sehen werden und wer hat die grösseren brocken gekauft warscheinlich kein kleiner weil im das geld fehlt,also folglich haben investionelle profitiert also haben sie aktien nachgekauft die sie auf anderen wegen nicht bekommen hätten, so kann man auch aktien weitergeben,dicki wenn man keine ahnung von der börse hat soll man auch keine empfehlungen an andere weitergeben, siehe deine empfehlungen ,wie silicon sensor,sieh die die gehandelten stückzahlen an,dreimaliger versuch und trotzdem gescheitert,ich nenne dir aus meinen 7 aktien eine aus z.b asian bamboo,da kannst du wachstum sehen, nachhaltig , somit kann ich feststellen das du von börse überhaupt keinen blassen schimmer hast ,nur die kleineren unerfahrenen anlegern zweiflern  hinterlässt, das finde ich nicht gut,wenn ich empfehle dann nach zahlen und fakten zu 100%  

262 Postings, 6174 Tage utehannoverwer investiert ist,wird sich auch i nformieren und

09.12.09 11:13
dabei bleiben...auch wenn so ein paar Nasen hier immer wieder so einen Quatsch schreiben. Wer jetzt verkauft ist selbst schuld.  

554 Postings, 6872 Tage RHJInternationalInsiderverkäufe

3
09.12.09 11:25
Vielleicht nochmal ein letztes Wort zu den o.g. Insiderverkäufen:

Diese sind ganz normale Bestandteile des Vertrages/Vergütung. Also warum sollte man nach einem mehr als erfolgreichen Jahr 2009 nicht die Früchte (variablen Bestandteile seines Vertrages) seiner Arbeit ernten? Würde wahrscheinlich jeder von uns tun, wenn er die Möglichkeit dazu hätte.
Außerdem wird es 2010 wieder Optionen geben und die Diskussion wird dann wahrscheinlich - mit neuen Dialog Investierten - wieder von vorne beginnen.

Wie man die letzten Tage hier auch sehen kann: Die wirklich "Großen" (Institutionelle) sichern den Kurs nach unten ab (werden sich natürlich nicht die Performance für 2009 versauen lassen), nur die "Kleinen" (Kleinstanleger) kegeln sich hier gegenseitig raus (allerdings natürlich auf hohem Niveau).

Man sollte weniger auf irgendwelche Insiderkäufe schauen, sondern eher auf die Geschäftsentwicklung! Und die sieht für 2010ff einfach sehr gut aus. Was wir bisher gesehen haben, war einfach der Turnaround des Unternehmens (seit Anf. 2008), die großen Umsatz-Gewinnschübe werden erst ab 2010 einsetzen, da die meisten Produkte (aus Design Wins) erst ab 2010 an Kunden ausgeliefert werden.
Im Januar 2010 wird Dialog an mehreren Investorenmeetings teilnehmen, was sicher den einen oder anderen "Großen" hier einsteigen läßt. Dem Halbleitersektor wird von sämtlichen führenden Anbietern (Infineon, Marvell, Qualcomm usw.) für die nächsten 2-3 Jahre üperpropotionale Umsatz- und Gewinnsteigerungen vorhergesagt.

Natürlich kann man jederzeit Gewinne mitnehmen (Trader werden auf Dauer hier bei dialog eh kein Geld verdienen), doch das wirklich große Geld werden letztendlich nur die Anleger (Langzeitinvestierten) hier bei diesem Unternehmen machen.  

890 Postings, 8508 Tage canettitrotzdem

09.12.09 13:38
machen mich die insiderverkäufe etwas nervös, gewinn realisieren mag gut und recht sein, auch für manager. aber warum sollten die dies tun wenn sie weiterhin steigende kurse annehmen, oder handelt es sich hier um termingeschäfte. irritierend ist es so oder so.
ich jedenfalls bin bei 7,12 raus, warte auf die meiner meinung nach fällige korrktur und steige dann später wieder ein.
zukunft hat die aktie allemal.  

8596 Postings, 5736 Tage Dicki1canetti:

09.12.09 13:50
Hier wird Dialog von manchen Hier nur so lange gepusht, bis sie komplett draußen sind.

Da Dialog von 0,50Euro über 7Euro gestiegen ist und  sich seit  Anfang November Insideraktivitäten häufen,
sollte man die drohende Explosion vermeiden und zumindestens sich mit Stoppkurse absichern.
Dann bleibt man seiner Meinung Treu, sichert sich aber ab.

Warum steigt Ihr bei solchen Gefahren, noch in solch überbewertete Aktien ein?

Die was keine Abgeltungssteuer zahlen, können Stoppkurse legen und abwarten, der Rest sollte aufpassen.  

1139 Postings, 6219 Tage gsasinternational

09.12.09 14:04
wir können schreiben was wir wollen einige verstehen dies einfach nicht und werden von anfängern noch dazu verunsichert ,ich gebs auf noch auf dieses thema zu antworten,dicki lass den blödsinn die anleger welche die aktie besitzen und die zahlen und fakten kennen werden kein stück verkaufen da kannst du dagegenschreiben wie du willst canetti es gibt verfallsdaten in einigen optionverträgen, wer nicht ausübt muss eventuell ein jahr warten,ich würde da gelassen bleiben und auf die vertrauen die überblick haben,ich traue der aktie noch sehr viel zu und die mit mir in die aktie eingestiegen sind freuen sich über 1000%gewinn  

554 Postings, 6872 Tage RHJInternationaldicki

09.12.09 14:35
mein letzter Kommentar zu Dir:

Du schreibst immer das gleiche (check mal Deine letzten Postings), die sind - das muss ich leider sagen - allesamt nichtssagend. Du gehörst wahrscheinlich auch zu denen, die sagen eine Aktie, die 0,50 Cent kostet ist billig, eine die 5 € kostet ist teuer! Absolut dumm!

Ob eine Dialog von 0,50 € auf 7 € gestiegen ist, sagt überhaupt nichts aus. Massgeblich ist, ob das mit Geschäft unterlegt ist und ob díe MK (ja was ist das jetzt wieder Dicki) im Hinblick auf Umsätze und Gewinn gerechtfertigt ist.
Wo warst Du vor 12 Monaten und hast geschrien, das Dialog hoffnungsvoll unterbewertet ist???

Also tu allen einen Gefallen und behalte Deine nichtssagenden Phrasen für Dich!  

1139 Postings, 6219 Tage gsasganz interessanter

09.12.09 18:22

1139 Postings, 6219 Tage gsasich freue mich

10.12.09 15:49
schon auf die weihnachtszeit, heute haben wir bis ca 14 uhr einen vorgeschmack bekommen, handel der kleinanleger, grauenhaft, wie dumm kann man sein wenn einer ca 250000 stück kaufen will den kurs bis 7,08 sinken zu lassen das dieser sich bediehnen kann ,das angebot steht doch schon tage, wenn er aktien will soll er auch kräftig zahlen, nicht umgekehrt, das man ihm entgegenkommt, manchmal ist es schwer ruhig zu bleiben,wenn man sieht welche schwachköpfe an der börse rumsausen,schönes wochenende  

1139 Postings, 6219 Tage gsasjetzt könnt ihr

10.12.09 16:01
was lernen,jetzt will der investor kaufen , siehe orderbuch und hat gesplittet um überhaupt welche zu bekommen,viele ganz dumme hatts gottseidank nicht gegeben die zu 7,08 verkauft haben, so muss es sein, kurs so gut wie möglich halten, der  kaufen will und solche mengen noch dazu, soll er auch zahlen,der dow jones ist gestern kurzzeitig an der wichtigen chartschwelle von 10220 punkten abgeprallt und wird sich auf neue höhen schrauben,somit schätze ich werden wir nächste woche wieder steigerungen sehen  

8596 Postings, 5736 Tage Dicki1Verkauf

1
11.12.09 01:26
Directors' Dealings: Dialog Semiconductor Plc.
18:03 10.12.09

Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG

Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.
--------------------------------------------------

Angaben zum Mitteilungspflichtigen
Name: Kratz
Vorname: Udo
Firma: Dialog Semiconductor

Funktion: Geschäftsführendes Organ

Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie
ISIN/WKN des Finanzinstruments: GB0059822006
Geschäftsart: Verkauf
Datum: 09.12.2009
Kurs/Preis: 7,19
Währung: EUR
Stückzahl: 16670
Gesamtvolumen: 119857,30

Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen

Emittent: Dialog Semiconductor Plc.
Tower Bridge House, St. Katharine's Way
E1W 1AA London
Großbritannien
ISIN: GB0059822006
WKN: 927200
Ende der Directors' Dealings-Mitteilung (c) DGAP 10.12.2009  

Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP. Medienarchiv unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
ID 10556
Weiterverbreiten  

68 Postings, 5499 Tage Campell@ dicki1

1
11.12.09 07:48
Guten Morgen,

da Du ja nun schon einige Formsnutzer sprachlos gemacht hast, siehe "RHJInternational", werde ich einmal Versuchen Dir ein bißchen den Wind aus den Zegeln zu nehmen.

Was Du gepostest hast ist ja soweit ganz schön, aber es ist wieder einmal nur die eine Hälfte der Geschichte. Herr Kanz hat lediglich eine Option ausgeübt und ich bin der Meinung das er, sowie der gesamte Vorstand, sich das nach einem solchen Jahr auch verdient hat.

Wie Du nachfolgend sehen kannst hatte er eine Option die Aktien zu einem Kaufkurs von 1,17€ zu erwerben!! Ich weiß nicht wie es Dir gehen würde, aber wenn ich die Chance hätte gut 615% zu machen dann würde ich auch nicht zögern. Vor allem wenn ich weiß das ich dieses Jahr wieder Aktienoptionen erhalte und es den Kurs nicht allzu groß schadet.

Und noch ein positives hat das Ganze. Wie wir nun in der letzten Woche schon mehrmals gesehen haben, haben wir eine ziemlich Starke Unterstützungslinie bei 7,10€ - 7,13€. Also stehen noch genug Käufer drausen und wollen rein.

Also halt den Ball flach und verunsichere hier nicht immer alle, oder willst Du selbst noch rein??

An alle anderen schönes Wochenende und ein angenehmen 3.Advent.

Angaben zum Mitteilungspflichtigen
Name: Kratz
Vorname: Udo
Firma: Dialog Semiconductor

Funktion: Geschäftsführendes Organ

Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie
ISIN/WKN des Finanzinstruments: GB0059822006
Geschäftsart: Erwerb durch Optionsausuebung
Datum: 09.12.2009
Kurs/Preis: 1,17
Währung: EUR
Stückzahl: 16670
Gesamtvolumen: 19503,90

Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen

Emittent: Dialog Semiconductor Plc.
Tower Bridge House, St. Katharine's Way
E1W 1AA London
Großbritannien
ISIN: GB0059822006
WKN: 927200
Ende der Directors' Dealings-Mitteilung (c) DGAP 10.12.2009  

Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP. Medienarchiv unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
ID 10555  

10 Postings, 5452 Tage Summerland01National Semiconductor steigert Gewinn

11.12.09 08:13

8889 Postings, 6710 Tage petruss@Campel

1
11.12.09 09:43
Für Insiderverkäufe gibt es immer die verschiedensten Begründungen, allerdings "das sich der Insider das verdient hat", ist ja ein Superargument! Das erinnert mich mehr an eine Worthülse eines gewissen Börsengurus. Wahrscheinlich "verschnauft" die Aktie auch gerade. Mir kommt es vielmehr so vor, als wenn sich die Abbonennten nun alle eingedeckt haben. Warte mal ab bis es heisst "Wir nehmen mal die Gewinne mit, dass haben wir uns jetzt verdient".  

68 Postings, 5499 Tage Campell@petruss

1
11.12.09 10:20
Entschuldige bitte das ich mich so populistisch geäußert habe, aber mich stört es halt etwas wenn sich jemand andauernd hier reinhängt und dann nur negative Äusserungen tätig obwohl das Börsenumfeld das überhaupt nicht her gibt.

Ich bin natürlich mit Dir einer Meinung das es verschiedene Faktoren gibt wenn sich der Vorstand von Aktienpaketen trennt, aber das gleich als absoluten negativen Aufhänger zu nehmen und Kleinstanlager und Börsenneulinge zu verunsichern finde ich nicht richtig. Vor allem weil der Markt ja Beweist das noch genügend Kaufinteresse besteht und auch größere Pakette den Kurs nicht nachhaltig schädigen.

Also in diesem Sinne noch viel Erfolg und viel Glück beim richtigen Absprung ;-)  

1139 Postings, 6219 Tage gsaspetrus

1
11.12.09 11:05
am ende vom jahr wird immer abgerechnet wie stehts mit der firma, wie war der jahresverlauf, positiv, negativ, der gesamte vorstand, als team, hat für mich als betrachter, aktionär bemerkenswertes erreicht, man hat im management ein fixgehalt und dann kommen  noch bonusprogramme dazu, im falle dialog wurden daraus aktienoptionen, es ist üblich das am ende des geschäftsjahres jeder manager die hand aufhält und schreit nach geld, nach anerkennung seiner verdienste im die firma,bei sehr vielen ist dies nicht berechtigt gebe ich auch zu, aber es ist so, deswegen verstehe ich nicht warum ihr so rumhackt wenn sich der vorstand dieses recht nimmt, seinen bonus einzufordern, gerade bei dialog wurden die aktien dankend aufgenommen, wenn dabei jemand bedenken hat kann ich das auch verstehen,aber am aufstieg der aktie wird sich auch nichts ändern , sie wird weiterhin ihren weg nach oben machen  

1139 Postings, 6219 Tage gsasmanchmal

11.12.09 11:22
ist es hier im tread nicht mehr lustig ,ich komme mir wie eine schaafmutter vor die ihre lämmer immer wieder auf den geraden weg zurückbringen will, im endeffekt schreibe ich immer gegen eine wand, bald habe ich keine lust mehr dummkopfe die die börse nicht verstehen aufzumuntern, da habt ihr eine aktie die annähernd 1200% im jahr 2009 gemacht hat und einige sind nur am nörgeln wie kleinkinder, geht heim zu mammi, sucht euch eine andere aktie und werdet glücklich, wenn euch die nicht passt, reisende soll man nicht aufhalten  

68 Postings, 5499 Tage Campell@gsas

11.12.09 11:30
Nur den Kopf nicht hängen lassen :-).

Ganz so schlimm wie Du es beschreibst empfinde ich es noch!! nicht. Ich Frage mich immer was treibt die User dazu solche Kommentare hier zu posten? Vor allem welches Ziel verfolgen Sie damit?

Ich denke manchmal man streut ein bißchen schlechte Pablisitie um Börsenanfänger zu verunsichern und zum Abstoss der eigenen Anteile zu treiben, nur um dann selbst wieder ein zu steigen.

Einen anderen Grund kann ich mir nicht vorstellen. Denn erfahrene Anleger "zerfleischen" Dich ja mit solchen Halbwahrheiten.

Aber genug jetzt davon kommen wir zu dem warum wir alle hier sind. Was denkt Ihr wann durchbrechen wir die Seitwärtsbewegung und streben wieder gen Norden?  

1139 Postings, 6219 Tage gsascampel

11.12.09 13:07
schwer zu sagen, die ersten investitionellen anleger schliesen heute die bücher für 2009 und was rauskommt wenn kleinanleger alleine unter sich handeln kann ich dir sagen, kurse richtung süden, also abwärts, über die weihnachtszeit sehe ich schwarz, genau wie letztes jahr, 3 cent rauf, nächster tag 4 cent runter  

Seite: < 1 | ... | 73 | 74 | 75 |
| 77 | 78 | 79 | ... 1081  >  
   Antwort einfügen - nach oben