Deutschlands Zukunft QUO VADIS?

Seite 75 von 465
Neuester Beitrag: 18.12.18 16:48
Eröffnet am:21.08.18 09:15von: zombi17Anzahl Beiträge:12.609
Neuester Beitrag:18.12.18 16:48von: QasarLeser gesamt:730.814
Forum:Talk Leser heute:12
Bewertet mit:
48

Seite: < 1 | ... | 72 | 73 | 74 |
| 76 | 77 | 78 | ... 465  >  

30793 Postings, 6829 Tage Ananas@ zombi17 # 1846

14
09.09.18 08:21

Da hast du recht. Die unterschwellige Kontrolle der Medien dient nicht zuletzt auch zum Machterhalt.

Das haben vor Merkel und ihrer CDU schon viele andere Häuptlinge erkannt. Das beste Beispiel ist doch die AFD, medial bekommt diese Partei keinen Fuß zwischen Medientür und Türzarge. Ebenso wird es  für Maaßen sehr schwer werden die negative Berichterstattung über seine Einschätzung von Chemnitz in Positive umzuwandeln. Ich sehe hier keine Neutralität , und keine Ausgewogenheit bei den Medien.

Im Gegenteil, wer seinen Rücktritt jetzt schon fordert, bekommt mediale Aufmerksamkeit. So läuft das immer, oder immer öfters, wer sich nicht im Sog der Mainstreampresse tummelt  hat einen schweren Stand in der Öffentlichkeit.

Die Medien bestimmen zum größten Teil wer ein gutes,  oder wer ein schlechtes  Image hat – oder wie bei Maaßen bekommt.

11516 Postings, 8433 Tage der boardaufpasserund wer steuert bei uns all die Medien?

11
09.09.18 08:30
das ist hier die Frage aller Fragen!
(Fr. Merkel sicher nicht, die passt sich eher an, die hat sich doch schon kürzlich mit Friede S. a bisl verschätzt, nicht Wahr?)

Wer kennt die Antwort?

Ich ... und auch du ... und du ... und du - aber die ist bei Ariva tabu.

59073 Postings, 8764 Tage zombi17Ananas

12
09.09.18 08:36
Alle großen und kleinen Herrscher wissen, wer die Medien lenkt beherrscht sein Volk.
Erdogan muss kritische Presse einsperren, bei uns überhaupt nicht nötig, es gibt keine kritischen Medien.
Sie lassen mal einen leichten Unmut los, sobald sie merken es wird zu dolle, schwenken sie gleich wieder um. War nun schon das ein oder andere mal zu beobachten.
Kein Cent für Schreiberlinge die sich Untertan des Systems machen, das beherzige ich nun schon etliche Jahre, leider sind nicht alle so konsequent.
Ich könnte mich jedesmal amüsieren, bei der Welt gibt es unter Artikel die als Meinung ausgewiesen sind, immer eine Abstimmung: Teilen sie die Ansicht des Autoren?
Es kommt wirklich nicht besonders oft vor das ein "Ja" gewinnt. Zumeist ein niederschmetterndes "Nein".
Das macht Hoffnung, der Dornrößchenschlaf geht in die Aufwachphase über:-)

15890 Postings, 8601 Tage Calibra21Zu #1847

14
09.09.18 08:36
Eben nach dem „offiziellen“ Bericht gegoogelt und auch schon gefunden. 50 Teilnehmer laut Polizeischätzung. So, so. Ich besuchte die Veranstaltung mit meiner Frau, meinem Kind, meinem Kumpel, seiner Frau und seinem Kind. Wahnsinn - wir machten über 10% der Demonstranten aus !
50 Personen bei der AfD-Kundgebung auf dem Marktplatz, 450 bei der „Schweinfurt ist bunt“-Kundgebung dagegen – ein Nachmittag mit hitzigen Diskussionen und lautstarkem Pfeifkonzert.

15890 Postings, 8601 Tage Calibra21Vermutlich hat der Reporter die älteren Besucher

11
09.09.18 08:44
als Gegendemonstraten gesehen, anders kann ich mir das nicht erklären  - nur klatschten die immer bei den Reden der AfD. Hab’s eben meiner Frau erzählt. 50 Demonstranten . Sie musste lautstark lachen. Nun ja. Das offizielle Medium wird schon recht haben. Alle anderen Berichte sind ja sowieso Fake News und ohne Beleg.  

30793 Postings, 6829 Tage AnanasDie Angst geht um.

14
09.09.18 08:45

CSU-Generalsekretär Blume:  „Grüne sind schuld am Aufstieg der AfD „

Also nicht die AFD spaltet unser Land (Bayern  sondern nach Auffassung des CSU – Generalsekretärs die „Grünen“.  Die „Grünen“ sind nach seiner Auffassung auch mitverantwortlich für den Aufstieg der AFD.

Einfach nur köstlich, viele Parteien streiten sich wenn es um den Erfolg der AFD geht. Dass dieser Erfolg an der politischen Unzufriedenheit der Bürger liegt darauf kommen diese Politiker erst gar nicht.

Mir soll es recht sein, wichtig ist doch nur, dass die AFD in den Umfragewerten steigt. Wenn die „Grünen“ zum Erfolg der AFD beitragen, meine Güte, dann gibt es bei mir einen Jodler!

Zitat :

Wer sind aus Ihrer Sicht die größten Spalter?
Blume: „Die Grünen haben die Spaltung in unserem Land wesentlich vertieft. Sie sind eine zutiefst intolerante Partei gegenüber der Mehrheitsgesellschaft. Und die Art und Weise, wie Ängste und Meinungen in Gut und Böse eingeteilt werden, hat dazu geführt, dass viele Bürger aus dem politischen Diskurs herausgedrängt wurden. Das hat zunächst zum Rückzug in Meinungshöhlen im Internet und nun zur Radikalisierung der politischen Debatte beigetragen.“Zitat Ende.
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/...142766.bild.html

Angehängte Grafik:
22539672_359039377878138_8258057160568....jpg
22539672_359039377878138_8258057160568....jpg

11516 Postings, 8433 Tage der boardaufpasserdem CSU-Generalsekretär Blume scheint entgangen zu

8
09.09.18 08:51
zu sein wessen Politik seine CSU/CDU seit ca. 12 Jahren betreibt.

Die Grünen posaunen lauter Lobeshymnen richtung Kanzlerin heraus. Wo lebt denn der Blume ... in Deutschland??

59073 Postings, 8764 Tage zombi17Offensive in Syrien

11
09.09.18 08:55
Bevor wir hier weitermachen, ein kleiner TV Bericht.
Heute morgen lief im Weltspiegel, der Wiederaufbau Aleppos.
Die Menschen haben schreckliche Dinge erleben müssen, sind traumatisiert, hauptsächlich Frauen und Kinder. Männer waren nicht viele zu sehen. Doch es kehrt sowas wie Frieden und Wiederaufbau ein.
Alle haben ihre persönlichen Tragödien und Verluste, doch mit neuen Mut errichten sie ihre Stadt neu.
Sie sind froh das sie den IS los sind und der Alltag kommt schleppend wieder, doch er kommt.
Das merkwürdige dabei, niemand hat auf Assat geschimpft, das machen wohl nur der Westen und die Rebbellen(Terroristen und Islamisten), wieder ein Highlight westlicher Medien.
Ein Bauingeneur der zig Baustellen betreut, geht davon aus das Aleppo in drei Jahren wieder komplett aufgebaut sein wird.

Quelle ARD Mediathek, nehme ich an.

Für die Türkei wäre der Verlust Idlibs ein Tiefschlag

Da fragt man sich, warum hat die Türkei einen Verlust auf Boden wo sie laut Völkerrecht gar nicht sein dürfen?
Deshalb wahrscheinlich:

Für die Türkei ist es ein empfindlicher außenpolitischer Tiefschlag, sollte die Offensive auf Idlib tatsächlich im Rollen sein. Ankara ist die Schutzmacht der Rebellen, die sie seit Beginn des syrischen Bürgerkriegs 2011 finanziert und bewaffnet. Ob radikale oder moderate Islamisten – Unterschiede wurden da kaum gemacht. Ankara hat seine Rebellen wie Söldner für zwei ihrer Invasionen in Nordsyrien gegen die verhassten Kurden eingesetzt. Bis heute fungieren die syrischen Rebellen dort als türkische Ordnungsmacht.

https://www.welt.de/politik/ausland/...ust-Idlibs-ein-Tiefschlag.html

59073 Postings, 8764 Tage zombi17Aktenfehler verhinderte Abschiebung

12
09.09.18 09:17
Chemnitz
Aktenfehler verhinderte Abschiebung des mutmaßlichen Messerstechers

Ohne einen behördlichen Fehler wäre der mutmaßliche Messermörder von Chemnitz längst nicht mehr in Deutschland. Laut einem Medienbericht wurde deshalb seine Abschiebung nicht mehr rechtzeitig vollzogen.

https://www.welt.de/politik/deutschland/...lichen-Messerstechers.html

10388 Postings, 5067 Tage farfarawayDie Quittung kommt schleichend

16
09.09.18 09:20
Bereits die Dritte Wahlumfrage attestiert der CDU unter 30%, die SPD gediegene 17%, woher kommt dieser hohe Anteil?

https://www.wahlrecht.de/umfragen/

De facto ist die Groko keine von der Demokratie gerechtfertigte Regierung mehr.Die Akzeptanz ihre Regierungsarbeit liegt weit unter 30% - diese Realitäten werden ausgeblendet.

Dafür wird polemisiert und selbst eine weitgehende friedliche Demonstration, die auf einen Mord an einem Familienvater von Chemnitz zurückgeht, instrumentalisiert um den politischen Feind zu denunzieren. Selbst der "neutrale" Bundespräsident unterstützt Anarchos wie die "Feine Sahne" um die "Hetzjagd" gegen Rechts auf höchstem Niveau zu unterstützen. Bei der BKin habe ich nichts anderes erwartet, aber beim Steinmeier schon. Ein Vid minderer Qualität soll das alles rechtfertigen? Ein eventuell getürktes als Gegenargument gegen die friedlichen Bekundigungen einer Demo mit bis zu 10 Tausend Teilnehmer? Und dann noch die gestreckte Hand, die einem RAF Anarcho gehört als ultimativen Beweis für Rechtsextreme?

Welch eine absurde Welt! Das Ausland schüttelt nur noch den Kopf.  

59073 Postings, 8764 Tage zombi17zur Rettung Europas

7
09.09.18 09:22
Salvini trifft Bannon und will rechte Allianz „zur Rettung Europas“

Seit hundert Tagen ist Matteo Salvini von der rechtspopulistischen Lega-Partei Innenminister von Italien. Jetzt will der Politiker eine Allianz auf europäischer Ebene erreichen. Dafür bekommt er sogar Hilfe aus den USA.
Italiens Innenminister Matteo Salvini sieht in einer Rechtspopulisten-Allianz bei den Europawahlen 2019 eine „letzte Möglichkeit zur Rettung Europas“.

https://www.welt.de/politik/ausland/...lianz-zur-Rettung-Europas.html

59475 Postings, 3837 Tage Lucky79Guten Morgen....

8
09.09.18 09:42
klar dass Bannon bei den Italienern auf Gehör stößt...
Ich persönlich finde, wir brauchen in Europa keine "Hilfe" aus USA...
Bannon sollte sich um seinen Trump kümmern.
Wir haben selbst unsere AfD FPÖ FN LN SD usw...
Die neue konservative Rechte ist gut aufgestellt in Europa.
Die Wahlen 2019 werden es zeigen.
Zudem ist die konservativ Rechte Bewegung bereits in der Mittelschicht angekommen.
Immer mehr Gut- u. Bestverdiener zählen zu deren Wählern, so mein Auffassung.

Die Europawahlen werden der erste große Stimmungstest mit Katereffekt für die Etablierten...  ;-)  

15890 Postings, 8601 Tage Calibra21Facebookpost des AfD Redners über die gestrige

16
09.09.18 09:43
Demo.

Der Tiefpunkt des Anstands bei „Schweinfurt ist bunt“ ist erreicht

Das Frauenbündnis „Kandel ist überall“ hatte heute eine Versammlung auf dem Schweinfurter Markplatz. Ich war eingeladen, dort ein Grußwort gesprochen und bin dieser Bitte gerne nachgekommen.

Nicht beschäftigen will ich mich mit der Frage, ob bei einer Rede eines anderen Landtagskandidaten, sagen wir von Herrn Staatssekretär Gerhard Eck, die grölende Antifa dem Redner ebenfalls mit knapp 100 Dezibel ins Ohr hätten brüllen können. Die Frage kann sich wohl jeder selber beantworten.

Ihre Maske hat heute allerdings ein Teil der Besucher der Gegenveranstaltung von Schweinfurt ist bunt (ein Bündnis u. a. aus DKP, MLPD und CSU) fallen gelassen. Als die Gegenveranstaltung pünktlich zu Beginn der Versammlung von „Kandel ist überall“ beendet wurde, kamen die bunten Schweinfurter – für jedermann sichtbar – die wenigen Meter zum Marktplatz, um die dortige Versammlung massiv zu stören.

Der Tiefpunkt jeglichen Anstands war erreicht, als der gebrochene Vater eines im letzten Jahr von einem 17-jährigen Syrer totgeschlagenen jungen Mannes einige Worte an die Versammlung richtete und von seinem Sohn berichtete. Ein Teil der bunten Schweinfurter brüllte dem Vater in ohrenbetäubender Lautstärke ununterbrochen „Halt die Fresse“ und „Nazis raus“ entgegen. Tapfer stand der Mann die wenigen Minuten durch. Als er die Bühne verließ, hatte er Tränen in den Augen. Selten habe ich mich für das unflätige Benehmen von Menschen aus unserer Stadt so geschämt und den Mann im Namen aller anständigen Schweinfurter in den Arm genommen. Herz statt Hetze? Die Einzigen die heute ekelhaften, zutiefst unanständigen Hass verbreitet haben, war ein Teil der bunten Schweinfurter.  

11283 Postings, 4315 Tage Sternzeichen#1859 Tolle ausreden mal wieder...

9
09.09.18 09:47
ich nenne das bewusste brechen von Gesetzen!

Sternzeichen  

143643 Postings, 9163 Tage seltsam65.000 Gute gegen Rechts beim Rockkonzert

12
09.09.18 09:48
und schon wieder in Chemnitz zwei unterschiedliche Demos; 1500 Teilnehmer der rechtspopulistischen Bewegung "Pro Chemnitz" und 500 Teilnehmer für die "gute Sache".
So weit, so gut... Diesmal war aber kein Rock, sondern Beethovens  Neunte angesagt. ÜBER 2000 Zuhörer/Protestierer und Beiwohner...
Ob vielleicht die Musik bei Protesten, um Teilnehmer zu bewegen, beachtet werden sollte??
Ich meine, 500 Gegendemonstranten...?? Wo blieben denn die, die da so toll gegen Rechts rockten??

Übrigens; bei diesem Rock"protest" wurde für das Opfer gesammelt. Es kam bei 65.000 Protestierern genau 22.106,41 Euro zusammen. So knapp 3 Euro für jeden.

59475 Postings, 3837 Tage Lucky79Haben die Angehörigen das Geld bekommen...?

9
09.09.18 09:51
das würde mich jetzt interessieren...  ;-)  

11283 Postings, 4315 Tage Sternzeichen#1866 Dee Verwaltungskosten...

9
09.09.18 09:55
werden wohl so bei ca. 90% liegen und natürlich alles nicht zertifiziert!

So wird man reich im Sozialbereich! Und das alles ganz legal!

Sternzeichen

143643 Postings, 9163 Tage seltsames soll geteilt werden

8
09.09.18 09:56
eine Hälfte der Familie des Opfers, die andere geht an das Bündnis "Chemnitz nazifrei" und an "RAA Sachen", eine Opferberatung.  

15890 Postings, 8601 Tage Calibra21Die CSU finde ich mittlerweile befremdlich

7
09.09.18 10:10
wenn man zusammen mit Organisationen demonstriert, die vom Verfassungsschutz beobachtet werden.  

59475 Postings, 3837 Tage Lucky79Man sieht bereits Parallelen zum

10
09.09.18 10:12

Nationalsozialismus...

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/...ar-BBN1TT3?ocid=ientp

Diese Parallelen sehe ich übrigens auch, jedoch aus einer anderen
Betrachtungsrichtung...:

http://www.katholisch.de/aktuelles/...le-artikel/kreuz-und-hakenkreuz

Lesen, Meinung machen u. Schlüsse ziehen.

Kirche u. Saat waren immer schon verflochten...

Was micht jetzt etwas irritiert, dass sich die Kirchen ihrem ehemaligen "Gegner"
den Linken, speziell dem Sozialismus anbiedern und ins selbst Horn stoßen wie
DKP, Grüne, MLDP usw...

Andererseits aber den Vorstoß der CSU, das Kreuz als Zeichen unserer Identität und
unseres Glaubens wieder in öffentlichen Einrichtungen aufzuhängen aufs schärfste
kritisiert wurde..?!?

Something goes wrong....

11283 Postings, 4315 Tage Sternzeichen#1868 Stimmumg wie am "Neuen Markt"

8
09.09.18 10:17
es herrscht Goldgräberstimmung und die Organisation schießen wie die Pilze aus den Boden.

Ich Spende nur an Organisationen wo man weiß wie hoch die Verwaltungskosten sind und das seit mehren Jahrzehnten.

Hier werden Tür und Toren für den Missbrauch weit geöffnet!

Sternzeichen  

11283 Postings, 4315 Tage Sternzeichen#1870 Es geht um sehr viel Geld!

8
09.09.18 10:24
Die 40 Milliarden Euro sollen die richtigen Schäfer bekommen!

Und die reden von Moral sie unten unter P.S.

Sternzeichen

P.S.: Missbrauchsopfer in Irland durch die katholische Kirche

Justiz und katholische Kirche in den USA haben eine unvorstellbar große Zahl von möglichen, mutmaßlichen Fällen von sexuellem Missbrauch aufzuklären. Allein der Generalstaatsanwalt von Pennsylvania untersucht einen Komplex, in dem über 1.000 Kinder Opfer und über 300 Priester Täter gewesen sein sollen. Auch der ehemalige Washington-Bischof, Kardinal McCarrick soll in den Achtzigerjahren in einem Priesterseminar in der Diözese Newark junge Seminaristen missbraucht haben.
http://www.spiegel.de/panorama/...en-kirche-in-den-usa-a-1226097.html

Irland:
Untersuchungsberichte hatten offengelegt, dass Tausende Kinder in katholischen Einrichtungen misshandelt worden waren. Laut den Berichten wurden die Taten systematisch vertuscht.
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/...kandal-pabst-irland  

7137 Postings, 6992 Tage AriaariUnion und SPD auf Allzeit-Tief

11
09.09.18 10:55
Sonntagsfrage zur Bundestagswahl Emnid/BamS: CDU/CSU 29 % | SPD 17 % | AfD 15 % | GRÜNE 14 % | DIE LINKE 10 % | FDP 9 % | Sonstige 6 %

Nur weiter so GroKo. Ihr schafft das !

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...-allzeit-tief.html

11283 Postings, 4315 Tage Sternzeichen#1873 Merkel und die SPD...

10
09.09.18 11:05
haben dafür gesorgt das es keine gerechte Löhne mehr gibt würde es sie geben  bräuchte man weder eine SPD-Diskussion über die Mindestrente, keine Diskussion über die Mieten, keine Diskussion über den Exportweltmeister Deutschland und keine Diskussion jene Länder im Süden, welche nicht mehr exportieren kann.

Keine Kapitalflucht nach Deutschland, um hier Immobilien in Berlin  oder andere Ballungszentren zu kaufen und diese dem Mindestlohnempfänger mit Zeitverträgen oder befriste Beschäftigung  zu vermieten.

Für all dies was bisher so gelaufen ist und für das was daraus entstehen wird, ist Frau Merkel persönlich und die SPD im Kollektiv verantwortlich zu machen. Und wer dann mal ohne demokratische Abstimmung weit über 1 Millionen Menschen ins Land holt und dafür keine Wohnungen und Infrastruktur bereits stellt handelt grob fahrlässig.

Merkel und die SPD sind dafür alleine Schuld für dieses versagen! Und seit 3 Jahren nichts tun und nur aussitzen wollen bis das Volk einfach weg stirbt geht garnicht.

Sternzeichen

15917 Postings, 7615 Tage voivodGekommen um zu bleiben

14
09.09.18 11:07
Der straffällig gewordene Afghane Ahmad A.  sollte nach Malmö in Schweden abgeschoben werden – doch das ging mächtig schief und endete mit drei Verletzten.

Als die Beamten ihn überwältigen wollen, beißt er einem durch den Handschuh in die Hand und verletzt einen zweiten durch die Scherben – vier Wochen dienstunfähig. Alle drei kommen in die Klinik.

A. hätte bis Sonnabend ausgewiesen werden sollen. Durch den Aufenthalt im Krankenhaus ist die Frist abgelaufen – der Afghane darf nun einen Asylantrag in Deutschland stellen.
Ein hoher Verwaltungsbeamter: „Das war sein Kalkül.“

https://www.bild.de/regional/hamburg/...bschiebung-57126912.bild.html

Seite: < 1 | ... | 72 | 73 | 74 |
| 76 | 77 | 78 | ... 465  >  
   Antwort einfügen - nach oben