Deutschland vor großer Steuerfanhndung
Es sei nicht auszuschließen, dass der Inhaftierte sogar über insgesamt mehr als 2300 Datensätze verfüge. Die Staatsanwaltschaft dürfe diese Daten verwenden und würde sie an die Finanzbehörden weitergeleitet.
In Deutschland ist die umfangreichste Steuerfahndung in der Geschichte der Bundesrepublik angelaufen.
37 Steuerfahnder, acht Staatsanwälte und mehrere hundert Polizeikräfte machten sich in Großrazzien auf die Suche nach Steuerhinterziehern in der "Liechtensteiner Steueraffäre". Tag für Tag sollen nun 20 bis 25 Büros und Wohnungen in einigen Großstädten – darunter München, Frankfurt, Stuttgart, Hamburg und Ulm – durchsucht werden. Für diese Woche sind 125 Durchsuchungen geplant. Weitere Durchsuchungswellen werden bereits vorbereitet. Mutmaßliche Steuerhinterzieher soll es auch in Berlin geben. Bei möglicherweise Betroffenen soll sich bereits Panik breit machen. Nach Angaben aus deutschen Justizkreisen ist die Zahl der Selbstanzeigen rapide angestiegen. Es sei nur eine Frage der Zeit, bis die ersten prominenten Namen bekannt würden. Es gehe "quer durch alle Schichten". Die deutsche Bundesregierung erhofft sich Einnahmen von mehreren hundert Millionen Euro an Steuernachforderungen. Für die Daten, die jetzt die Razzien wegen vermuteter Steuerhinterziehung in Gang gesetzt hatten, wurden laut Finanzministerium etwas mehr als vier Millionen Euro an einen Informanten gezahlt. Es lägen – auf einer CD – Daten zu rund 1000 mutmaßlichen Steuerhinterziehern vor. Gekauft hat diese CD der Bundesnachrichtendienst (BND). In Deutschland gibt es nun Diskussionen darüber, ob der BND solche Daten ankaufen und weitergeben darf. Das für die Geheimdienste zuständige Parlamentarische Kontrollgremium des Deutschen Bundestages wird sich am Mittwoch mit der Rolle des BND in der Steueraffäre befassen. Thomas Oppermann, Vorsitzender dieses Gremiums, sagte am Montag: "Ich bin ganz sicher, dass der BND im Rahmen seiner gesetzlichen Zuständigkeiten gehandelt hat." Der deutsche Innenminister Wolfgang Schäuble hatte dieses Vorgehen am Wochenende als "rechtlich in Ordnung und sachlich notwendig" bezeichnet.
Wo tuhs du denn wegkommen, knetegörlie ?
die Gelegenheit haben sie zur Zeit.
DIE FAHNDEN ALLES ÜBER STEUERBETRUG !!!
Zeigt Euch lieber frühzeitig selbst an, dann kommt Ihr mit einem blauen Auge davon.
Ich habe es doch immer gewusst, hier tummeln sich ne Menge schwarze Schafe rum"fg"!
Watt meinsse ?
Dann müssen sie pleite gehn. Schaut vorm FA immer besser aus.
Ich glaub nicht dran ;)
..Ariva..ist ...Gähn...daher poste ich hier schon lang nicht mehr....
..Steuerblabla..ist erotisch soo was von abtörnend..daher...gefährlich für das Menschheitsgeschlecht..
..gesund ist: Vitalkraft aufbauen..durch exzessiven Genuss..von Hühnerherzkens...gibt es deinen Spezialtipp dafür in Bochum noch...geht da auch Grönemeyer hin...??
..lust-freche Grüsse vom Neckar..
Ulrich, leider so gar nicht mehr 14
Hömma, hasse noch Kaatussie odda wie die Dingas hiessen ?