Deutschland nimmt zuviel Flüchtlinge auf....
Merkels Flüchtlingspolitik wird Deutschland in den Ruin treiben
die Grünen wollen, dass die Energie unbezahlbar wird (sind da auf einem guten Weg)
Und wie soll die private Altersvorsorge funktionieren bei negativ Zinsen ?
Hier wird die Enteignung vorangetrieben !
Weiterhin wird die Spaltung in Deutschland weiter zu nehmen.
Wen wundert das ?
z.B. Krankenversicherung:
Platz 1 die Privat Versicherten
Platz 2 die Flüchtlinge und Hartz Empfänger
Platz 3 die gesetzl. Versicherten
In keinem anderen Land gibt es dieses 3 Klassen-System
Geht weiter bei den Renten:
da bekommen Leute, die noch nie in ihrem Leben gearbeitet haben, dass gleiche, wie Leute die 40 Jahre gebuckelt haben !
Diese Frau hat uns was zu sagen!
Seit 26 Jahren kümmert sich die resolute Ordensfrau um die Ärmsten der Armen in der Türkei, in Syrien, Indien, Ägypten, im Libanon oder im Irak.
http://www.bo.de/lokales/kehl/ordensschwester-kritisiert-den-islam
https://www.welt.de/politik/deutschland/...Absturz-fuer-Seehofer.html
Diese Dresdner Pöbelei mit Lutz am Tag der Einheit hasst der deutsche Wähler abgrundtief. Wenn Frauke solche Kumpels hat, braucht sie keine Feinde mehr.
Hatte in #24554 bereits argumentiert, dass sich Angela für das Geplärr eigentlich bei Pegida bedanken müsste.
Ich halt Merkels Höhenflug allerdings für eine Eintagsfliege. Denn schon bald dürfte ihre Flüchtlingspolitik, die von einem Großteil nicht mitgetragen wird, den Höhenflug wieder abwürgen...
Mit Verlaub, solch ein Schmarrn den sie verbreiten, sollte gelöscht werden! Alle Äußerungen ihrerseits sind Anschuldigungen ohne belegbare Grundlage. Dies ist nationalistische Hetze!
Was ist daran bitte nationalistische Hetze ?
Aber wer heute die Regierung bzw. Merkel kritisiert, ist natürlich ein Nazi...
Dies ist weder belegt noch rational nachvollziehbar. Ihr Satz polarisiert, ist unpräzise. In was wird Deutschland gespalten? Ein Land lässt sich nicht spalten! Wovor sollen die Leser hier Angst bekommen? Das Deutschland, die Nation, nicht mehr diese bleibt? Dies ist nationalistische Argumentation.
"Merkels Flüchtlingspolitik wird Deutschland in den Ruin treiben"
Ebenfalls eine Aussage, welche lediglich Polarisation zum Ziele hat und mit keinen Fakten hinterlegt ist. Was ich derzeit in Erfahrung bringen konnte will der Bund bis 2020 94 Milliarden zur Verfürgung stellen, das ist mit ziemlicher Sicherheit nicht der Ruin für Deutschland.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-05/...-bund-ausgaben-2020
"Und wie soll die private Altersvorsorge funktionieren bei negativ Zinsen ?
Hier wird die Enteignung vorangetrieben !"
Das ist so schon einmal nicht korrekt. Wenn beispielsweise eine Deflation vorliegt (wo wir ja bislang noch nicht sind) wird hier NICHTS enteignet! Aber gut, die Zinspolitik der EZB zu kritisieren ist lange noch nicht nationalistisch. Hingegen ihre Ausführungen die ich zuvor angeführt habe schon.
Aber es ging ja noch weiter:
"In keinem anderen Land gibt es dieses 3 Klassen-System"
Richtig, in den meisten anderen Ländern gibt es überhaupt kein Sozialsystem.
- Ironie an -
Jetzt kommen auch noch die Flüchtlinge und beziehen krankenkassenärtzliche Leistungen, genau wie H4 - Empfänger, obwohl diese noch nie etwas in das System eingezahlt haben.
- Ironie aus -
Ja wie denn auch! Wie soll ein Flüchtling der sein Hab und Gut in seiner Heimat verloren hat je auch nur einen Cent in die Deutschen Sozialsysteme eingezahlt haben? Mir scheint eher klar zu werden dass Sie derjenige sind, welcher das "Solidarprinzip" unserer Sozialversicherungen nicht versteht. Sie Hetzen hier gegen Menschen, welche in keinster Weise mit mutwilliger Absicht das "System" Deutschland unterwandern wollen. Sie Argumentieren ohne zu belegen.
Und nein, wer die Regierung kritisiert ist natürlich kein Nai, sondern ein Opositioneller. Ein Nazi ist jemand, welcher nationalsozialistische Ideologien verbreitet und nationalistisch polarisert. Ob Sie dazu gehören, kann ich nicht beurteilen, ich reagiere lediglich auf ihre Beiträge und diese weisen rechstradikale Argumentationen auf, welche ich in dieser öffentlichen Form nicht tolerieren werde.
Dann verwundert mich, dass es in Deutschland das gibt:
Altersarmut
Kinderarmut
Marode Infrastruktur
negativ Zinsen
ständige steigernder Strompreis
ständig steigender Mietzuschuss, da sich die Menschen in Deutschland keine Wohnung mehr leisten können
Da kann man der Regierung doch nur gratulieren, zu ihrer guten Arbeit !
Konsequenzen? Er wurde befragt!
http://www.focus.de/regional/muenchen/...hauptbahnhof_id_6040293.html
Kiefersfelden: Libanesische Familie reist illegal nach Deutschland ein - Kosten für die Schleusung: $ 24.000. http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/64017/3449366
Gießen - 20-jähriger Algerier wollte Brieftasche entwenden, Festnahme.
Gießen 16.20 Uhr - 14-jährige unsittlich berührt und Handy gestohlen.
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43559/3449531
Ein 49 Jahre alter Tscheche sei am Mittwoch mit zwei Kilogramm Crystal nach Deutschland eingereist. Bei der Übergabe der Drogen an einen 22-jährigen Syrer in Naumburg erfolgte dann der Zugriff. – Quelle: http://www.mz-web.de/24854460 ©2016
Du machst daraus nur eine Betrachtung der letzten Jahrzehnte mit unserer ach so tollen Entwicklungshilfe und den korrupten Dikatoren, die wohl offenbar nach deiner Ansicht gittgegeben sind, oder wie soll ich das verstehen? Diese Diktatoren sind auch eine Folge westlicher Kolonialpolitik und späterer Unterstützung der internationalen Mächte erst im Kolonialsystem der aufstrebenden Nationalstaaten und später innerhalb des Kalten Kriegs, als u.a. Afrika als Stellvertreterkrieg der Großmächte fungierte.
Man kann ja über Ursache gerne streiten. Die musst du ja nicht genauso sehen. Aber Frau Merkel das Wrt im Munde umzudrehen, nur damit man mal wieder gegen sie schießen kann, ist echt unter aller Kanone. Liest wohl zu oft Artikel aus dem Kopp-Verlag?
Da werden auch wieder über die Köpfe der Bevölkerung hinweg weitreichende Entscheidungen getroffen
(dank einiger Lobbyisten)
z.B. könnte nach der Unterzeichnung amerikanischer Konzerne und DEutschland Wasserrechte kaufen. Was das bedeutet, sollte jedem klar sein.
Die Wasserqualität wird drastisch sinken und dafür der Preis heftig steigen.
Vielen Dank an unsere Regierung !!!
Von wachsender Armut in Deutschland zu sprechen, ist eine Lüge. Wenn von Armut gesprochen werden kann, dann in einem System wo die Menschen hängen gelassen werden und betteln müssen. Dies ist alles reine Interpretationssache. Meiner Meinung nach gibt es nur vereinzelt Menschen welche in Armut leben müssen, der Großteil welcher Sozialleistungen bezieht ist für mich nicht arm.
Zum Thema marode Infrastruktur hätte ich auch gern einmal ein Beispiel. Klar ist dass viele Infrastrukturprojekte nicht einmal in der Hand des Bundes liegen, sondern auf Landes- oder Kommunalebene, da hat die Bundesregierung keinen Einfluss drauf. Der Sparzwang in den Kommunen führt dazu dass weniger bis keine Infrastrukturmassnahmen durchgeführt werden können. Diejenigen die hier motzen, sollen auch mal benennen wo das Geld herkommen soll.
Steigende Strom- und Mietpreise. Das sollte jedem zu denken geben der sich gerade in diesem Forum herumtreibt. Dies ist ein Börsenforum, wo mit hoher Wahrscheinlicjkeit Menschen sich austauschen die nur eines im Sinn haben, nämlich eine Renditestarke Möglichkeit zu finden. Vermieter und Betreiber von Stromerzeugungsanlagen haben meist dieselbe Bestrebung. Wer ist jetzt besser und wer schlechter? Was hat die Regierung hiermit zu tun? Was soll die Regierung unternehmen ihrer Meinung nach?
Noch ein Kommentar auf diese Zitat:
"Da werden auch wieder über die Köpfe der Bevölkerung hinweg weitreichende Entscheidungen getroffen
(dank einiger Lobbyisten)"
Es werden immer Entscheidungen über den Köpfen der Bevölkerung getroffen. Dies ist in solch einem Staatssystem üblich. Wenn sie der Meinung sind dies ändern zu wollen, dann gehen sie in die Politik oder wählen sie die Partei ihres Vertrauens.
Warum die Wasserqualität aber sinken soll, erschließt sich mir nicht. Wird dann schlechtere Wasser importiert? Wie meinen sie das?
Das ist doch ganz einfach, dass sind Konzerne und auf Profit aus !
Das Abwasser muss ja wieder aufbereitet werden und diese Anlagen (falls sie auf dem neusten Stand sind) sind teuer. Da wird dann gerne mal gespart, auf Kosten der Qualität.
Es ernsthaft zu lesen wäre Zeitverschwendung !
Naiver geht es kaum !
Ich halt das für populistisches blabla ohne jeglichen Inhalt.
Sollen wir die Bundeswehr zur Befriedung und Korruptionsbekämpfung mit Waffen hinschicken oder ganz einfach mitm Hubschrauber Euros über Nordafrika abwerfen???
Natürlich war der rassistische Kolonialismus vor 100 Jahren ein Riesenverbrechen.
Punkt.
Jedoch bestimmen die meisten afrikanischen Staaten nun schon lange selbst, was bei ihnen abläuft.
Sie haben die Zukunft selbst in ihrer Hand.
Merkel kann ihnen mit Kohle helfen. Aber ich befürchte, all das Geld versickert wieder im korrupten Sumpf...
#24616 Wo ist mein Beitrag naiv? Du bist lediglich nicht in der Lage, etwas sinnvolles dem gegenüber zu stellen. Frei nach dem Motto, Augen zu und hinterher. Verstand habe ich ausreichend, Anstand jedoch auch, der ihnen wohl fehlt bei solch einem abfälligen Kommentar.
#24615 Da gibt es gesetzliche Regelungen. Zu behaupten Konzerne würden aus Profitdenken das Leben von Menschen gefähreden zeugt von verzerrter Wahrnehmung. Als wenn alle Konzerne dieser Logik folgen würden.
Da reden sie immer von Umweltschutz usw. und was machen sie ?!
Fördern oder Verbieten:
Glühbirnen mit Quecksilber (Sondermüll)
Solaranlagen (Sondermüll)
Dämmung (Sondermüll)
Das hatten wir schon einmal. Damals wurden Unternehmer gezwungen, Asbest zu verbauen um den Brandschutz zu erhöhen. Man wurde also dazu gezwungen. Die extrem teuren Entsorgungskosten mussten sie dann aber alleine stemmen.
So ist die Politik leider. Da werden unsinnige Gesetz erlassen und der Bürger muss sie ausbaden.
Der Schnellschuss beim Atomausstieg ist da auch ein gutes Beispiel. Da ging es auch nur um Wählerstimmen.
Ich bin auch für den Atomaustieg, aber dieser sollte langsam und überlegt vonstatten gehen.
#24622 Klar, der Atomaustieg war zu schnell beschlossen, doch manchmal ist es besser sofort zu reagieren als zu spät. Schau dir botte einmal an wielange diverse Kraftwerke immer noch betrieben werden, obwohl dies nicht notwendig ist. Was dieses Thema aber mit dem Threadthema zu tun haben soll, weiß ich auch nicht.
gewisse Reize. Das sollte vermieden
werden. Die Frauen sollten ordnungsgemäß gekleidet sein,
damit da niemand auf dumme
Gedanken kommt