Deutschland nimmt zuviel Flüchtlinge auf....

Seite 986 von 1065
Neuester Beitrag: 19.12.21 23:23
Eröffnet am:18.08.15 14:47von: lehnaAnzahl Beiträge:27.609
Neuester Beitrag:19.12.21 23:23von: AWeidel292Leser gesamt:1.765.336
Forum:Talk Leser heute:341
Bewertet mit:
123

Seite: < 1 | ... | 984 | 985 |
| 987 | 988 | ... 1065  >  

27398 Postings, 4778 Tage ex nur ich#24619 Schortie

2
07.10.16 21:25
zum letzten Absatz

Das ist auch nicht nötig! Da reicht ein Konzern, bzw. 1 Branche.
Wir war es denn bei Hitler? Ohne die offiziellen und inoffiziellen gespendeten Goldmärker durch
1 Branche, hätte er sein "Spiel" nie so weit nach vorne bringen können!

Ansonsten geht von Millionen Tonnen giftiger Entlaubungschemikalien (Monsanto) bis Kartuschen für die Gaskammern usw. .................................................................­........

Das mir verzerrter Wahrnehmung und Millionen Menschen .... war wohl nix!  

467 Postings, 4928 Tage Schortie#24624

07.10.16 22:24
"Merkel ist nicht mehr tragbar..."

Ist eine Meinung, welche nicht jeder zustimmen wird.

"Sie bringt nicht nur Unfrieden über Deutschland, sondern spaltet auch noch Europa. Das muss man erst mal schaffen. "

Unfrieden bringt Populismus. Das Problem an diesem ist, er liefert keine Lösung! DIe Lösungen der Oppositionsparteien sind für mich keine. Vielleicht einfach einmal in deinen Posts das Wort "ich" einbringen und Vermutungen auf die eigene Meinung beschränken. Ich maße mir nicht an zu wissen wer was wie macht, du schon.

467 Postings, 4928 Tage Schortie#24627

07.10.16 22:27
Ich verstehe nur Bahnhof.

"Ansonsten geht von Millionen Tonnen giftiger Entlaubungschemikalien (Monsanto) bis Kartuschen für die Gaskammern..."

Benenne das Kind doch einmal beim Namen anstatt hier um den heißen Brei herum zu reden. Was unterstellst du diesen Konzernen? Kannst du dies belegen oder sind dies lediglich Möglichkeiten? Was ist Fakt und was nicht? Ich weiß es nicht und du vermutlich doch auch nicht.

6746 Postings, 6349 Tage Obelisk@Schortie

3
07.10.16 22:39
keine Ahnung wo du wohnst. Aber zieh mal in eine dieser no go areas. Dann kriegst du evtl. ein anderes Bild von D.
Welche Oppositionsparteien eigentlich? Im Bundestag haben wir längst keine echte Opposition mehr. Da wird weiter Lobbyistenpolitik betrieben. Mit Sozialpolitik (Krankenversicherung, Rentenproblematik) und deren Problemen scheinst du dich auch noch nicht beschäftigt zu haben.
Was hat denn Merkel in den letzten 10 Jahren geleistet? Nicht eine vernünftige Reform. Das die Wirtschaft ganz gut läuft ist nicht ihr Verdienst. Das hängt eher mit dem schwachen Euro zusammen, dem ich nicht mehr allzu lange gebe.
Jeder siebte Haushalt in D ist überschuldet, die Hälfte der Bevölkerung besitzt nichts und hat Angst vor der Zukunft angesichts weiter sinkender Renten.
Und statt sich darum zu kümmern, lädt Merkel Millionen von künftigen Sozialfällen ein.

Gute Nacht.

467 Postings, 4928 Tage Schortie@Obelisk

2
08.10.16 00:03
Diese "No Go Areas" sind selbstverständlich ein Problem. Daran ist aber nicht die Politik der Regierung schuld. Wer kann denn hierfür persönlich Schuld bekommen? Ich selber bin in einer sozial schwachen Gegend groß geworden und kenne die Konflikte. Dass aber ist nicht Schuld der Regierenden, sondern ein Problem der Menschen. Die Menschen mit Migrationshintergrund fühlen sich nicht akzeptiert und verhalten sich dementsprechend unakzeptiert. Die Treiber dieser Problematik sind nicht alle Menschen, sondern lediglich eine kleine Gruppe, egal welche Seite nun betrachtet wird.

Politik ist Lobbyistentum. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Nenne mir nu eine Partei welche nicht für eine bestimmte Klientel Interessen durchsetzen will.

"Mit Sozialpolitik (Krankenversicherung, Rentenproblematik) und deren Problemen scheinst du dich auch noch nicht beschäftigt zu haben.Was hat denn Merkel in den letzten 10 Jahren geleistet? Nicht eine vernünftige Reform."

Ich weiß nicht ob du es mitbekommen hast, aber die Rentenversicherung ist eine Solidarversicherung, keine kapitalgedeckte. Aufgrund des demographischen Wandels sind erhebliche Verwerfungen vorprogrammiert. Dort vernünftige, finanzierbare Reformen auf den Weg zu bringen ist alles andere als leicht. Aber vielleicht bietest du mal eine vernünftige Alternative, oder zeist eine Partei auf welche ein solides Konzept aufweisen in diesen Bereichen, dann nämlich wäre dies tatsächlich eine "Alternative" für Deutschland, welche ich auch wählen würde.

"Das die Wirtschaft ganz gut läuft ist nicht ihr Verdienst. Das hängt eher mit dem schwachen Euro zusammen, dem ich nicht mehr allzu lange gebe."

Nee, das ist so nicht korrekt. Der schwache Euro ist ja erst seit 2014 schwächer geworden. Ob da Merkel mit dran Schuld ist, dass es den Konzernen besser geht, kann ich nicht beurteilen, bin aber auch nicht in der Lage dies zu widerlegen.

"Jeder siebte Haushalt in D ist überschuldet, die Hälfte der Bevölkerung besitzt nichts und hat Angst vor der Zukunft angesichts weiter sinkender Renten. "

Da gebe ich dir recht. Ich zum Beispiel bin auch verschuldet, habe aber nen recht guten Job. Dementsprechend habe ich nichts, außer Schulden aber Angst vor der Zukunft habe ich nicht, denn ich weiß ja nicht was in 30 Jahren ist. Stell dir mal vor 1986 hätten Leute genauso gedacht wie du jetzt. Wussten die Leute damals dass sich ihre Situation so ändern wird? Geht es den Menschen heute schlechter als vor 30 Jahren? Ich denke dies lässt sich nicht pauschalisieren.

"Und statt sich darum zu kümmern, lädt Merkel Millionen von künftigen Sozialfällen ein."

Meinst du ehrlich dass diese Millionen hier bleiben wollen? Ich kann mir dies nur schlecht vorstellen. Das ist vielleicht naiv, aber mehr auch nicht. Niemand wird wissen können was geschieht, nicht einmal die AFD.  

10755 Postings, 4690 Tage rübiWenn ich in einen

4
08.10.16 11:12
Staat flüchten würde , deren Bundeskanzlerin mit fröhlichem Hereinwinken
diesen Menschen die Hoffnung für Wohlstand und Glück verspricht, aber dann erkennen
muß , dass ich nach 2 Jahren "Lagerhaft" kaum eine Chance habe , am Berufsleben
und einer mir zufriedenstellenden Integration teilhaben zu können, wird sich eine neue
Denkweise entwickeln , wo für viele die Rückführung eine Möglichkeit für sie wäre.
Aber wehe, wenn sie sich betrogen fühlen und Rachegelüste gegen diesen Staat aufkommen.  

4043 Postings, 3917 Tage warkla2Kleines Beispiel aus den USA

2
08.10.16 16:00
Sozialhilfe
In den USA wird davon ausgegangen, dass eine gesunde Person eine Arbeit finden sollte, egal ob sie ihrer beruflichen Qualifikation entspricht oder nicht. Die Zahlung von Sozialhilfe (welfare) an arbeitsfähige Personen ist auf fünf Jahre im Leben beschränkt, wobei man in der Regel nicht mehr als zwei Jahre hintereinander arbeitslos sein kann. Sozialhilfe wird nur an jene gezahlt, deren Einkommen unterhalb der Armutsgrenze liegt und die nicht genug Geld für Essen, Kleidung und Unterkunft haben.  

27398 Postings, 4778 Tage ex nur ich22-jähriger Syrer flüchtig

4
08.10.16 16:03
Schwerbewaffnete Polizisten stürmen eine Wohnung in Chemnitz. Der Syrer soll einen Sprengstoffanschlag vorbereitet haben.
LKA-Sprecher Tom Bernhardt sagte: „Wir wollen ihn so schnell wie möglich finden.“ Die Durchsuchung in der Wohnung habe den Verdacht bestätigt, „dass dort mit Sprengstoff hantiert wurde“.
http://www.sz-online.de/sachsen/terroralarm-in-sachsen-3512043.html  

27398 Postings, 4778 Tage ex nur ichHannover:

2
08.10.16 16:39
Bereits zum zweiten Mal empfängt der Deutschsprachige Islamkreis in der Kornstraße einen umstrittenen Gast. Der Salafistenprediger Ahmad Abul Baraa aus Berlin will nach dem Abendgebet in der Moschee in der Kornstraße auftreten. Er gilt als Hardliner der salafistischen Szene und wird vom Verfassungsschutz beobachtet.

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/...al-in-Moschee-in-Hannover  

5247 Postings, 4357 Tage MotzerBekämpfung der Fluchtursachen

4
08.10.16 17:21
Merkel ist wieder vorgeprescht und erweckt falsche Hoffnungen (s. Link unten)

Strategisches Denkvermögen ist eine der wichtigsten Eigenschaften, die ein Staatslenker haben muss.

Nicht nur an morgen denken, sondern abwägen, wie sich Entscheidungen in mittlerer und ferner Zukunft auswirken werden.

Diese Eigenschaft fehlt Merkel. Vielleicht denkt sie an morgen, aber ihr Denken ist nicht realistisch, sondern ideologisch. Sie will eine "Neue Weltordnung", wie sie in ihrer Rede auf dem Kirchentag ausgeführt hat (s. youtube).

Wenn sie öffentlich von Bekämpfung der Fluchtursachen spricht, muss ihr klar sein, dass sie Begehrlichkeiten weckt und dass Deutschland sich in Gefahr begibt, erpressbar zu werden: "gebt uns mehr Geld, sonst schicken wir mehr Migranten..."

Entwicklungshilfe darf nicht in Form von (Geld-)Zuwendungen erfolgen, die ohnehin in falschen Kanälen landen. Es geht darum, Hilfe zu Selbsthilfe zu leisten. Man könnte z.B. Politiker, Industrielle usw. aus Afrika zu Seminaren einladen, in denen man ihnen Tipps zum Projektmanagement usw. gibt. Die Umsetzung müssen sie aber selbst vornehmen.

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/...o&ocid=spartandhp

27398 Postings, 4778 Tage ex nur ichKöln-Sülz

3
08.10.16 17:57
Der Täter ging mit äußerster Brutalität vor. Das 81-jährige Opfer befand sich gegen 13.30 Uhr mit seinem Rollator in der Nähe einer Grünanlage zwischen Berrenrather Straße und Rodderbergstraße, als er von dem brutalen Täter unvermittelt angegriffen und zu Boden gerissen wurde. Nachdem der Täter das Portemonnaie seines Opfers geraubt hatte ...

http://www.focus.de/regional/koeln/...kapuzen-raeuber_id_6045434.html

11870 Postings, 6752 Tage deluxxeBei gefälschten Pässen drückt Deutschlands

8
08.10.16 20:49
Asylbehörde offenbar ein Auge zu.

Wer einen gefälschten Pass besitzt, der darf in Deutschland kein Asyl bekommen - so steht es im Gesetz. Doch das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge nimmt es mit diesem Passus laut einem Zeitungsbericht nicht ganz so genau.
Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) erstattet nach der Entdeckung von gefälschten Pässen so gut wie nie Anzeige.

http://m.focus.de/politik/videos/...enbar-ein-auge-zu_id_6045535.html

Fazit: Mit gefälschten Urkunden Sozialleistungen erschleichen. Bei den “Führerscheinen“ wird es auch noch lustig ...  

143414 Postings, 9155 Tage seltsamdie Führerscheine, also die Fahrerläubnisse

3
08.10.16 21:00
werden doch demnächst kostenfrei verteilt... Da gibt es keinen Streit.  

38769 Postings, 6371 Tage börsenfurz1kostenfrei und ohne Fahrprüfung prost Mahlzeit

08.10.16 21:06

22627 Postings, 4682 Tage HMKaczmarekDas nennt sich halt "globale Nivellierung"

2
08.10.16 21:15
...don´t worry, Mutti schafft das schon...  

27398 Postings, 4778 Tage ex nur ichSprengstoff in Chemnitzer Wohnung

1
08.10.16 21:35
weit gefährlicher als TNT

Spezialeinsatzkräfte stürmen eine Chemnitzer Wohnung und finden jede Menge Sprengstoff.
Bei einer Anti-Terror-Razzia in Chemnitz hat die Polizei in der Wohnung eines mutmaßlichen Islamisten Hunderte Gramm hochexplosiven Sprengstoff gefunden. Er wurde anschließend kontrolliert vernichtet und war weit gefährlicher als das bekannte TNT. «Vergleichsweise geringe Mengen können extremen Schaden anrichten», sagte ein Sprecher des Landeskriminalamtes (LKA) Sachsen am Samstagabend.
http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/...s-TNT-id39300282.html

143414 Postings, 9155 Tage seltsamder Mann kommt aus einem Kriegsgebiet,

08.10.16 21:38
da bleibt so ein Zeug in den Sachen hängen... Vielleicht hat er seine Sachen auch nur mal ausgeschüttelt?  

1479 Postings, 3069 Tage odemmuaahahahaha...geile Aktion :D

1
08.10.16 23:00

hier in d. hat man gute chancen damit da dashcam aufnahmen vor gericht nicht als beweismittel zugelassen werden.  nur sollte man nicht so dumm wie dieser typ im video sein und sich ein auto suchen wo mehrere leute drin sitzen...

19682 Postings, 5196 Tage snapplineFlüchtlinge sind genauso wie wir Menschen

1
08.10.16 23:26
Und was immer wieder vergessen wird. Sie nehmen auch Menschliches mit.
Für mich unverständlich warum die meisten Flüchtlinge in eine Schublade gesteckt wird.
Die Schublade : Flüchtling - Arm - Kriegsgebiet - Hilflos - muß geholfen werden

Hier haben wir kein Kriegsgebiet. Wenn ein Flüchtling bei uns ist, ist er erstmal Realistisch gerade nicht in einem Kriegsgebiet mehr. Das zweit Arm ist so wie man es nimmt.
Wenn man Gesund ist, ist man dann Arm ? Arm sind sie vielleicht weil sie an ihre Heimat denken und lieber dort Frieden hätten zb. ?
Hilflos ist das selbe. Die meisten Flüchtlinge sind das nicht. Die wollen sogar irgendwo mithelfen und nicht dahinsiechen, die meisten zumindest.
Und was die Gefühle und das Denken angeht so sind die wie wir. Die haben genauso ihre Stärken und Schwächen. Und natürlich kann ein Flüchtling auch Gierig und Kriminell sein. Warum sollte das nicht sein ? Hey das sind ja auch nur Menschen mit Bedürfnissen.

Wir sind die Schuldigen am Flüchtlingsdrama. Wir haben sie mit falschen Versprechungen gelockt.
Das sie dafür ihrer Heimat und Familien verlassen müssen, ihre Vermögen aufbrauchen müssen um eine Welt vorzufinden die für uns Ok. Für eine so andere Kultur völlig anders und mit wirklich ganz anderen Wertvorstellungen. Wir haben sie mit Gier, Geld, Wirtschaftswachstum gelockt.
Nicht mit Frieden.
Wären wir wirklich an den Menschen selber interessiert würden wir ihnen Kraft und Möglichkeiten für Frieden in ihrer Heimat und ihrer Kultur zeigen. Wir würden ihnen helfend beiseite stehen  - in den Kriegsgebieten vor Ort und Seite an Seite mit ihnen für Frieden kämpfen.
Für Ihre Frauen und Kinder für Schutz und Versorgung sorgen.
Das würde ich unter helfen verstehen.

Ja und das können Politiker. Ja und das kann auch eine Frau Merkel den Krieg dort beenden und sich überall mit allen Mitteln dafür einsetzen. Das ist mit Sicherheit möglich.  

19682 Postings, 5196 Tage snapplineWenn man Russland mit Sanktionen drohen kann

1
08.10.16 23:30
dann dürfe so ein beenden des Krieges mit Sicherheit drin sein

Natürlich, wenn man die Menschen hier her holt und dort die Gewalt mit Augenzumach walten lässt, werden die Leute dort und auch hier bei uns niemals ihren Frieden finden.  

1479 Postings, 3069 Tage odem#24645

2
08.10.16 23:34

Wir sind die Schuldigen am Flüchtlingsdrama. Wir haben sie mit falschen Versprechungen gelockt.

Nö, wir habe denen garnix versprochen....sondern die DRECKSxxxxxx von Schleppern in ihrem Heimatländern sind es, welche die armen Menschen dort mit Märchen von Haus, Arbeit und Wohlstand nach Europa locken....

dann schlagen die hier auf und sind meist total enttäuscht weil die Realität eine ganz andere ist.

Die Schlepper sind der letzte verlogene Dreck !

2721 Postings, 3330 Tage Petrus-99Bitte keine Flüchtlinge

1
08.10.16 23:35
aus unserem Land lassen.
Die Steuerflüchtlinge kosten uns mehr als alle die rein kommen.  

2721 Postings, 3330 Tage Petrus-99Stoppen

08.10.16 23:38
wir doch erstmal unsere Waffenexporte bevor uns darüber aufregen, dass die Leute, die kommen keine Lust haben in ihren Ländern auf unsere Minen zu treten.  

26893 Postings, 5535 Tage hokai#24646 snappline, die Sanktionkiste

08.10.16 23:42
ist fast leer, was jetzt noch kommen könnte, würde ein übeles Ungleichgewicht auslösen, man sollten ihm den Russen, den Herrn Putin immer auch ein Türchen offen lassen, das er Gesichtswahrend einen Kompromiss feiern kann, wie soll man sonst mit jemanden Umgehen, unter dem seit seiner Amtszeit 143 Journalisten ermordet wurden? Möchte nicht das Sprichwort " Ratten die in die Enge getrieben werden, beissen" bemühen, aber der Herr Kremel feiert gerade seine internationale Aufmerksamkeit auf den Gräbern von Syrern und Spaltung in Europa, scheint momentan für ihn zu laufen...  

19682 Postings, 5196 Tage snappline#24647

08.10.16 23:43
Wenn ich als Politikerin sagen, wir nehmen jeden Flüchtling. Dann sehen die das dort auch oder ?

Wenn ich als Politikerin sagen, wir werden alles tun um den Menschen zu helfen und zu ihren Recht den Frieden zu verhelfen das sind die meisten Schlepper arbeitslos.

Als die ersten Flüchtlingen mit Zügen ankamen um in die Züge nach Deutschland zu steigen. Habe ich in ihre Gesichter gesehen. Und auch in denen der Helfer. Die Helfern standen schon bereit mit Äpfel, Decken, Windeln,Jacken, Getränke. Die Flüchtlingen stiegen aus und schauten sich erstmal um.
Die Helfen haben diese erstmal mit Waren versorgt. So nach dem Motto hier habt ihr alles was ihr braucht.
Die meisten Flüchte brauchten die Hälfte gar nicht mal, und nahmen die meisten Sachen gar nicht an. Den was haben die wohl wirklich gebraucht ?
So schwer kann das doch nicht sein oder ?  

Seite: < 1 | ... | 984 | 985 |
| 987 | 988 | ... 1065  >  
   Antwort einfügen - nach oben