Deutschland nimmt zuviel Flüchtlinge auf....
Wenn ich sage ich helfe den Menschen zu ihren Recht den Friede.
Sie können mit aller Unterstützung damit rechnen.
Selbst wenn ich selber darunter fahren muß und vor Ort verhandeln werden.
Dann mache ich die Schlepper arbeitslos.
Und wie geschrieben man kann jetzt stundenlang darüber streiten.
Helfen wird das den Flüchtlingen und dem Volke mit Sicherheit nicht.
Würde gerne bei dem Thema Menschen - Flüchtlinge - Wirtschaft - Gier - Geld bleiben.
Das ist mir zu pauschal. Waffenlieferungen an stabile Staaten sind nicht verwerflich. Jedes Land der Welt hat ja Militär, um sein Gebiet zu verteidigen.
Kritisch wird es in dem Moment, wo Rebellen, Söldner oder islamistische Organisationen mit Waffen ausgestattet bzw. entsprechend ausgebildet werden.
Man liest immer wieder, dass die USA die genannten Gruppen über den Umweg Saudi-Arabien und Katar mit Waffen versorgen.
Diese Länder sollten dann die Flüchtlinge aufnehmen. Warum macht die UNO hier nicht entsprechenden Druck?
Leider hat Merkel mit ihrer unbedachten Willkommenskultur bzw. "Einladungspolitik" die falschen Signale gesetzt, so dass inzwischen fast alle Flüchtlinge und Migranten nach Deutschland wollen.
Es wird ja sogar von offizieller Seite zugegeben, dass nur ein Teil der Migranten Flüchtlinge/Asylanten im eigentlichen Sinne sind.
Würde ich das als Helfer nicht verantworten das zu machen.
Und dort einen Sicheren Platz suchen und ihnen die Ärzte, Decken, Äpfel und die Willkommensschilder persönlich überbringen oder senden.
" Wenn man Russland mit Sanktionen drohen kann "
da kann man Dir aber doch erklären, warum das zur Zeit etwas schwierig ist.
Die Flüchtlinge sind gut um das Sozialstem das Bildungssystem und das Politische System zu Schaden.
Diese Länder sollten dann die Flüchtlinge aufnehmen. Warum macht die UNO hier nicht entsprechenden Druck? "
Saudia Arabien hat mindestens 600.000 Flüchtlinge aus Syrien aufgenommen, das nicht weitere kommen liegt daran, das die da nicht ganz so gerne hinmöchten, proportional ebenso Katar.
Also ruhig Blut.
Nur durch Billigarbeitskräfte wird das Pensionssystem auch net besser.
Ich lach mich schlapp :-))))
Ich habe sogar sehr nette Freundschaften Homosexuelle. Mir sowas wieder anhängen zu wollen was ? Weißte sogar mein Freund der Homosexuell ist in viele Dingen der gleichen Meinung wie sich sie geschrieben haben. Und wo war das Problem ? Bei denen die das nicht lesen könnten, und gedacht haben wie sie selber sind.
Ich halte sie für schädlich, weil sie auch Europa schwächen. Vor allem aber deshalb, weil sie die Gefahr einer militärischen Konfrontation Russland gegen die NATO erhöhen.
Die Leidtragenden sind die russischen Bürger, vor allem Menschen die ohnehin schon wenig Geld haben. Daher sind Sanktionen auch aus moralischer Sicht zynisch und menschenverachtend.
Wenn der Westen versucht, Russland weiter die Kehle zuzuschnüren, wird sich Russland sicher wehren. Das passiert ja momentan bereits. Russland hat den Westen mehrfach deutlich gewarnt. Wenn man diese Warnungen ignoriert, riskiert man einen 3. Weltkrieg, der für uns alle tödlich enden würde.
Großer Unterschied !
Nur leider ist was übersehen worden dabei....daß bereits ca. 5 Mio. Syrer in Flüchtlingslagern in Jordanien, Türkei...usw... bereits in Sicherheit waren,,,von diesen Flüchtlingen dort, haben auch viele nach der Merkel Ansprache letztes Jahr ihrere Sachen gepackt und sind über die Balkan Route zu uns gewandert....
Von den 1,5 MIO. Menschen die in den letzten 20 Monaten zu uns kamen sind grad mal die Hälfte Syrer und die andere Hälfte Iraker, Afghanen, Nord und Schwarzafrikaner...Asiaten etc...
viele von denen gaben sich als Syrer aus...jetzt wird halt aussortiert von den Ämtern...Fakt ist auch daß der Staat kaum jemanden abschieben wird können, außer man macht solche Deals wie jetzt mit Afghanistan...also Geld (Wirtschaftshilfe) gegen Rücknahme der Flüchtlinge.....
Ich habe damit kein Problem. Das Problem lag daran das einige gleich geschrieben haben, die böse snappline hat nix anderes zu tun wie auf Homosexuelle zu gehen. Ja genau, ich sag dir was hokai.
Hier bei euch in Deutschland gibt es sehr viele Neidige Leut.
Saudia Arabien hat mindestens 600.000 Flüchtlinge aus Syrien aufgenommen, das nicht weitere kommen liegt daran, das die da nicht ganz so gerne hinmöchten, proportional ebenso Katar.
Bitte um Quellenangabe....denn von den Saudis weiß ich daß die unheimlichen Schiss haben Syrer aufzunehmen und Flüchtlinge grundsätzlich aus Syrien NICHT aufnehmen ...die Emirate und andere genauso !
Deshalb reden die Syrer auch schlecht von ihren Glaubensbrüdern !
Ist schon seltsam daß "Ungläubige" sie mit offenen Armen empfangen währen ihre "Brüder" ANGST vor ihnen haben.....
deshalb wundert mich das jetzt mit den 600 Tausend.
Wo hast du das her ?