Deutschland nimmt zuviel Flüchtlinge auf....

Seite 981 von 1065
Neuester Beitrag: 19.12.21 23:23
Eröffnet am:18.08.15 14:47von: lehnaAnzahl Beiträge:27.609
Neuester Beitrag:19.12.21 23:23von: AWeidel292Leser gesamt:1.765.490
Forum:Talk Leser heute:495
Bewertet mit:
123

Seite: < 1 | ... | 979 | 980 |
| 982 | 983 | ... 1065  >  

129861 Postings, 7671 Tage kiiwii...aha...

1
28.09.16 22:31

29946 Postings, 8597 Tage Tony Ford#24500 ...

28.09.16 22:42
Ariva ist ein privat geführtes Unternehmen mit entsprechenden Unternehmenswerten.
Deshalb steht es Ariva zu sich seine Kundschaft aussuchen zu können und das Forum nach SEINEN Vorstellungen zu gestalten, so wie letztendlich auch ein Betreiber einer Kneipe oder Discothek unerwünschte Gäste vor die Tür setzen kann.

Und so wie es Ariva gibt, gibt es im Web genügend andere Foren in denen eben die erwähnten Nutzer oder Beiträge nicht moderiert werden und scheinbar mehr Meinungsfreiheit herrscht.
Wem es also bei Ariva nicht gefällt der sollte über ein anderes Forum nachdenken wo er sich wohler fühlt. Niemand wird dazu gezwungen bei Ariva seine Beiträge schreiben zu müssen.

Gibt u.a. auch Nutzer welche Ariva zu schätzen wissen weil Ariva den Laden halbwegs sauber hält, weil darin eben nicht wie in unmoderierten Foren sachlich geführte Beiträge inmitten der ganzen emotional getriebenen nicht selten hasserfüllten Beiträgen untergehen.  

59073 Postings, 8756 Tage zombi17Tony, du hast nichts verstanden

3
28.09.16 22:43
Die Partei, dass ist Satire ohne jegliches Programm, ohne das Zeug jemanden zu ärgern.
Damit tut man keinem weh. die Piraten waren auch so ein Blindgänger die keiner ernst genommen hat. Mit der AFD sieht es sehr wohl anders aus, nur das ist der Sinn der Sache.
Was glaubste, was die Altparteien von ihrer Basis einen Druck bekommen, keiner gibt gerne gut bezahlte Pöstchen auf.
Was nutzen Versprechungen? ist doch vollkommen egal wer sie nicht einhält.
1% plus 0% sind drei Prozent, schon vergessen?  

15078 Postings, 5883 Tage Karlchen_VWas meinste denn mit unrealisierbaren Lösungen?

1
28.09.16 22:43

59073 Postings, 8756 Tage zombi17Er meint bestimmt, dass man Grenzen

2
28.09.16 22:50
nicht sichern und auffällige Typen nicht ausweisen kann.  

15078 Postings, 5883 Tage Karlchen_VSoll er mal die Ungarn fragen.

2
28.09.16 22:54

29946 Postings, 8597 Tage Tony Fordunrealisierbare Lösungen ...

1
28.09.16 22:59
generelles Burkaverbot -> verfassungswidrig, daher unrealisierbar

Obergrenze -> verfassungswidrig

Schließung der Grenzen -> theoretisch denkbar, jedoch eine Mehrheit im Bundestag, Bundesrat äußerst unwahrscheinlich

Verbot von Minaretten, etc. -> verfassungswidrig

Auffällige Typen auszuweisen -> hierfür gibt es bereits die gesetzlichen Grundlagen, doch die Realisierung ist eben ein anderes Thema. Zudem steht auch dem Flüchtling ein Rechtsweg offen, alles Andere ist schlussendlich ebenfalls verfassungswidrig.  

25196 Postings, 8791 Tage modArmin Sch., der Praktiker und CDU-MdB, war da

9
28.09.16 22:59
immer ganz anderer Meinung als seine Mutti

"Armin Schuster war Bundespolizist, jetzt ist er Bundestagsabgeordneter für die CDU.
Er kennt sich mit Grenzsicherung aus -

und fordert vor dem Parteitag nun einen radikalen Schritt:
Deutschland und Österreich sollten die Grenzen vorübergehend dicht machen,
um die Situation in Ländern wie Griechenland noch zuzuspitzen. Erst dann werde Europa handeln."
http://www.focus.de/politik/deutschland/...hochkochen_id_5142532.html

25196 Postings, 8791 Tage modAnton, der Jurist

7
28.09.16 23:01
Ich dachte immer er ist Biologe.
... ein Tausendsassa

29946 Postings, 8597 Tage Tony Ford#24507 ... Ungarn ...

1
28.09.16 23:02
kann kein Maßstab für Deutschland sein, wo Flüchtlinge mißhandelt, geschlagen usw. werden, wo man nicht studieren darf wenn man das Land perspektifisch verlassen möchte, wo Meinungsfreiheit/Pressefreiheit mit Füßen getreten wird.  

15078 Postings, 5883 Tage Karlchen_VMan Tony. Auch die Kiste mit den Grenzen,

4
28.09.16 23:07
die man eigentlich gar nicht schließen könne, war eine dieser Maschen von Merkel. Und die Medien haben es nachgeplärrt. Nun haben andere Länder aber den Gegenbeweis erbracht, dass es doch geht. Reicht die Praxis nicht als schlagfestes Gegenargument gegen die angebliche Alternativlosigkeit aus?

Obergrenzen. Natürlich ist das Unsinn, weil man sie gar nicht braucht. Denn Gesetz ist: Asyl kriegt nur derjenige, der nicht über sichere Drittsatten kommt. Jetzt sag nur, dass man Gesetze hat, die man gar nicht einhalten kann.

Und das mit dem Ausweisen von Leuten ist eigentlich auch oft nicht nötig. Man muss ihnen einfach keine Stütze mehr zahlen, wenn ihnen ihr Asylantrag abgelehnt wurde.

Eine andere Politik ist sehr wohl möglich - man muss sie nur wollen.  

29946 Postings, 8597 Tage Tony Ford#24509 quasi nach der Theorie ...

1
28.09.16 23:08
wir provozieren eine humane Katastrophe und nehmen viele Tote in Kauf, in der Hoffnung, dass es Abschreckung genug ist, nicht nach Europa zu kommen.

Quasi Flüchtlingspolitik auf dem Rücken der Flüchtlinge selbst.

Ob sich davon wirklich Flüchtlinge überzeugen lassen, die in überfüllten schlecht ausgestatteten Flüchtlingslagern seit Jahren perspektivlos dahin vegetieren oder gar in Syrien unter der ständigen Todesangst leben müssen?

59073 Postings, 8756 Tage zombi17Ich habe eine Doku

5
28.09.16 23:10
über die Finanzkrise gesehen, wie sie entstand, wer sie gemacht hat und was man daraus gelernt hat. Alle wussten das dieses Modell kracht und viele Leute ihre Kohle verlieren.
Es war sehr ernüchternd, gegen die Kohle gibt es kein Ankommen. Alles ist irgendwie genau so gewollt.
Am Ende wurde ein Fazit gezogen. Depressive Menschen sollten sich gleich die Kugel geben.
Die Himmelhochjauchzenden am besten auch.
Alle waren sich einig, es geht so weiter bis es richtig knallt. Volksaufstände waren schon eingepreist. Genau deshalb wird überall der Polizeiapparat erhöht.

Hier das Fazit

Es muss erst ganz schlimm werden bevor sich etwas zum Besseren ändert.
Alles noch nicht schlimm genug, deshalb wird der Geldadel die Daumenschrauben noch enger drehen. Diese Zockerbande kennt keinerlei Hemmnisse.

15078 Postings, 5883 Tage Karlchen_VIch habe garnix provoziert. Also nix.

6
28.09.16 23:10
Und das geht so ziemlich allen Deutschen so. Da gibts von daher auch keine Ansprüche, die sich aus irgendeiner Schuld herleiten.  

29946 Postings, 8597 Tage Tony Ford#24512

1
28.09.16 23:17

Nun haben andere Länder aber den Gegenbeweis erbracht, dass es doch geht. Reicht die Praxis nicht als schlagfestes Gegenargument gegen die angebliche Alternativlosigkeit aus?

Welcher Gegenbeweis? Wenn nur wenige Flüchtlinge an den Grenzen stehen lassen sich natürlich Grenzen auch sichern.

Obergrenzen. Natürlich ist das Unsinn, weil man sie gar nicht braucht. Denn Gesetz ist: Asyl kriegt nur derjenige, der nicht über sichere Drittsatten kommt. Jetzt sag nur, dass man Gesetze hat, die man gar nicht einhalten kann.

Es ist kurz gedacht, dass sichere Drittstaaten die Last allein tragen können und man sich als Europa, vor allem Mitteleuropa heraushalten kann. Wie gut dies funktioniert hat, hat 2015 gezeigt.

Und das mit dem Ausweisen von Leuten ist eigentlich auch oft nicht nötig. Man muss ihnen einfach keine Stütze mehr zahlen, wenn ihnen ihr Asylantrag abgelehnt wurde.

Ebenfalls zu kurz gedacht, weil die Asylanten damit nicht verschwinden, sondern dann als "Heimatlose" irgendwo unkontrolliert in Europa unterwegs sind und sich mit Schwarzarbeit, Beschaffungskriminalität, etc. ihr Auskommen sichern.

Dass sind dann am Ende auch Jene die dann in einer Sylvesternacht Frauen belästigen.

29946 Postings, 8597 Tage Tony Ford#24515 ...

1
28.09.16 23:23
wenn du Grenzen einfach dicht machst, werden sich die Menschen davor nicht in Luft auflösen, sondern werden sie sich anhäufen und eine jede geordnete Versorgung unmöglich machen.
Dann erkranken Menschen weil sie irgendwo im Niemandsland ohne Obdach übernachten, sich Epedemien ausbreiten und die nicht vorhandene medizinische Versorgung eine Opfer fordert.

Daher sind Grenzschließungen in Ungarn & Co. letztendlich nur dadurch möglich, weil es die großen Flüchtlingswellen wie in 2015 nicht mehr gibt, weil eben nicht mehr viele Flüchtlinge vor den Grenzen stehen.

Lass man wieder zehntausende vor den Grenzen stehen, dann wird sich eine Grenze nicht mehr einfach geschlossen halten lassen. Es sei denn man hat den Mut der humanen Katastrophe einfach zuschauen zu können, d.h. zuschauen wie Menschen mangels Versorgung sterben.

9189 Postings, 4907 Tage ixurttobirave,in vielen Positionen liegenwir vermutlich

3
29.09.16 01:04
garnicht soweit auseinander...

Z.B #54 wo du schreibst
"""dass es "Rassisten in Deutschland gibt, die das aktuelle Klima und eben die (grosse) Zahl von Zuwanderern nutzen um ihre beleidigenden und  diffamierenden Aussagen zu verbreiten.
Sowas wird es immer geben und solche Leute sollten auch ganz normal abgeurteilt werden, wie es in den Medien berichtet wurde. Richtig ist auch, dasss nur noch sehr wenig Menschen unser Land neu erreichen""".

Bis hierhin stimme ich dir ohne "wenn und aber" zu 100% zu!

Jedoch....
obwohl wir vielleicht vielfach zu ähnlichen Ergebnissen kommen
ziehen wir für unser weiteres Vorgehen unterschiedliche Schlüsse daraus,
vermutlich weil wir durch unsere unterschiedlichen Persönlichkeiten halt unterschiedliche Fragen bzgl. dem weiteren Vorgehen stellen!

Ein diesbezüglich schönes Beispiel zeigt der weitere Verlauf deines Beitrags in #54 in der du deine nächste Frage auf die du wie folgt stellst:
"""Aber heisst das nun,  mit den eingewanderten ca 2Mio innerhalb der letzten ca 2 Jahren läuft alles super?"""
(die ich übrigens wie du im Beitrag zumindest implizierst ebenso mit nein beantworte)

Nun aber die unterschiedliche Quintessenz von mir zu einigen andersvorgehenden User hier im Thread...
Mir ist sonnenklar dass es nichts gibt was ausschließlich nur positiv gewertet werden kann!
Diese von mir gemachte Lebenserfahrung trifft nun "naturbedingt" auch auf die unterschiedlichsten Flüchtlinge zu.
Viele von ihnen sind sehr dankbar, sehr integrationswillig und sehr froh bei uns zu sein und jenachdem sogar bei uns arbeiten zu dürfen. In der Firma in der ich beschäftigt bin treffe ich auch tagtäglich auf Flüchtlinge die aus Syrien kommen. Als auffällig würde ich ihre beinahe schon unterwürfige Freundlichkeit bezeichen.
Wie ich aber bereits erwähnte wäre es unsinnig alle Flüchtlinge pauschal perse schon als überaus freundliche und nahezu unterwürfige Gesellen zu gutheißen.
Leider ist das mitnichten so!
Im Gegenteil, viele von ihnen habe ich auch als extrem fordernd, aggressiv und auch als unzuverlässig erlebt.
Ein besonderes Unterfangen ist es Flüchtlingskinder in unsere vergleichsweise Wohlstandsfamilien aufzunehmen. Eine harmonische Integration kann sich durchaus als schwierig bishin zu unmöglich gestalten.
Niemand hat behauptet dass die Unterbringung von ca. 1 - 2 Mio Flüchtlingen auf ca. 80Mio Deutsche oder besser noch auf ca. 500Mio Europäer einfach wäre...

aber so unmöglich wie das hier von User mit rechtem Gesinnungspotential behauptet wird ist es gewiss auch nicht!

@tobirave, vermutlich findest du die beinahe täglich stattfindenden Anschläge auf geplante und bewohnte Flüchtlingsunterkünfte sowie rassistische Hetze und darais folgende Gewalttaten genau so schlimm wie ich. Und da mache ich auch keinen Hehl daraus dass ich Gewalttaten sowie sexuelle Übergriffe begangen durch Flüchtlinge genauso abscheulich finde und verurteile als wenn die Taten durch Deutsche resp. sonstige Europäer begangen werden bzw. wurden.

Hier ende ich erstmal mit meiner Differenzierung.
Denn mit der von dir geforderten Meinungsfreiheit ist das selbst hier im Thread so ein Problem.

Scheinbar gibt es gerade von der anderen Fraktion so Einige die mögen nur ihre Meinung vertreten wissen.
So habe ich lesen müssen dass einige meiner Diskutanten in Wirklichkeit wohl ihre Probleme mit konkurrierenden Diskussionen haben und mich eher als verbal unerwünschten Gegner hier im Thread sehen.
Ich mag aber nun nicht in deren Jargon einstimmen und nur noch "Negatives von Flüchtlingen" berichten.  
Lehna hat in #24473 sogar darauf hingewiesen
dass es schon Anträge
bzw. wie sie sich ausdrückte "ihr aufgetragen wurde"
mich (ixurt) zu sperren.
Wäre ein äußerst undemokratischer Akt... aber was solls...
gegen diese Art dogmatischem Gedankengut schreibe ich hier ja permanent an.

Im Zweifel... setzen sich dann halt auch mal die anderen durch...

Allerdings... mit einem von denselben eingeforderten Recht
auf Meinungsfreiheit
hat die gewünschte Beauftragung mch auszuschließen nicht viel gemein.

Gute Nacht, morgen gehts wieder früh raus zur Maloche....

http://www.ariva.de/forum/...htlinge-auf-526953?page=978#jump21966674

29946 Postings, 8597 Tage Tony FordObergrenze, Grenzschließung ...

1
29.09.16 09:51
Da fand ich einen Satz eines CDU-Politikers in einer Diskussionsrunde passend in Bezug auf Grenzschließungen und Obergrenzen, der aussagte, dass bevor man solche Ideen in die Welt setzt, man diese vorab mit Verfassungsrichtern, Rechtsexperten, etc. absprechen sollte.
Alles Andere finde ich generell unseriös und auch nicht nachhaltig, wenn Gesetze wenig später vom Verfassungsgericht einkassiert werden.

Wenn Beispielsweise Jemand erklären kann wie man mit Flüchtlingen oberhalb der Obergrenzen umgehen möchte oder wenn Jemand erklären kann, wie man auf Menschenmassen vor der Grenze reagiert, diese Reaktion dann auch noch verfassungsgemäß erfolgt, dann finde ich diese Ideen auch diskutabel und evt. sogar akzeptabel.

Daher lasst Kreativität walten, dann werden solche Ideen vielleicht doch konsensfähig.

Ich jedenfalls werde nicht zu etwas zustimmen was zu lasten von hilfsbedürftigen Menschen geht. Dazu geht es uns trotz aller Probleme noch zu gut als dass wir uns 1mio. oder vielleicht auch noch ein zwei Millionen mehr Flüchtlinge nicht leisten könnten.  

15454 Postings, 5093 Tage SchwarzwälderAbschiebung von Kriminellen ist schwierig

12
29.09.16 16:54
Aus dem (ex) lauschigen, lebens- und liebenswerten Ulm gibt`s schon wieder New`s:

"Ein algerischer Flüchtling wird in einem Jahr vier Mal verurteilt u. soll(te !) abgeschoben werden.
Aber das ist alles andere als einfach. Jetzt wurde er wegen eines Raubüberfalls erneut verurteilt."

http://www.swp.de/ulm/lokales/ulm_neu_ulm/...ierig;art1222880,4025366

Wie sagte de Misere noch immer:
"Wir haben eben jetzt einmal eine (nat. rein zufällig, nicht etwa herbei geführte ... !), sehr hohe Bedrohungslage, damit müssen wir eben jetzt leben ! Zum guten Glück gibt`s ja, gerade für
Frauen das äußerst wirksame Mittel, eine Armlänge Abstand, bei kurzen Armen besser zwei !
Gut, daß wenn man jetzt als jg. Frau von fünf Gästen umringt ist und dies wie in einem anderem Fall erlebt, rein nichts bringt, sollte man jetzt vielleicht nicht überbewerten ! Ob das das probate Mittel ist, wenn man dem einzigen Raubüberfall im Lande (sorry, falsch, Deutsche begehen lt. Roth ja auch Straftaten !) zum Opfer fällt, dem noch einmal zu entgehen, mag sicher der eine oder andere in leichte Zweifel ziehen ! Also für die paar Jahre wo`s noch so etwas ähnliches wie verstaubte, rückwärtsgewandte, lt. Künast "völkische", sich allem neuen internationalen, afrikanisch-arabisch-islamisch weltoffenen, multikulturellen (denn das ist DIE Zukunft), verschließende Deutsche (welche auch noch unter eigenen Landsleuten leben wollen, einfach unglaublich), ansonsten von "oben" als quasi Vollblutnazi`s gebrandmarkt werden) gibt, empfehle ich, ganz einfach Zuhause zu bleiben ! Den Unausweichlichn "Untergang" kann man ja
schließlich auch im Fernsehen verfolgen, außerdem ist dieser ja eh` nicht mehr aufzuhalten !

Das ist eine win-win Situation, wir genießen (vor der Wohnraumenteigung zu Gunsten anderer entgegen dem Mieterschutzgesetz (kein bloßer Mieteraustausch !)) noch unser Zuhause, und
die Flüchtlinge auf der Straßen haben genau den unverzichtbaren hohen Schutz, welchen de Misere für diese dringendst vor uns fordert ! Der Anteil der Bevölkerung mit Migrationshintergrund beträgt zwischenzeitlich 30 % ! Und bei 1,4 : ᴓ 4 Kindern ist die Aussage der MDB Frau Bettina Kuddla CDU, welche ein anderes Wort für Bevölkerungsaustausch verwandte, sonnenklar erkennbar, das KANN ganz einfach nur eine Lüge, eine völlig unbegründete, verachtenswerte Verschwörungstheorie sein, ebenso wie die von der bösen AFD immer "geschürten Ängste", wo  doch in der Zwischenzeit im Fernsehen tagtäglich zu sehen ist, daß es diese in der Bevölkerung in keinster Weise gibt, und außerdem, selbst wenn es diese (nat. nicht vorhandenen) Ängste (ausgewählt befragte Bürger bestätigen dies immer wieder ...!), gäbe, ist schließlich dafür (schon nach dem Verursacherprinzip), im ausgehebelten Rechtsstaat ja rein niemand verantwortlich oder war, -Allah behüte-, auch nur im entferntesten irgend jemand in Berlin der Auslöser bzw. die -rin !

Auch sollte man das kpl. umzäunen des Oktoberfestes, sowie JETZT ! benötigte 30.000 zus. Polizisten welche ja bereits so in 3-4 Jahren sofort zur Verfügung stehen werden u. welche noch vor 2 J. kein Mensch brauchte, u. bis Dato völlig ausreichend waren, oder die unzähligen
no-go-arear`s in welchen die Polizei erst dieser Tage in einer N-TV-Reportage ("Die überforderte Republik !" s. Mediathek) laut eigenen Statements zur aktuellen Situation in den Multikulti-Integrations-Vorzeige-Beispielen, lleider komplett die Kontrolle verloren hat und sich nur noch mit Hundertschaften nähert, (eine junge Polizistin sagte, "manchmal sind wir froh, wenn wir wieder lebens aus der Situation heraus kommen !"), ganz einfach nicht überbewerten ! Außerdem will man ja jetzt aus der Vergangenheit und den guten Erfahrungen heraus viel gelernt haben und Ghettobildung kpl. verhindern ! Ich nehme an, genau aus dieser Vorsorge heraus, werden an einem Standort 2000, am nächsten 800, am dritten 1200 usw. jeweils zusammen (TV berichtet ständig darüber), erst einmal untergebracht um (untereinander !) neu Anschluß zu finden und
es im Anschluß dann dabei zu belassen ! "Learning by doing" - most of the time too late !

Also wie man sieht, ist lt. Merkel das ganze Gesülze von Ängsten und Sorgen (und die lt. zwei Experten 1-2 Billionen Kosten auf 20 Jahre bezogen), der AFD ganz einfach populistisch, völlig aus der Luft gegriffen ! Außerdem hat die AFD hat doch noch nicht einmal die Lösung für die
von der Kanzlerin (nicht) angerichteten Probleme, schließlich wäre das doch unbestritten die Aufgabe der AFD ! Allerdings, hätte man sich wie AFD und CSU es bis heute vergeblich fordern,
einfach nur an die Gesetze gehalten, existierten die 2,5 Millionen Probleme mit noch längst nicht auch nur im Ansatz überschaubaren Probleme, welche das durch versch. Ethnien noch auf uns
zukommen ! Siehe nur die die nach D. importierten, unabsehbaren Probleme der Gülen Kontra
Erdogan - Anhänger und die versch., unversöhnlichen islam.-türk. Gruppierungen wie Ditip etc. !
Erst gestern sagte eine türk. Islamwissenschaftlerin im TV, "zwischen denen wird`s nie Frieden geben !"  

Abgelehnte Asybewerber, welche Merkel, -anstatt diese vor der Grenze in Berechtigte und Unberechtigte einzuteilen-, widerrechtlich in`s Land einreisen ließ, und seit über 1 Jahr lt.
de Misere und seit letzter Woche auch durch Merkel im Statement angeblich zurück geführt
werden sollten, kann man auf Grund der selbst geschaffenen (vorwiegend Unions-) Gesetze
und Durchführungsverordnungen jetzt aus etwa 10 Gründen nicht mehr abschieben, und das,
trotzdem KEIN ASYLANSPRUCH besteht ! Und WIEDER nutzt die böse AFD auch dieses eklatante Staatsversagen populistisch, "völlig unbegründet" und unfair zu ihren rassistischen, fremdenfeindlichen (genauer gesagt für alles was auf der Welt angerichtet wird, bezahlfeindlichen (und das geht geht gar nicht))  Zwecken aus und sagt: Genau das alles was jetzt passiert, die erst beginnenden (noch-) Zustände welche jetzt im Land herrschen, haben wir von Anfang an voraus gesagt !

Ps. Also eine CDU oder gar SPD würde ja niiemals anderen Parteien deren Handeln vor werfen, geschweige denn es für eigene Zwecke oder Gott verhüte Interessen populistisch ausnutzen !
Also gut, in Sachen AFD sollte man das Vorgehen der GroKo jetzt nicht so streng betrachten ... !

Fazit: Man kann natürlich eine solche Politik, auch mit den vielen Lügen wie "40 % müssen das Land ja sowieso wieder verlassen, Soli nur drei Jahre, Schäuble: Keine höhere Kriminalität durch Öffnung der Ostgrenzen, Merkel vor der Wahl 2013: Keine weitere Steuer- u. Abgabenbelastung der Bürger, diese sind schon stark genug belastet sowie 08/2015 "es gibt keine Wohnraum / Hallenschlagnahmen !", das Asylgesetz ist nicht gebrochen (drei Verfass.-Richter sind da völlig anderer Ansicht !) ", -noch eine kleine Weile weiter führen, aber ob das Volk dem Treiben noch
lange tatenlos zusieht, da habe ich so meine Zweifel !  E R S T E  !, erste deutliche Anzeichen,  deuten nicht darauf hin ! Dann wird wieder Herr de Misere um die Ecke kommen und ebenso
wie in allen Untersuchungsausschüssen sagen: "Das hat man mir nicht gesagt, das konnte doch keiner ahnen, dafür trage ich (wie immer- auch bei der marodierten Heeresausstattung)
KEINERLEI Verantwortung ! Und mit diesem Schrotthaufen (80 % der Jagdflugzeuge sind nicht einsatzfähig, TransAll sind über 40 J. alt, neue Transporter nicht in Sicht, Heli`s für die Küsten vertragen keine salzhaltige Luft usw., will Flintenuschi in der Welt "mehr Verantwortung übernehmen !" ??? :-)))

Wünsche allen Freunden unserer ehemaligen Demokratie (früher, in den guten, alten bundesre-publikanischen Zeit bedeutete das noch wenigstens ein klein wenig Mitbestimmung), noch viel Spaß bei der Problem-"Lawinen"bewältigung der nächsten Zeit !
Und immer `dran denken "WIR" müssen das schaffen ! ↓↓↓ = Und genau DAS schaffen wir !

23964 Postings, 8404 Tage lehnaVolle Kraft voraus...

8
30.09.16 13:26
auf das nächstbeste Riff....
Jep-- wir schaffen das- uns zu zerlegen...
Zum ersten Mal überholt die AfD in Brandenburg die CDU bei Umfragen-- ein historischer Absturz.
"Unter ferner liefen" gilt nun langsam für die Schwarzen bei Wahlen.
https://www.welt.de/politik/deutschland/...U-verliert-dramatisch.html
Ein Rätsel bleibt, dass die Landesfürsten dem Chief Executive Officer (Merkel) weiter bedingungslos folgen, obwohl die Wähler dass Geschäftsmodell nicht annehmen.
Eine Firma, die das macht, verschwindet irgendwann vom Markt--- Hasta la vista...

23964 Postings, 8404 Tage lehnaSexattacke auf eine Asylbetreuerin...

6
30.09.16 13:39
Ein 23- jähriger Mann aus Afghanistan verwickelte die Frau abends in ein Gespräch, wurde dabei aber immer zudringlicher.
Als er seinem Opfer auch noch die Kleider vom Leib reißen wollte und es schlug, eskalierte die Situation völlig...
http://www.krone.at/welt/...nur-knapp-afghane-23-in-haft-story-531780  

6746 Postings, 6349 Tage ObeliskSteuer und Gebührenanhebung in

8
30.09.16 14:22
80% aller Kommunen wegen steigender Sozialausgaben und Kosten für Flüchtlingsunterbringung.

Wie war das? Keine Steueranhebung wegen der Flüchtlinge?

Deshalb wollen etwa vier von fünf Kommunen die Steuern und Gebühren erhöhen. Mehr als jede dritte Kommune will noch im Jahr 2016 oder 2017 Leistungen für Bürger einschränken.
Verschuldung steigt deutschlandweit an

Tiefer in die Taschen greifen müssten wohl vor allem Eltern von Kindern in der Kita oder in Gesamtschulen. 41 Prozent der Städte und Gemeinden wollten hier die Gebühren erhöhen. Etwa jede dritte Kommune will nach dieser Studie die Friedhofsgebühren anheben, und in jeder vierten Stadt sollen die Eintrittspreise etwa für Bäder und andere öffentliche Einrichtungen steigen.

http://www.t-online.de/wirtschaft/id_79147708/...finanzproblemen.html  

6746 Postings, 6349 Tage ObeliskHartz 4 als Dauerzustand

7
30.09.16 14:31
für Millionen.

Die Zahl der erwerbsfähigen Hartz-IV-Empfänger lag im September bei 4,28 Millionen !

Sie ist damit im Vergleich zum Vorjahresmonat nur um 8000 gesunken.....

......"Schwer ist es auch für Menschen mit gesundheitlichen Handicaps, Leistungsbezieher ohne Schul- und Berufsabschluss oder mit schlechten Deutschkenntnissen. Etwa die Hälfte der Langzeitarbeitslosen hat keine oder nur eine sehr niedrige Berufsqualifikation."

Und genau deshalb werden auch die Flüchtlinge mehrheitlich in der Sozialhilfe landen. Als andere wäre ein Wunder.

http://www.derwesten.de/politik/...-dauerzustand-aimp-id12239255.html  

25196 Postings, 8791 Tage modzu # 524

11
30.09.16 14:53
Das Arbeitsförderungsgesetz (AFG) nebst dem Dritten Buch Sozialgesetzbuch (SGB III)  https://de.wikipedia.org/wiki/Drittes_Buch_Sozialgesetzbuch
spielt offensichtlich keine Rolle mehr oder?

Milliarden an Euro wurden früher für die Aus- und Weiterbildung von Arbeitslosen
ausgegeben, um auch z.B. Langzeitarbeitslosen wieder am  Arbeitsmarkt eine Chance
zu geben.
Teilweise waren das dann auch unsinnige Massnahmen, jedoch das lag an einer
inkompetenten Arbeitsvermittlung.
Ich vermute, heute ist dafür kein Geld vorhanden oder?
Bei den Zuwanderern wird man allerdings dieses sicher - ohne Rücksicht auf Kosten -
durchziehen.
Unsere zukünftigen Fachkräfte gehen vermutlich vor den H4-Empfängern.

27398 Postings, 4778 Tage ex nur ichBulgarien verbietet Burkas

14
30.09.16 16:52
in der Öffentlichkeit

In Frankreich und Belgien gibt es das Verbot schon seit Jahren - nun geht auch Bulgarien mit einem Gesetz gegen die Vollverschleierung vor.
Ausnahmen gibt es allerdings für Gebetshäuser, im Beruf und beim Sport.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/...en-von-burkas-a-1114777.html  

Seite: < 1 | ... | 979 | 980 |
| 982 | 983 | ... 1065  >  
   Antwort einfügen - nach oben