Deutschland nimmt zuviel Flüchtlinge auf....

Seite 959 von 1065
Neuester Beitrag: 19.12.21 23:23
Eröffnet am:18.08.15 14:47von: lehnaAnzahl Beiträge:27.609
Neuester Beitrag:19.12.21 23:23von: AWeidel292Leser gesamt:1.766.326
Forum:Talk Leser heute:671
Bewertet mit:
123

Seite: < 1 | ... | 957 | 958 |
| 960 | 961 | ... 1065  >  

9189 Postings, 4908 Tage ixurt#950, Unsinn, Bestechlichkeit gabs auch früher

01.09.16 09:04
das Geld nahm schon immer Einfluss auf die Politik....
das war schon in der Antike so!...

Mit der von dir gewählten spinnerten Überschrift "Entmachtet das Kapital" haben meine Beiträge absolut nichts zu tun.
Der Vergleich von dir ist völliger Mist!
Zeigt aber auf wessen Geistes Kind du bist!
Du bistabsolut nicht in der Lage zu differenzieren.  

Dein Ansatz würde nämlich bedeuten "freier Durchmarsch auf TTIP"...
deines Erachtens kann man ja eh nichts machen... also könnte man die Demonstrationen gleich einstellen...
das sehe ich aber anders... über politische Einflussnahme muss Einfluss auf globale- oder kontinental-wirtschaftliche Rahmenbedingungen genommen werden...

Denn in der Tat...
es sind die Großkonzerne die Einfluss auf nationale Politiker nehmen... nichts neues!
es sind die Banken die Einfluss auf Kapitalsteuerungen nehmen... nichts neues!
es sind die Staaten selbst die staatsmonopolistisch lenken.... nichts neues!
Inflationslenkende Maßnahmen... nichts neues!
Das die Mächtigen Einfluss auf die Linke, die Rechte und andere Parteien nehmen... nichts neues!
die OPEC... nichts neues!
die Mafia...nichts neues!
Das Währungen kaputt gehen... nichts neues!
Das Gewinne sozialisiert werden und Verluste privatisiert...nichts neues!
Neuzeitlich ist vielleicht das Eingreifen der Notenbanken!

Deine Sichtweise dass jeglicher politische Ansatz eh keinen Sinn hat macht unsere Fraktion der Kleinen nur noch schwächer als wir eh schon sind.
Insofern können sich Großkonzerne, Banken, das Kapital und ähnliche kaum bessere Verbündete vorstellen als du es bist.
Damit jeglicher Politikansatz von unten gleich in den Anfängen bekämpft wird braucht es Leute die möglichst unverdächtigt sind.
Wenns Leute wie Dich nicht gäbe... würde das Großkapital sie wahrscheinlich erfinden!
Überdenke die Intention deiner Beiträge nochmal.
Dumm scheinst du mir nicht zu sein!

29949 Postings, 8598 Tage Tony Ford#23934 ... typische Schwarz-Weiß ..

1
01.09.16 09:34
Denke. Natürlich lösen bessere Aussichten nicht alle Probleme, natürlich wird es weiterhin Flüchtlingsströme geben. Jedoch zu glauben, dass Menschen einfach so ihre Heimat verlassen weil es anderswo deutlich attraktiver scheint finde ich etwas zu kurz gedacht.

Wäre dem so, stellt sich mir die Frage, weshalb in Europa nicht der Großteil der Spanier, Portugiesen, Griechen, usw. die Möglichkeit nutzt und nach Dtl. strömt?

Warum immer noch Menschen in den Neuen Bundesländern arbeiten und leben wohlwissend dass sie in den Alten Bundesländern zumeist deutlich mehr Einkommen bei besseren Arbeitsbedingungen vorfinden würden?

Nur ein kleiner Teil der Menschen ist bereit seine Heimat für mehr Wohlstand einfach aufzugeben. Die mit Abstand größte Masse bleibt selbst bei widrigen Umständen in ihrer Heimat bzw. ihrer Heimat verbunden, zumal man mit einer Flucht nach Europa sein Leben aufs Spiel setzt.

Und um diesen an sich kleinen aber dennoch stattlichen Teil zu verringern braucht es Perspektiven in der Heimat. Da braucht man nur mal diverse Dokumentationen im TV anschauen, die letztendlich junge Afrikaner zeigen, welche den Glauben an ihr Land verloren haben und keine Perspektiven sehen und aus diesen Gründen fliehen wollen.

Perspektiven zu schaffen ist deshalb sehr wohl ein guter Beitrag um den Einen oder Anderen Afrikaner von einer gefährlichen Flucht abhalten zu können, zumal sich selbst unter den Afrikanern bereits herumgesprochen haben dürfte, dass es in Europa mehr als ein paar Almosen nicht gibt, d.h. Jobs und damit nachhaltig bessere Perspektiven Fehlanzeige sind.

Wenn ich mir Europa anschaue und die große Stagnation sehe, dies dann mit den Wachstumsperspektiven Afrikas vergleiche, so würde ich mich nicht wundern, wenn in einigen Jahren mehr Afrikaner aus Europa zurückwandern als nach Europa kommen, u.a. weil in Afrika eine Goldgräberstimmung herrscht ähnlich wie sie in Asien vorherrschte, schlichtweg weil hohe Renditen locken die man in Europa, Nordamerika und selbst in Asien zunehmend nicht mehr findet.  

764 Postings, 3511 Tage Igel 69Lange Rede kurzer Sinn

5
01.09.16 09:37
Eine globale Lösung unter allen den Ländern wird es nie geben da wir meistens Konkurrenten sind und keine Verbündeten.
Deutschland kann und sollte dann für sich entscheiden Österreich macht das auch.
Wir sollten unsere Probleme lösen die sind groß genug und nicht über Probleme reden die wir eh nicht lösen können.
Das größte Problem in Deutschland ist dass viele denken alle denken so wie wir aber das ist nicht so. Wer meint denn, dass sich jeder Afrikaner den ganzen Tag in die Fabrik stellt sowie wir damit er sich dann Sachen kaufen kann die man eh nicht braucht.
Urlaub zum Beispiel: Wir rackern uns 10,5 Monate ab damit wir uns dann in 2 Wochen erholen können und über 70% fahren dann noch auf Kredit.
Ein Großteil der Bevölkerung wird im Beruf kaputtgemacht, die Kinder wachsen fast ohne Eltern auf für was, damit wir wieder und wieder jedem Deppen in der Welt unsere Steuergelder schenken können, damit die dann unsere Waren kaufen und wir noch mehr arbeiten.
Aber das reicht ja noch nicht am besten die schicken uns noch Heerscharen ihrer Leute damit wir diese auch noch durchfüttern können.
Und zum Schluss ixurt ich jammere nicht da ich dazu keinen Grund habe ich habe nur Mitleid mit denen den es nicht so gut geht.

23964 Postings, 8405 Tage lehnaAFD überholt CDU in Meck- Vorpommern....

11
01.09.16 10:02
In einer Umfrage liegen die AFDler derzeit drei Prozentpunkte vor der Union.
Mich wundert das überhaupt nicht, da Berlin verbiestert gegen ein Großteil der Bevölkerung regiert.
Da wird sogar der Grüne OB Boris Palmer bei Lanz empört niedergequasselt, weil er Kriminelle leichter abschieben will.
Politik und Gesetzgebung wollen dagegen jeden Straftäter erziehen. Der aber dann meist nachm ersten Gerichtstermin feixend nach draussen marschiert.
Bei Grün- Linken Traumtänzern wundert mich das nicht. Hätte aber nie gedacht, dass die Schwarzen auch so behämmert sind.
Bin überzeugt, dieser politische Unverstand kann und wird unsrer Demokratie schweren Schaden zufügen....

764 Postings, 3511 Tage Igel 69Solange es freie Wahlen gibt

01.09.16 10:52
sehe ich keinen Schaden für die Demokratie. Unfähige Politiker können abgewählt werden.  

5086 Postings, 3549 Tage manchaVerdeixurt scheibt:

5
01.09.16 10:55
"Der Stop von Hühnchenexport würde lokale Wirtschaftsprobleme zumindest lindern helfen.
Leuchtet dir dass denn wirklich nicht ein?"

Nee, leuchtet mir nicht ein. Welche Probleme sollen dadurch gelindert werden? Die Bevölkerung müsste mehr Geld für das lokal hergestellte Fleisch ausgeben, weil sie das günstigere Import-Fleisch nicht mehr kaufen könnte. Man würde dadurch letztlich mehr Probleme schaffen als lösen.

Es kann keine Lösung sein Protektionismus zu fördern. Wenn es danach gehen würde müssten wir uns auch abschotten gegen billige Auslandsimporte. Nur mal ein Bsp. für viele: Vor 50 Jahren gab es in Pirmasens noch > 10.000 Jobs in der Schuhindustrie. Heute sind es noch ein paar Hundert. Der Rest ist verschwunden weil die Produktion im Ausland günstiger ist. Hätten wir durch Protektionismus den Import von Schuhen unterbinden sollen um lokale Arbeitsplätze zu erhalten?

Ja, stimmt ixurt...ich liefere nicht unbedingt Lösungen für die Probleme. Weil es "die" Lösung nicht gibt. Es ist sehr komplex. Allerdings sehe ich auch nicht das du wirklich Vorschläge für Problemlösungen lieferst. Du liest irgend etwas, wie z.B. "Merkel will eine faire Verteilung der Flüchtlinge" oder der gerade genannte Artikel "Export von Hühnchenfleisch nach Afrika", springst auf den Zug auf und übernimmst kritiklos und ungeprüft die Aussagen dieser Artikel und präsentierst es als "deine Lösungen".

25196 Postings, 8792 Tage modLieber manchaVerde,

10
01.09.16 11:02
wer ist "ixurt"?

11283 Postings, 4308 Tage Sternzeichen#23934 Was sah man kürzlich auf Arte...

11
01.09.16 11:13
unsere Gutmenschen haben die Bauern In Afghanistan überredet Tomaten anzubauen. Nur wollen die Tomaten nicht so wie es sich unsere Spezialisten es sich ausgedacht haben. Die Tomaten wachsen nicht so wie es sein sollte, der Markt ist auch nicht da und die in den Kassen der Bauern ist Ebbe. Nun sind diese Menschen sehr böse auf unser hochmoderne und überlegen Brainauswurf.

Und dann hat Arte doch ganz ungeschminckt gesagt was dann passiert. Ja, die Bauern machen das was sie schon seit den letzten 60 Jahre so erfogreich gemacht haben und wo es in den westlichen Länder auch einen richtigen Absatzmarkt gibt. Und wer hat es denen gesagt das sie lieber wieder in den alten Tradition anbauen sollen....

Ohh Herr lass endlich Hirm auf unsere Eliten herunter den sie wissen wirklich nicht was richtig und nachhaltig ist.

Auch diesen Kampf wird weder in Mexiko, Südamerika noch in Afghanistan gewonnen um diesen Kampf zu gewinnen muss man erst mal bei sich selber anfangen das Problem zubeseitigen.

Wer den 2. Weltkrieg anschaut der erkennt sehr schnell das Drogenproblem dieses Krieges auf beiden Seiten das bis heute nicht mehr in Griff zubekommen ist.

Sternzeichen  

11516 Postings, 8426 Tage der boardaufpasser#...58 = 'a "Nichts"

4
01.09.16 11:16

11283 Postings, 4308 Tage Sternzeichen#23957 Es gibt bei Ariva eine "Geheim"-Bewertung

10
01.09.16 11:18
für unverständliche, abstruse, verstiegene, kolportierte, ideologisch überfrachtete Postings. Es ist die NICHT-Bewertung, gefolgt von NICHT-Kommentierung.

Sternzeichen  

25196 Postings, 8792 Tage modTony?

10
01.09.16 11:27

27398 Postings, 4779 Tage ex nur ichIntegration auf Schwedisch Teil II

15
01.09.16 13:22
Die Realität holt uns alle ein

An einem Nachbartisch sitzt Ali. Er kommt notorisch zu spät, macht sich in aller Ruhe erstmal einen Kaffee und spielt während des Unterrichts ein arabisches Kriegsspiel auf seinem Handy. Sein Gebet aber macht er nach Vorschrift.

https://deutsch.rt.com/gesellschaft/...ration-auf-schwedisch-teil-ii/  

27398 Postings, 4779 Tage ex nur ichIn Norwegen baut man

15
01.09.16 13:24
einen Zaun an der Grenze
und auch in Dänemark und Finnland herrscht die neue "Nicht-Willkommenskultur".

http://www.deutschlandfunk.de/...e.795.de.html?dram:article_id=364568  

2062 Postings, 3081 Tage Evernotebtw. Ja, so war´s.

4
01.09.16 13:28
Jimps. Bitte Datum beachten.

(4:46) Geschafft.  

2062 Postings, 3081 Tage EvernoteObsolet ?

2
01.09.16 14:52
Merkels Zitat -
Das Interessanteste an diesem einfachen Satz ist möglicherweise, dass Angela Merkel ihn sagen musste. Und natürlich spielt auch das Wie eine Rolle, also welches dieser drei Worte betont worden sind.

764 Postings, 3511 Tage Igel 69Einen Großteil haben wir den Medien zu verdanken.

5
01.09.16 18:01
Wie über den Bosporus Tausende Flüchtlinge kamen erklärten uns die Reporter vor Ort es ist der Türkei unmöglich eine solch lange Grenze zu überwachen. Kaum fließt Geld ist es doch möglich wir werden hier doch absichtlich falsch informiert damit die Stimmung nicht kippt.
Zudem schrieb bei uns in der Zeitung  eine Psychotante, dass man bei Verwendung des Wortes "Lügenpresse" was ja teilweise eine Verharmlosung ist als Neonazi bezeichnet werden kann.
In der gleichen Zeitung schämte sich dann ein Kommentator dafür, dass Deutschland sich bei der Abstimmung ob man Lybien aus der Luft angreift enthalten hat. Die Früchte der Beseitigung Gadaffis können wir tagtäglich im Mittelmeer ernten.
Meiner Meinung nach werden viele Probleme global erzeugt aber nicht gelöst.  

27398 Postings, 4779 Tage ex nur ichMerkel wollte auch

11
01.09.16 18:36
Libyen (wie den Irak) bombadieren. Doch der Arabien-Experte Westerwelle blieb standhaft bei seinem NEIN!
Nur deshalb schaffte Deutschland  ein (beschämendes), ich enhalte mich der Stimme.

weltweit sind mehr als 3000 Bundeswehrsoldaten im Einsatz

2062 Postings, 3081 Tage Evernote#23968. Merkel und Westerelle.

4
01.09.16 19:41
Na, wer weiß das schon, ob es mit der Standhaftigkeit Westerwelles seinerzeit so weit her war und ob nicht vielmehr ein abgekartetes Spiel dunkler, höherer Mächte dahintersteckte, bei dem naturgemäß auch die "neue" Türkei mitmischte.
https://www.allmystery.de/i/tgOrfbq_4h343.bild.jpg
Momentan sind mir diese nachgerade auf eine weltumspannende Verschwörung verweisenden Zusammenhänge aber dann doch zu komplex, um sie hier aufs Tapet bringen zu wollen.  
Angehängte Grafik:
6a00d834561a0069e2015433d78f41970c-....jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
6a00d834561a0069e2015433d78f41970c-....jpg

2062 Postings, 3081 Tage EvernoteDas Backen kleinerer Brötchen,

2
01.09.16 19:43
wie etwa die Beschäftigung mit der neuesten Entwicklung auf dem Terrain der historischen und linguistischen Analyse des allgegenwärtigen Merkelspruchs "W.s.d...", könnte sich durchaus als zielführend beim Vordringen in tiefere Erkenntnisschichten erweisen.

Vielleicht nur eine Petitesse - aber egal: vom finalen Verb der in #23966 geposteten Einleitung jener linguistischen Analyse geht für mich eine grammatikalische Irritation aus, mit der ich erst einmal fertig werden will. Dergleichen schlägt man nicht einfach im Duden nach, das erfordert doch etwas mehr regelkundlichen Aufwand, wenn man nicht gerade ein Deutschlehrer oder so ist. Mit dem "fertigwerden" ist es auch so eine Sache, ganz nebenbei bemerkt.  

11283 Postings, 4308 Tage SternzeichenNeben Merkel hat die Willkommenskultur ein Gesicht

10
01.09.16 20:00
mit dem Landtagsabgeordneten der SPD Patrick Öztürk in der Bremer Bürgschaft

Auszug aus sein Wahlprogramm: Wichtiges Projekt dieser Wahlperiode

„Eines ist sicherlich das Landesmindestlohngesetz, mit dem Bremen ein klares Zeichen gegen die Ausbeutung durch Dumpinglöhne setzt.  
http://www.spd-fraktion-bremen.de/...geordneten/patrick-oeztuerk.html

Und nun zur Realität wie man das Umsetzt und wie man Regiert als Genosse in Bremen und Bremerhaven. Da werden geringfügige Beschäftigung schamlos ausgenutzt im Windschatten der Willkommenskultur der SPD und der Merkel.

siehe auch nachfolgenden Text mit Link:
http://www.radiobremen.de/politik/nachrichten/...lhilfebetrug100.html

Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen ihn wegen Beihilfe zum gewerbsmäßigen Betrug. Öztürk und sein Vater stehen im Verdacht, sie hätten EU-Zuwanderern geholfen, Sozialleistungen zu erschleichen. Der Vater war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.

Er soll aufklären, warum der mutmaßliche Betrug in mehr als 1.000 Fällen nicht früher aufgefallen ist und wie man das künftig verhindern kann. Schließlich, so die SPD-Abgeordnete Sybille Böschen, sei Sozialhilfe-Betrug auch in anderen Kommunen ein Problem.

Zwei Vereine in Bremerhaven sollen Menschen aus armen EU-Ländern Arbeitsverträge über angeblich geringfügige Beschäftigung ausgestellt haben. Das Geld, mit dem die Agentur für Arbeit den geringen Lohn aufstockte, hätten die Vereine dann selbst kassiert, so der Vorwurf der Staatsanwaltschaft.

27398 Postings, 4779 Tage ex nur ichFreibad Ratingen

9
01.09.16 21:58

2062 Postings, 3081 Tage Evernote#23971. Vater-und-Sohn-Geschichten

4
01.09.16 22:15
haben bekanntlich meist auch eine tragische Seite.
Ob diese im Fall Öztürk für den Ausgang der Geschichte ausschlaggebend ist, hängt  davon ab, ob es den Richtigen trifft am Ende -  vorausgesetzt, es lässt sich überhaupt feststellen, wer der Richtige ist.

Angehängte Grafik:
5-format6001.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
5-format6001.jpg

4243 Postings, 6728 Tage ablasshndlergabriel in mali

4
01.09.16 22:24
Als Vizekanzler Sigmar Gabriel dann noch am Busbahnhof von Bamako auf der Mattscheibe erscheint, schaut wirklich jeder hin. Allemagne pourrait avoir à accueillir jusqu'à un million d'immigrants –
eine Million Flüchtlinge seien dieses Jahr in Deutschland willkommen,
sagt er da in sinngemäßer und galant klingender Übersetzung.

Ein Raunen geht durch die Menge, als sich die Zahl in den Köpfen der malischen Zuschauer und Zuhörer festsetzt. Es wird geflüstert: "Jetzt muss man losziehen."

http://www.welt.de/politik/ausland/...-hallt-bis-nach-Westafrika.html

14. 10. 2015

2574 Postings, 4977 Tage AktienBabyDem Mödlinger Bürgermeister Hans Stefan Hintner

5
01.09.16 22:56

reicht es nun endgültig:

"Wir haben die Schnauze voll von den jungen, unbegleiteten Flüchtlingen aus Afghanistan"

quelle: http://www.krone.at/niederoesterreich/...r-schnauze-voll-story-523239

9189 Postings, 4908 Tage ixurtLöschung

01.09.16 23:32

Moderation
Zeitpunkt: 02.09.16 12:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Verlinkung

Seite: < 1 | ... | 957 | 958 |
| 960 | 961 | ... 1065  >  
   Antwort einfügen - nach oben