Deutschland nimmt zuviel Flüchtlinge auf....

Seite 958 von 1065
Neuester Beitrag: 19.12.21 23:23
Eröffnet am:18.08.15 14:47von: lehnaAnzahl Beiträge:27.609
Neuester Beitrag:19.12.21 23:23von: AWeidel292Leser gesamt:1.766.321
Forum:Talk Leser heute:666
Bewertet mit:
123

Seite: < 1 | ... | 956 | 957 |
| 959 | 960 | ... 1065  >  

14012 Postings, 9027 Tage TimchenAnton kennt sich einfach überall aus

1
31.08.16 17:24
auch in Afrika.
Ich werde mich sofort zu einem Smartphonekurs in Afrika anmelden.
Ich will auch etwas von der Wissensvermittlung und der Wohlstandssteigerung
abbekommen.
Kannst du etwas über die Mobilfunknetzabdeckung in Afrika schreiben?
Welche afrikanischen Aktien kannst du uns denn hier im Börsenboard empfehlen?
Ich möchte auch davon profitieren.
Der frühe Vogel fängt den Wurm.

Chapeau Anton für deine Tipps.

29949 Postings, 8598 Tage Tony Ford#23926 ... Die Alternative ..

2
31.08.16 18:24
Das Problem entsteht dabei, dass man keine echte Alternative / Antworten auf gewisse Probleme hat.

Angenommen man würde Afrika nicht weiter durch Agrarsubventionen, etc. drücken, dann würde dies zu einer deutlichen Verschlechterung der Wettbewerbssituation bei den Landwirten in Europa und vor allem Dtl. führen, zudem wäre die massive Überproduktion von Fleisch nicht mehr tragbar.

Unterm Strich würde die Arbeitslosigkeit in Europa steigen, sich die Wettbewerbssituation etwas verschlechtern. Kaum ein Politiker oder Partei wird solch einen Schritt gehen, ohne dass es hierfür eine deutliche Mehrheit im Volke gibt. Denn am Ende werden Parteien an den wirtschaftlichen Kennzahlen bemessen und dementsprechend abgewählt.
Also wird solch eine Politik gefahren, weil letztendlich der Wähler und Bürger selbst nicht bereit oder in der Lage ist, die Grundprobleme zu lösen.

Das Grundproblem ist die zunehmende Automatisierung in nahezu allen Bereichen, welche unweigerlich zu einer steigenden Arbeitslosigkeit führt und dies weltweit.
Dies ist letztendlich auch logisch, denn wo früher Hundertschaften die Ernte vom Felde einholten, erledigen dies Heute zwei drei große Landmaschinen.
Wo früher zehntausende Mitarbeiter PKW montierten, sind es Heute wenige Tausend.
Hochtechnologieunternehmen wie Infineon setzen viele Milliarden um, beschäftigen jedoch lediglich noch wenige Tausend Mitarbeiter mit weiter fallender Tendenz.

Diesen Problemen oder besser gesagt Herausforderungen hat man sich bislang immer damit genähert, dass man ...

1. durch fragwürdige Subventions- und Außenhandelspolitik die Probleme nach z.B. Afrika abgeschoben hat, indem man dessen Märkte kaputt macht

2. indem man die Probleme mit weiteren Schulden und Schaffung von Pseudo-Jobs, Niedriglohnjobs die keine Steuern und Abgaben einbringen ( Dienstleistungen ) zu lösen versucht.

3. indem man die Statistiken schönt, z.B. durch 1€ Jobs, Herausrechnen der Arbeitslosen die kein H4 beziehen (können) weil der Partner über genügend Einkommen verfügt, Hausfrauen, usw.

4. durch Niedriglohnjob

Meiner Meinung nach sollte man endlich damit aufhören sich selbst zu belügen und NEUE Wege gehen. Z.B. über die Einführung eines bedingungslosen Einkommens, durch eine generelle Neubewertung von Tätigkeiten. Es kann meiner Meinung nach nicht gesund sein, wenn z.B. Altenpfleger oder Physiotherapeuten an den unteren Einkommensschwellen herumdümpeln während andere für die Gesellschaft ziemlich unwichtige Tätigkeiten ein Vielfaches dessen erhalten.

So wie man sich bei der Flüchtlingspolitik ins Zeug legt würde ich mir diesen Einsatz und heftigen Debatten z.B. im Bereich Gesundheit und Gerechtigkeit wünschen.  

17333 Postings, 7196 Tage harcoonsogar wer nicht lesen kann, kann mit Hilfe

2
31.08.16 18:38
von Videos praktisches Basiswissen erwerben. Man darf eben keine Fische verschenken, sondern sollte besser zeigen, wie man Netze baut (eine alte Spruchweisheit). Smartphones als dezentrale Volkshochschule, warum nicht? Leider kann man aber im Netz auch sehen, welcher Wohlstand in anderen Ländern herrscht, das verführt eher zum Abhauen als zum Anpacken, also ist Aufklärung durch abgewiesene Migranten per Smartphone angesagt. Trotz aller Unkenrufe sehe ich ebenfalls die Chance, dass durch das Internet gerade eine Wissensexplosion stattfindet. Satellitenempfang machts möglich (soviel zur Netzabdeckung).  

59475 Postings, 3830 Tage Lucky79und schaffen so die "Fluchtgründe"....

1
31.08.16 18:50
Merkel trägt große Schuld auf ihren Schultern...!
und auch die Menschen, die "Hähnchenfilet" kaufen....
seht selbst :  

17333 Postings, 7196 Tage harcoonDa kann man mal sehen, was "freier Handel"

31.08.16 18:57
anrichten kann, wenn er mit Subventionen einher geht. Gegen Billigimporte helfen Einfuhrzölle, aber auch dagegen haben sie so ihre Mittelchen.  

764 Postings, 3511 Tage Igel 69#23928

5
31.08.16 19:07
Die Landwirte in Deutschland müssten keine Überproduktion schaffen wenn sie für ihre Waren anständig entlohnt würden. Unsere Probleme lassen sich besser regional lösen als international nur würden dann die Eliten weniger davon profitieren.
Politisch wurde der russische Markt für die Landwirtschaft preisgegeben um die Landwirte kümmert sich heute keine Sau die verdienen teilweise 0 € in der Stunde und weniger.
In den Köpfen unserer Regierung ist eine funktionierend Landwirtschaft scheinbar nicht notwendig.  

29949 Postings, 8598 Tage Tony Ford#23929 ... zu sehen ...

31.08.16 19:37
was in anderen Ländern möglich ist, sorgt definitiv für erhöhte Flüchtlingsströme, welche teils ziemlich professionell über soziale Netzwerke organisiert sind und werden.

Andererseits ist für ein glückliches Dasein in der Heimat gar nicht so viel nötig. Eigentlich würde es genügen wenn die Korruption deutlich eingedämmt werden würde, welche wie ein Bremsklotz jede wirtschaftliche Entwicklung erschweren bzw. verhindern.
Dies fängt u.a. damit an, dass selbst wenn ein Investor bereit wäre Kapital zu investieren, er an den Behörden scheitern würde ( siehe auch Griechenland )
Würde man den Bremsklotz von der Bremse nehmen können so kann man davon ausgehen, würde ein über Jahre andauerndes Wirtschaftswachstum bestehen, was wiederum einen großen Teil der Menschen Glück verschaffen würde. Evt. sogar mehr Glück als in Europa, denn das Glücklichsein des Menschen ist primär von einem positiven Differenzial abhängig, weniger durch ein hohes dafür stagnierendes Wohlstandsniveau an sich.

U.a. auch ein Grund mehr, weshalb dieses "Weiter wie bisher" in Europa nicht nachhaltig sein wird.
U.a. ein Grund, weshalb die Unzufriedenheit in Europa steigt obwohl letztendlich der Wohlstand auf die Masse betrachtet dennoch teils deutlich höher liegt als noch vor 15 Jahren.
Es ist die anhaltende Stagnation die schädlich ist.

Was wir in Europa und Dtl. brauchen sind positive Veränderungen, Weiterentwicklungen, Neue Wege gehen, Aufbruchstimmung, ...

Leider neigt der Mensch bei steigender Unzufriedenheit zur Zerstörung und Rückschrittlichkeit, siehe Brexit und scheinbar schleichende ( vor allem auch gedankliche ) Zerfall der europäischen gemeinschaftlichen Idee.  

5086 Postings, 3549 Tage manchaVerdeJetzt ist also

3
31.08.16 21:25
der Export von billigem Hühnerfleisch Schuld, dass die Menschen aus Afrika fliehen.

Es ist doch mega-naiv zu glauben, dass die Afrikaner brav in Afrika bleiben, wenn man ihnen eine Zukunft als Hühnerzüchter ermöglichen würde.

In Europa reden wir vom digitalen Zeitalter und Industrie 4.0 - und in Afrika sollen die Menschen von Ackerbau und Viehzucht leben wie im 19. Jrh.? Total naiv! Selbst wenn wir heute von jetzt auf gleich den Export von Hühnerfleisch stoppen sollten hält das keinen von der Flucht ab.

27398 Postings, 4779 Tage ex nur ichKempten:

7
31.08.16 21:29
Eritreer führt sich auf
Dabei beleidigte ein 19-jähriger Eritreer aus dieser Gruppe zunächst verbal eine 16 Jahre alte Schülerin. Im weiteren Verlauf fasste der 19-Jährige die Geschädigte noch im bekleideten Brustbereich an. Ein 24-Jähriger Zeuge kam der Jugendlichen zur Hilfe .....
http://www.polizei.bayern.de/schwaben_sw/news/...ll/index.html/247187

Noch ungeklärt, und in der Nähe: Gestern Mittag versuchte Entführung einer jungen Frau
    ..... versucht eine 22-jährige Frau gewaltsam in einen silberfarbenen BMW zu zerren.
Weitere Zeugen des Vorfalls werden dringend gebeten, sich zu melden.
http://www.locally.de/nachricht/38983/...hte-entfuehrung-zeugenaufruf

Weil ein Streit zwischen einem Eritreer und einem Syrer eskalierte, kam es am Dienstag zu einer Rudelbildung in der Plieninger Traglufthalle. Die Polizei durchsuchte die Unterkunft nach Waffen.
http://www.merkur.de/lokales/ebersberg/...-traglufthalle-6707816.html

Gelsenkirchen: Nachdem sie die weiteren Dreharbeiten vor das Haus verlagert hatten, fuhren zwei Pkw vor, aus denen insgesamt sieben Personen mit unterschiedlichen Schlagwerkzeugen ausstiegen. Zeitgleich trafen umfangreiche Einsatzkräfte der zwischenzeitlich alarmierten Polizei ein, die durch ihr konsequentes Einschreiten die Lage umgehend beruhigen konnten. Die sieben Personen rumänischer Herkunft wurden vorläufig festgenommen, und nach Feststellung der Personalien und Gefährdeansprachen wieder entlassen. Die Polizei beschlagnahmte diverse Schlagwerkzeuge und leitete gegen die Täter Strafverfahren ein.
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/51056/3416956

9189 Postings, 4908 Tage ixurtIgel #15 wer nicht kämpft der hat schon verloren,

31.08.16 23:27
Wenn ich in deinem Beitrag#15 dein defitistisches Rumjammern mit
"träume weiter... globale (Teil)Lösungen wird es nicht geben"...
logisch konsequent ableite
denn
würde das logischerweise bedeuten
dass jegliche Handlung auf der Weltpolitischen Bühne sofort einzustellen wäre!

Spätestens jetzt spiele ich dir den Ball des Träumens zurück!
Du plädierst hier nämlich für ein Ende des politischen Handelns.
Tolle kontraproduktive Idee ;-((...

Damit könnten sich Großkonzerne, Kapitalisten und sonstige regionale, nationale oder auch globale Ausbeuter ihre Lobbyarbeit sparen...
diese hätten denn nämlich nun erst recht freien Durchmarsch, wie leider auch so schon in vielen Regionen der Welt.

Das aber hätte denn nichts mehr mit "träum weiter" zu tun... denn das Ergebnis wäre ein Alptraum!

Da finde ich deine Sichtweise in #925 schon erheblich realistischer!

Diese (indirekte) Forderung  in deiner Aussage steht allerdings im krassen Widerspruch zu deinem defitistisch- lähmenden Ansatz in #915.

Deinen Beitrag dort
"Die Landwirte in Afrika könnten wirklich von ihrer Arbeit leben, wenn Europa und die USA ihre Überproduktion nicht dort für billiges Geld verscherbeln würden. Hier machen sich wieder ein paar die Taschen voll auf Kosten von Vielen."
teile ich nämlich ohne Wenn und Aber!

Was aber meinst du könnte man dagegen tun?

Jammern oder Beten wird nichts ändern!

Es bleibt die internationale Politik...
gegen die Macht des schier unüberwindbaren Kapitals, gegen deren Egoismus, gegen deren Lobbiisten...
Die Chance etwas zu erreichen ist äußerst gering.
Es verbleibt die Hoffnung im Sinne von "steter Tropfen höhlt den Stein"!

Gewiss nichts für Ungeduldige...
Jedoch... eine andere Chance sehe ich nicht...
und da ich von Jammern nicht viel halte...
verbleibt mir
nur mein oben schon erwähntes Motto:
"Wir brauchen internationale Kooperationen mit lokalen Handlungsmöglichkeiten"...

Und es bleibt dabei "Wer nicht kämpft der hat schon verloren!"  

22627 Postings, 4683 Tage HMKaczmarekPruuust, Ixurt

1
31.08.16 23:41
...der "Proletarier der Welt vereinigt euch"-Zug ist längst abgefahren.

Der Kampf um die Wurst ist schon in vollstem Gange. Nicht nur global, mittlerweile

auch national. Zeige mir doch mal bitte eine aussichtsreiche Bewegung gegen diese

Lobbyistenmacht.  Aber bitte keine, die den Globalisten noch mehr in die Hände spielt.

Jetzt wird´s schwierig, gell? (;

1795 Postings, 3045 Tage SackfalterAlso, habe das Gefühl,

6
31.08.16 23:45
dass die Altparteien-Schickeria am kommenden Wahlsonntag in McPomm ordentlich eins auf die NUSS bekommt...so mitten auf die Zwölf... sehr große Teile des Wahlvolkes scheinen sich schlicht rächen zu wollen...

Schon man Befreiiungsverse die Runde: " ... doch bald wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade euch Gott..." und dergleichen...

... könnte recht "blutig" für die Altparteien werden  - wahltechnisch gesehen...

:/

1795 Postings, 3045 Tage SackfalterKorrektur:

31.08.16 23:48
Schon machen Befreiungsverse die Runde:

:)  

9189 Postings, 4908 Tage ixurtmanchaVerde#934 du verstümmelst sinnvolle Ansätze

1
31.08.16 23:49
wie ein Hühnchen pickst du dir aus einem riesigen Agrarmarkt inkl. Landwirtschaft ein kleines Argument raus und propagierst dass das keine Lösung sein kann weil damit ja nicht sofort alle Probleme Afrikas komplett gelöst werden....
Wieder mal häää von mir zu einem deiner skurilen Paralysierversuchen!?
Was für ein reduzierter Ansatz.
Der Stop von Hühnchenexport würde lokale Wirtschaftsprobleme zumindest lindern helfen.
Leuchtet dir dass denn wirklich nicht ein?
Und deren Teillösungen gibt es viele!
Du fällst immer wieder auf dass du "0"-Lösungsansätze bringst...
aber alles und jeden Lösungsansatz niedermachst.
Kannst du's nicht auch mal anders rum?

Übrigens: In Europa reden wir vom digitalen Zeitalter und Industrie 4.0 - in Afrika auch...
                 siehe nächsten Beitrag...  

22627 Postings, 4683 Tage HMKaczmarek#..938 Und diese Klatsche wäre sogar mehr

2
31.08.16 23:51
...als verdient.

Mit´m Basie voll vor die arrogante Elitenfresse...   Das Mantra danach würde wohl dennoch

weiter "Wir schaffen das" heißen...  

9189 Postings, 4908 Tage ixurtIndustrie 4.0 in Afrika:

31.08.16 23:53
"""Die digitale Transformation verändert nicht nur die industrialisierten Länder.

Auch der afrikanische Kontinent ist von der Digitalisierung betroffen und überspringt manche Entwicklungsschritte.

Im Moment ist der Einfluss der vierten industriellen Revolution auf die Volkswirtschaften in Afrika noch sehr gering.

Der Kontinent kämpft mit sehr grundlegenden infrastrukturellen Problemen, beispielsweise der Sicherstellung einer konstanten und flächendeckenden Stromversorgung, dem Auf- und Ausbau eines zuverlässigen Kommunikationsnetzes und dem Zugang ins Internet für alle.

Diese, teilweise unzureichenden Grundvoraussetzungen können aber auch eine gute Seite haben.

Damit hat Afrika das Potenzial, gewisse Entwicklungen zu überspringen und zu einem Vorreiter zu werden."""
Für die Industrialisierung braucht AfrikaStrom
Der afrikanische Kontinent kann Industrie 4.0 erst dann umsetzen, wenn für ausreichend Strom gesorgt ist. Schweizer KMU Know-How kann helfen.

9189 Postings, 4908 Tage ixurtHMKac #37, den Beitragssinn hasde nich erfasst

01.09.16 00:06
magst lieber weiter das niveaulose "Pruust" sowie Hetze und Jammern...

da bist du hier mit einigen anderen leider in trauriger Gesellschaft...

da hältst du es ähnlich wie manchaVerde...
bequem und in stoisch- dekadenter Überheblichkeit die Bemühungen anderer kleinreden oder gar verspotten...
selbst aber keine Lösungsansätze bringen...
toller Held oder Heldin bist du.... alle Achtung :-((  

22627 Postings, 4683 Tage HMKaczmarekStimmt nur halb, Ixurt

1
01.09.16 00:14
...denn wenn es keine Aussicht auf Besserung gibt, dann kann man sich entweder

a) anbiedern und versuchen mitzuschwimmen                     oder versuchen,

b) Don Quijote zu mimen

#..943 war übrigens keine Antwort auf meine Frage nach einer Alternative  

3676 Postings, 5664 Tage karass@ixurt

01.09.16 00:22

3676 Postings, 5664 Tage karassAfrika ist nicht gleich Afrika

4
01.09.16 00:23
Unterschied zwischen einzelnen
Ländern ist sehr groß  

9189 Postings, 4908 Tage ixurtHMKac..klar doch,Antwort ist in Beitrag zuvor drin

01.09.16 00:37
du hast meinen Beitrag nur sinnfrei bzw. populistisch verdreht...

ich sagte ja schon... den Sinn meines Beitrags #15 , letztes Drittel ist dir entgangen oder du verstehst ihn grundsätzlich nicht? "Wer nicht kämpft der hat schon verloren!" Mit Don Quichote hat das nichts zu tun! Wenn du dass nicht verstehst denn ist dir auch mit weiteren Antworten nicht zu helfen!  

9189 Postings, 4908 Tage ixurtHMKac... wo aber bleibt dein Lösungsansatz... ?

01.09.16 00:38
Bring doch bitte mal einen.... nur einmal nur...  

1479 Postings, 3070 Tage odemliebe ist....

01.09.16 00:42

22627 Postings, 4683 Tage HMKaczmarek#23947

1
01.09.16 00:53
...völliger Kappes

#23948   Dieser würde tatsächlich wie ein Relikt aus den späten 70ern klingen:

Entmachtet das Kapital.

Doch diese Macht ist mittlerweile so unschlagbar mächtig geworden, dass

sie sogar die antikapitalistische Linke für sich kämpfen läßt. Und diese sich sogar mit

Herzblut instrumentalisieren lässt.

Ist doch irgendwie schon mehr als grotesk, oder?

1479 Postings, 3070 Tage odemtrauerspiel !

4
01.09.16 00:55

"Es ist ein Trauerspiel, dass Deutschland von einer Kanzlerin regiert wird, die in vielen Bereichen großen Schaden angerichtet hat, und trotzdem, sollte sie wieder antreten, beste Chancen hat, auch nach 2017 Kanzlerin zu bleiben. Einfach, weil es keinen ernsthaften und glaubwürdigen Herausforderer gibt", so Wagenknecht

https://deutsch.rt.com/inland/...ht-kritisiert-mangel-an-politischen/

Seite: < 1 | ... | 956 | 957 |
| 959 | 960 | ... 1065  >  
   Antwort einfügen - nach oben