Deutschland nimmt zuviel Flüchtlinge auf....
Und da spricht man hier in einem der reichsten Länder Erde von Kosten. Nebenbei, alles finde ich auch nicht in Ordnung. Integration ist schön und gut. Nur manche Migranten wollen das auch garnicht. Fahre mal mit dem Bus. Man bekommt kaum Blickkontakt. Viele sind nicht bereit, wollen nur ein besseres Leben. Die Herkommenskultur ist einfach anders. Hatte am Freitag ein Schreiben gelesen für einen jungen Ghanaesen. Das ist ein töfter Junge. Er will so gerne Maler und Anstreicher werden. Nach 2 Jahren bekommt er nun einen Deutschkurs. Im Schreiben heisst es. " Das Kurs fängt am...." Deutsch ist hier wohl auch eine schwere Sprache. Ich kann nur dazu anregen, immer zu versuchen, mit den ausl. Mitbürgern ins Gespräch zu kommen. Kostet Überwindung, bereichert einen aber letzendlich. Wenn jeder etwas dazu beiträgt, dann klappt das auch. Also Gemeinschaftssinn. Nun gut. Jeder muss da wohl für sich seine Gedanken machen. Für Mitbürger mit wenig Einkommen habe ich natürlich Verständnis. Es ist nicht einfach. Aber oft sind es gerade die, die hier ihre Mithilfe anbieten. Da kann man nur den Hut ziehen.
Wirtschaftlich sehe ich derzeit nicht die großen Probleme. Solange die Wirtschaft floriert. Deutschland ist exportorientiert. Die Industrie ist nur so stark wie die schlauen Köpfe (Öl und dergl gibt es hier so gut wie nicht). Es wird darauf ankommen, die Köpfe schlau zu machen; innovationsbereit zu sein und die Schwachen mitzutragen. Die Flüchtlinge bieten hier viel Potential. Aber auch für andere einfache Tätigkeiten. Bote bei DHL, DPD, Hermes und wie sie alle heißen z.B. Ich werte dabei nicht den Menschen. Im Prinzip sind wir da menschlich alle ziemlich gleich. Nun wünsche ich allen einen schönen Sonntag.
Wer die Politik intensiv verfolgt, erinnert sich daran, dass Syrien bis zum sog. arabischen Frühling ein friedliches Land war. Die verschiedenen Religionen (Muslime, Christen, Alaviten...) haben sich gegenseitig respektiert. Die Syrer konnten in Frieden und relativer Freiheit leben.
Importiert wurde der Bürgerkrieg im Wesentlichen vom Irak aus, wo aufgrund der Zerstörung des Landes durch die USA viele sunnitische Soldaten ohne Arbeit waren und von der nun schiitischen Regierung unterdrückt wurden. Das war die Geburtsstunde vom IS, Al-Nusra usw.
Eine weitere Quelle des Bürgerkriegs war die brutale, völkerrechtswidrige Beseitigung von Gaddafi und seiner Regierung durch die NATO. Dadurch gelangten Waffen und Kämpfer nach Syrien. Damals war Hillary Clinton Außenministerin der USA.
Wenn sie sehen, dass es schwer ist, hier Fuß zu fassen, schlägt die Hoffnung in Frust um, den sie an den Einheimischen auslassen. Sie geben uns die Schuld an ihrer Misere.
Richtig schlimm finde ich aber, dass unsere Regierung nichts dagegen tut, dass Kriminelle, Islamisten und sogar Terroristen ins Land kommen. Die Gewalt wird immer mehr zunehmen. Polizei und Justiz sind jetzt schon völlig überfordert.
Was los ist in unserem Land, bekommt man mit, wenn man Regionalzeitungen liest. Dort wird von den vielen Gewalttaten berichtet.
Wir sollen immer Mitleid mit den Flüchtlingen haben. Aber wer hat Mitleid mit den Bürgern (oft Frauen und Kinder), die Opfer von Gewalt oder sexueller Belästigung werden. Kinder, die so etwas erdulden müssen, vergessen das oft ihr Leben lang nicht.
Gewalt ist durch nichts zu rechtfertigen. Auch wer aus einem Bürgerkriegsland flieht, muss sich hier an die Regeln halten. Wenn ich in ein anderes Land ziehe, fühle ich mich dort als Gast und bemühe mich besonders, die Regeln einzuhalten.
Da es extrem schwierig ist, kriminelle Migranten abzuschieben, darf man sie gar nicht erst ins Land lassen.
Wer nach Deutschland einreisen will, muss sich in einem Konsulat in Syrien oder einem Nachbarland ein Visum bzw. Asylantrag besorgen. Nur wer Pass und Visum vorweisen kann, darf ins Land gelassen werden.
Und wär das "Bildchen" auch geklaut - sei´s drum.
Die "eigene Zukunft" ist, wie man weiß, etwas dünn gesät, leider Gottes oder von mir aus Alhamdulillah.
Und wenn wir schon die hausgemachte Kinderarmut gegen die kleinen Eindringlinge ausspielen, dann bringen wir, wenn nötig, auch die Tatsache, dass diese Kinderarmut nicht zuletzt in Familien mit Migrationshintergrund grassiert, in unserem Argument unter.
Auch sind wir nicht so imperfekt in der Aufbereitung solcher sozialen Probleme, dass wir uns von weltfremden, von ihrer eigenen Nettigkeit besoffenen Sozialarbeitern die Butter vom Brot nehmen lassen, auch wenn leichtfertige Sprachregelungen nach Hausmacherart, wie sie ein Karlchen in #23541 präsentiert, dabei noch(!) nicht so ganz ins Konzept passen.
Auch wenn es momentan nicht unbedingt danach aussieht: wir - in vorderster Linie als sekundärtugendhaft verschmitzte Nachkriegsdeutsche - erledigen unsere bevölkerungs- und einwanderungspolitischen Hausaufgaben zuverlässig und pünktlich, und wenn ein Ende der Geduld, nicht nur der Duldung, angezeigt ist, dann werden wir uns als gut vorbereitet erweisen und angemessen zu handeln wissen. Dann kommen nicht nur die rechtskräftig geduldeten Eindringlinge, oder die, denen wir großzügig einen fiktiven Aufenthalt bescheinigt haben, an die Reihe, sondern auch viele andere - man denke v.a. an inzwischen vom Asylrecht gewohnheitsmäßig profitierende Bevölkerungsteile oder an MitbürgerInnen, die unverschämterweise ihre deutsche Staatsbürgerschaft nur halbherzig akzeptieren, ohne dafür zur Rechenschaft gezogen zu werden, nicht zu vergessen jenen harten Kern dreister, vollverkleideter, weiblicher Terroristinnen, die dem Vermummungsprivileg für Einsatzkräfte unserer Polizei frech ins Gesicht lachen. Das sind die ersten, denen wir uns zuwenden, und zwar mit einem Schwung, den unser noch längst nicht in Vergessenheit geratener Friedrich Nietzsche uns beigebracht hat.
https://www.unicef.de/img/crop/91402/content/...er-syrien-an52983.jpg
Die Sogwirkung nach Merkels Selfies hat aber die Lawine noch mehr anschwellen lassen.
Zudem kommen fast nur junge Männer, also die Stärksten. Die Schwachen bleiben im Schutt hocken und müssen dann irgendwann ihre Heimat aufbauen.
Merkel hätte also mehr dicht machen müssen, denn sie wusste als Kanzlerin genau, dass sie die Grapscher und Kriminellen kaum rauskriegt. Wegen der Masse sind Parallelgesellschaften programmiert, mit No go Zonen für Polizei und westlichem Recht.
Das dürfte die Sorge der meisten Deutschen sein- und ist nmM berechtigt...
Dass solche Versuche nicht die Aufmerksamkeit erhalten, die sie verdienen, versteht sich von selbst.
Nichtsdestotrotz empfehle ich denjenigen, die bereit sind, von ihrerer wertvollen Zeit bei Gelegenheit ein Stündchen abuknapsen, sich beispielsweise das Manuskript eines vor mehr als einem Monat schon im DLF gesendeten Dossiers herunterzuladen und zu Gemüte zu führen. Bis es so weit ist, dass der Feldzug nicht nur gegen die maghrebinischen Vergewaltiger- und Räuberbanden, sondern auch gegen die deutschlandweite Flüchtlings-, Asylbewerber- und Asylantenkriminalität mit Mann und Maus geführt werden muss, bleibt bestimmt noch ein bisschen Zeit.
Noch lässt unsere Polizei Spielräume für Bedenkenträger offen, denen man zur Abwechslung auch hin und wieder einmal als besorgter Bürger nähertreten kann, ehe man auf die Angstschwelle gerät und ins Stolpern kommt oder gar auf die Nase fällt..
http://www.deutschlandfunk.de/....1170.de.html?dram:article_id=356648
Nun gut, ich stelle für mich fest, dass es bei den Flüchtlingen die verschiedensten Beweggründe und verschiedene Wege gibt. Aus meinen Erlebnissen ist das sehr differenziert zu betrachten. Da gibt es eine Familie aus Iran. Sie ist mit Visum (weil Verwandte in D leben) bequem mit dem Flugzeug gekommen. Kein Fluchtdrama. Sie stellen Antrag auf Asyl wegen Übertritt zur evang. Kirche. Nach einiger Zeit kommen weitere iranische Verwandte zu Besuch mit Visum. Sie besuchen verschiedene Städte und sind inzwischen wieder zurück. Aus Erzählungen ergibt sich, dass es sehr reiche, aber auch sehr arme Familien im Iran gibt. Die Reichen sind mehr westlich orientiert und wollen Geschäfte machen. Auch ist die Schleier- und Kopftuchpflicht je nach Region nicht so massiv. Was sagt mir das. Wenn ich im Iran lebe und mich unterordnen kann (was im Prinzip eventl. nicht viel ausmacht), dann gibt es da so keinen Asylgrund in meinen Augen. Lediglich die Religion macht es.
Nehme ich den jungen Mann aus Afghanistan (über Iran, Türkei, Schiff, Balkanroute) dann erzählt er glaubhaft, wenn er nicht mitmacht (bei den Taliban) wird er erschossen. Die Familie aus Syrien (4 Kinder) hat über die Türkei und Balkanroute es bis hierher geschafft. Sie sind einfach froh in einem Land zu sein, wo keine Bomben fallen. Sie sind mit Kleinigkeiten zufrieden und versuchen alles für die Kinder (Sprache, Schulbildung) etc. Ein Junge ist aus Eritrea; 3 Jahre in Afrika von Ort zu Ort, dann übers Mittelmeer und irgendwie nach D. Wie es weitergeht? Er weiß es nicht so recht. Das sind nur ein paar Beispiele.
Ich denke Angela hat aus ihrer christlichen Erziehung und dem Amt es einfach nicht anders machen können und wollen. Das zeigt einfach nur Größe. Das ganze Prozedere und die Unfähigkeit der Ämter sowie die mangelnden Überprüfungen geben schon zu denken. Natürlich passen zur Diffamierung die Vorfälle von Köln wunderbar. Hauptbeteiligte waren wohl junge Leute aus den Nordafrikanischen Staaten. Viele von denen waren in Spanien und haben dann mal nach D gemacht. Da sie keinen Lebensunterhalt haben, haben sie sich die Sachen anderweitig besorgt. Das soll keine Entschuldigung sein, sondern eher ein Fehlverhalten der Polizei zeigen. Bloß nicht gegen Ausländer; die Lehre nach dem Nazireich. Wer den Vorplatz des Hbf Köln kennt, der weiß auch, dass am 11.11, zu Karneval, Heimspiel Köln da oft der Teufel los ist. Die Lagebeurteilung der Behörden war völlig daneben. Die Grabscher gehören natürlich (saftig) bestraft. Sie kennen das aus der Heimat. Läuft eine Frau ohne Kopftuch durch die Gegend, ist sie Freiwild. Die Schattenseite bedarf einer gehörigen Bearbeitung. Lt. Statiskik ist die Kriminalrate bei den Flüchtlingen nicht signifikant höher.
Die Masse der Flüchtlinge wird sich nach meiner Einschätzung hier einbringen. Ein Teil nicht. Ein Teil wird auch zurückgehen in die Heimat. Sie kommen hier nicht zurecht. Hier fühlen sie sich wie entwurzelt. Man versuche mal Farsi zu sprechen; das ist hoffnungslos. Hoffnung besteht aber allemal. So schwarz malen hilft Keinem. So in 2 bis 3 Jahren kann man dann wohl Bilanzen ziehen (Sprachkurse, Arbeit, Wohnung). Das ist eine ziemliche Herausforderung.
Frag mal Salman Rushdie....
Der hat noch nie im Iran gelebt.
Dafür lebt er mit einer Fatwa, die bis heute noch nicht zurückgenommen wurde.
Quelle ?
Salman Rushdie: Anton Joseph
http://www.zeit.de/kultur/literatur/2012-09/...n-rushdie-anton-joseph
Deine Geschichte mit den drei süssen Kindern, die mal Ärzte und so hier werden, kannst du selber weiterträumen. Dazu gibt es leider genug Deutsche die dies gerne würden und keine Studienplätze bekommen haben und die Erfahrungen mit 4. Jahrzehnten muslimischer Einwanderung in allen westlichen Ländern.
Hatte grade mit den gleichen Schülern in Geschichte über die Steinzeit und Mammuts gesprochen und sie glauben nicht, dass es diese Tiere gab, da es anscheinend vor Mohammed keine richtigen Tiere gab, aber stattdessen glauben sie das Abraham als Vater von Ismael und Mohammed 12 Meter gross war. Klar werden sie von den Eltern beeinflusst, aber mit so einer Sicht und Glauben, wird da wohl keine grosse Wissenschaft bei rauskommen können.
Diese hat sie also Fehlverhalten in Köln. Dein Ernst? Dort stehen 2000 Menschen und rasten aus. Was soll da eine unterbesetzte Polizei machen.
Dein Fazit: Polizeiversagen
Mein Fazit: Illegale Straftäter die gar nicht hiersein dürften und dann bräuchten wir auch nicht mehr Polizei.
Am Ende noch ein bisschen Nazikeule. Bist ein Guter!
Nur die Realität verkommt für manche scheinbar zur "braunen Stimmungsmache".
Warum eigentlich?
http://www.krone.at/oesterreich/...oesterreich-alarmiert-story-525834
Für Mikkki. Dem einzelnen Polizisten mache ich keine Vorwürfe. Es sind die Leitungskräfte. Diese sind bei der Lagebeurteilung vor Sylvester wohl von falschen Voraussetzungen aufgegangen. Habe selbst 5 Jahre in Köln gewohnt. Der Kölsche § " es hat noch immer gut gegangen" hat wohl nicht hingehauen. Sie haben aber gelernt. Sh. Kölner Lichter oder Türkendemo. Das war gute Arbeit von allen. Den Glauben an die Menschheit habe ich trotzdem nicht verloren. In der Vergangenheit hat man die Wahrheiten zu oft nicht ausgesprochen. Da ist eine Änderung im Gange. Heute höre ich vom Beginn eines Prozesses in Den Haag. Kulturzerstörung in Mali. Das ist gut so. Andere sollten da auch bald sitzen. Die Reihe ist lang. Immer dann, wenn Menschen unschuldig umgebracht werden wegen irgendeiner Religion (sprich Machterhaltung, Religion ist nur das Vehicle) sollte die Strafe folgen. Die Welt ist schlecht. Trotzdem die Hoffnung nicht aufgeben und jeden Tag eine gute Tat nach Pfadfinderart.
Als Pensionär darf man die Dinge vielleicht etwas anders sehen; auch schon mal mit etwas Ironie.
Kenn ein paar.... und dort ist die Stimmung
zum Teil echt mies... In Bayern da geht's noch.
Aber im Kalifat NRW... da liegen manchmal die Nerven blank!
BuPo´s sind froh, wenn sie nach Bayern verlegt werden... ;)
Warum wohl?
Italien kennt kein Hartz 4 und so ist es nicht verwunderlich, dass die Armen nach Deutschland strömen, wo JEDER seinen Lebensunterhalt und eine Krankenversicherung zugesichert bekommt unabhängig von seiner eigenen Leistung, die auch völlig ausbleiben darf.
Offenbar sieht unsere Regierung noch weiter steigendes Steuerpotential.
Ansonsten müsste man endlich mal anfangen zu sparen wo möglich und Sozialleistungen an Gegenleistungen knüpfen.
Aber linke Parteien lassen da selten Vernunft walten.
"Ich denke Angela hat aus ihrer christlichen Erziehung und dem Amt es einfach nicht anders machen können und wollen. Das zeigt einfach nur Größe."
Das klingt bei Dir so schön, man könnte es fast glauben, daß alle von edlem Gemüt und selbstloser Hilfesbereitschaft beseelt sind.
Das einzige, was ich aus dem Zitat von Dir nehme und was ich glaube, ist: "nicht anders machen können und wollen". Ja, ich glaube, sie konnte und wollte es nicht anders machen, aber die Beweggründe dazu waren ganz sicher nicht Güte und Edelmut.
https://www.phoenix.de/content/startseite/diskussionen/744298
limi