Deutschland nimmt zuviel Flüchtlinge auf....
Hab letztens Donnerstalk angeschaut, da ging es auch um die Familienzusammenführung von Asylanten bzw Flüchtlinge. Was völlig unterging, war die Frage, was das alles kostet! Irgendwie scheint heutzutage alles selbstverständlich, über Geld spricht man in diesem Zusammenhang schon gar nicht mehr. Ist mir völlig unklar!
Zweifelhaftes Gutachten für Ansbach-Attentäter
Gemeinsame Recherchen unserer Zeitung und der Süddeutschen Zeitung ergaben, dass das psychologische Gutachten, das Exilio-Therapeut Axel von Maltitz vom mutmaßlichen IS-Terroristen erstellt hat, auf zweifelhafte Weise zustande kam. Der Landkreis distanziert sich.
Auch die Praxis Exilios, Flüchtlinge zu vielfachen, oft aussichtslosen Klagen gegen Behörden- und Gerichtsentscheide zu animieren, stößt auf Kritik – ebenso die Vollmachten ..............
http://www.all-in.de/nachrichten/rundschau/...ntaeter;art2757,2338895
Um Missverständnissen vorzubeugen: Dem Verfassungsgericht ging es nicht darum, die neue Unart der Maas’schen und Kahaneschen Facebookzensur zu kritisieren. Diese neuen Unarten werden naturgemäß gar nicht erwähnt, aber de facto sind hier ganz beiläufig die rechtlichen Grenzen der übereifrigen Zensoren, die sich in ihrer wahnhaften Drangsalierung von bis dato unbescholtenen Bürgern zwecks Durchsetzung ihrer “politischen” Ziele unglaublich zu gefallen scheinen, aufgezeigt worden."
http://www.rolandtichy.de/kolumnen/...facebook-zensur-einen-daempfer/
Der kleine Ort Meßstetten in Baden-Württemberg musste während der Hochzeit der Flüchtlingskrise knapp 4000 Asylsuchende aufnehmen. Die Bürger waren zunächst skeptisch. Jetzt sind kaum noch Flüchtlinge da – und die Meßstetter bedauern das fast.
Aber man sollte auch nicht glauben, dass 100% aller Flüchtlinge ihr allerletztes Geld für die Flucht ausgegeben haben und nun ALLE mittellos sind.
Der deutsche Staat ist doch gar nicht in der Lage, diesbezüglich irgendwelche Nachforschungen anzustellen und will dies auch gar nicht. Geht ja bei häufig fehlenden Papieren sowieso nicht.
Das sieht für einen Hartz 4 Antragsteller ganz anders aus...........
Tima aus Iran, Tes und Masa aus Afghanistan. Sie sind angekommen. Sie sind auf der unteren Ebene der Maslowschen Pyramide (Dach, Essen, Kleidung). Tima kommt in den Kindergarten und kann schon Hallo, Guten Tag, Auto und weitere Wörter sagen. Tes versucht mit den Farben klar zu kommen. Kommt immer mit farbigen Bauklötzchen und will die Farbe wissen und Masa ist ein schlaues Mädchen. Sie kann schon die Zahlen und etwas Alphabet. Ihr Problem ist noch, dass sie alles von rechts nach links liest und schreibt. So 2030 wird man sehen, ob sie es schaffen. Ich glaube fest daran. Tima könnte so ein Autodesigner werden; Tes so ein Betriebswirt und Masa Lehrerin oder Ärztin. Die Eltern sorgen hier trotz geringem Einkommen gut für die Kinder. Sollte es bei der Ausbildung hapern, kann man ja was beisteuern aus den Aktiengewinnen. Also die Investion lohnt sich allemal. Ich hoffe mal dass die tumben Rechten da nicht noch mehr Fuss fassen, denn Tima, Tes und Masa werden später mit Ihrem Einkommen (Steuern) diese ewig Dahingedümpelten unterhalten.
Bitte lass uns wissen, wann die knuddeligen Dötjes
das Wort "Einkommensteuer" mal fehlerfrei schreiben können.
Wäre supi-nett...
Das ist Politik anno 2016.
Danke Frau Merkel!!!
kannte ich auch noch nicht. Nettes Wort, um Unzuverlässigkeit zu umschreiben und sie zugleich zu entschuldigen.
Übrigens wird Dein Posting gelöscht, wegen Urheber...
wer weiß...?
Daraus folgt, dass sich diese Männer nie wieder in Syrien blicken lassen können. Zumindest so lange Assad an der Regierung ist.
Auch eventuelle Renten- und Pensionsansprüche haben sie verloren.
Für uns bedeutet das, dass die meisten wohl für immer hier bleiben werden und von uns ernährt werden müssen aufgrund mangelnder beruflicher Perspektive.
Wenn ich daran denke, wie hart viele Deutsche arbeiten müssen, bin ich wütend.
Natürlich sind sie nun dezentral in eingerichteten Wohnungen einquartiert worden, die vom Steuerzahler finanziert werden. Dabei hat man auch nicht wie bei deutschen Hartz4-Beziehern darauf achten müssen, dass die Kosten der Unterkunft nach SGB II angemessen sind.
Hier hat die Unterbringung Vorrang. Manche Vermieter nutzen die deutsche Asylindustrie nun auch gnadenlos aus - denn der Steuerzahler bezahlt ja.
Aber keine Sorge, wenn das Geld knapp wird, bei Beamten wird nicht gekürzt. Sie gehören ja zum System.
So 2030 wird man sehen, ob sie es schaffen. Ich glaube fest daran. Tima könnte so ein Autodesigner werden; Tes so ein Betriebswirt und Masa Lehrerin oder Ärztin.
und wenn dies alles in ihrer heimat syrien geschieht, sind wir auch feuer und flamme, so wie Sie scheinbar ...
Und warum sollen ausgerechnet Flüchtlinge mit einer völlig anderen Kultur jetzt alles auf den Kopf stellen?
Und bitte noch lesen, wie die Prognosen von Finanzökonomen sind. Für mich steht schon fest, wer hier was finanzieren wird.
Aber ich würde mich freuen, wenn es anders käme. Wahrscheinlich ist es jedoch nicht.
http://www.welt.de/wirtschaft/article157171883/...en-Euro-Luecke.html