Deutschland nimmt zuviel Flüchtlinge auf....
Was hast du diesbezüglich getan?
Die Politiker haben gänzlich den Sinn für Realitäten verloren.
Auch wenn die Bundeskanzlerin bei jeder sich bietenden Gelegenheit litaneiartig wiederholt „
„Wir schaffen das“ dann muss sie auch mal erklären, was, und bis wann wir das schaffen!
Das neu geschnürte Asylpaket wird wohl in diesem Jahr nicht mehr kommen. Also „Nichts“ schafft die Bundeskanzlerin mit ihren Witzbolden.
Geplant war es, dass das Paket zum 1. Januar in Kraft treten soll, jetzt gibt die CDU der SPD die Schuld – und natürlich auch umgekehrt – dass sie für die Verzögerung verantwortlich wäre.
Das ist ein Kindergartenniveau, auf höchster Regierungsebene.
Das Nichtschaffen säumt den Weg der Bundeskanzlerin, die Ukraine ist immer noch nicht befriedet.
Griechenland hat die Reformen noch immer nicht umgesetzt, und schreien jetzt schon wieder nach neue Milliarden.
Die Flüchtlingswelle schwappt täglich unvermindert über die Deutsche Grenze.
Der Terror formiert sich neu, um gegen Europa/ Deutschland loszuschlagen.
Und die unausgegorene Einmischung der Bundeswehr, um sich in den syrischen Krieg einzumischen, steht unmittelbar bevor.
Landeseinrichtungen – wie Sporthallen und Schulen – werden weiterhin zweckentfremdet, und mit Flüchtlingen belegt.
Und uns bindet die Bundeskanzlerin weiter einen Bären auf „ Wir schaffen das“ !
Deutschland hat zu viele Baustellen, und nirgends wo zeichnet es sich ab, dass wir eine der Baustellen schließen können.
Die Wut, die Angst und das Unverständnis der Bürger steigert sich täglich, da klingt der Satz der Bundeskanzlerin „ Wir schaffen das“ , wie ein alberner Witz.
Der Regierungskindergarten streitet sich um Förmlichkeiten – wie beim neuen Asylpaket – und wir sind zu Statisten degradiert. Den Politikern fehlt schon lange die Erdung, die sind der Bevölkerung schon lange entrückt.
Der normale Bundesbürger hat keine Perspektive, keine wirkliche Zukunft ohne Sorgen mehr.
Das Schlimmste ist, dass es auch nach der Flüchtlingswelle keine spürbare Sicherheit mehr geben wird.
Ich will überhaupt noch nicht daran denken, was passiert wenn wir – wie in Paris – von den ersten Terroranschlag getroffen werden. Dann bricht im Zuge von Angst, Chaos, Gezänk und schlechter Kommunikation, hier alles zusammen.
Ich denke, die Einzigen die diese verzweifelte Situation richtig einschätzen, sind die Bundesbürger.
Die Bundeskanzlerin wird auf ihrer Wolke 7 weiterhin ins Horn stoßen „ Wir schaffen das“ , während es auf „Erden“ immer mehr Wutbürger geben wird.
übrigens... an der Syrisch Türkischen Grenze ist es derzeit auch
nicht gerade warm...!
Eine gute Stimmung und gelebte Willkommenskultur ist wesentlich entscheidend dafür, ob Integration gelingt oder nicht. Ein Flüchtling oder Einwanderer wird sich sehr viel eher mit unserer Kultur auseinandersetzen wollen, wenn er von dieser Kultur ein Interesse und positive Einstellung erfährt.
U.a. hatte ich vor kurzem mit einen Kollegen aus Gabun gesprochen, der hat nämlich genau diese Erfahrungen gemacht bzw. so empfunden.
Daher ist eine jede Abschottungspolitik und Ablehnungspolitik schädlich und erschwert eine jede Integration.
So ist es wesentlich leichter und erfolgsversprechender 5mio. Flüchtlinge innerhalb einer Willkommenskultur integrieren zu wollen als 1mio. Flüchtlinge, welche man permanent aus der Kostenseite betrachtet und ihnen Islamismus oder den Gewaltverbrecher unterstellt.
geraten. Na da wird von Arivas Mods wieder gelöscht bevors jemand liest
kennma ja deren Einstellung
Ich finde dies aber ziemlich witzig, weil es nicht die Linken oder Grünen sind, sondern Konservative seitens CDU/CSU (wie u.a. SeehofeR), welche nun der Türkei derartig Honig ums Maul schmieren.
Ich finde dies übrigens falsch und fände es sehr viel besser, wenn man an Erstaufnahmezentren in Griechenland, Italien, usw. arbeiten würde. Dies geht aber nicht, weil sich EU-Länder in Osteuropa dagegen sträuben, u.a. dagegen sträuben dass die EU die Außengrenzen selbst besser schützen kann.
sie kommt...
ob Tony recht hat.. oder Multi... oder ihr Pendant Ananas...
das alles sehen wir in Zukunft!
Wir werden erleben... was kommt...
ob das was kommt dem ein oder andern in den Kragen passt...
mahl sehen... wer recht hatte... ;)
unsere ach so lieben "Nehmer" Länder in Osteuropa...
kaum sollen die mal was leisten... dann kommt das große Klagen...
siehe Polen.. da wählen die gleich mal rechts aussen... ;(
Ok Tony. Dann weiter so und in hundert Jahren leben 300 Millionen Menschen glücklich und bunt und voller Visionen und Perspektiven nebeneinander in Buntland.
Genauso ist der Mensch und so wird es sein... ;-)
das scheitert an der Genetische Veranlagung und den Trieben!
Da werdet schon sehen, NEID, MISSGUNST, HASS...
das alles bricht vorher los...!
Hätte damals sicherlich auch Niemand für möglich gehalten.
und die machen alles vorher kaputt!
Kennst die Geschichte aus der Bibel....
"Der Turm von Babel" ?
Das ist ein Gleichnis... ist übertragbar!
Die Geschichte lehrte uns das....
Vgl. Perserreicht!
Vgl. Römisches Reich!
Vgl. UDSSR
Vgl. USA (noch nicht aber bald!)
Religionen,der übt auch selbst Mitleid und Toleranz u.Nächstenliebe.Aber ich
fürchte das ist alles zu einfach u.Komplex in so kurzer Zeit.Gefordert sind die
Kirchenaber da kommt auch nicht viel,alles sollen die Mitmenschen allein stemmen.m.M.
Genauso der Staat, wäre auch schon aufgeschmissen,
wenn nicht so viele Freiwillige helfen würden!!!
Du bist wohl zur Schule gegangen als im Englischunterricht über die USA als melting pot gesprochen wurde wo eine neues goldenes Volk entsteht. So war es jedenfalls bei mir damals. Das diese Vision nicht der Wahrheit entsprach wurde mir es später als ich etwas älter war und mich selbst informierte. Ausserdem ist es in Deutschland ein Leben nebeneinander her, wenn die Zuwanderer ausserhalb von Europa herkommen. Kenne persönlich keine Beziehung zwischen nem Deutschen und ner Türkin und das obwohl ich in Hamburg wohne und auch nen paar Menschen kenne. Und der Balkan bzw. eigtl. der gesamte Nahe Osten ist auch nur ein zwischen Ethnien und Releigionen zerrissenes Gebilde.
Ist das grade irgendwie nen Trend, dass man sowas auch in Deutschland braucht?
Wahrscheinlich bald vorbei und dann trägt man wieder Schlaghose.
und was kommt raus dabei...
Krieg... Krieg... Krieg!
Shiiten gegen Sunniten,
Drusen, Turks gegen Alawiten,
Alawiten gegen Sunniten,
Shiiten u. Sunniten gegen Kurden
Da sieht man wo "MultiKulti" hinführen "KANN" !!!
wohlgemerkt kann... also muss nicht...
aber es passiert ziemlich sicher... siehe
mein Posting mit den 3 Eigenschaften des Menschen...
die führen dazu...!
Die Vorbehalte gegen diese AFD „ Partei“ sind hinlänglich bekannt. Alles was programmatisch nicht ins bürgerliche Lager passt, was der CDU/CSU im Wege steht, hat sich gefälligst „Rechts“ einzu- ordnen.
Denn wenn eine Partei erst einmal „Rechts“ steht, kann man sie besser bekämpfen, so einfach ist das. Und sollte „Rechts“ sich dagegen wehren, dann muss man sie auf ganz „Rechtsaußen“ schubsen . Der Zulauf zur AFD kommt ja nicht von irgendwo her, hier ist aus dem Sammelbecken der „Wutbürger“, Nun, diese sogenannten „ Wutbürger“ sind das Produkt einer saumäßigen Merkel Politik, da brauchen die bürgerlichen Parteien überhaupt nicht ihre Nase rümpfen, das ist eine unumstößliche Tatsache.Wir müssen uns wohl damit anfreunden, dass sie 2017 in den Bundestag gewählt wird.
Wenn ich mir die Entwicklung der AFD anschaue, habe ich ein Déjà-vécu Erlebnis.
Wir standen in den Achtzigern einer ähnlichen Bewegung gegenüber. Es gab damals ein riesiges Sammelbecken von diffusen Interessengemeinschaften, diese Interessengemeinschaften hatten die Schnauze gestrichen voll gehabt, von diesem bürgerlichen Establishment.
Da waren Anti-Atomkraftgegner, die Friedensbewegung, die neuen Linken , das Bündnis90 usw. sie vereinten sich – nach endlosen Querelen und Debatten – 1980 zu „ Die Grünen“ , wie wir sie heute kennen, und wie sie schon seit Jahren die deutsche Politik mitbestimmen.
Im Jahr 1983 zog diese Partei, die während einer Bundestagsdebatte weiter ihr Strickzeug quälte, in den Bundestag ein. Auch hier rümpften viele Konservative ihre Nasen, doch auch diese Partei war ein Produkt einer saumäßigen – am Bürger vorbei – Regierung.
Und ob es nun einem passt oder auch nicht, von 1985 – 1987 stellten sie die Regierungskoalition mit der SPD.
Mit 10.7 % erreichten „ Die Grünen“ im Jahr 2009 ihr bestes Ergebnis – bis jetzt -
Unter den „Naserümpfer“ von damals, befinden sich jetzt wohl einige „ Beifallsklatscher“ , denn die „Grünen“ decken das ganze Spektrum einer Volkspartei ab. Sie legen oft den Finger in die Wunde, die die Regierenden nicht schließen können.
Also, man sollte ganz vorsichtig sein, wenn man AFD abkanzelt, denn wenn sie keine demokratische Partei wäre, denn hätte das Bundesverfassungsgericht schon längst gegen diese Partei entschieden.
Im übrigen, ich bin Parteilos, und hege keine Sympathien für irgendeine Partei. Ich denke nur, es ist fair, wenn man sich so seine Gedanken macht, und nicht gleich alles verteufelt, was einem nicht ins eigene Weltbild passt.