Deutschland nimmt zuviel Flüchtlinge auf....
Selbstverständlich bietet die Industrie Sprachkurse an! Was glaubst du von was die ganzen Sprachschulen leben? Vom Staat oder von Privatleuten (die gehen meist auf die Volkshochschule, kostet weniger) bestimmt nicht!
Ich war in meinem Berufsleben schon bei ein paar Firmen und habe auch im Bereich Aus-und Fortbildung im Medizinbereich gearbeitet. Überall gibt es Sprachkurse für diverse Sprachen - auch Deutschkurse für in D lebende u. arbeitende Ausländer.
Da wird sehr viel investiert. W'lich mehr als von staatlicher Seite. Allerdings sucht sich die Industrie die Leute aus. Einer studierten Fachkraft mit Berufserfahrung, die z.B. bereits Englisch u. Französisch spricht, dem zahlt ein Arbeitgeber auch gerne Deutschkurse. Bei einer ungelernten Kraft, die lediglich seine Muttersprache Farsi o.ä. spricht und nicht mal Englisch kann, wird es allerdings schwer. Warum sollte den eine Firma fördern?
Die Bürger wurden nicht gefragt, ob sie das wollen. Ich sehe darin den Weg in eine undemokratische, totalitäre EU- bzw. Welt-Diktatur.
""""Die Zuwanderung sei ein "Rendezvous unserer Gesellschaft mit der Globalisierung". Den Druck der Migration könne Europa nur gemeinsam lösen. "Oder es kann ziemlich schlecht für uns alle werden." Deutschland könne das Problem nicht allen lösen, auch nicht mit Kontrollen an den Binnengrenzen.
Im Zuge der europäischen Integration rechnet Schäuble langfristig mit der Aufgabe nationaler Zuständigkeiten. "Im Augenblick ist es eher eine Rückwärtsbewegung." Er sei aber überzeugt, dass sich auf lange Sicht der Prozess fortsetze, dass die Nationalstaaten ihr Regelungsmonopol verlieren. "Der Nationalstaat kann diese großen Fragen nicht mehr lösen", sagte Schäuble mit Blick auf die Regulierung von Internet und Finanzmärkten sowie die Steuerpolitik.""""
http://www.welt.de/politik/deutschland/...tlingskrise-vor-Lawine.html
Die EU zeigt sich als vollkommen unfähig. Wer ist überhaupt noch "die EU"? Herr Juncker? Der taugt vielleicht als Conferencier und Grüss-Gott-August aber bestimmt nicht als Diktator!
Stattdessen erleben wir gerade wieder die Fokussierung auf Nationalstaaten. Herr Orban sagt "EU fuck you....ich baue jetzt einen Zaun". Polen, Tschechien u.a. zeigen der EU den ausgestreckten Mittelfinger, Herr Cameron droht das UK 2017 die EU verlässt wenn man seine Forderungen nicht erfüllt......und in Spanien wollen sich die Katalanen sogar abspalten.
Wir sind heute weiter von einer zentralistischen Diktatur entfernt als jemals zuvor.
nur eine gemeinsame Werteordnung wird die Gräben zwischen den Völkern langfristig beseitigen können und keine Kleinstaatlerei.
Schliesslich war ich schon in 36
Diese Quellen hatte ich jweils über google gefunden. Diese, meine beiträge wurden gelöscht, weil die jeweiligen Löscher (hier auch Moderatoren genannt) anderer meinung waren und sind.
Inzwischen muss ich aber auch anerkennen, dass diese Theorien, also, dass Islamstämmige sich so viel mehr vermehren als "Alt-"Deutsche wohl doch nicht richtig ist- bzw. wahrscheinlich nicht zutrifft.
Es ist zwar so, dass sich wohl islamische Menschen stärker vermehren als "Alt"-Deutsche, aber je länger islamische Menschen in Deutschladn sind, und je mehr sie sich integriert haben,also in normalen Berufen arbeiten umso geringer wird die anzahl der Kinder - im schnitt!
Also ernsthafte Progrnosen, gehen doch von einer Vermehrung aus, aber in 2050 sollen die "Alt-"Deutschen und alle anderen Religionsangehörige inkl. "ohne Religion" immer noch dreimal soviele Menschen sein als Moslems.
Es sind alles Prognosen und keiner weiss wie es wirklich läuft. Auch weiss keiner, was es evtl noch für Einflüsse, oder für Kataststophen oder Ereignisse gibt, die diese Vorhersagen zur Makulatur machen.
Dem ist aber nicht so, weil die EU durchaus die Belange der demonstrierenden Bürger mit im Blick hat.
Dass natürlich auch Interessen der Industrie mit hinein spielen, dies ist nicht neu und gibt es in jedem Nationalstaat.
Interessant fände ich, was wohl der Bürger zum Import von Waren z.B. aus China, Bangladesh, etc. sagt. Auch hier werden unsere Standards deutlich unterboten, regt sich komischerweise aber Niemand darüber auf. Vermutlich wohlwissend, dass dies unseren mittleren Lebensstandard senken würde, weil sich viele Leute dann viele Dinge gar nicht mehr leisten könnten.
Ein vereintes Europa ist einzig der Traum einiger Politiker. Die Realitäten sind:
In Großbritannien gibt es starke Kräfte in Wales und Schottland, die sich abspalten wollen.
In Spanien das Baskenland und Katalonien.
Jugoslawien ist längst in Einzelstaaten zerfallen, die sich bekriegt haben.
Die Sowjetunion existiert längst nicht mehr.
Offenbar besteht die ganze Welt aus Nationalisten und rechtem Gesinde.
Träumt ruhig euren linken Traum ohne Grenzen und Schranken weiter. Ihr merkt einfach nicht, dass es immer Kriege auf dieser Welt geben wird und die Armut auf Grund des starken Bevölkerungswachstums z.B. in Afrika immer größer wird.
Dieses Deutschland ist ja ach so reich. Wir nehmen alle Flüchtlinge und geben ihnen Geld, Arbeit und Wohlstand.
Merkel redet mit den Syrern und löst mit ein paar Gesprächen die historisch gewachsene Feindschaft zwischen Sunniten und Schiiten. Ein paar Milliarden und die vergessen ihre Feindschaft.
Sie spricht mit den afrikanischen Staaten und gibt ihnen einige Milliarden und dann kriegen die afrikanischen Frauen keine 8 Kinder mehr im Schnitt und die Afrikaner wollen dann auch nicht mehr für ein besseres Leben nach Deutschland.
Ein paar Milliarden und die afrikanischen Länder nehmen vielleicht sogar ihre abgelehnten Flüchtlinge wieder zurück.
Mit deutschem Steuergeld kann man alle Probleme in der Welt lösen.
Ja, das ist doch ein schöner Traum...............
1Alabama
2Alaska
3Arizona
4Arkansas
5Colorado
6Connecticut
7Delaware §
8District of Columbia1
9Florida
10Georgia
11Hawaii
12Idaho
13Illinois
14Indiana
15Iowa§
16Kalifornien
17Kansas
18Kentucky
19Louisiana
20Maine§
21Maryland
22Massachusetts
23Michigan
24Minnesota
25Mississippi
26Missouri
27Montana
28Nebraska
29Nevada§
30New Hampshire
31New Jersey
32New Mexico
33New York
34North Carolina
35North Dakota
36Ohio
37Oklahoma
38Oregon
39Pennsylvania §
40Rhode Island
41South Carolina
42South Dakota
43Tennessee
44Texas
45Utah
46Vermont§
47Virginia
48Washington§
49West Virginia
50Wisconsin
51Wyoming
§
ich hoffe, ich habe dir damit geholfen
Die Abkürzung D.C. steht für den Bundesdistrikt District of Columbia, den die Stadt vollständig ausfüllt und mit dem sie heute geografisch identisch ist.
Der Distrikt ist kein Bundesstaat und gehört zu keinem Bundesstaat, sondern ist dem Kongress der Vereinigten Staaten direkt unterstellt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Washington,_D.C.
https://de.wikipedia.org/wiki/Washington_(Bundesstaat)
https://de.wikipedia.org/wiki/...er_Vereinigten_Staaten#Bundesstaaten
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/...h_state_names.svg
liegt der Hauptsitz von Microsoft.
https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft
https://de.wikipedia.org/wiki/Redmond_(Washington)