Deutschland nimmt zuviel Flüchtlinge auf....

Seite 217 von 1065
Neuester Beitrag: 19.12.21 23:23
Eröffnet am:18.08.15 14:47von: lehnaAnzahl Beiträge:27.609
Neuester Beitrag:19.12.21 23:23von: AWeidel292Leser gesamt:1.993.372
Forum:Talk Leser heute:189
Bewertet mit:
123

Seite: < 1 | ... | 215 | 216 |
| 218 | 219 | ... 1065  >  

59475 Postings, 4100 Tage Lucky79@Finale..

11.11.15 08:40
- no comment -  

30793 Postings, 7092 Tage AnanasFrau Merkel, räumen sie ihren Platz

7
11.11.15 08:56
Immer wenn ich in der Vergangenheit nach Australien flog, brachten mir die Menschen sehr viel Respekt entgegen. Diesen Respekt bekam ich indem Augenblick, als man merkte das ich aus Deutschland komme, ein Deutscher war.

In der Beliebtheitsskala stehen – in Australien – die Deutschen weit vor den Engländern.
Der Deutsche ist in Australien das Pseudonym für Gründlichkeit, Fleiß, Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit. Deutschland insgesamt steht für sehr gute Sozialleistungen, und eine außerordentlich gut funktionierende Bürokratie.

Nun, den Australiern bleibt es nicht verschlossen, welches Chaos sich hier in Deutschland abspielt.
Über Skype habe ich gerade gestern mit meinem Sohn gesprochen, er – und alle Familienangehörige / Bekannte – sind sehr entsetzt über diese Flüchtlingschaos in Deutschland.

Für die Australier – die Deutschland als Vorzeigerepublik angesehen haben – ist dieses Chaos  nicht nachvollziehbar. Ich denke, auf Grund des Bürokraten – Chaos, werden viele ihre Einschätzung zu old Germany überdenken.

Täglich wird in Deutschland eine neue Sau durchs Dorf getrieben. Was heute beschlossen wird, hat morgen keinerlei Gültigkeit mehr.
Her Jürgen Weise bemängelt öffentlich die Asyl - Behörde. Seiner Meckerei zu Folge gibt es zu wenig Dolmetscher, die Technik um Asylanträge zu bearbeiten, ist veraltet. Zudem dauert die Bearbeitung der Anträge zu lange. Was soll dieser Mist Herr Weise, die Bundeskanzlerin hat sie genau dafür „umgesetzt“ um das zu ändern.

Andere Abgeordnete fordern das sofortige schließen der Grenzen. Nun will die Regierung Syrer in anderen EU Ländern abschieben – na die werden sich freuen -
Die SPD ist aber strickt dagegen – und so weiter, und sofort -

Dazu kommt noch das Chaos bei VW, auch Griechenland FORDERT wieder neue Milliarden an Euros – obwohl ich schon dachte die hätten schon hunderte von Milliarden Euros schon erhalten.

Europa steht an einem Scheideweg.

Ich trete meinen Australien – Urlaub am 10.12. 2015 an. Ich habe mich darauf gefreut, doch nun weiß ich, dass ich in Erklärungsnot geraten werde. Ich werde mir den Mund fusselig reden müssen, um Verständnis bitten müssen, und wenn ich das Bild von Deutschland etwas geradegerückt habe, dann darf ich die Heimreise antreten.

Danke Frau Merkel, sie haben das Bild von Deutschland geschädigt , und sie haben mir meinem Urlaub versaut.

21618 Postings, 4542 Tage WeckmannAustralien, ein Land, dessen Regierung Klimaschutz

11.11.15 09:20
egal ist und die Flüchtlinge auf ferne Inseln bringen läßt.

Kann man gut finden, muß man aber nicht.  

13648 Postings, 7117 Tage BoMaSo ein Chaos

9
11.11.15 09:43
kann man auch gut finden - muss man aber nicht.

7259 Postings, 7255 Tage Ariaarider neue Schuldneratlas

2
11.11.15 09:54
Wo die Armut in Deutschland nistet, bringt der neue Schuldneratlas der Wirtschaftsauskunftei Creditreform erschreckend deutlich an den Tag: im Ruhrgebiet.

"Die Region Ruhrgebiet ist das eigentliche Sorgenkind der Überschuldung, Tendenz steigend", sagte Creditreform-Experte Helmut Rödl in Düsseldorf.

Aber nicht nur dort.

http://www.welt.de/finanzen/verbraucher/...-Siebte-ueberschuldet.html  

6957 Postings, 4183 Tage SteviiafanNorwegen hat auch genug ...

2
11.11.15 10:03
http://www.spiegel.de/politik/ausland/...mpaign=plista&ref=plista

Ich staune, wegen der Einreisebestimmungen für Russland.  

129861 Postings, 7942 Tage kiiwiisry,aber wayne interessiert,ob am anderen Ende der

2
11.11.15 10:06
Welt jemand die Deutschen nicht mehr so gut findet ??

...rice bag fallen over...  

30793 Postings, 7092 Tage AnanasDie EU Länder machen dicht...

3
11.11.15 12:00
Nachdem Ungarn dicht gemacht hat, werden jetzt wohl die ersten Grenzzäune in Slowenien montiert. Damit ist bald der Zugang nach Kroatien versperrt.

Allein am Dienstag sind 7400 Flüchtlinge nach Slowenien „ eingereist“. Das ist für ein so kleines Land einfach zu viel.

Da die EU weiterhin uneins ist, sind wohl solche drastischen Maßnahmen als Hilferuf einzuordnen.

Zitat:

Veliki Obrez (Reuters) - Slowenien macht offenbar ernst mit seiner Ankündigung, den Flüchlingszustrom mit einem Zaun an der Grenze zu Kroatien eindämmen zu wollen.
Lastwagen brachten Maschendraht in die grenznahe slowenische Ortschaft Veliki Obrez, wie ein Reuters-Fotograf am Mittwoch beobachtete. Am Vortag hatte die Regierung des Landes angekündigt, sie werde einen Zaun an der Grenze zum Nachbarland errichten lassen. Der Reuters-Fotograf sah in dem Ort viele Soldaten und Polizisten, die nach seinen Angaben der Meinung waren, dass die Errichtung des Zauns in wenigen Stunden beginnt. Bisher hatte die Regierung keine Details zu dem Vorhaben genannt.
http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEKCN0T00M920151111

6957 Postings, 4183 Tage SteviiafanSchade, dass alles so lange dauert

2
11.11.15 12:02
"Entweder Merkel schwenkt um, oder ihre Kanzlerschaft ist ernsthaft in Gefahr.        ... Bei unter 30 Prozent ist die Kanzlerin weg".
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...ie-merkel-weg-.html

Sie tut ihrer Partei wirklich keinen Gefallen.

129861 Postings, 7942 Tage kiiwii"Kwatsch"

11.11.15 12:16
kiwipedia  

7259 Postings, 7255 Tage AriaariAlbtraum-Szenario

3
11.11.15 12:16
Maurice Obstfeld,seit kurzem Chefökonom des Währungsfonds IWF und Ex-Berater von US-Präsident Barack Obama die EU vor einem "Albtraum-Szenario" gewarnt.

"Ich mache mir viele Sorgen über den starken Trend in Europa, von der Marktintegration Abstand zu nehmen", sagte Obstfeld. Durch die Flüchtlingskrise entstehe zudem ein "starker Druck" auf die Politik der offenen Grenzen und der Mobilität der Arbeitskräfte, sagte Obstfeld. Ein zweiter "offensichtlicher" Faktor sei "der Wunsch Großbritanniens, die EU möglicherweise zu verlassen", sagte der Ökonom.

http://www.huffingtonpost.de/2015/11/11/...ref=germany&ir=Germany  

129861 Postings, 7942 Tage kiiwiiUnion legt um 2 %-Punkte zu

3
11.11.15 12:17

6957 Postings, 4183 Tage SteviiafanZur Destabilisierung Europas

2
11.11.15 12:22
gibt es ja Theorien, die mit den USA zusammenhängen. Denkbar ist es.
z.B.
http://hitsme.de/2014/06/die-fortschreitende-destabilisierung-europas/  

129861 Postings, 7942 Tage kiiwiinein, is es nicht;die USA brauchen die atlantische

1
11.11.15 12:25
ebenso wie die pazifische Gegenküste...
Destablilisierung wäre das letzte, was die USA brauchen könnten.  

5270 Postings, 4628 Tage Motzer@Ariaari #5412: Albtraum-Szenario

3
11.11.15 12:36
Ich finde Obstfelds Aussagen nebulös. Im Grunde sagt er gar nichts.

Dass er dann noch mit "Klimawandel" kommt, zeigt, dass er primär Ideologe ist. Er sollte sich bei unabhängigen Wissenschaftlern informieren und nicht auf die politisierten Aussagen des IPCC (Weltklimarat) hören. Seit 15 Jahren stagniert die Klimaerwärmung. Der Zusammenhang mit CO2 ist längst widerlegt.  

7259 Postings, 7255 Tage Ariaari@5416

11.11.15 13:29
Aus Obstfeld spricht wohl viel Theorie. Die Praxis wird es zeigen.  

14454 Postings, 7952 Tage inmotionInnovatives Bayern

1
11.11.15 13:45
http://www.merkur.de/lokales/muenchen-lk-sued/...ewerber-4791059.html

Pfarrer schlägt vor: Prostituierte für Asylbewerber

........

Sexuell ausgeglichene Kerle sind weniger agressiv, ist das die Lösung?  

30793 Postings, 7092 Tage AnanasGestern und Heute

3
11.11.15 13:51
Innerhalb der CDU/CSU hat man noch nie einen fortschrittlichen Gedanken gefasst.

Sie ist eine Altmännerpartei mit einer über sechzigjährigen Kanzlerin. Das konservative Denken kann man der Partei noch verzeihen, obwohl das auch nicht mehr zeitgemäß ist.

Während die Zeit fortschreitet, setzen die Konservativen auf Altbewährtes. Nun, so etwas funktioniert so lange, bis es keine neuen Herausforderungen gibt.

Mit der Flüchtlingswelle steht man nun vor einem Neuzeitproblem. Jetzt spürt man, wie überfordert die Partei, und die Kanzlerin ist. Nach einer sehr langen Zeit des Stillstands, einer Planungslosigkeit und Neuorientierung, verweist man hilflos auf ähnliche Vorgänge in der deutschen Geschichte.

Sei es nun auf die Nachkriegszeit, als Millionen von Flüchtlingen aus  Ostpreußen, Pommern, Schlesien, Böhmen, aus der Zips, aus Reval, aus Siebenbürgen, aus der Dobrudscha nach dem zerstörten Deutschland kamen.

Oder auf die Gastarbeiter, die man nach dem Bau der Deutschen Mauer, aus der Türkei nach Deutschland holte.

Oder die 2.5 Mio. Russlanddeutsche, die seit dem Ende der achtziger Jahre nach Deutschland kamen.

Man verweist gerne darauf, dass man  auch diese Flüchtlingswellen beherrscht hat – sie in den Griff bekommen hat. Man schwört sich darauf ein es auch diesmal zu schaffen.

Dabei vergisst man aber, dass diese jetzige Flüchtlingswelle eine ganz andere Qualität hat. Dass zu damaligen Zeiten die Politiker über eine ganz andere Qualität verfügten. Sie waren schlichtweg zuverlässiger, die Bürokratie spurte – sie war nicht unnötig aufgebläht – sie war motiviert und arbeitete dennoch effektiv.

Bei den ersten beiden von mir genannten Flüchtlingswellen war Integration noch kein Thema. Auch die Industrie hielt sich mit ihren Spekulationen – auf billige Arbeiter – zurück.

Als die Russlanddeutschen nach dem Fall der Mauer kamen, war die Stimmung in Deutschland dermaßen euphorisch und gelöst, weil man vor einer riesigen Aufgabe stand, bei der Jedermann gebraucht wurde.

Also war es eine ganz andere Situation als wir sie heute haben. Mechanismen die zur damaligen Zeiten griffen, greifen heute nicht mehr. Zudem kommt hinzu, dass die heutigen Flüchtlinge aus einem ganz anderen Kulturkreis kommen. Außerdem beherrschten viele Russlanddeutsche die Deutsche Sprache – zumindest im Ansatz - .

Doch dieses Zurückblicken – dieser Verweis auf frühere Flüchtlingswellen – ist so typisch für eine Partei, die stehengeblieben ist.
Es ist so typisch für eine selbstherrliche Kanzlerin, die schon seit Jahren überfordert scheint.

14454 Postings, 7952 Tage inmotionHat Syrien deswegen soviele Ärzte??

2
11.11.15 13:53
http://www.focus.de/politik/videos/...ach-deutschland_id_5069417.html

Das Bundesinnenministerium warnt die Länder in einem Schreiben, das FOCUS Online vorliegt, vor gefälschten syrischen Bildungs- und Berufsabschlüssen bei Flüchtlingen.

Die Informationen zu den Fake-Diplomen stammen von der Deutschen Botschaft in Beirut im Libanon, zu deren Aufgaben es gehört, Dokumente zu beglaubigen. In dem Schreiben mit dem Betreff "Syrisches Pass- und Urkundenwesen" heißt es:

„Die Botschaft Beirut hat festgestellt, dass sich bei den in großer Zahl zur Legalisation vorgelegten Zeugnisse und Diplome in erheblichem Maße gefälschte Urkunden befinden.  

7259 Postings, 7255 Tage Ariaari@5418

1
11.11.15 14:01
ein Pfarrer muß es ja wissen ...  

14454 Postings, 7952 Tage inmotionFake Diplom

3
11.11.15 14:03
Und den Gedanken weiter gesponnen bedeutet, das Fake diplomierte "Ärzte" aus Syrien, in Zukunft deutsche Krankenhäuser unterstützen?

Mich schüttelt es gerade.....

..........

14039 Postings, 9297 Tage Timchenunter den Flüchtlingen gibt es bestimmt auch

2
11.11.15 14:05
einige, die wegen ihrer sexuellen Orientierung verfolgt werden.
Da könnte der Pfarrer mal mit gutem Vorbild vorangehen.

25196 Postings, 9062 Tage modWas denkt man als Ökonom?

11
11.11.15 14:11
"Der deutsche Sozialstaat zieht die Falschen an.

Auswanderer, die risikobereit sind, wollen in die USA. Oder nach Kanada.
Denen bietet Deutschland zu wenig.

Wir sind vor allem für jene Migranten attraktiv, die versorgt sein wollen."

http://www.welt.de/debatte/kommentare/...t-zieht-die-Falschen-an.html

14454 Postings, 7952 Tage inmotionmod

1
11.11.15 14:18
Denen bietet Deutschland zu wenig.

Einspruch..

Bzgl. Unterstützungsgeld sind wir an der Spitze, und das ist doch Motivation genug?

http://www.badische-zeitung.de/deutschland-1/...ndern--109887710.html  

Seite: < 1 | ... | 215 | 216 |
| 218 | 219 | ... 1065  >  
   Antwort einfügen - nach oben