Deutschland nimmt zuviel Flüchtlinge auf....
Dahin die Millionen gepumpt,
dann werden die Flüchtlinge und
auch Griechenland wieder gesund.
In meiner kleinen Welt wusste ich doch auch was da kommt...
Bei meinen Besuchen in Libyen 2000/2001 hockten schon viele
dunkelhäutige Menschen perspektivlos auf den Straßen rum.
Gaddafi wollte von Europa 3 Milliarden um diese Menschen in Camps
auszubilden... Dann kam alles anders ... Den Ländern wurde der
"Arabische Frühling" als Lösung aller Dinge verkauft...
und nu ! - alles ist doch noch schlimmer als vorher.
Der Grund meines Postings ist aber dir # 5495 zuzustimmen ...
und BoMa dein Posting - genau so ist es ...
limi
Fähren nur noch zur Rückführung.
Da soll mit aller Gewalt eine linksgerichtete Ideologie der offenen Grenzen und der Willkommenskultur durchgesetzt werden und das Ausland fragt sich, ob die Deutschen spinnen?
Schon mit einer gewissen Sorge habe ich damals die Öffnung der Grenzen nach Osten gesehen. Ich befürchtete, dass das niedrige Lohnniveau dieser Oststaaten nach Deutschland exportiert wird. Genau das ist dann auch passiert. Wir schaffen zwar neue Arbeitsplätze, aber was sind das für Arbeitsplätze, wenn viele von ihrem Einkommen nicht mehr leben können. Der Reallohn ist die letzten 10 Jahre NICHT gestiegen. Wirt haben Millionen Selbstständige, die kaum über die Runden kommen.
Jetzt sieht die Wirtschaft die Chance, über die Flüchtlingskrise wieder den Mindestlohn zu drücken. Vermutlich wird es auch funktionieren.
Wir SIND ERPRESSBAR GEWORDEN
gib mir Geld, sonst schicke ich dir noch mehr Flüchtlinge! Das ist die neue Devise. Und das funktioniert. Zumindest so lange, bis unsere Kanzlerin einsieht, dass sie machtlos gegen die schiere Zahl der Flüchtlinge ist. Jeder einzelne Flüchtling verursacht hohe Kosten. Selbst die Rückführung abgelehnter Flüchtlinge in die Ursprungsländer lassen sich viele Regierungen mittlerweile bezahlen. Aber eigentlich sind die meisten froh, dass sie weg sind.
DIE FLÜCHTLINGSZAHLEN WERDEN SO HOCH BLEIBEN
bis Deutschland einsieht, dass wir es nicht schaffen können Millionen von Flüchlingen mit schecht bezahlten Jobs zu versorgen. Soviele Jobs im Niedriglohnsektor kann es gar nicht geben. Es ist nicht schwer vorherzusagen, dass die Anzahl der Hartz IV Empfänger sich auf Sicht von einigen Jahren verdoppeln oder verdreifachen wird, wenn wir unsere Politik nicht ändern. Blödsinn zu glauben, dass die Mehrheit der Flüchtlinge für netto 100 € mehr im Monat im Vergleich zur Grundversorgung, einen eight to five Job macht. Das machen jetzt schon 3 Millionen Hartz 4 Empfänger nicht. Warum sollen die Flüchtlinge sich also anders verhalten?
WIR WERDEN DIE GRENZEN SCHLIESSEN MÜSSEN
die einzige Frage ist, WANN setzt sich die Vernunft durch. Je später, desto teurer. Wir schaffen es kaum, die abgelehnten Asylbewerber wieder abzuschieben. Da wird dann wieder die alte Methode zum Tragen kommen: ich geb dir Geld, wenn du wieder gehst. Logischer wäre, diese Menschen gar nicht erst ins Land zu lassen. Aber das ist politisch nicht durchsetzbar. Also bezahlen wir, bis der Unmut in der Bevölkerung, die unter der ständig wachsenden Steuerbelastung ächzt, immer größer wird.
WIR IMPORTIEREN NEUE ARMUT
und nichts anderes. So klafft die Schere zwischen den Armen und den Wohlhabenden immer weiter auseinander. Zeitgleich mit den religiösen Gegensätzen. Und diese sind der Hauptgrund für die vielen weltweiten Kriege. Hier gilt der Grundsatz, je ärmer desto religiöser und oft auch fanatischer.
Es würde sich schnell unter den gut vernetzten Flüchtlingen herumsprechen.
Warum will denn keiner nach Tschechien? Warum hat denn Tschechien nur 1115 Anträge?
Neben Ungarn stellt sich auch die tschechische Regierung deutlich gegen die Flüchtlingspolitik von Kanzlerin Angela Merkel - mit knallharter Abschottung, düsteren Aufnahmelagern und scharfer Rhetorik gegen Zuwanderer.
http://www.n-tv.de/politik/...k-auf-Fluechtlinge-article16256811.html
Deutschland ist das gelobte Land mit Haus, Arbeit Wohlstand, so wird es verbreitet.
Und Dr. Merkel interveniert nicht sondern schüttet Oel auf´s Feuer.
Die Büchse der Pandora ist weit Offen......
Aber wahrscheinlich sehe ich das wieder genauso falsch, wie das mit den Grenzöffnungen, den Flüchtlingseinladungen, den Krankheitsausbreitungen, den Kriminalitätsraten, den...
Alles Panikmache von mir...
Wirsch affen das.
Wenn man so manche Fragwürdigkeit liest – Merkel hat viel falsch gemacht, doch keiner kann es besser - . Dann mag das auf den ersten Blick stimmen, doch wenn man die letzten Jahre Revue passieren lässt, gab es zwei junge Politiker, die es wohl besser gemacht hätten.
Doch soweit ist es leider nicht gekommen, dass sie das unter Beweis stellen konnten. Frau Merkel hat es immer verstanden, aufkommende politische Konkurrenz entweder wegzuloben – wie Christian Wulff. Den hat sie mit aller Macht abgeräumt und ihn als Dankeschön mit der Präsidentenwürde belohnt.
Dass man ihn anschließend aus dem Amt getrieben hat, erwies sich später als Finte, denn von den Vorwürfen blieb nichts wirklich übrig. Jedenfalls, wenn ich mir die augenblicklichen Machenschaften der Bundeskanzlerin so betrachte, war Herr Wulff dagegen ein Klosterschüler.
Dann war da noch Herr Karl-Theodor zu Guttenberg, er war von 2001, der 2009 zunächst Bundesminister für Wirtschaft und Technologie und danach bis 2011 Bundesminister der Verteidigung war. Nachdem die Universität Bayreuth Guttenberg im Zuge der Plagiatsaffäre um seine Dissertation den Doktorgrad im Februar 2011 aberkannt hatte. 2011 legte er Anfang März sämtliche politischen Ämter nieder. Na und, da gibt es doch ganz andere Vergehen innerhalb der fragwürdigen Politiker-Gemeinschaft.
Ich halte die Veruntreuung von Steuergeldern als ein wirklich kriminelles Delikt. Wenn man dazu noch die Wähler hintergeht, sie betrügt und belügt, dann ist der werte Herr Guttenberg – mit den Plagiatsvorwürfen – ein ganz, ganz, ganz kleiner Fisch. Ansonsten hat der Vollblutpolitiker einen einwandfreien Leumund.
Andere, wie die Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen. schont man, oder lässt es auf sich beruhen. Was ist eigentlich aus den Vorwürfen Plagiatsjäger geworden ?
Nun so lange dies nicht zur Zufriedenheit aufgeklärt ist, sollte sie ihr Amt ruhen lassen.
Besser wäre es, sie würde mit der Bundeskanzlerin ihren Rücktritt bekannt geben.
Die angebliche politische Personalknappheit ist doch hausgemacht, die jungen Politiker gelten doch immer noch – zumindest bei der alten Garde der CDU/CSU als Emporkömmlinge denen man erst noch die Flügel stutzen muss. Dieser elende Futterneid bei den „ALTEN“ kotzt mich an, nur keine Macht abgeben !
Die von mir oben genannten Politiker hätten einen Generationswechsel einleiten können, sie waren die politische Zukunft für Deutschland. Doch mit List und Tücke wurde an ihren Stühlen schon gesägt, bevor sie es sich so richtig bequem machen konnten.
Mein Pfui Teufel ist euch gewiss, ihr alten Tischler in der Bundesrepublik.
Nein, nein, meine Deutschen - Politiker – Fritzen, wir hatten schon gute und junge Politiker, man hätte sie nur fördern und aufbauen müssen.
Was bleibt von dem ersten Satz – FRAU MERKEL HAT VIEL FALSCH GEMACHT -
http://www.focus.de/politik/deutschland/...rfe-wehren_id_4977139.html
10 €/Tag - wie es z. B. Tschechien macht, wäre eine legitime Kostenpauschale. Hat jemand kein Geld, kann er sich ja für beispielsweise eine Stunde im Aufnahmelager nützlich machen und den eigenen Dreck wegräumen.
Ja, ich bin ein furchtbarer Nazi und sollte weggesperrt werden...
Was macht aber unsere Regierung? Wirbt mit Kindergeld in englisch und arabisch in aller Welt?
„Asylberechtigte und anerkannte Flüchtlinge haben einen Anspruch auf Kindergeld ab dem Zeitpunkt der Asylberechtigung beziehungsweise der Anerkennung als Flüchtling im Sinne der Genfer Flüchtlingskonvention durch das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge.“
Dazu gibt es noch ein Zuhause und Geld - auch wenn man keine Arbeit hat.
https://www.arbeitsagentur.de/web/content/DE/...=L6019022DSTBAI784479
Wer das nicht als Einladung versteht....
Verstehen kann ich das, dass alle gern hier herkommen.
Quelle: http://www.focus.de/politik/videos/...sarbeit-leisten_id_5058826.html
Tja, wer dienen will, der soll es tun, ansonsten räume jeder seine Scheiße selber weg!
In einem Positionspapier der Bundestagsfraktion, über das die "Welt" berichtet, fordern die Sozialdemokraten, vorzeitig in den Ruhestand versetzte Soldaten und zivile Beamte zu reaktivieren.
............
Wie gut das ich schon lange aus der Reserve ausgemustert bin.....
Bei Verweigerung kommen die Feldjäger.......
Alles nicht mehr normal...............
"FLÜCHTLINGSKONTEN - Deutsche Banken fordern von der Bundesregierung eine Art Freibrief für den Fall eines Missbrauchs von Flüchtlingskonten. "Zu gewährleisten ist, dass das neue Verfahren möglichst international anerkannt wird", sagt Thorsten Höche, Chefjustiziar des Bundesverbandes deutscher Banken (BdB), zum geplanten Basiskonto für Jedermann. Denn bei international tätigen Banken bestehe die berechtigte Sorge vor Sanktionen im Ausland, falls künftig über ein solches Konto Terroranschläge finanziert würden. (Welt S. 15)"
Wer irregulär einreise und kein Recht auf Asyl habe, müsse schnell in seine Heimat zurückgeführt werden, so der Franzose, der der Europäischen Agentur für die operative Zusammenarbeit Frontex vorsteht und die EU-Außengrenzen sichern soll.
http://www.metropolico.org/2015/11/04/...nderer-notfalls-inhaftieren/
Ich bin beim Überlegen, Deutschland den Rücken zu kehren. Es ist nicht mehr mein Deutschland (ja, ja, ich weiß, wir im Osten...) was auch ich mit aufgebaut habe.
Und nun stehen, nein, keine neuen Herausforderungen, schon gar keine spannenden Aufgaben, wie der motivierte, dynamische Dummdaherschwätzer immer so lässig sagt, vor uns, die wir zu meistern haben, sondern es stehen uns trübselige Jahre bevor. Auch wenn das einige nicht so sehen, ich sehe es. Und ich bin ein Optimist...
Zeitpunkt: 12.11.15 11:14
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Verdacht auf unseriöse Neu-ID.
Die Lawine rollt.
vor allem auf dem Wohnungs- und Arbeitsmarkt.
Das untere Drittel der Gesellschaft =
das Klientel der Partei der sozialen Gerechtigkeit.
Der Kuchen (das BIP) wird nicht wesentlich grösser in der Zukunft,
jedoch die, die ohne Leistung daran nagen, werden zahlreicher werden.
Warum sollen die aufgeben, die das Land hier aufrecht erhalten bzw. mit ihrer Arbeitskraft und teilweise großem Verzicht, aufgebaut haben, um es jetzt durch ein paar Sozialspinner, die meist nicht einmal in der Lage sind, ihre Schuhe selbst zuzubinden, teils schon Jahre ihr Gehalt aus Steuergeldern erhalten,
was sie selbst nicht erarbeitet haben, verschenken zu lassen.
Nicht Du mußt gehen.
Gehen müssen die, die unser Geld zu Fenster hinauswerfen.
Ich habe hier Kinder und Enkelkinder... Auch wenn die ihr eigenes Leben leben werden.
Und vielleicht auch eine andere Vorstellung von Deutschland haben.
Eigentlich sollte man sagen: so will ich das nicht!
Nur weil Politiker käuflich sind und glauben, sie könnten machen, was sie wollen...
(und anderseits habe ich keine Lust, meine letzten Jahre in Streit und Kampf zu verbringen... Denn eigentlich bin ich ja auch noch egoistisch)