Deutsche Telekom (Moderiert)
Die Gutschrift auf dem Konto erfolgt 3 Tage später.
Heute noch kaufen...sonst gibt es keine Ausschüttung. !
anstatt Zinsen aufs Guthaben zu zahlen,
In Telekom investiert.
Ob der Kurs morgen über oder unter 17 Euro steht ist so was von egal.
Dividende wird mindesten konstant bleiben die nächsten Jahre, die Aussichten sind nicht schlecht und
TMUS ist das Sahnehäubchen drauf.
Höttges hält die geo-politischen Spannungen auch neutral für das DTE Geschäftsmodell. Und die USA ist weit weg (TMUS Wachstum).
Wollte nur mein Minimum an Erwartungen im Vergleich zu Minuszinsen auf dem Konto darstellen.
Ich hab jedenfalls gestern verkauft und setze paar Kauflimits und warte einfach ab.
Ansonsten gibts derzeit genug andere die unterbewertet sind.
Die Rendite mildert zwar den Inflationsverlust ..mehr aber auch nicht.
Die EZB Politik ist und bleibt dafür verantwortlich. Euro stürzt auch deswegen weiter ab. (Tendenz Parität)
Unsere derzeitige Regierung mit der Klima und Energiepolitik bewirkt weitere Kaufkraftverluste der Steuerzahler... Stagnation in allen Bereichen, das wird sich auch in den Dividenden niederschlagen und auch die Aktienkurse werden weiter nachgeben. Dax 13000 ?
Telekom ist davon sicher nicht so stark betroffen ...
Halt mal abwarten ...
gibt es die Möglichkeit nachzulesen was auf der HV besprochen wurde.
Ich suche das vergebens.
Vielen Dank
Gruß Börsenonkel
https://youtu.be/-WOusmYb1i4
jetzt kanpp -4% + den dividendeabschlag nächtse woche (12.April) .
Wenn sie sich jetzt nicht fängt, gehe ich von ein -10 - 14% am 13.april aus. ( ok die dividende muß man wider aufzählen ).
Das ganze könnte sich zu einer SKS entwickeln mit kurziel 16,50.
Gut seis drum , entweder die TK stürzt nochmal auf die 15, dann werde ich nochmal nachfassen, oder
es faß bei freenet zu , sobald die nochmal nach unten geht.
Vom KGV tun siech beide nichts, aber eben bei der dividende und der wertsteigerung.
Persönlich wundert mich nur, das das USA geschäft und andere positive element , der TK nicht über 20 geholfen haben.
Ob dann ein verkauf lohnenswert war , hängt dann von der anzahl der aktien ab.
Bei ein paar 100 wohl eher nicht , bei einigen 1000 könnte es sich lohnen, wenn man damit einen verlusttopf ausgleichen kann.
Die ordentliche Hauptversammlung vom 7. April 2022 hat beschlossen, den im Geschäftsjahr 2021 erzielten Bilanzgewinn von 5.887.498.248,28 in Höhe von 3.182.084.560,00 zur Zahlung einer Dividende von 0,64 je dividendenberechtigte Stückaktie zu verwenden und den Restbetrag von 2.705.413.688,28 auf neue Rechnung vorzutragen.
Die Dividende wird ab dem 12. April 2022 über die Clearstream Banking AG durch die depotführenden Kreditinstitute an die Aktionäre ausgezahlt. Zahlstelle ist die Citibank Europe plc. Da die Dividende in vollem Umfang aus dem steuerlichen Einlagekonto im Sinne des § 27 KStG (nicht in das Nennkapital geleistete Einlagen) geleistet wird, erfolgt die Auszahlung ohne Abzug von Kapitalertragsteuer und Solidaritätszuschlag.
Bei inländischen Aktionären unterliegt die Dividende nicht der Besteuerung. Eine Steuererstattungs- oder Steueran- rechnungsmöglichkeit ist mit der Dividende nicht verbunden. Die Ausschüttung mindert nach Auffassung der deutschen Finanzverwaltung die steuerlichen Anschaffungskosten der Aktien.
Bonn, im April 2022