Deutsche Telekom (Moderiert)
Deshalb sehe ich hier, in Verbindung mit der Aussicht auf weiter steigende Dividende, positive Entwicklungsmöglichkeiten -
Auch von unterbrochenen Lieferketten sei die Telekom kaum betroffen. "Unsere Lieferverträge haben lange Laufzeiten." Die Telekom arbeite seit Jahren daran, unabhängiger zu werden von einzelnen Lieferanten. "Wir kaufen nie bei nur einem, sondern immer bei mehreren ein. Denn wir sehen ja ganz aktuell, dass auch Unabhängigkeit ein wichtiger Faktor von Stabilität ist.
https://www.teltarif.de/...el-o2-telekom-5g-industrie/news/87820.html
Vor ca. einem Jahr ist VW auch zur Telekom gewechselt.
Diese Billig-Anbieter , hatte in meinem Bekanntenkreis 2 Fälle,
wo diese nachzahlen mussten, weil sie sich erlaubten, mal bissl mehr
down zu laden.
Die sind jetzt beide bei der TK , die lässt sie in Ruhe
Ich finde das eh eine Unverschämtheit,
es gibt noch und nöcher Interner-nutzer , die ne Internet-flat haben,
und nur ihre Bank-Geschäfte machen, die nutzen die Flat nicht mal zu
10% aus.
Die bekommen ja deswegen ja kein Geld zurück von 1&1 un Co
Oder einfach nur die Fortführung des starken Aufwärts-Trends von vor der Hauptversammlung ist?
https://www.handelsblatt.com/technik/it-internet/...uft/27589352.html
Heute dann folgende Verkündung:
"Der Konzern erwerbe dazu weitere 21,2 Millionen T-Mobile-US-Aktien von der Softbank Group für 2,4 Milliarden Dollar. Das entspreche einem Durchschnittspreis je Aktie von 113 Dollar."
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/tech/...-9294-b463dc6b9681
Anscheinend ist der Durchschnittskurs geringer als damals angenommen (die nicht Festpreisoptionen lagen bei 128,68€, insgesamt 9,4 Mio Aktien, der Rest zu den 101$) und es wurden 2,4Mrd. Dollar statt Euro für den gleichen Anteil ausgegeben. 213 Mio Einsparungengegenüber der vorhergehenden Annahme, man hat aus dem NL-Verkauf jetzt noch 1,62Mrd. € übrig. Dafür könnte man aktuell weitere 13,2Mio TMUS-Aktien erwerben bzw. den Anteil um 1% auf dann 49,4% erhöhen
Ich wiederhole Tim von der HV: "Wir werden in Kürze die 51 Prozent, die sichere Kontrollmehrheit, wiederhaben"
die 20 sehen wir hier dieses jahr nicht und 2023 auch nicht.
...so einfach ist es!
frohe ostern
warum investieren sie nicht in tm us, wenn sie so wahnsinnig gespannt auf das us geschäft im bereich homeinternet sind?!
mit der telekom muss man permanent versuchen, neben der divi, 1-2 euro kursgewinn mitzunehmen.
danach günstiger wieder rein, ggf. auch höher. ausschlaggebend ist der realisierte gewinn.
im übrigen ist das forum meiner meinung nach so gut wie eingefroren!
das ist am verhältnis der täglichen leser und den beiträgen zu erkennen.
@globalloser, habe auch kein problem bei 18 rein und 20 raus!
aber wie du sagst, es muss jeder seine strategie verfolgen.
"vorm steuerlichen aspekt bleibt keine strategie verschont.( von altbeständen abgesehen)"
na ja... also der Langfristanleger hat immerhin den Steuerstundungseffekt.
Außerdem hat der Trader zusätzliche Transaktionskosten. Und in deinem Beispiel verpasst du womöglich den Anstieg von
17,54 bis 18.
50% bleiben immer im depot, jeweils 25% wird getradet.
aktuell war mein bestand sehr telekomlastig ca. 150%!
transaktionskosten kompensiere ich über gebührenfreien aktienanleihen-kauf.
wähle kurze lfz. mit einer basis wo höchstwahrscheinlich eine physische lieferung der aktien erfolgt.
kauf immer frei und zinsertrag ergibt mindestens die verkaufsgebühren.
Wenn nur ein Posten im Depot vorhanden ist, ist das max. 100%.
Wenn nur ein Posten im Depot vorhanden ist, ist das max. 100%.