Deutsche Telekom (Moderiert)
Hatte mich genau das gleiche gefragt. Ich meine, die Telekom ist doch eher eine Aktie für "konservative Dividenjäger" wie der Aktionär immer schreibt. Und Russland betrifft Telekom überhaupt nicht. Vodafone hat ja immerhin in der Ukraine Business.
Klar, es ging schnell auf 17,5, da hatte sich wenig Boden gebildet. Aber: Das man Tagesverlierer im Tech Dax ist, ist nur noch unfassbar.
Wie hier geschrieben: 15,4 +- ist ein kleiner Halt, wenn das aber durchgeht, dann ist es vorbei. Bin leider 60% auf Telekom drin.
Aktuell ist Continental der TOP Verlierer im DAX? Warum? Fahren alle Russen Conti?
Das die Deutsche Bank auch TOP Verlierer kann ich da schon eher verstehen....
Daher erst mal ruhig bleiben und hoffen das der Krieg jetzt nicht noch weiter eskaliert. Ist im Moment wohl am wichtigsten....
So sehen gewinner aus !!!
https://www.finanzen.net/aktien/aixtron-aktie
und
https://www.finanzen.net/aktien/nordex-aktie
Beide ca 20%+ wenn man sie zu der zeit gekauft hätte , wo ich nochmal eine Kauforder für die TK
gesetzt hatte ...
Nur die Telekom hat Panik bekommen. Was mir das zeigt, dass die Telekom ab 15,6 nur Zocker drin hatte.
Goldman Sachs 22 Euro
JPMorgan 26,50 Euro
Jefferies 21,30 Euro
Was sagt Ihr zu den Kurszielen
Allen ein schönes Wochenende
Die sind voll mit Telekom Aktien oder irgendwelchen Vehikeln dieser wie Bonuspapiere mit Barriere und wollen Leute wie euch zum Kaufen locken. Das nennt man schlicht und einfach Manipulation.
Der faire Wert der Telekom liegt mittelfristig bei 12-14€, langfristig bei ca.8€
Bitte mal meine vorangegangenen Threats dazu lesen. Die Tatsache tut vielleicht weh und ist evtl. auch für viele im Moment nicht vorstellbar…aber leider wahr.Exorbitante Schulden, schlechte Margen, drohende Verkäufe durch Softbank, Staat usw.
Allen ein schönes Wochenende
Ich hatte mich mal bei Morphosys auf die Analysen verlassen, da wurde bei 100 noch über 120€ gesprochen. Dann bei 60 auf 80 und erst als die Aktie bei 25€ war, wurde 32 gesetzt.
Genauso bei Teamviewer. Wo waren die Analysten, die bei solchen Aktien gewarnt haben? Ich nehme das schmunzelnd wahr. Hier nun aber Panik von 8€ zu sprechen! Das hieße ja 10% Rendite bzw Dividende.
Telekom ist immer bei den Top Käufen dabei, der Pöbel kauft ordentlich. Aber große Investoren dumpen immer den Kurs.
Telekom gabs bei Lang und Schwarz für 15.17 heute morgen! Lecker....
Leute verkaufen Telekom, um es umzuschichten. Auf Solar/Waffen usw.
Andere Erklärung gibt es nicht.
ich habe mich dazu entschlossen der Nothilfe für die Ukrainische Flüchtlinge Geld zu spenden.
Denke mal , in diesen Zeiten gut investiertes Geld.
kostet auch mindestens 20,- also 40,-
Die Profis dürften etwas günstiger wegkommen.... freut sich dt. Börse :-)