Deutsche Telekom (Moderiert)
Dazu um 15,50 starke Wiederstandszone.
Jetzt oder nie...
Dazu um 15,50 starke Wiederstandszone.
Jetzt oder nie...
Und ziehen es von Telekom und allen anderen ab. Wenn Angst herrscht, dann gibt es kein rationales Investieren. Nun sind wir bei 15.45...mal schauen wie lange die Zone hält. Ich sehe uns kurzfristig bei unter 15.
Telekom plus minus Null….
Es wird also schon differenziert bei den Fonds…
auch wenn sich rechenzentren "selbst heizen", enormene strommengen benötigen sie eben auch.
die gesamte infrastruktur, fest-u. mobiltechnik, sind stromfresser.
die service-flotte tankt auch jeden tag diesel.
also bitte zusammenhänge nicht unterschätzen.
diese mehrkosten sind nicht direkt umlegbar auf die kunden.
Dividendenrendite aktuell müsste doch knapp 4% sein. 0,64 € vorgeschlagene Dividende bei Kurs aktuell zwischen 15,5 und 15,8 € (4,13% bzw. 4,05%).
Moderation
Zeitpunkt: 04.03.22 09:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - fehlende Quellenangabe
Zeitpunkt: 04.03.22 09:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - fehlende Quellenangabe
Die Dividendenrendite ist die Rendite, die du in einem Jahr an Dividende mit deiner Investition erzielst. Die Einnahmen mit einer Aktie.
Die Telekom plant laut Wiwo (https://www.wiwo.de/finanzen/boerse/...ersammlung-2022/24067048.html) 0,64 Euro Dividende pro Aktie auszuschütten.
Dann dividierst du diese Dividende durch den Kurs (oder eben deinen persönlichen Investitionskurs). Aktuell notiert die T-Aktie bei 15,73 Euro. 0,64/15,73 = 4,07 % Dividendenrendite.
Für eine Dividendenrendite von 5% bei 0,64 Euro Dividende müsste der Kurs auf 12,8 Euro abrutschen. Oder um 5% Dividendenrendite beim aktuellen Kurs (15,73 Euro) zu erzielen, müsste die Telekom die Dividende auf 0,79 Euro erhöhen.
Ich glaube immer noch, dass die Telekom unterdurchschnittlich belastet wird vom Krieg Russland/Ukraine .
Ich glaube immer noch, dass die Telekom unterdurchschnittlich belastet wird vom Krieg Russland/Ukraine .