Deutsche Telekom (Moderiert)

Seite 740 von 807
Neuester Beitrag: 31.10.24 08:49
Eröffnet am:24.10.12 13:09von: ElCondorAnzahl Beiträge:21.167
Neuester Beitrag:31.10.24 08:49von: telefoner1Leser gesamt:6.097.748
Forum:Börse Leser heute:1.415
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 738 | 739 |
| 741 | 742 | ... 807  >  

302 Postings, 1339 Tage telefoner@opa_hotte viele berechtigte fragen,

06.02.22 10:26
inwieweit diese bei den q4 zahlen/PK schon beantwortet werden ist faglich.
da müssen wir sicher auf die hv warten.

dein wertzuwachs-vergleich am t-mobil-zahlen-tag sehe ich etwas anders.

der t-kurs hat in der spitze, vergl. mit vortagsschluss (16,876) , um 0,644 ct zugelegt (17,52).
bei ca. 4,9865 mrd stck wären das +3,21 mrd € zuwachs marktkap.
bei schlusskurs/schlusskurs immer noch 2,144 mrd€.
aber egal, die ammis ticken anders.

der jahreschart der beiden werte ist aber auch interessant, hier liegt die mutter inmal vorn.
...längerfristig, aus sicht der mutter, ein trauerspiel!

647 Postings, 1256 Tage Opa_Hotte@telefoner

1
06.02.22 17:22
bin bei meiner "Bewertung" bzw. diese Auswirkung auch auf die Korrektur am Freitag mit eingegangen bzw. habe diese mit berücksichtigt (die vorhergehende Bewertung hatte ich schon einen Tag vorher niedergeschrieben). Diese Korrektur gab es eben bei TMUS nicht, weshalb der Abstand ja so absurd war/ist.
XETRA-Schlusskurs Deutsche Telekom 17,03€, macht bei 16,876€ "VOR-TMUS-Zahlen-Kurs" einen Wertzuwachs von gerade einmal 1Mrd. € (um genau zu sein: ca. 0,77Mrd. €). TMUS anders gelaufen ;)

Aber du hast recht, der TMUS-Kurs ist in den letzten Monaten ein Trauerspiel. Aber wie du auch erwähnt hast: die Amis ticken anders, ich bin mir sicher, dass der Kurs von TMUS auch wieder ansteigen wird. Wobei "uns" als Telekom-Anteilseigner ist bis zu einem Anteil i.H.v. 75% der Kurs der TMUS eigentlich egal, es beruhigt halt einen gewissen Wert in unserem Aktienwert zu besitzen. Warten wir mal die etwas über 2 Wochen ab, mal schauen, was dort verkündet wird.

1209 Postings, 4014 Tage Globalloserdas der kurs der tk

07.02.22 09:48
wieder abbroeckelt , haengt wohl eher mit dem 16,90 ausgerufenen verkaufskurs des softbankpacketes zusammen. da brauchts schon eine substantiele veraenderung bei der tk selbst.wenn die bundesregierung digitalisierungsoffensive ausruft ,sollte sich das doch in umsatzwachstum der verschiedenen geschaeftsfeldern niederschlagen .erst mal ist die wachstumsstory von tmus noch inttackt ,also bleiben die 60 milliarden synergiegewinne noch als erwartungen im raum .was die analystenschaetzungen betrifft  .ich will jetzt mal nicht wissen was passiert wenn sie anfangen abzustufen:-).so wie es jetzt ist ist es besser.vielleicht ueberraschen die q4 zahlen ja ,und die erwartungen werden angehoben  

326 Postings, 1503 Tage Teko61Kursziel Telekom

1
07.02.22 12:06
…auch wenn es noch hunderte positive Analystenkommentare geben wird und auch wenn hier immer wieder Kurse von über 20€ ausgerufen werden, so haben wir hier doch Super Verkaufskurse welche man unbedingt zum Positionsabbau nutzen sollte.
Die Deutsche Telekom wird die 20€ niemals sehen. Nicht mehr in diesem und auch nicht im nächsten Leben. Da lege ich mich 100%ig fest. Auch wenn es tatsächlich mal hoch auf 18/19€ geht, wird sofort wieder abverkauft das die Heide wackelt.
Dann kommt im April die Dividende. Dann steht der Kurs anschließend wohl Ex Divi unter 16€…wenn nicht schon unter 15€.
Die Schulden werden die Firma förmlich zerquetschen. Dazu Kosten Kosten Kosten. Nicht zuletzt für den CEO unglaubliche 10 Millionen.
Mein langfristiges Kursziel wie gehabt ca. 8€.
Aber Leute. Redet Euch weiterhin das Papier schön…denn, wie ja bekannt ist…die Hoffnung stirbt zuletzt. In diesem Sinne allen einen erfolgreichen Börsentag.  

1209 Postings, 4014 Tage Globalloserund schon zwei erste kursziel

07.02.22 12:18
ruecknahmen und der tk kurs schmiert sofort ab.auch schwadroniert der analyst von umsatzrueckgaengen in deutschland.meine ahnahme ist das der kurs bis zur hv maximal auf 17,50 steigen darf ,kommt dann der diviabschlag nach hv sind wir wieder bei 16.90.im kontext mit tmus komunikationsdesaster ( wachstum normalisiert sich ) .wird der kurs wieder auf das gewollte niveau gebracht .in der tk sind kaum kleinanleger investiert ,die institutionelen machen den kurs den sie brauchen und die koennen auch nur am hv tag cum ex spielen weil sie steuerauslaender sind .und die politik will nicht die 5 rechenzentren modernisieren um das zu unterbinden .waeren schoene auftraege fuer t systems :-) stehen aber zwei saetze dazu im koalitionsvertrag lindner solls richten ich lach mich weg  

15828 Postings, 9071 Tage LalapoNeue Kursziele ...

07.02.22 15:06
naja marginale Veränderungen ... ..und weiter 25 bzw 35 % über akuellem Kurs ....

Kütmamitleve ...  

1209 Postings, 4014 Tage Globalloserder kurs legt schon hohe

08.02.22 09:35
volatilitaet hin ,innerhalb von 24 std .na wenigstens stabilistiert der kurs von tmus etwas.obwohl softbank ja aktien von alibaba abstossen will ,die haben noch stimmrechtskontrolle ueber 4,5 prozent der tk haltefrist bis 2024 ,wundert mich das das jetzt kein thema bei der tk ist .  

113 Postings, 2880 Tage Ernst a TBewertung

1
08.02.22 17:23
die Bewertung von Tk ist ein Witz. Allein der Anteil an TMUS hat einen akt. Wert von ca. 62 Mdr. Der Rest ist dann nur ca. 23 Mdr. wert?  

647 Postings, 1256 Tage Opa_Hotte@Ernst a T

1
08.02.22 18:48
Mal ein Vergleich, klar, Voda ist gerade ganz gut gestiegen aber dei Telekom ist ohne das US-Geschäft ganz gut 1:1 mit Vodafone oder Orange zu vergleichen. Im meinen Augen ist Orange aber noch etwas schöner ;)

Vodafone:
MKap: 43,2Mrd. €
Umsatz letztes Quartal: 11.68Mrd. €
EBITDA letztes Quartal: ca. 3,8Mrd. €
Net debt. excl. leasing: ca. 44Mrd. €

Telekom:
MKap: 23,1Mrd.€ (excl. 63,4 Mrd. € TMUS Anteil)
Umsatz letztes Quartal: 10 Mrd. € (excl. 17.227 Mrd.€ TMUS)
EBITDA letztes Quartal: 3,8Mrd. € (excl. 5.583Mrd. € TMUS)
Net debt. excl. leasing: ca. 36Mrd. € (excl. 70Mrd $ TMUS)

in meinen Augen fehlen bei der Telekom ca. 10-25 Mrd. €,bedeutet bei 20Mrd. ca. 4€ oder ein Kurs von 21€. Aber nur meine Meinung  

577 Postings, 4234 Tage gartenbuchBewertung

08.02.22 20:02
das ist der Unterschied zwischen eine Dividende von aktuell 5.6% bei Vodafone zu 3.7% bei der DT. Ich hoffe auch das die DT hier mal an Ihre Aktionäre und nicht nur an das eigene Portemonnaie denkt ( so wie der VV).
Infrastrukturanbieter sind Dividendenpapiere für Pensionfonts und Menschen im goldenen Lebensabschnitt  

577 Postings, 4234 Tage gartenbuchFond natürlich

08.02.22 20:12

1209 Postings, 4014 Tage Globalloserwir wollen hier

1
09.02.22 09:58
moderate divi, die investitionen in wachstumsfelder zulaesst ,der bloedsin mit der volksaktie zieht vielleicht  beim uneducated money des deutschen michel :-) ,dividende plus kurssteigerung ist die gesunde mischung und wenn der vorstand das hinbekommt soll sich das auch im salaer niederschlagen .hoetges muss liefer am 24.2  .tmus hat vorgelegt .jetzt gehts an die hebung der fusionssynergie plus hebung der inneren werte der tk ( funktuerme ) und der permanente verlustbringer t system ,soll mal neu ausgerichtet werden .wir erwarten das tk bei 5G die nummer 1 wird nach ausbau ,ganz schoen viele baustellen und spanend . wer kein risk nehmen will im goldenen lebensabschnitt sollte  nicht in tk investiert sein. wenn die wallstreet mitspielt sehn wir freitag kurse stabil ueber 17.50  

577 Postings, 4234 Tage gartenbuchkein risk

1
09.02.22 11:59
Es geht um ein ausgewogenes Verhältnis von Risiko zu Erlösen ( ganz gleich in welcher Form aber halt auch für die Eigner) und das sehe ich aktuell bei den gut aufgestellten Telkos am größten. Reale Werte mit berechenbaren Erlösen.  

302 Postings, 1339 Tage telefoner"goldener lebensabschnit"

1
09.02.22 14:39
für mich ist die telekom in jedem (investor-)lebensabschnitt ein gutes invest.
eine gute mischung zwischen divi und kurssteigerung ist wünschenswert.
divi + kurs ergeben nun mal die divi-rendite, also nur auf divi-rendite zu schauen ist für langfristorientierte unlogisch.
es sei denn, am hvtag rein und ex wieder raus!

ob der ruhestand, der ist wohl mit golden gemeint, immer der ist ?  

577 Postings, 4234 Tage gartenbuch@telefonierer

1
09.02.22 14:42
du hast Verstanden. Glückwunsch. Der goldene Lebensabschnitt soll ja auch nicht erst mit 60 beginnen  

15828 Postings, 9071 Tage LalapoThema Digitalisierung

09.02.22 14:42
https://www.telecom-handel.de/business-solutions/...lyse-2739712.html

Div ist nett .....Kurssteigerungen sind netter ..beides zusammen sind Win-Win .:-)))  

647 Postings, 1256 Tage Opa_HotteZukunft vs. Gegenwart

4
10.02.22 10:28
@gartenbuch bzw. @all: ich persönlich bin hier nicht allein wegen der aktuellen Dividenrendite (auch wenn mir die aktuelle Dividende der Telekom ein sehr einträgliches Zusatzeinkommen generiert) investiert sondern wegen der zukünftigen Dividenrendite. Beim Status quo gibt es in meinen Augen bessere Invests (Orange, bin ich aber auch drin) und gartenbuch hat recht: Divi-Rendite Vodafone 5,44%, Telekom ca. 3,7%. ABER: ich sehe den extrem hohen Bargeldzufluss in den nächsten Jahren und die Kernaussage, dass die Telekom in Zukunft weiterhin 60% der Einnahmen ausschütten möchte. FCF in 2021 bei der DTE: ca. 8,3Mrd. €, geplanter FCF in 2025: 19,4Mrd. €. Hier kann sich halt jeder selbst ausmalen, was das für uns Aktionäre in den nächsten Jahren bedeutet. Ich kann mir auch schon vorstellen, dass es in 2 Wochen diesbezüglich einen überraschende Aussage geben wird. Auch gefällt mir die Investitionsfreude der Telekom, man investiert wirklich in die Zukunft. Bei Voda stört mich das so ein wenig, sie schütten 2,4Mrd. € bei einem FCF vor Spectrum, Divi und co i.H.v. 5Mrd. € aus. Die Telekom schüttet 2021 insgesamt 3,2Mrd. € bei einem FCF i.H.v. 8,3Mrd. € aus, d.h. hier wird bei der Telekom bedeutend mehr Geld in Spektrum und co. investiert. Auch liegt generell der Capex bei der Telekom viel höher als bei Voda, hier wird investiert. Stand heute ist Voda tatsächlich ein "Rentenpapier", ich habe halt bei Voda ein wenig die Befürchtung, dass das Unternhemen ausgeblutet wird. Jetzt mit den Finanzinvestoren kann sich diese Befürchtung bestätigen, der Ertrag einiger Verkäufe wird wahrscheinlich 1:1 ausgeschüttet, d.h. die Investoren werden kurzfristig profitieren, Langfristig ist das dann schon schwierig. Aber alles nur meine Meinung ;)  

1209 Postings, 4014 Tage Globallosersehr schioene analyse

1
10.02.22 11:25
wenn es mit vidophone so ist machts auch sin wenn hoetges bei den funktuermen hart verhandel und vodaphone paar milliardem euro fuer die uebernahme von vantage hinblaettert ,und tk volle kontrolle ueber die funktuerme behaelr wuerde mir eigentlich besser gefallen :-).da gibts synergien zu heben .genau wie bei sprint und tmus ,kartelamt wird wohl nicht mitmachen .. nehm auch gern bei einem spinoff ,bei neuer funkturmgeselschaft  aktien ins depot .also alles positiv .warten wir ab bist am 24.2 .wiso der markt das noch nicht eiinpreist anyway .wer jetzt verkauft verpasst einiges .heute wird spannend ob tmus den run fortsetzt if so ist da irgendwas im bush  

577 Postings, 4234 Tage gartenbuchAusschüttung

10.02.22 12:53
3.2 MRD von 8.3 Mrd sind nach Adam Riese 38.5%. Weit weg von den 60%. oder ist hier die Ausschüttung an den Vorstand gemeint?  

647 Postings, 1256 Tage Opa_Hotte@Gartenbuch: ganz schön schnippisch

10.02.22 14:16
du scheinst wirklich keine gute Meinung von Tim zu haben, ich gehe da die Tage noch einmal drauf ein. Die aktuelle Diskussion über das Gehalt von Tim beherrscht gerade wieder die Medien, ist aber ein deutsches "Neid"-Problem. Aber das ist ein anderes, größeres und gesellschaftliches Thema.  

Die Ausschüttung bzw. die von der Telekom genannte Quote bezieht sich natürlich nicht auf den FCF, das hat die Telekom so mal vor hundert Jahren so gemacht bzw. das als Argument her genommen um ihre "Dividende aus der Substanz" zu rechtfertigen bzw. zu wiederlegen (da der FCF/Aktie immer höher ist als der EPS ). EPS dieses Jahr: wahrscheinlich 1,13€, Dividende 0,64€ entspricht einer Ausschüttung i.H.v. ca. 57% und liegt ganz gut in der Range. Nach dieser Rechnung zahlt nämlich Vodafone jedes Jahr ihre Dividende (also bezogen auf dem EPS) aus ihrer Substanz. Klar, ganz so einfach ist das nicht, wurde aber drüben bei Voda schon ein paar Mal kritisch angesprochen. EPS im letzten Jahr bei Voda knapp 4 cent, Ausschüttung 9cent. Dieses "Problem" hatte aber die Telekom Jahre lang, gerade als sie im Dauerabschreibethema waren, deshalb sehe ich das jetzt nicht sooooo kritisch.

Bei meinem FCF-Vergleich ist mir aber vorhin ein kleiner Fehler unterlaufen, die 5Mrd. € von Vodafone war before leases, von der Telekom AL. So kommt da ein noch viel krasserer Wert zustande:
Vodafone: 2,4Mrd. € Ausschüttung bei FCF von 5Mrd. €
Telekom: 3,2Mrd. € Ausschüttung bei FCF von 14,5Mrd. €

Grundlage vieler Zahlen von mir:
Für alle, die es interessiert: ganz aktuelle Consensus / Analysteneinschätzung zum vierten Quartal 2021 (Achtung, pdf)
https://www.telekom.com/resource/blob/646252/...onsensus-pdf-data.pdf  

647 Postings, 1256 Tage Opa_Hotteder Schluss mit FCF AL war Quatsch von mir,

10.02.22 14:58
bitte streichen :)
Ich habe da alles miteinander vermixt, Spektrumkosten mit Leasing usw. ...
Bitte ab "Bei meinem FCF-Vergleich ist mir aber vorhin ein kleiner ...." alles streichen, bin mir dessen nicht sicher und muss mir den Jahresbericht diesbezüglich anschauen

Sorry :(  

302 Postings, 1339 Tage telefoner@gartenbuch ...gönne doch tim seinen

1
10.02.22 15:14
"goldenen lebensabschnitt".
er hat lange zeit unterdurchschnittlich im vergleich der dax-vorstände verdient.
du glaubst doch nicht wirklich, dass er bei 3-4 mio/jahr, vorzeitig für weiter 5 jahre verlängert hätte.
er brachte den tanker auf vordermann und wird ihn auch künftig gut lenken.
das er jetzt im oberen dax-feld liegt ist in ordnung.

..wäre es dir lieber, er würde auf ein teilgehalt verzichten, weil der kurs bei < 10 notiert und/oder ggf. staatshilfen gefordert werden müssten!  

577 Postings, 4234 Tage gartenbuch@OH

10.02.22 15:27
Kein Problem

VOD Fcf befor Spectrum 5.2 Mrd
Spectrum ca. 1.2 Mrd.

Zum Thema Höttges und Neid.
Nein Neid ist es nicht aber das Argument das sein Kollege in den USA das vielfache verdient kann es ja wohl auch nicht sein. Jeder der gute Arbeit leistet soll im Rahmen eines moralischen angemessenen Gefüges entlohnt werden. Schließlich verkaufen sie ihre Lebenzeit. Ich sehe das 30 fache des Median als moralischen Kompass (das gilt natürlich für die Vergütung aller Vorstände).
Aber zurück zu Höttges. Ich lasse mich sehr gern überzeugen sehe aber noch nicht viel substanzielles was er wirklich getan hat sehe aber die Abschreibungen bei BT, die Probleme bei T-Systems, und ausserhalb der USA nicht mehr Wachstum als bei den anderen. Er investiert in Glasfaserinfrastruktur mit hohem Wettbewerb (überbaut Kabel). Da bin ich wirklich gespannt wer das rennen macht. Es gebe noch einige andere Punkte wo er geschlafen hat wenn ich die Beteiligung von Vodafon an ASTS denke und er stolz seine Drohnen präsentiert. Ich will ihn aber auch nicht schlechter machen nur weil ich es nicht sehe.  Mich interessieren deine/eure Punkte, warm er ein guter CEO ist.  

15828 Postings, 9071 Tage Lalapobitte nicht hier auch noch

10.02.22 15:29
Neiddiskussionen  ...gehört hier nicht hin ..lasst den Mann das Geld verdienen und gut ist es ..und jeder soll sich selber mal an die Nase fassen, warum er nicht dieses Geld verdient und selber darum kümmern das er auch gut verdient  und zufrieden ist .

Diese ständigen Neid-Missgunstdiskussionen hier in Deutschland sind sowas von ätzend und nicht zielführend .. ..  

647 Postings, 1256 Tage Opa_Hotte@Gartenbuch: erst einmal herzlich willkommen hier

4
10.02.22 16:49
ein wenig Kritik verträgt dieses Forum ganz gut, erst recht, wenn sie so werthaltig und fundiert ist. Vielen Dank.
Diese Neid-Diskussion mache ich jetzt auch nicht auf, ich versuche mal einige Punkte anzusprechen. Da hast du schon eine Menge gebracht ;), mal schauen, ob wir alles hin bekommen.
Zu Tim:
Als erstes muss ich zugeben, dass Tim wirklich in ein gemachtes Nest gefallen ist und in der Vergangenheit mehr Glück hatte, gerade was TMUS betroffen hat. Hätte man die Einheit (wie geplant) damals verkaufen können, dann würden wir heute nicht dort stehen, wo wir aktuell sind. Tim gehört für mich in eine Liga wie damals Ron, den ich auch heute noch als Visionär betrachte (@all: bitte nicht steinigen). Hier ist auf Spotify die Folge von Meet the CXO mit Tim und Ron zu empfehlen. Am Samstag kommt auf einem anderen Kanal auch noch mal ein Podcast mit Tim. Ich (perönlich) bin der Meinung, dass wir einen Mann/Frau in der ersten Reihe benötigen, jemand, der das Gesicht ist und auch in der Öffentlichkeit Dinge einfordert. Er steht halt in der Öffentlichkeit, ich sehe hier (bei der Telekom) aber sehr viel Kompetenz in der zweiten Reihe, gerade in Persona Thorsten Langheim (und das ist ein Vorteil von Tim: er hält sich aus den Teilbereichen raus). Er (Thorsten) ist aktuell der Dealmaker, er hat TNL saniert und für extrem viel Geld verkauft, er hat den Sprint-Deal eingefädelt, er ist für das Tower-Geschäft/Ausgliederung zuständig und er hat die Verantwortung für DTCP. Da USA, T-NL und Towers wegfällt/wegfallen wird bin ich gespannt, wie bzw. was er als nächstes saniert/fusioniert. Aber zurück zu Tim: Er hat natürlich auch Fehler gemacht, zum Glück aber nur kleine. Zu deinen angesprochenen "Fehlern" BT, TSystem, Europa + Deutschland, FTTH und ASTS:

BT:
EE an BT zu verkaufen und sich mit einem 12%-Anteil zufrieden zu geben (und diese nicht sofort zu verkaufen) war natürlich schlecht. Aber das wissen wir jetzt auch erst im Nachhinein, wer konnte ahnen, dass BT sich dermaßen im Content-Bereich verzettelt. Und da haben wir auch wieder die andere, positive Seite von Tim: im Vergleich zu vielen Marktbegleitern hat er eben nicht alles auf "Content" gesetzt, im Gegenteil. Nach Tims Antritt hat die Telekom keine Bundesligarechte mehr exklusiv erworben, das wäre ein Milliardengrab gewesen. BT, Telefonica und (ich glaube) TIM haben hier massives Geld vernichtet. Das muss man Tim zugute halten. Auch die konsequente Bereinigung des Portfolios (ausgenommen TSystem) war super, der Rückzug aus einigen Osteuropamärkten war richtig und wichtig.

T-System:
TSystem ist eine Geschichte für sich, hier kümmert man sich aber drum. Was mich etwas wundert: man möchte bei TSystem Personal aufbauen.... Ist da was im Busch???  

Europa + Deutschland:
Da muss ich dir ganz ganz vehement wiedersprechen: Euopa mitlerweile 15(!!!) Quartale in Folge mit Ebitda-Wachstum, Deutschland seit 20 Quartalen. Man hat diese Einheiten auf Effizienz getrimmt und wirklich, gerade in Hinblick auf den Wettbewerb, extrem robust gearbeitet. Man darf auch nicht vergessen, dass Tim (gerade in Deutschland) mit dem Ex-Staatsunternehmen (bei seinem Amtsantritt noch immer über 20k Beamte) in ganz anderen Gewässern unterwegs ist wie die Vodafone.

FTTH:
Meine Meinung dazu ist bekannt, ich bin felsenfest davon überzeugt, dass es zu FTTH keine Alternative gibt, erst recht nicht KoAx. Stand heute ist die "Gigabit"-Leitung ausreichend, wir werden aber ganz andere Anforderungen in der Zukunft haben. Hier unterschätzen viele das aktuelle Angebot: wenn die Telekom 1Gbit in FTTH anbietet, dann ist das noch lange nicht das Ende, im Gegenteil. Die Leitungen liegen und werden in meinen Augen ab jetzt 20  bis 30 Jahre Stand der Technik bleiben, man baut sich hier eine Infrastruktur für die Zukunft. Ich finde es extrem wichtig, dass die Telekom da aktuell so viel investiert und pro Jahr 2Mio neue Anschlüsse alleine in Deutschland legt. Hier mal ein interessanter Artikel:
https://www.heise.de/news/...arbe-und-781-km-uebertragen-6362176.html
600 Gigabit pro Sekunde über eine Farbe bei einer Strecke von 781 Kilometern. Bedeutet bei heute 48 möglichen Farben eine Rate von ca. 30 Tbit/s pro Faser. Und dann der Vorteil einer symmetrischen Anbindung. Jede Weiterentwicklung Im CoAx-Bereich (Docsis 4.0 und co) ist in meinen Augen vergebene Liebesmühe. Hier ist (in meinen Augen) auch eine Überbauung der alten Voda-Kabel legitim, da es (in meinen Augen) alternativlos ist. Warum werden z.B. keine neuen Kabelgebiete mehr erschlossen? Diese (Technologie)-Entscheidung ist schon längst gefallen, man versucht halt bei den Kabelgesellschaften noch den Rest zu Geld zu machen. War in meinen Augen (persönlich) ein Fehler von Vodafone hier in Deutschland und Osteuropa so viel Geld beim Kauf des Kabelnetzes zu versenken. Klar, die Telekom hat in Österreich ähnliches gemacht.      

ASTS: siehe oben, in einer solchen Volkswirtschaft, in der die Telekom daheim ist, wird es nie eine Alternative zu FTTH + Mobilfunk geben (in meinen Augen). Sat-Internet und Sat-Handy ist in "greenfield"-Gegenden toll und auch teilweise sinnvoll, hier in Europa + USA eben nicht. Vodafone war/ist in Indien und Afrika aktiv und da macht die ASTS-Geschichte schon Sinn, wobei das gerade in Indien komplett an ASTS vorbei geht: https://trak.in/tags/business/2022/02/10/...el-tata-elon-musk-amazon/
Hier spielt irgendwie Vodafone ihren Trumpf (also als Gemeinschaft mit ASTS), obwohl als einer der ersten im Markt, nicht aus. Anscheinend geht es an ihnen vorbei.  

Seite: < 1 | ... | 738 | 739 |
| 741 | 742 | ... 807  >  
   Antwort einfügen - nach oben