Deutsche Telekom (Moderiert)
Moderation
Zeitpunkt: 07.07.21 09:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
Zeitpunkt: 07.07.21 09:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
siehe
https://www.4investors.de/nachrichten/...=stock&ID=154246#ref=rss
Abpraller von der 20 Volume 1&2
Abpraller von der 21 Volume 1&2
Abpraller von der 22 Volume 1&2
Fortsetzung folgt, Karten ab sofort an allen Vorverkaufsstellen!
Man hat eher das Luxusproblem, nicht günstiger nachkaufen zu können.
Au weia.
Was das für den Kurs bedeutet sollte jedem Shorter klar sein:
down
https://www.finanznachrichten.de/...e-dt-telekom-steht-bereit-118.htm
aktuell aber nur das allgemeine gesappel.
ke ohne zuteilungsangebot an bestandsaktionäre wird der bund nicht mitmachen, warum auch!
das es nach der bt-wahl änderungen z.b. im ar geben wird ist auch klar.
staatsanteil verringern, wird bei grünen und liberalalen, mit cdu/csu stillhalten, auch kommen.
auch spd in koalition wird hier wohl zustimmen.
in summe wird aber eine 50%ige datenvolumen-steigerung suggeriert.
Höttges hat in der HV gesagt er will die Verschuldungsgrad wieder in den Zielkorridor bringen (dazu fehlten nur wenige Zehntel Prozent, was vermutlich Umsatzwachstum schnell passiert ist)
T-Mobile US wird Ein Aktienrückkaufprogramm starten, das bedeutet DTAG benötigt weniger Aktien um die absolute Mehrheit zu bekommen. Neue Schulden dafür wird man vermutlich für 0 - 1 % Zinsen bekommen - da macht eine KE doch garkeinen Sinn... Dann lieber alte hoch verzinste Schulden abbauen...
So wie ich das bisher verstanden habe hat T-Mobile US einen extrem starken Cashflow für die nächsten Jahre prognostiziert
und sie haben nach dem Merger bisher schneller Synergiegewinne realisieren können als erwartet.
Haben gute Zahlen auch beim Neukundengewinn gemeldet. Bisher haben sie also geliefert, daher schätze ich die Glaubwürdigkeit als hoch ein.
Aus dem Cashflow wollen sie umfangreiche Aktienrückkäufe tätigen. Das Volumen war so hoch, dass es zum Zeitpunkt der Ankündigung schon allein dadurch
zu > 50% Anteil der Telekom gereicht hätte.
OK, jetzt kann der Aktienkurs der T-Mobile US weiter steigen. Dann wird das nicht reichen, aber von so einem Unternehmen kauft man dann sicher gern noch
die fehlenden Aktien zu.
Aus dieser Perspektive heraus, solange sich der Cashflow gut entwickelt, gebe ich auf das Gerücht nicht viel.
Eher erwarte ich noch weitere Unterstützung durch die hohe Bewertung der T-Mobile US für den Kurs der Aktie.
So wie ich das bisher verstanden habe hat T-Mobile US einen extrem starken Cashflow für die nächsten Jahre prognostiziert.
Sie haben nach dem Merger bisher schneller Synergiegewinne realisieren können als erwartet und haben gute Zahlen auch beim
Neukundengewinn gemeldet. Bisher haben sie also geliefert. Daher schätze ich die Glaubwürdigkeit der Prognose als hoch ein.
Aus dem Cashflow wollen sie umfangreiche Aktienrückkäufe tätigen. Das Volumen war so hoch, dass es zum Zeitpunkt der Ankündigung schon allein dadurch
schon fast zu 50% Anteil der Telekom gereicht hätte.
OK, jetzt kann der Aktienkurs der T-Mobile US weiter steigen. Dann wird das nicht reichen, aber von so einem Unternehmen kauft man dann sicher gern noch
die fehlenden Aktien zu.
Aus dieser Perspektive heraus, solange sich der Cashflow gut entwickelt, gebe ich auf das Gerücht nicht viel.
Eher erwarte ich noch weitere Unterstützung durch die hohe Bewertung der T-Mobile US für den Kurs der Aktie.