Deutsche Telekom (Moderiert)
mal eine Überlegung: kann es sein, dass die kürzlich beschlossene exklusive Kooperation zwischen der Bahn und der Telekom ("lückenloses Mobilfunknetz im Zug", bis 2024 auf alles ICE-Strecken, bis 2026 auf allen Stecken mit 200Mbit ohne Unterbrechung => Telekom baut 800 neue Masten, Bahn stellt Grundstücke+Anschluss) der GameChanger in Richtung Kooperation GDTowers mit 1&1 bedeutet. Also für mich persönlich (oft unterwegs) wäre das der wichtigste Punkt bei der Wahl eines Mobilfunkbetreibers. In meinen Augen neben den anderen Gründen (beste Abdeckung durch GDTowers in Deutschland) könnte das schon die Entscheidung von 1&1 beeinflussen.
was die telekom dafür bekommt ??
wenn wlan, wer telefoniert dann noch?
für die provider ist das autobahn-u. bundestraßennetz interessanter.
hier sehe ich sinnvolle kooperationen unter den providern.
Aktuell denke ich aber nicht, dass dass ein Problem wird.
Danach hoffe ich auf eine Neubewertung der DTAG.
Grunde dafür sind aus meiner Sicht, die Neubewertung der Beteiligung an TMUS und die vielen Schulden, die durch die Inflation weniger werden (vielleicht nicht weniger, aber sicherlich weniger relevant).
Privat ist es momentan ja ähnlich. Lieber Schulden haben als viel Bargeld.
Außerdem haben unglaublich viele neue Privatanleger Aktien entdeckt. Davon wird die DTAG einige abbekommen.
Langsam und stetig verbessern sich die Kennzahlen.
Sie kommt. Es dauert halt alles etwas länger bei dieser Grande Dame der Telekommunikation.
2013
Mitarbeiter: 230.000
Umsatz je Mitarbeiter: 261.000€
Gewinn je Mitarbeiter: 4.000 €
2020
Mitarbeiter: 223.000
Umsatz je Mitarbeiter: 451.000€
Gewinn je Mitarbeiter: 18.600 €
Klar, viel ist drüben in den Staaten passiert aber gerade im Vgl. zu den Peers ist bei der Telekom eine kontinuierliche Verbesserung über die letzten 10 Jahre zu erkennen. Auch das Beamten-Problem löst sich von Jahr zu Jahr immer schneller (mitlerweile nur noch 10.500 "Spezialkräfte" vorhanden, vor 4 Jahren waren es noch 16.000).
wenn es heute nicht über 18 schließt sind ganz schnell
wieder niedrigere kurse am start.
Das ganze Untermauert durch keinerlei Fakten oder Argumente.
Dieser Thread ist nur lesbar wenn man den Kerl auf die Sperrliste setzt...
Die DTAG zeigt in den letzten Taen relative Stärke zum DAX, das freut mich als Investierten sehr und ich hoffe auf das Überwinden der 18€ Hürde und des Wiederstands bei 18,15€.
Wir werden sehen obs passiert.
Ja, beim genannten User liegt entweder Realitätsverlust vor oder es ist bewusste Provokation.
So oder so macht er sich damit zum Affen. Die "Wir"-Form ist da nur eine weitere Steigerung.
22.06. Kooperation mit Horowitz (einem d. größten Wagniskapitalgeber) im Bereich Blockchain
23.06. Kooperation Bahn für 5G auf allen Bahnstrecken bis 2026 (+800 Towers)
25.06. TV-Chef Michael Schuld (Magenta) über EM: "sehr zufrieden" / "zahlreiche neue Kunden“
25.06. Hafen Hamburg (HHLA) bekommt 5G-Campus (100 Drohnen für Echtzeitüberwachung)
27.06. in den letzten 8 Wochen wurden 603 Standorte (5G+LTE) erweitert (146 neue Towers in DE)
27.06. Kooperation Samsung + Ericsson im Bereich Multi-Vendor 5G / Slicing E2E
28.06. Kooperation mit Amazon Web Service im Bereich IoT
28.06. Europas erste open RAN-Stadt (Neubrandenburg) via Telekom live gegangen
29.06. Messegelände Hannover bekommt 5G-Campus Netz (Telekom)
30.06. Glasfaser-Baubegin für weitere 94 Gewerbegebiete (17.200 Unternehmen)
30.06. Kooperation Samsung für "Grünes"-Smartphone (Verkauf Mitte 2022)