Deutsche Telekom (Moderiert)
Man kann es NICHT oft genug schreiben : Die Bäume wachsen nicht in den Himmel.
Langfristanleger , die bei 11 - 12 Euro eingestiegen sind , dürfte das wenig interessieren. Kennen das Wortgeklingel zur Genüge . Haben eine Divi - Rendite von 5 %. Manchmal ist weniger mehr. Aber es rechnet sich über die Jahre.
Das kann weiß Gott nicht jeder Steinhoff Aktionär von seinen Aktien behaupten.
Aber auch nicht Aktionäre , die bei vermeintlich Super Hype Aktien viel zu teuer eingestiegen sind und jetzt bei 30% Verluste zzgl. Null Divi drauf sitzen bleiben.
Möchte nicht wissen , wieviel es mittlerweile bereut haben solches gekauft zu haben , anstatt DT Aktien.
Keine Kauf - bzw. Verkaufsempfehlung .
Nur meine Meinung.
https://www.golem.de/news/...-fuer-154-000-haushalte-2106-157369.html
Aber nein ; Warum auch? Politiker denken lediglich von Wahl zur nächsten Wahl.
Das mit der Rente wird schon irgendwie laufen , und nach mir die Sintflut.
Politiker waren und sind schon irgendwie eine ME and I Generation.
DT Aktien mögen da zwar die Rente ergänzen , aber stellen keine echte Lösung dar.
Daher lassen sich Rentenrezepte nicht so einfach von anderen Ländern auf uns übertragen.
Umso dringender müsste etwas getan werden...
Gruß
Moderation
Zeitpunkt: 17.06.21 11:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
Zeitpunkt: 17.06.21 11:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
Da dürfte , wenn ich den Kursverlauf der letzten Tage richtig deute , der Basispreis von 17,50 Euro das Maß der Dinge sein.
Wie es danach weitergeht vermag auch ich nicht zu deuten.
Denke aber , Sommerzeit , d.h. der Kurs wird wahrscheinlich gelangweilt vor sich hindümpeln , während die Investoren Urlaub machen.
Die Bandbreite könnte 16,80 bis 17.60 Euro betragen. Immer im Takt etwas hoch und runter.
So zumindest sieht meine Vermutung aus.
die telcos müssen also tiefer in die tasche greifen.
da brauche ich persönlich keine charts um den telekom-kurs realistisch zu bewerten und an irgendwelche
höhenflüge zu glauben.
...mein nächster 25%-vk ist bei 18,35 geordert, wird wohl erstmal nicht kommen.
.
inwieweit das bereits eingepreist ist/war bezweifel ich.
höttges hat mehrmals betont, was ein huawei-ausschluss die telekom kosten wird. ich meine er sprach von 2 mrd €.
technisch gesehen, ist ericsson erheblich teurer und noch dazu nicht auf huawei-niveau.
der 5g-ausbau erfolgt zu beginn mit der aufrüstung der 4g-standorte/technik. hier muss dann verbaute huawei-kerntechnik ausgetauscht werden.
in den usa hat trump huawei frühzeitig ausgeschlossen. die provider konnten schneller reagieren und haben noch relativ günstige ausrüsterverträge mit nokia/ericcson abgeschlossen. wobei nokia noch weiter der huawei-technik hinterherhinkt. unterm strich war/ist es auch in usa viel teurer.
@globalloser ist aber das Gegenstück zu Jedors...der eine träumt vom Abgang, der andere vom Himmel. Lächerlich, aber was soll's...