Deutsche Telekom (Moderiert)
Ich wette, Pfandflaschensammeln oder am Boden liegende Münzen Suchen hätten dir mehr Ertrag gebracht. Bzw ÜBERHAUPT Ertrag gebracht.
Tu dir was Gutes und mach deinen Frieden mit dem Laden, was auch immer vorgefallen ist. Ich würd‘s dir wünschen, ehrlich!
Eignet sich auch als Begegnungsstätte um ethische Überlegungen aufzuarbeiten.
Vielleicht noch : In Hirschfelde kann man sich ein Paddelboot mieten. Ein sehr praktisches Utensil um die Neisse zu erkunden.
Wäre schon , wenn wir bis Ende des Monats die 16 sehen, damit sie auch nach dem Dividendenabschlag über 15,4 steht und Kaufsignale generiert.
Im April gibt´s Dividende und ob man da vorher noch einen Tradingzyklus hinbekommt bezweifele ich. Also lieber drin bleiben und die Dividende mitnehmen, die ja aus Kapitalrücklagen kommt und erstmal nicht versteuert werden muss..Viele werden so denken und deshalb geht´s jetzt vielleicht nicht mehr so stark runter.
Zudem ist die Korrektur bei der US-Tochter beendet. Da ging´s in den letzten Tagen deutlich hoch. Sollte der Mutter helfen.
Weiterhin dürfte die begonnene Sektorrotation helfen. Raus aus Momentum, rein in Value. Auch Indexkäufer können helfen. Der DAX ist ausgebrochen und könnte Indexkäufe zur Folge haben. Da ist dann die Telekom automatisch dabei.
Ich glaube, dass der Telekomsektor inzwischen vollkommen aus der Mode ist. Existierte im Jahr 2000 Euphorie, haben wir heute das Gegenteil. Obwohl die Internetindustrie ohne funktionierende Netze nicht funktionieren kann. Warum sollten die Bereitsteller der Infrastruktur nicht auch am Boom partizipieren?
Wir haben hier einen Sektor mit sehr guten CashFlows und damit guten Dividenden. Während Bonds der Telekom gerade mal 1% abwerfen, gibt´s bei den Aktien 4%. Tendenz zukünftig steigend, weil bald auch die US-Tochter Dividende nach Deutschland schicken kann. Warum soll man die Bonds kaufen wenn die Differenz zur Aktienrendite so groß ist. Ich würde umschichten wenn ich Bonds hätte. Also ein wenig Geduld und dann geht´s los. Und dann wahrscheinlich eher Richtung 20.
Orange: - da ist jetzt an dynamischen Widerständen gerade alles hauchdünn raus (GD38, GD200, Bollinginger), nur noch bissl statisch horizontal, dann gap-close 1Richtung 12,50 und gap-close2 bei ca. 14.
British Telecom: Hat an dynamischen Widerständen auch schon alles raus genommen, horizontal noch sachter Widerstand bei 145 pence, danach eigentlich direkt 180-190.
Vodafone: heute gerade dynamisch durch den GD38 bei 129 pence, sollte 135 zügig ansteuern, dann 150 - 160. erfolgreicher Börsengang von Vantage-Towers sollte den nötigen Schub bringen, überhaupt ein zusätzlicher Trigger für die ganze Branche.
Telefonica (hat allerdings die grottigste Bilanz im Sektor): noch recht massiv horizontal bei 4 nen Widerstand, aber danach direkt 4,5 und 5,5.
Deutsche Telekom dreht über 15,50 auf. Da würde ich mich zu 99,98% drauf festlegen.
Im allgemeinen sollten automatisierte Handelsprogramme die ganzen Trigger auch auf'm Schirm haben und völlig unemotional reinballern. Ist jedenfalls zuletzt bei aufdrehendem Momentum im Markt immer so gelaufen.
Bei uns werden in diesem Jahr die Häuser an Glasfaser angeschlossen. Macht die Telekom für Lau.