Deutsche Telekom (Moderiert)
Zum Wochenende noch was zum Schmunzeln für alle Boxfans. Ein Klassiker:
Erstmal den Mut haben so viel in 1 Aktie zu stecken gehört eine Menge Respekt dazu !
-
15.300 Stück Telekom Aktien sind da ein Trostpflaster - mehr aber auch nicht. Ich wünsche mir damit aber noch was kleines und wertiges in der Oberlausitz. Vielleicht wird's noch was damit.
-
Ich persönlich habe auch oft überlegt ob ich nicht eine Wohnung die ich vermietet habe, Verkaufe und ebenfalls in TK investiere. Dank Zahlung der Div aus den Kapitalrücklagen - steuerfrei solange ich nicht verkaufe. Allerdings habe ich eine Familie und daher noch weitere Verpflichtungen als nur auf auf mich und mein Herz zu achten.
Glaub ohne Familie hätte ich es auch geschafft. Habe auch Wirecard überlegt ;)
Vielleicht kann der Hansi aber uns allen ein Tipp geben wie mit so einem Wert in 1 Aktie gut schlafen kann.
Lerne gern dazu.
Gruss Xpress ! Respekt !
Ich schlafe mit der T-Aktie besser den je und sehe darin überhaupt kein Risiko. Nicht bei 15,01€ Einstieg.
Sie sollten definitiv breiter diversifizieren. Der schwarze Schwan kann eben überall erscheinen.
Take care!
Wenn auch die Telekom günstig erscheint, und tatsächlich auch ist, so muss sich diese Erkenntnis nicht immer in steigenden Kursen bemerkbar machen.
einen ausgleich wirds da geben . vielleicht genauso schnell wie bei sprint 😀 selbst heiko thieme sagt in 6 bis 9 monaten 22.5 .und wie wahrscheinlich ist das kann sich jeder selbst die fakten zusammen suchen
Konkret : Bad Oybin im Zittauer Gebirge.
Es wird alles geboten , was das touristische Herz höher schlagen lässt.
Angefangen von Wandern , Klettern bis hin zur Schmalspurbahn ist alles vorhanden.
Ausflüge nach Reichenbach ( Restaurant Schwabenpfeil ) , Görlitz ( Nachtessen auf polnischer Seite mit Blick auf die Neisse) dazu sehenswerte Innenstadt und wer mag , Besichtigung der Brauerei Landskron.
Man sollte auch Liberec nicht vergessen und Freyland nicht übergehen.
Wer noch mehr Zeit hat , Prag ist nur rd.100 Km weg und bequem per Autobahn in einer Stunde zu erreichen.
Geparkt wird im Außenbezirk , um dann per U - Bahn in die City zu gelangen.
Ob sich da nach Covid 19 etwas geändert hat , werde ich nach meinem nächsten Besuch erfahren.
Hoffentlich wird der kleine Gewinn nicht gleich wieder abverkauft und der Widerstand bei ca. 15,40€ endlich überwunden.
Da geht nix vorwärts. Andere Wert im Dax die schon viel viel höher bewertet sind machen heute 3 bis 4 Prozent und hier geht an einem der Besten Börsentage der letzten 6 Monate wieder nichts entscheidend voran.
Ich nehm die Dividende mit und hoffe, dass der Kurs dann schnell wieder aufholt und danach steig ich aus. Und im Februar 2021 kauf ich dann wahrscheinlich wieder für 15,00 EUR ein.