Deutsche Telekom (Moderiert)
Ich würde nie mehr als maximal 10 Prozent des verfügbaren Kapitals auf eine Aktie setzen, besser wären 5 Prozent. Es gibt so viele andere gute Aktien auch mit guter oder gar besserer Dividende.
Aber nun zum Thema: Gestern waren ja viele meiner Positionen wieder dunkelrot. Der Fed Chef Powell konnte die Anleger in den USA wohl nicht beruhigen. Schreckgespenst Inflation und seitgende Anleihenrenditen sind allgegenwärtig. Meint ihr, dass noch ein richtiger Abverkauf stattfinden wird? Ich bin im Moment sehr, sehr unsicher wie man es richtig machen soll.
Wenn dem so ist, wie du schreibst, dann solltest du
1) realisieren, dass eben Deutsche Telekom nicht für Deutschland steht, sondern nur für den Ursprung in Deutschland und heute das wichtigste Land jenseits des Atlantiks liegt
2) Du solltest mal diversifizieren, aber dich nicht von irgendwelchen "Experten" in irgendwelche wahnwitzigen Wachstumsaktien abschieben lassen ;)
Ansonsten: Die Preisverhältnisse sind unterschiedlich und mit 3 Tsd. EUR hast du in der Oberlausitz nunmal eine viel bessere Kaufkraft, als in München oder Frankfurt.
Hr.Kretschmer beim Schnee schaufeln helfen.
Oder eher Zittau bzw .Görlitz.
Immerhin haben beide Plätze einen hohen Freizeitwert.
Ob es an den Märkten noch mal richtig runtergeht, weiß letztendlich niemand. Gerade in den Wochen vor den Hauptversammlungen sollte aber das Risiko bei Dividendenwerten wie der Telekom, die ja eh nicht besonders volatil ist, begrenzt sein.
Aber jeder nach seinem Gusto :-)