Deutsche Telekom (Moderiert)
Telcos sind Commodities. Langweilig, aber mit gewisser Rendite. Das akzeptiert man oder man lässt es. Aber keiner macht aus einem Esel, der solide seinen Dienst macht, ein Rennpferd.
Trotzdem, wie man früher sagte, ein Blue Chip - Solida Wert mit attraktiver Dividende + überschaubaren Risiko.
" Shorts explodieren " .....hat echt was :-)))))))
Das der Kurs momentan so runter gedrückt wird ist für mich nur ein Zeichen das die shortseite langsam Panik bekommt Verluste zu machen.
Quasi ein letztes Aufbäumen vor dem totalverlust.
Dann fallen auch bald die restlichen k. O.
2. Weil es so ist, habe ich mir diese Aktien anstelle einer Anleihe ins Depot gelegt.
3. Mir wäre es auch Recht, wenn es zu einem Kursanstieg käme. Wegen des Cloudgeschäfts zum Beispiel. Habe ich irgendwo ein Gesetz übersehen, dass diese Aktien nicht steigen darf?
Der Chart lädt geradezu zu einer solchen Spekulation ein. Und das ist gefährlich!
Aber egal ob Kursexplosion oder Crash bald folgt, die Inliner verlieren wohl in Summe die meisten Prämien. Die Prämien der falschen Seite sind dann nur noch ein Sahnehäubchen.
Am wahrscheinlichsten ist nach wie vor eine Auflösung des Charts nach oben.
Auch wenn kleine Geister das nicht sehen.
Aber was spräche z.B. vor dem Hintergrund des enormen Sparpotentials der US-Fusion gegen die Ankündigung einer Sonderdividende aus dem cashflow für das Jahr 2020 in 2021?