Deutsche Telekom (Moderiert)
Und die sonst immer thematisierten Probleme sehe ich weiterhin als gegeben. Also habe ich eigentlich nie meine Meinung geändert. Ich habe nur die Volatilität zwischendurch für Käufe und Verkäufe genutzt ;)
kann man kaum was verkehrt machen.
4,13% Div. steuerfrei ist doch was.
Deshalb hab ich heute aufgestockt.
Da hat er doch recht. 0,5% Strafzinsen, sind ein Grund hier einzusteigen.
Was soll man übermäßig ins Risiko gehen, wie die jungen Robinhood-Zocker?
Mit hochriskanten Papieren schnell reich werden, klappt meist nicht.
Dann lieber mit Telekom langsam reich werden.
Du bezahlst die steuer dann, wenn du die akte verkaufst.
Die TK ist aber kein papier zum reich werden, zum sparen ja !!!
Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass die Dividende steuerfrei ist.
Papier zum sparen, also relativ geringes Risiko, ok, so könnte man sagen.
https://www.boerse-online.de/nachrichten/...h-steuerfrei-1028259631/1
Also nur ein Steueraufschub, den man nur vermeiden kann, wenn man mit Kursgewinn nur in dem Jahr verkauft, wenn man mit anderen Aktien Verluste eingefahren hat.
Steuerfrei sind also nur die wirklich, die vor 2009 gekauft haben.
Kompliziertes deutsches Steuerrecht!
du kaufst die aktie für 100% und bekommst 5% dividende, dann wird dein EK um 5% reduziert.
Es steht dann ein EK von 95% in deinem depot.
Steigt die aktie um 10% auf 110% und du verkaufst, dann wird nicht der EK von 100% zugrunde genommen, sondern eben die 95% und dementsprechend steigt dann dein gewinn und die steuerlast.
Zudem: Buchwerte interessiert da keiner, sondern viel mehr, wie die Verträge konstruiert sind. Was gezahlt wird, wie es gesichert ist, etc.
bin investiert und verstehe den Ansatz... aber der ist zumindest kurz- bis mittelfristig leider falsch.
Dennoch ist die Telekom ein hervorragendes Long- Invest.
zu einem Betrag z.Z wohl 60ct ausgezahlt.Das hat mit Prozentrechnung nichts zu Tun.
DieAussage in Beitrag 15381 ist falsch.
Der große Vorteil bei der Telekom ist:
Ihr könnt Eure Verluste wunderbar gegenrechnen und bekommt Eure geleistete und abgezogene Kapitalertragssteuer anderer Aktiengewinne/Positionen zurück, bzw. wieder gutgeschrieben. Entweder gleich durch die Bank oder später per Est Erklärung.
Wenn dir die % zahlen unbehagen , nimm das %-teichen fort und alles ist gut.
ALso EK 100 , divi 5 >> neuer verrechnungs EK 95. Verkauf zu 110
gewinn = 15 und dementsprechend steuern auf 15 und eben nicht 10.
D.h wenn ich die aktie nie verkaufen will, werde ich davonn nichts bemerken.
rocken roll fuer die leerverkaeufer sowas waer mal was fuer die tk wieder auf 100
:-)
Sind wohl die ersten blauen Briefe in Sachen Negativzinsen bei der vermögenden Privatkundschaft der CBK eingetrudelt ...
Es geht los .....
Da kommt noch mehr ...
Überlegt Euch was ...:-)
Also komm hier nicht mit irgendwelchen Fake News!
Es haben viele, mehr erwartet.
Die Erwartungen wurden auch diese Woche Kommuniziert.
Vielleicht sollten Sie mal überlegen, ihre subjektive Wahrnehmung nicht als Weisheit allerletzter Schluss zu sehen.
Besonders vorsichtig wäre ich mit Aussagen Fake News.
HBO Max - WB Umbau läuft nicht wie geplant.
Telekomunikations Sparte hinter TMUS.
Also ich empfinde es als Durchwachsen.
Bin in der ganzen Telkopeer ...Geld muss ja irgendwo hin ...und ich liebe Rendite und hasse Negativzinsen ....die mittl. immer breiter das Land überziehen ...
Das wird immer schlimmer ...
Ich will meine gute alte 6 % BAL zurück :-((((((
Hier liegen mittl. die letzten Alternativen für"s Geld ... ...wenn man davon zu viel hat ...