Deutsche Telekom (Moderiert)
Du kennst dich aus. Dir macht so schnell keiner was vor.
Nett von dir , das du uns an deinem Wissen teilhaben lässt.
Aber :
Deswegen wird aber trotzdem keine einzige Aktie verkauft.
In diesem Sinne
Eindeutig zu sehen an so manchen Usern quer durch das Forum. Es wird unheimlich viel Bullshit verzapft um halt auch mal was zu schreiben.
Wenigstens treiben die Gelder dieser Honks in Summe auch die Kurse, weil Liquidität in die Märkte kommt. Wird der ein oder andere auch bald wieder verschwinden, wenn das Kurzarbeitergeld durchgebracht ist und das mit der ersten Million nicht gefunzt hat.
So long
Das Billiggeld und das einströmen "ungebrannter Kinder" wird seinen Teil dazu beitragen.
Banken verlangen über 100T Negativ Zinsen.
Das allein ist für mich schon ein großes Argument für die DTK.
Ausblick 1 Monat schlecht
Volatilität 30 Tage13,51 %
Volatilität 90 Tage17,24 %
Volatilität 250 Tage32,85 %
da Du in T-mobile investiert bist und diese Aktie vor der Telekom favorisierst, würde mich mal
interessieren, wie Du die weitere Entwicklung siehst, seit 2 Monaten stagniert sie um die 105 €.
Buffet mit seiner Investmentgesellschaft hat ja 250 Mio investiert. Es wäre nett von Dir aufzuklären,
wie T-Mobile seinen Gewinn ausschüttet bzw reinvestiert. ( Ich bin Deinem Rat gefolgt und fast komplett raus )
Je dors > frz. ‚ich schlafe‘
Wenigstens das ist richtig
Zudem ist der Merger hervorragend gelaufen für TMUS, die Kostensynergien lassen sich realisieren. Es gab jetzt mal ein Wachstumsaussetzer, der auf höhere Spektrumskosten zurückzuführen ist. Für mich ist TMUS aber ein ca. 5 Jahres-Case. Das mag sich vielleicht verrückt anhören, aber ich habe nicht umsonst einen größeren Batzen in TMUS investiert. Und mein Zielkurs ist 150 EUR (nicht USD!). Sollte der USD natürlich viel schwächer werden, würde sich das etwas anpassen. Aber unter 140 EUR möchte ich nicht verkaufen.
Übrigens habe ich zwischenzeitlich auch wieder DTAG-Aktien gekauft. Aber nur wenige (300 müssten es gewesen sein).
Meinen 150 Stück , Einstiegskurs 110 € , möchte ich dann auch viele Zeit geben. Erstaunlich dass
die Aktie täglich oft 1-3 % variiert.
Letzte Frage, wenn erlaubt , da vielleicht auch für andere Aktionäre interessant :
Wie verhält es sich mit der Gewinnausschüttung ? Unter Dividenden habe ich nichts gefunden.
Wäre nett, wenn Du noch mal Aufklärung betreiben würdest ?!
Du wirst es mE nicht bereuen ....wenn wir dieses Jahr keine großen Verwerfungen bekommen ...sei es durch Mutationen ..oder neue Viren ..oder Impfungen die nicht wirken ..oder aus einer ganz neuen Ecke die noch keiner auf dem Schirma hat .....sollte DTE ..nein MUSS DTE die 18-22 € sehen .....
Bei Verwerfungen wird DTE natürlich auch mit in Sippenhaft genommen werden ...das kann man dann ( nach) kaufen ...letzlich wird das unendliche Geld ..und die Alternativlosigkeit jenseits der Assetklasse Aktie ..in Kombi mit breit das Land überziehenden Negativzinsen jede Korrektur direkt wieder gekauft werden ......das betrifft dann aber alle Aktien ...egal welcher Sektor ...darum stecke ich auch momentan von jedem Euro Gewinn rund 20 Cent in Shortzertis ...niedriger Hebel ..ohne Laufzeitlimit ..ohne Schweinekriterien wie K.O etc ...