Deutsche Telekom (Moderiert)
DTK war Melkkuh der Bundesregierung.
DTK wird in vielen Büchern als negativ Bei Spiel genannt.
2) Der Staat hat bei der Veräußerung einen Preis x bekommen. An den Höchstkursen hat der Staat erstmal nichts gewonnen. Und wenn, müsstest du dann eher sagen, die DTAG ist (!) eine Geldquelle des Staates, denn das ist sie immer noch.
3) Die Frage ist nur: Für was soll die DTAG ein Negativbeispiel sein? Für ahnungslose, werbegesteuerte Investoren?
Ansicht Sache Wie Abgezockt bezeichnet wird...
DTK musst früher mehr Dividende zahlen als es gut war.
DTK wird in vielen Büchern als negativ Bei Spiel genannt, Zb "cool bleiben Dividende Kassieren"
Rechne mal die jährliche Div. hinzu ..
Dazu konnte jeder zw. 50-103 aussteigen und Gewinne mitnehmen ...
Traumaktie !!!
Das ist halt meine Hypothese, für den Kurs Verlauf...
Und mit Textbüchern meine ich ernsthafte und nicht die von irgendeinem Springer-Schreiber, wie das, was du nennst! Das ist ja, wie wenn ich die BILD als Grundlage zum Investieren nehmen!
Da gibt es auch Literatur darüber zu lesen.
Es kam , wie erwartet , die Blase platzte und es wurde unterm Strich sehr viel Geld vernichtet.
Dagegen ist die Story - Wirecard - eine reine Lachnummer. So was hätte man in Neuen Markt unter --- ferner liefen --- abgehakt und wäre zur Tagesordnung über gegangen.
Das da die Telekom auch eine Rolle spielte , war klar. Auch hier wurde sehr viel Phantasie hinein interpretiert.
Und nichts wurde hinterfragt. Plausibilitätsprüfung -- ein Wort für BWLer oder VWL Lehrgänge , aber nicht für Anleger.
Für die galt :
No Risk , No fun
daraus wurde dann : Gier frisst Hirn.
Der aktuelle Kurs ist jenseits von gut und böse.
Da ist noch Nachholbedarf.
Man darf gespannt sein , bis wann das der Markt erkannt hat.
Ein sicherer Hafen ist die T- Kom allemal , auch kein Wunder mit Blick auf den Kurs.
127.7 milliarden schulden ist schon eine nummer ,das ist jetzt das ende der fahnenstange .die mutter hat die schulden und das drueckt den tk kurs ,jetzt wird sich zeigen ob das geld gut in tmus investiert ist .q 1 zahlen kommen im feb ,aber heute sollte es mal stabil bleiben und die 15 nicht getestet werden😁
Aber warum wird hier die neu erwachsende Konkurrenz, sprich Starlink von E. Musik,
Von Google u.a., hier nicht gesehen und diskutiert. Hier gab's auch vor kurzem einen interessanten Artikel im HB darüber.
Weiters ist die TK auch hier mit anport.
Bezüglich Schulden, die ohne Zweifel hoch sind.
ABER die Schulden "freie" TMUS wird diese mit Abtragen müssen ;-)
Here we are ...
Noch ...
https://www.ariva.de/forum/...beitrag-bei-amt-567052?page=1#jumppos27
geht mir der Verkauf / Rückmietung der Hardware nicht aus dem Kopf.
Leider fehlt im link die Quellenangabe.
Weiß jemand aus dem näheren Umkreis des "inneren Zirkels" hier mehr?
BS
Würde total Verkauf des NL Geschäft nicht verstehen.
Teil Verkauf von 49% oder Börsengang wäre wesentlich sinnvoller.
bei Funkmasten, ist das Szenario ganz anders, da wird die BRD Regierung sicherlich ein Wörtchen mitzureden haben.
Ipo alis Vodafone von maximal 30% denkbar.
Wenn Hensold AG schon für BRD relevant gehalten wird - wie wird es da wohl zur Funkturm Tochter stehen.
So ganz nebenbei: Heute Morgen wurde irgendwas bei TMNL verkündest. Scheinbar hat man einen Deal mit Cellnex gemacht, habe es mir aber im Detail noch nicht durchgelesen (sofern irgendwas detailliertes überhaupt in der Presse steht).
1) IPO besser? Warum? Das ist eine rein strategische Frage. Der AMT-Deal von Telxius ist mittels IPO fast unerreichbar. Wie kannst du daher sagen, dass ein IPO besser wäre?
2) Wahrscheinlich wird Vantage nicht annähernd an die Bewertung herankommen, trotz besserem Portfolio. Das einzige Mittel, was VOD dann bleiben würde, wäre nur ein IPO z.B. mit ABverkauf von 10% und dann bei höherer Bewertung weitere Anteile abzustoßen. Riskant.
3) TMNL hat heute Morgen wohl die Towers veräußert. Warum ein IPO der TMNL selber?
4) Hast du überhaupt eine Ahnung von den Kosten eines IPO? Ein IPO lohnt sich nur unter gewissen Bedingungen!
5) Hensoldt und DT Towers sind zweierlei. Die Towers, das sind reine Funkmasten. Da ist nichts schützenswertes dabei, wo das Know-How oder die Produktion ins Ausland abwandern könnte. Einen Tower für das Mobilfunknetz in München kannst du ja schlecht in Bombay aufstellen! Mit anderen Worten: Non-Sense!
Es ist völlig i.O. eine andere zu haben.
Aber wie überall macht die Musik denn Ton.
Und wenn es über ihren "Sinn" geht, ist es noch lange kein UNSINN
;-)
Ich sehe den Vorteil beim IPO - das der Markt den Preis macht.
Transparenz.
Fairere Bewertung.
und einige mehr