Deutsche Telekom (Moderiert)
sehe ich nicht so tragisch. wenn der ganze vorstand verkauft hätte, dann wäre das ein anderes signal.
es ist aber immer zu beachten, dass die vorstände/insider nur begrenzte zeitfenster zum traden haben.
Weiss jemand ob man die Bilanzpressekonferenz im Internet nachträglich ansehen kann?
Wir haben bei der Telekom eine Spanne von 2 Euro innerhalb kürzester Zeit gesehen. Lange stand
die Aktie auch noch zu Anfang des Jahres bei ca. 14,70 € um dann nach Fusion und Bekanntgabe
der Zahlen des 4. Quartals auf bis ca 16,70 davonzuziehen.
Mitlerweile beträgt der Kurs ca 15,35 €, was eine Differenz von läppischen 0,65 € ( zu 14,70 €) ausmacht, und dies nach all den bahnbrechenden Neuigkeiten !! Das kann doch nicht sein !
2 Widerstände gab es bei 16,00 € und bei € 15,20. Der erste wurde schnell rasiert.
Meine 12.000 Stück hatte ich bei 16,55 € mit tollem Gewinn verkauft, dann mit 6000 Stück bei € 16,12 rein.
Zu ungeduldig, zu gierig, und jetzt zu mutlos weiter zu investieren.
.solange die Netze der TK nicht vom Coronavirus infiziert werden ist alles OK ,und was brauchs bei einer Pandemie unter anderem Kommunikation ,Mal sehen ob sich das auf die nächsten q zahlen positiv auswirkt. Ich muss leider in der Aktie bleiben ,zu versteuernde divi und Kursgewinne , machen es nicht sinnhaft zu verkaufen .buy und hold und das seit 20 Jahren mir bleibt die divi ,und fertig :-(.jeder muss seine eigene Strategie fahren .ist leider so . Einfach kein Geld verlieren das das wichtigste
ohne entsprechendes personal wird es hier schnell sehr sehr still.
ich sage nur großraumarbeitsplätze. ein infizierter und die ganze schicht wird isoliert!
lasse ich einfach liegen, denke, nach dem sprint-deal bei den amis dürften nun gewinnmarge und dividenden der tkom zementiert sein :]
mfg
derzeit wage ich mich an den Handel mit Aktien heran. Persönlich finde ich die Telekomaktie sehr interessant. Noch bin ich nicht investiert und bin an der Seitenlinie und wollte mal meine Meinung mitteilen bzw. meine Strategie.
Ich sehe für mich als nicht investierte Partei den idealen Eintrittspunkt bei 13. Dann werde ich nicht einsteigen! Ich bin kein Day-Trader sondern wenn dann möchte ich Trends traden. Ab den 13 erachte ich 17,5 als realistisch. Hierbei habe ich einen Zeithorizont von einem Jahr. Alles darüber hinaus ist mir eigentlich egal. Da ich ab dann die Aktie laufen lassen werden :-)
Vllt. habe ich auch einen komplett falschen Einblick in die Telekom Welt. Ich freue mich auf euer Feedback.
pünktliche divi-zahlung dann nur noch möglich wenn 60-70% der aktionäre briefwahl oder stimmrechtsabgabe nutzen.
...aber letztendlich alles nebensache bei der aktuellen crash-situation.
Vorhersagen >12 Monate halte ich für Voodoo-Versuche.
An der Börse habe ich es dennoch unterschätzt: Dadurch, dass soviele auf die Hysterie reagieren, wird es Einflüsse auf die Ergebnisse in CY-Q1 bei den meisten Unternehmen geben, bei einigen Unternehmen auch im H1. Die breite Masse wird es aber nicht groß berühren.
Absage der HV? Wofür? Sorry, aber wenn du mal in Köln oder Düsseldorf in die Innenstadt gehst, dann sitzen da auch alle im Cafe. Aber nicht zu HV gehen? Sorry, das wäre lächerlich und hoffentlich würden Leute dagegen juristisch vorgehen.