Deutsche Telekom (Moderiert)
Den Anstieg der Verschuldung sollte man im Auge behalten, denke aber, dass ist unter Kontrolle und wird auf Normalmaß zurückgeführt bzw. entsprechend zu den Investitionen/Chancen im richtigen Verhältnis gehalten werden.
Ein toller Tag für alle Investierten... dürfte weiter steil aufwärts gehen... :)
die geduldigen werden heute entschädigt.
meine aktienanleihe steht aktuell über dem basispreis. kein problem, tausche ich gerne gegen höhere ein.
Könnte eine absolute Neubewertung anstehen ....da man in neue Dimensionen wächst . ...sind Kurse von 18-22 € dieses Jahr m.E. durch aus fair und seriös rechenbar ..
Seither setzte ich Ober und untere Limits, egal ob sie dann weiter steigt oder fällt, meine Ziele sind damit zumindest definiert. Und ich denke mit einem breit gestreuten Depot und einer vernünftigen Mischung ist das die vielversprechendere Taktik als monatelang darauf zu hoffen endlich den Vogel abzuschiessen.
ich konnte aber nicht anders, teilverkauf bei 16,52, gewinn zementiert. ab und an etwas abfischen ist durchaus sinnvoll.
depotposten immer noch übergewichtet.
ich traue der euphorie noch nicht 100%.
mal sehen wie es heute abend bzw. die nächsten tage aussieht.
den gesamtmarkt traue ich auch nicht so recht.
einkaufspreise gibt es immer.
Sieht aus, als ob die Deutsche Telekom nach gefühlt Jahrzehnten wirklich die Kurve gekriegt hat.
Gut ...dann auf zur 17,40 ....die Neubewertung der Aktie sollte dafür ja mehr als reichen ..und danach ist alles möglich ...
So die Theorie ...
Ich wollte die Teles wirklich jahrelang halten und die Dividende immer mitnehmen. Bei einem
Einstiegskurs von € 15,37 mit 12.500 Stück zeitweise 7.000,00 € im Minus und heute bei 16,57 €
mit ca. 15.500 € Gewinn brutto raus.
" Sell on good news" , meine Angst vor dem Dahinschmelzen des Gewinns war einfach zu groß.
So spielt der eigene Charakter bei der Aktienanlage doch eine große Rolle und man bekommt
die Emotionen dann doch nicht immer unter Kontrolle.
Sei's drum, zwar Angsthase, aber wieder mit gefülltem Bankkonto. Und die Nerven werden auch
geschont. Am In den letzten Tagen haben mich die Telekom-Kurse gar nicht mehr losgelassen.
auf Kurse von wieder <15€. Das ist es dann auch: spekulieren statt anlegen. Nur meine Meinung......
man legt Geld in Aktien an, weil man spekuliert. Ist da ein Widerspruch ?
Die Telekom Aktie hat in den letzten Wochen ca 15 % gut gemacht, aber vorher auch einige Prozente
verloren, so dass ich das Papier schon aufgrund der Kurssprünge als Spekulationsinvestment ansehe.
Von der Dividendenseite ist es dann natürlich wieder eine Anlage mit fester Rendite.
So kann man bei diesen beiden Seiten der gleichen Medaille hin- und hergerissen sein.
meine stücke mit "steuerlicher divi - begünstigung" bleiben bis zur "vererbung" im depot.