Deutsche Telekom (Moderiert)
2) Schau dir den TSR an. Die DTAG ist ein Yield-Wert mit ihrem Divi-Yield.
Mich juckt es die ganze Zeit in den Fingern, bei der DT AG wieder einzusteigen. Ich bin Anfang 2015 bei Kursen zwischen 15,50 € und 17,00 € ausgestiegen. Eingestiegen war ich Ende 2012 bei Kursen knapp unter 8 €. Da ich langfristig orientiert bin und mir gern ein solides Dividendendepot aufbauen möchte, sind die jetzigen Kurse bei einer jährlichen Dividende zwischen 60 und 80 Cent in den nächsten 5 Jahren sehr verlockend.
Ich werde heute eine erste Position bei der DT aufbauen.
Dividende gibts in Kürze 60 Cent = 4,59%
keiner kennt die weitere entwicklung, jetzt eizusteigen ist mutig.
als langfristanleger, habe ich versäumt, einen realistischen stoppkurs zu platzieren.
ist mir aber jetzt auch schnuppe. wichtig ist mir jetzt der persönliche virusschutz für meine familie und mich selbst.
corona + telekom (-schlecht; + gut)
- wird stärker
- t-system - aufträge werden ggf. storniert bzw. verschoben, generelle kundengewinnung wird ausgebremst, einschl. ausbau dsl + 5g
- hv könnte bis oktober verschoben werden und damit auch die divi-zahlung. >> lösung briefwahl!!
- corona könnte finanzkriese befeuern u. finanzierung us-deal gefährden.
- telekommitarbeiter könnten in größenordnungen ausfallen und somit das gesamte systemmanagement lahmlegen. hier spreche ich von
handverlesenen ma, die nicht schnell mal ersetzt werden können.
+ hier fällt mir aktuell nichts ein
habe gestern gelesen, dass die bundeswehr jährlich 500 mil. für externen objektschutz verballert. da habe ich keine fragen mehr zum kriesenmanagement des staates.
Wird die HV verschoben, wird auch die Dividende verschoben.
Mir ist ein guter Einstieg viel wichtiger auf lange Sicht. Mein Körbchen ist aufgestellt und ich hoffe, ich werde bedient.
https://www.deraktionaer.de/artikel/...-da-ist-der-deal-20198035.html
... so oder so ähnlich werden Ende MÄRZ / Anfang APRIL die positiven Schlagzeilen in der Europapresse lauten ... RAUS mit der KOHLE ... jetzt investieren ... SCHLIMMA wird's NIMMA! ... ok ... vielleicht ein wenig holprig ... aber im Schnitt sollte es DAS gewesen sein ... mit den vermehrten Todesfällen in Deutschland könnte as beim DAX ... noch ein wenig holpriger werden ... aber ich glaube nicht daran ... was natürlich nichts bedeutet ... wir wissen ja: 50% von 50% geht imma! ;-))))))
Die Telekom zählt in dieser Corona-Welt m.E. eigentlich zwar eher zu den Profiteuren, wenn die Leute zuhause bleiben müssen und dann vor lauter Langeweile noch häufiger telefonieren, oder sogar von dort aus dann arbeiten, oder Unternehmen vermehrt Videokonferenzen abhalten, etc.. Aber das interessiert leider gerade nicht im geringsten.