Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung?
der bisher größte Einzelinvestor hatte bei wikifolio 880.000 investiert,
bei katjuscha war es noch einer mit 600.000........
http://derstandard.at/2000065049010/...s-wir-eine-Milliarde-wert-sind
Ich bin nicht nur in deinem sondern auch in diesem investiert:
https://www.wikifolio.com/de/at/w/wf00quinte
Und da mache ich mir schön langsam Sorgen. Wenn hier so ein grosser Investor wie bei dir zu verkaufen beginnt werden die Kurse der kleinen Nebenwerte möglicherweise doch schon stark in Bewegung kommen. Daher denke ich über einen Verkauf nach...
Die Wikis ziehen die kleinen (Neben-)Werte besondern stark nach unten.
@Kat: Ein UNERFAHRENER Trader? Seine Jahresperformance ist auf jeden Fall besser als deine... (+29% vs +20%), wie es bei fallenden Märkten dann aussieht wird sich zeigen
PS: Eine sinkende AUM ist schlichtweg Gift für alle Werte die im Portfolio enthalten sind, da gibt es nichts zu besänftigen!!
Er geht halt strikt nach Levermann-Punktesystem und zieht das konsequent durch.
Ist doch auch okay. Hab ich etwas gegen seine Performance gesagt? ich kann ihn nur dafür beglückwünschen.
Du hast doch eher was an seinem Wikifolio auszusetzen als ich. Ich glaube, er kann langfristig mit seiner Strategie auch weiter Erfolg haben, aber natürlich wird er in einem sinkenden Gesamtmarkt auch mal durch die von dir angesprochene Problematik Probleme kriegen, siehe seine Liquidationskennzahl von 7,2 Tagen, wobei die Liquidation der Werte wahrscheinlich real sogar länger dauert.
die US Steuerreform könnte als zusätzlicher Gewinntreiber dazu kommen, und auch in 2018 plant man wohl umfangreiche Bohr Tätigkeiten ähnlich wie in 2017,
Donald Trump plant ja eine große Steuerreform in den USA und er möchte dabei auch die Unternehmen entlasten. Die DRAG produziert ja 100% der Umsätze in den USA. Unter anderem soll die Körperschaftssteuer von 35 auf 20% gesenkt werden.
Können Sie mir ungefähr beziffern was dass für die Deutsche Rohstoff AG bedeuten könnte? Tendenziell wäre das natürlich sehr positiv. Einen konkreten Betrag kann ich Ihnen derzeit aber nicht nennen
Würde der Gewinn dadurch ansteigen falls die Steuerreform mit 1.1.2018 in Kraft tritt?
Es gibt noch keine Einzelheiten zu der Steuerreform, deshalb ist das alles sehr spekulativ. Im Prinzip sollte unser Gewinn aber steigen.
Können Sie mir schon grob sagen wie viel Sie in 2018 in die US Ölförderung investieren möchten und wie viele Quellen im nächsten Jahr gebohrt werden könnten?
Das werden wir gegen Ende des Jahres beschließen. Wir haben aber genügend Bohrungen, die wir angehen können.
Kann ich da mit einer ähnlichen Anzahl wie in 2017 rechnen falls der Ölpreis nun konstanter um die 50 Dollar bleibt? Das ist durchaus realistisch.
Steht in 2017 oder dann in 2018 eigentlich auch ein Verkauf einer Öl Tochter auf der Agenda?
Ein (Teil-) Verkauf steht eigentlich immer auf der Agenda. Wir verkaufen aber nur, wenn wir einen sehr guten Preis erzielen. Ansonsten ist es auch attraktiv, die Bohrungen langfristig selbst zu produzieren.
Aktuell ist was anderes. Z. B. ein gestiegener Ölpreis.
Der aber natürlich auch wieder sinken kann.
echt wieder perfektes Timing für die DRAG wo nun nach und nach die rund 30 Ölquellen in Produktion gehen;
würde mich nicht wundern wenn die DRAG Aktie Ende 2017 dann wieder bei zumindest 25 Euro notiert, fundamental wäre das allemal gerechtfertigt,
https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/...EARNINGS=1&SHOWHL=1
News vom 29.09.2017:
In den kommenden Monaten erwartet die Deutsche Rohstoff einen starken Anstieg der produzierenden Bohrungen im Konzern. Alle drei US-Gesellschaften zusammen sind derzeit an mehr als 50 neuen Bohrungen beteiligt. Cub Creek Energy hat bereits vor wenigen Tagen sieben Bohrungen in Produktion gebracht, 16 weitere werden im ersten Quartal 2018 folgen. Elster Oil & Gas beteiligt sich an 20 Bohrungen mit 2 und 2,5 Meilen Länge, die ebenfalls im ersten Quartal 2018 in Produktion gehen sollen. Salt Creek Oil & Gas erwartet den Produktionsbeginn von zwölf 2-Meilen-Bohrungen bis Anfang 2018. Netto, d. h. auf einen 100 % Anteil der drei Gesellschaften umgerechnet, wird die Zahl der produzierenden Bohrungen damit voraussichtlich von derzeit 28 auf ca. 59 steigen.
Nur noch ein paar Tage dann gibt es die Fördermengen von 7 neuen Bohrungen über die letzten 30 Tage. Mal schauen ob die auch den Erwartungen entsprechen, die nächster Zeit sollten dann einiges an Information wieder geben. ;)
DRAG wird auch bald durch die Decke gehen..
WTI über 53 $ und Euro/$ bei ca. 1,16 / 1,17 sind super Voraussetzungen für eine Aufholjagd der Aktie. Die Anleihe steht nach wie vor sehr gut da, hier sehe ich aber keinerlei Kurschancen.
Als sprudeln würde ich es nicht bezeichnen:
Es kommt halt was raus, Schulnote eher ausreichend. Keine sonderlich gute Meldung.
Was mir an der Meldung aber gar nicht gefällt:..." In den ersten 30 Tagen stabiler Produktion..."
d.h. es waren gar nicht die allerersten 30 Fördertage, sondern die 30 ersten Tage mit stabiler Produktion. Es könnte z.B. sein, dass in den ersten 10-15 Tage sehr viel rummgesaut wurde und viel Öl auf der Strecke lieb - und nun meldet man die Fördertage 11 bis 40 und schreibt in der Meldung die ersten 30 STABILEN Tage. Gerade an den ersten Fördertagen hat man den größten Druck auf der Leitung und kann schlecht so steuern wie man möchte, ein schwieriges Thema...und daher vielleicht dann auch nur die ausreichende Förderung. Das würde auch die Meldung am letztmöglichen Tag erklären.
Wieder mal eine Mitteilung der Firma, die in ihre Bestandteile zerlegt wird, wo was hineininterpretiert wird, wo es vielleicht gar nichts hineinzuinterpretieren gibt. Die Nadel im Heuhaufen muss unbedingt gefunden, Schuldige ausgemacht werden.
Schon skurril, wie deutsche Kleinanleger zuhause am PC sitzen und Ölförderdaten in einer Unternehmensnews zu Tode analysieren.
Was bringt sowas?
Ziel bleibt bei 26 - bis 28 Euro kurzfristig.
Ich lese jedoch jede Meldungen objektiv - egal ob DRAG oder eine andere Company!
Hier gibt es keinen Schuldigen, jedoch eine schlaue Art der Mitteilung...
sind meiner Meinung nach keinesfalls die ersten 30 Tage...
Wenn es so ist, dann wäre es umso schlimmer, da ganz klar beschönigt!
„Rumgesaut“ ist dann ein Umweltschaden?
Ölkatastrophe?