Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Seite 165 von 2061
Neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
Eröffnet am:16.05.11 21:46von: die LydiaAnzahl Beiträge:52.519
Neuester Beitrag:21.08.23 15:04von: darkgreenhor.Leser gesamt:10.742.286
Forum:Börse Leser heute:289
Bewertet mit:
72

Seite: < 1 | ... | 163 | 164 |
| 166 | 167 | ... 2061  >  

861 Postings, 5385 Tage ScontomanUnglaublich

12.10.11 14:58

Unglaublich, dass es heute so abgeht, obwohl die Slowakai nicht zugestimmt hat. Dachte es geht heute ordentlich bergab. Jetzt sind wir im Dax schon fast bei 6000 Punkten.

Das ist wirklich keine gesunde Entwicklung. Innerhalb von ein paar Tage fast 900 Punkte im Dax.

446 Postings, 6200 Tage secedajAckZie

1
12.10.11 15:04
glaube du verasch...hier alle mit deinem hin- und her gekritzel.  -wohl nie investiert gewesen.  

365 Postings, 5507 Tage gingungesund?

12.10.11 15:06

Naja , alles relativ,    ----- von einer ungesunden Entwicklung hätte man auch beim Crash im August reden können.

Die starken Schwankungen derzeit lösen wohl die Cmoputerprogramme aus. Außerdem muss mann sagen das die Banken zuvor extrem leerverkauft wurden.

Und das obwohl gerade die dt. Banken mit die sichersten sind.

Aber es stimmt, heute sollte man den Kursen doch nicht hinterher rennen, sondern mal getrost auf einen Rücksetzter warten. Wenn man schon investiert ist verpasst man ja nichts....

3168 Postings, 5452 Tage AckZie@Secada

12.10.11 15:16

Als ob Du das wüsstest.... Glaube mir, es ist so, wie ich schreibe. Ich war mit 900 Stück investiert und laufe nun den Kursen hinterher.

Momentan habe ich nichts mehr im Depot außer meinen DAB-Aktien und den nachgekauften DeuBas.

Also ehrlich - bei 29,30 EUR steige ich jetzt echt nicht ein.

Hoffentlich kommt ein gesunder Rücksetzer. Meine Güte - an einem Tag kann man echt viel Geld verlieren....

365 Postings, 5507 Tage gingwenn es gut läuft

12.10.11 15:21

küssen wir aber schon heute die 30, könnte ein Vorgeschmack auf die Zahlen der DB sein, die vielleicht besser sind als mancher erwartet...

Oder hier ist einfach nur Nachholbedarf in Richtung Norden da.

3168 Postings, 5452 Tage AckZieIch weiß nur eins...

12.10.11 15:24

Ich lasse die Finger von Aktien. Das ist alles nicht mehr rational erklärbar. Und was nicht rational ist, das bringt niemandem was.

861 Postings, 5385 Tage ScontomanAlso

12.10.11 15:26

Also,

wenn heute alles nach unten gegangen wäre, dann hätten wieder alle geschrien. Ja diese Abstufung und die Slowakai und Alcoa usw. Jetzt geht alles hoch und keiner hat eine Erklärung.

Dirk Müller hat irgendwa von Konrakten geredet. Der meinte bis zum Ende der Woche geht es ordentlich hoch und nächste Woche dann steil bergab, weil irgendwelche Postionen glatt gestellt werden müssten.

3168 Postings, 5452 Tage AckZieIch verstehe einfach nichts mehr

12.10.11 15:34

Wo ist hier bitte die Logik? Nicht mal in Ansätzen ist sie vorhanden. Mal sehen, ob Müller recht hat.

1861 Postings, 6075 Tage holly1000Also ich bin nicht der Börsen-Guru

4
12.10.11 15:35

aber jetzt zu weinen, dass jetzt scheinbar die längst überfällig Korrektur nach oben beginnt und man nicht dabei ist, ist echt peinlich.

15 und 18€ wurden hier postuliert...ja, die hätten kommen können, genauso wie sie 2008 kamen. Aber auch damals waren solche Kurse schon künstlich nach unten befördert worden, denn so schlecht war und ist die DB nicht...auch wenn hier einige von einer Drecksaktie schreiben...das ist echt unwissenheit! Die Kurse um 20 waren künstlich nach unten gedrückt, weil einige Große günstig einkaufen wollten...was man ja verstehen kann. Wahrscheinlich ordentlich leer verkauft...was ja erlaubt ist. Doch dieses Spiel, was jetzt relativ lang lief, läuft nunmal nicht ewig und irgendwann müssen die Leerverkäufer eben wieder nachkaufen, damit ihnen die Kurse nicht davon laufen.

Jetzt hatten wir grad schon Kurse um 29,57...ob wir heute noch die 30 sehen...mal sehen was die Amis gleich machen. Leider sind auf dem Niveau Gewinnmitnahmen wahrscheinlicher...aber die Richtung hat sich Scheins geändert.

Ungesund...nein, wir bewegen uns nur langsam wieder in Richtung realer, nicht von Panik und Geldgier getriebenen Kursen. Wo immer diese sein mögen...jedenfalls nicht bei 25€ oder tiefer...eher bei 45-50€...aber nicht mehr diese Woche :-)

Möge jetzt wieder die Geldgier auf Kurse Richtung Norden beginnen...auch das hatten wir nach 2008, als wir relativ schnell bei 58€ standen.

110 Postings, 5040 Tage MichaS04#4106

12.10.11 15:40

Du widersprichst dich doch in deinen Posts durchweg. Erst jammerst du die ganzen Wochen rum, man würde noch viel tiefere Kurse sehen, und du hättest soviel Geld verloren. Dann schreibst du, du verkaufst um dich u.U. billiger wieder einkaufen zu können und dann schreibst du, du hättest teurer wieder nachgekauft, als du heute morgen an Verkaufskurs erzielt hast.

Entweder du stehst dahinter, dann hälst du die Aktien (mein EK ist auch bei knapp über 42€) oder du lässt die Finger davon, wenn du dich dann doch von Ihnen trennst und kaufst nicht panisch wieder nach.

Wie weiter oben geschrieben: "Hin und her, Tschen leer"

365 Postings, 5507 Tage ging@holly

12.10.11 15:41

....genau auf dem Punkt gebracht. 

861 Postings, 5385 Tage Scontoman@

1
12.10.11 15:52

@Ackzie ich glaube nicht das du ein Blender bist, aber von Börse hast du leider keine Ahnung wie die meisten hier. Man sollte sich nicht in Foren über Kurse und Meinungen austauschen.

Wie heißt es so schön zuviele Köche verderben den Brei. So ist es auch bei Aktien. Bleib deiner Strategie im treu. Aber wenn du tausend Meinungen liest verwirrt das doch nur.

Ich glaube, dass wir jetzt eine technische Gegenreaktion sehen, aber damit wir 50 Euro sehen, da müsste schon was dolles passieren.

Die Schuldenkrise ist nicht gelöst. Alles nur Lippenbekenntnise. Im Hintergrund wird schon die Pleite Griechenlands in die Wege geleitet. Ob das morgen oder in 4 Monaten ist, kann ich dir auch nicht sagen. Ich schötze aber, dass wir Ende November den Big Bang sehen werden.

Und Ackzie Börse hat rein garnichts mit Logik zu tun. Wenn es nach Logik geht, sollte die DB bei 80 Euro stehen, Solarwerte und Regenerative Engergien förmlich explodieren.

Zum Ende der Woche sehe ich starke Gewinnmitnahmen. So ein Anstieg in der Lage, wird jeder zum Ausstieg nutzen. Habe ich bei der Coba auch gemacht, da rechnet doch keiner, dass die dann auf 4 Euro läuft.

An alle anderen hier. Ich sehe eine klassische Bullenfalle. In zwei Wochen heulen hier wieder alle rum.

13787 Postings, 5048 Tage Maxxim54Zwischenrally

12.10.11 16:31

Ich denke auch, dass wir zunächst eine Zwischenrally sehen, bevor es dann knallt.

Deutschland und Frankreich sind die grössten Bürger für die Euro-Schulden, ergo werden sie demnächst auch herabgestuft. Vorher ist erstmal Spanien mit seiner Immobilienblase dran. Dann Italien.

Die Geschichte hier geht weiter. Griechenland war nur der Anfang.

Wir hängen am Tropf der Amerikaner. Wenn die amerikanische Wirtschaft nur anspringen würde, dann wäre diese Schuldenkrise nur zweitrangig und die Aktien würden Richtung Norden gehen. Leider ist die amerikanische Wirtschaft total am Boden. Zudem kommen dort die politischen Streitigkeiten dazu. Aus Amerika kommt auf absehbarer Zeit nichts Gutes. Und China? Ohne Nachfrage aus dem Westen, wird dort auch weniger produziert...

mal schaun...

291 Postings, 5524 Tage die LydiaDeutsche Bank stets umweltbewusst

12.10.11 16:41
Das war kein schlechter Tag heute, mal sehen wie nachhaltig der Anstieg ist. Ob man in einem Rutsch über die 30 kommt, wer weiß?

Auch: Bewunderung für meinen neuen Stift.
Made from recycled video cassetts.  
Angehängte Grafik:
db_recycled_ji.jpg
db_recycled_ji.jpg

430 Postings, 5216 Tage vengo30markt überkauft?

1
12.10.11 16:41

Selten so eine Übertreibung gesehen!  Halte mich an das Kursziel der Citigroup. Da hat bei einigen schon wieder die Gier den Verstand ausgesetzt. Wie sollen in der Zukunft die Banken noch große Gewinnen machen?

Spätestens, wenn im High-Frequency-Trading noch eine Mindest-Haltedauer eingeführt wird, werden die Banken Probleme bekommen, die Margen zu erzielen, die sie in der Vergangenheit erzielt haben.

Was passiert, wenn Millarden zur Rettung der Banken und Staaten aufgewendet werden müssen und nicht mehr in die Konjunktur fliessen? Tippe stark auf QE3. Deswegen werde ich ab sofort Gold kaufen, denn es gibt wirklich keinen Grund, dass der Dax schon wieder auf 6000 steht. Glaubt nicht, dass ich ein Basher bin. Habe gestern Kloeckner gekauft. Ich glaube nur nicht an das Geschäftsmodell der Banken. Sehe da eher die Robert Miesche Schule auf uns zukommen. Die Banken müssen eine hohe EK-Quote vorweisen und dürfen nur noch Staatsanleihen zu einem Niedrig-Zins kaufen. So entschuldet sich der Staat durch Inflation und Gelddrucken und die Banken verkommen nur noch zur Portokasse des Staates. Exorbitante Gewinnen kann eine Bank dabei nicht mehr erzielen. Was gerade passiert war der große Bl.: X kauft Bankaktien zum Tiefststand, dann streut er eine Nachricht: Alles wird gut. Privatmännlein oder Fräulein wird nervös und erliegt der Kaufpanik..... und wieder ist Privatvermögen in Staatsvermögen übergegangen und das auch noch ohne Steuererhöhung. Denn X = der Staat. Haltet mich für bekloppt. Damit kann ich leben. So dürfte das Ganze aber in Amerika funktioniert haben. Ein einfaches Schneeballsystem, bei dem am Ende privates Vermögen in staatlichen Besitz übergeht. Schlau unsere Staatslenker. Wie soll man sonst auch ohne Steuererhöhung an das Private Sparvorkommen der Bürger kommen. 

28 Postings, 5591 Tage tommi45...wuderbar

12.10.11 16:47

diese Verschwörungstheorie ggggg

430 Postings, 5216 Tage vengo30tommi45

12.10.11 17:03

arbeite selbst in der sichersten Bank der Welt. kann daher beurteilen, wie die tatsächliche Lage ist.

Du solltest wirklich mal "Der schwarze Schwan" lesen. It's not over 'til the f. lady ....

Der Crash kommt noch im Oktober! Träume ruhig weiter. Habe hier ca. 20 Bücher über Charttechnik und noch das Magazin "Traders".

Trotzdem kann man frühere Theorien nicht auf die gegenwärtige Situation anwenden.
Stelle Dir vor, Du bist Italiener, Spaniern, Franzose....

Griechenland werden 50 % bis 60 % seiner Verbindlichkeiten erlassen. Was forderst Du ?

Target 2: Die Deutsche Bundesbank hat aktuell ausstehende Forderungen von 416 Milliarden, weil Griechen, Iren, Franzosen und Italiener einen großen Teil ihrer Vermögen seit Anfang des Jahres längst abgehoben haben. Die EZB müßte bei einem Zahlungsausfall Griechenlands Milliarden abschreiben. Frankreich wird schon bald sein AAA verlieren. 

In so einer Situation steigen die Aktienkurse der Banken: Seltsam - Oder ?

7033 Postings, 5957 Tage dddidija Vengo ... so sind sie die Alarmisten ...

1
12.10.11 17:09
die 5 Billionen Spareinlagen sprich 5000 mrd der Deutschen Bevölkerung sind ja nicht nur in Aktien angelegt ...  

365 Postings, 5507 Tage gingDeutsche Bank erfüllt Mindestanforderungen

1
12.10.11 17:10

,weil die Kernkapitalqoute bereits jetzt ungefähr so 9% beträgt , (was man annehmen kann), so könnte man die Anforderungen Barrsos erfüllen und so eine Zwangsrekapitalisierung umgehen. Wäre ein sehr großer Vorteil gegenüber Mitbewerbern.

Dürfte heute deshalb so gestiegen sein.

430 Postings, 5216 Tage vengo30tommy45

12.10.11 17:17

ich bin nicht blöd ;-)

Dennoch ist es merkwürdig, dass z.B. eine Coba steigt. PS: habe immer noch 3000 Stück. Deswegen falle ich wohl als Basher aus dem Rahmen. Warum gesteht die Citi der Deutschen Bank nur ein Kursziel von 28 EUR zu?

Bei Aixtron lautete das durchschnittliche Kursziel 28 EUR, als die City als Kursziel 17 ausgab. Wohin die Reise ging, wissen wir alle.

Und die Idee mit Robert Mies stammt nicht von mir, sondern von Goldseiten.de.

Was  hältst Du von First Majestic oder Avalon Rare Methals?

365 Postings, 5507 Tage gingman sollte auch

12.10.11 17:23

...nicht die Möglichkeiten einer unabhängigen Bank unterschätzen, die staatliche Regularien zu umgehen.

Übertrieben gesagt: Notfalls verlagern die den Firmensitz nach Nassau. 

Nein im Ernst :Sie werden neue Wege finden um Geld zu verdienen.

430 Postings, 5216 Tage vengo30Erste Regel: Verliere niemals Geld!

1
12.10.11 17:41

Trotz der deutlichen Kursgewinne in den vergangenen Tagen sind viele Investoren überzeugt, dass es an den Börsen schon bald wieder kräftig nach unten gehen wird. Ablesen lässt sich die Skepsis unter anderem an den sogenannten Leerverkäufen.

Ist ein großer Anteil der börsengehandelten Aktie geliehen, bedeutet dies, dass relativ viele Leerverkäufer aktiv sind. Und die Zahl der geborgten Papiere ist zuletzt kräftig gestiegen. Mittlerweile liegt ihr Anteil nach Angaben des Finanzdatenanbieters Bloomberg an den internationalen Börsen im Schnitt bei 11,6 Prozent – und damit deutlich über der Zehn-Prozent-Marke; im Juli waren es gerade einmal 9,5 Prozent.

Leerverkäufer leihen sich Aktien bei anderen Investoren – und verkaufen diese. Sie spekulieren darauf, dass die Kurse der Papiere weiter fallen und sie sich, bevor die Aktien an den Verleiher zurückgegeben werden müssen, günstig über die Börse mit den entsprechenden Papieren eindecken können.

Schaun wir mal, wie hoch es noch geht?

175 Postings, 5149 Tage JohnnyBvengo30

12.10.11 17:46
Wenn der Anteil der leerverkauften Aktien sehr hoch ist, bedeutet dies nicht, dass ein Crash unmittelbar bevor steht, sondern vielmehr das er schon passiert ist.  

861 Postings, 5385 Tage ScontomanMal schauen

12.10.11 17:53

Mal schauen, ob Mr. Dax recht hat.

7033 Postings, 5957 Tage dddidiMr Dax wird morgen die 6000 liefern ...

12.10.11 18:14
und wenn er über 6055 geht auch noch die 6100.... und das sind eher sehr miserable Zahlen für eine Volkswirtschaft mit 3 % Wachstum im Jahr....  

Seite: < 1 | ... | 163 | 164 |
| 166 | 167 | ... 2061  >  
   Antwort einfügen - nach oben